Weihnachtssetting für SR [3.01] :-)

  • Ich habe grade festgestellt...also da kam ein Anruf mit dem Inhalt: "´Sa SR und DU leitest" ;-)... dass ich am Sa leiten werde. Da stellt sich mir die Frage, wie kann man denn das Weihnachtsfest in einen Run einbauen bzw. den Ru weihnachtlich gestalten?
    Also mir ist bisher eingefallen:


    - Run um Weihnachten spielen lassen (hat aber kaum Bezug, ausser das die allgemeine Welt ein bisschen anders ist--> mehr Menschen auf den Straßen, Geäuschkulisse)


    - einen Run gegen den Weihnachtsmann, scheitert aber an der Nichtexistenz bzw. der großen Macht des verkörpernden freien Geistes ( Kraft: mod. Reichtum)


    - einen Run gegen einen Irren, der sich für einen bösen Weihnachtsmann hält bzw. die Menschheit mit einer Ares-Rute bestrafen will


    jemand noch eine Idee oder ein Kleines Gimmik zum Einbauen?
    Gruß Fire the Red Bolt


    edit: in Titel Editionsnummer eingefügt ;-)

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • So kreative Tipps habe ich zwar gerade nicht auf Lager, aber vielleicht inspiriert dich unter http://www.shadowrun.de/sr/ bei Updates das PDF "Alle Jahre wieder" zum BP:ADL.


    Vielleicht taugt das ja irgendwie als Inspiration.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • danke Grey...etwas langatmig aber doch hilfreich... na mal schaun, was ich draus machen kann

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • wie wärs mit nem run auf das mysterium "Weihnachtsmann"? Sowas a la "Das is' ein Kerl, der rumläuft und behauptet der Weihnachtsmann zu sein. Und der scheint auch irgendwas an Wundern wirken zu können. Findet raus, was ihr könnt." Müßte natürlich wirklich etwas jenseits der normalen Magie sein. Und funzt auch nur, wenn deine Spieler auf sowas Böcke haben könnten...


    Is nur ne Idee, also bitte nich gleich verhauen :wink:



    P.S.: Ob's jetzt nun wirklich der Weihnachtsmann ist oder nicht bleibt dir überlassen. In einer Welt mit Magie ist alles möglich. Ich würd's aus sentimentalen Gründen unbeantwortet (aber die Möglichkeit offen) lassen...

    "Just because your paranoid, it don't means they're not after you!" - Nirvana

  • ...oder lass sie ein Päckchen "besorgen", das gerade mit einm Packetdienst gebracht wird. Sie sollten auch nicht die einzigen sein, die das Päckchen haben wollen.
    Wenn die entsprechende Packetumschlagsstation gefunden ist, gibts dann ziemliches Chaos, weil dann das Konkurrenzteam dazukommt, alle Packetdiesntmitarbeiter mit Weihnachtsmütze rumlaufen und es natürlich so ca. 655535 Pakete im zentrum gibt, die irgendwie alle ziemlich gleich aussehen.



    just my 2 cents

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Also eine Idee, die sich in meiner Gruppe als ganz lustig herusgestellt hatte:


    Einer der Charaktere ist der Weihnachtsmann, hat aber noch keine Ahnung. Der Magielevel der Welt war bisher zu gering, um die Existenz des Weihnachtsmannes zu rechtfertigen... bis heute.


    Sehr zum Ärger eines der Charaktere, denn er stellt fest, das plötzlich seine Wäsche rot verfärbt ist, er verstärkten Bartwuchs hat, und seine Mailbox voll mit Spam ist (Briefe von Kindern halt). Tipp: Der zynischste aller Charaktere ist eine gute Wahl.


    Als Gegner: Alle Megakonzerne. Motivation: Der Kerl macht uns das Weihnachtsgeschäft kaputt: Nach dem ersten beinahe erfolgreichen Anschlag auf sein Leben sollte der Charakter dann motiviert genug sein, seine alten Chummers zu rufen und um ein bisschen Unterstützung zu bitten. (Und um herauszufinden was eigenlich los ist, und warum urplötzlich so viele Interesse an dem Charakter haben).


    Ein exzentrischer Spielzeugsammler (zu diesem Zeitpunkt gibt er sich noch nicht als solcher zu erkennen) setzt sich schliesslich in Kontakt mit den Charakteren, und erzählt ihnen, das er ihnen bei der Aufklärung des Rätsels helfen kann, er aber als Gegenleistung von ihnen verlangt einen magischen Gegenstand aus einem Schweizer Forschungslabor zu entwenden. Dieser Gegenstand stellt sich als Sack aus Leinen heraus (genau, der Sack des Weihnachtsmannes).


    Die eigentliche Motivation des Sammlers: Er benötigt noch immer einen Battle Armor He-Man aus der 1980er Masters of the Universe Serie, diese Figuren werden jedoch nicht mehr hergestellt. Sein Plan: er hat seinen Enkel dazu gebracht, sich eine davon zu wünschen, und will dem Weihnachtsmann helfen, damit er zu Weihnachten seine Aufgabe erfüllen kann.)


    Weitere Szenen zum einbauen: Kampfhubschrauber verfolgen einen fliegenden Rentierschlitten, eine James Bond Ski Jagd auf den Weihnachtsmann durch die Schweizer Alpen, etc.


    Viel spass

  • Ich hatte für diverse Nexus-Veteranen mal einen Run geleitet (an Weihnachten) wo sie in eine Forschungseinrichtung einsteigen und eine Weihnachtstanne klauen sollen - die Tanne war erwacht und hatte so nette Critter-Kräfte wie "Begierdenspiegelung" ;)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)