Shadowrun Tool Database

  • Hallo, wenn ihr eine Tool Database für Shadowrun brauchen würdet, welche Tools müsste diese enthalten?


    Schreibt mir mal einige eure Vorschläge hier hinnein, dann werde ich diese versuchen umzusetzen.


    Bedingung ist:


    Tools für 1.01 bräuchte ich die zusammenhängenden Regeln.
    Tools für 2.01 bräuchte ich die zusammenhängenden Regeln.
    Tools für 3.01 können Problemlos umgesetzt werden.
    Tools für 4.01 bräuchte ich die zusammenhängenden Regeln.


    Gruß
    Antonion

  • - Würfeltool mit Sechsen hochwürfeln ;-) (hab da ein kleines Makro ist aber net perfekt)


    - Tabellen auf dem SL-Schirm in Abfrageboxen umwandeln zum Modis berechnen


    - Essenzberechner für Cyberware


    - Biondexrechner


    -->effektiv ein tool zum Leiten und eins zum Chars baun ^^

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • lol gute Idee: dennhätte ich gerne einen Deck-Baukasten + Programmrechner ^^

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Nur um die Liste zu vervollständigen, das rumrechnen ist doch schon der halbe Spaß :P


    Tool für selbsgemachte Zauber, Foki & Geister-Verbündete

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Inzwischen selbst geschrieben hab' ich:
    in VB:
    - Zauberspruchgenerator
    - Verbündetengenerator
    in Delphi:
    - Utility-Rechner (Im Spiel sehr praktisch, um zu testen, ob alles in den aktiven Speicher passt - wenn mans nicht einfach ignoriert)
    - Waffengenerator


    An 'nen Fahrzeuggenerator hab' ich mich noch nicht rangetraut (auch wenn ich ihn saupraktisch fände). Zu viele Sonderregeln und Querverbindungen zwischen den einzelnen Komponenten, außerdem schüttelts mich schon, wenn ich bloß an die Tabellen denke, die ich dafür abtippen müßte.
    Sobald unsere Gruppe 'ne Homepage hat, stell' ich die Programme on.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • das gibts doch zumindest teilweise schon . .
    also zumindest von mcmackie der NSRCG und ein würfeltool is da auch auf der seite und ein GM-Tracker is da inzwischen auch . . und die tabellen für viele mindestwürfe hat der da auch schon in HTML hingestellt
    is aber alles für SR3, dafür aber wirklich recht komplett und auf dem neusten stand inklusive der meisten errata, soweit ich das beurteilen kann . .
    was mir persönlich noch fehlt is unter anderem auch ein fahrzeug/Drohnen und ein deck-bau-programm . . waffenbauprogramm gibt es ja zumindest technisch gesehen schon in Form von Man-At-Arms, aber da hätt ich auch gern was besseres . . oder einfach was, mit dem ich besser klarkomme <.< . . ein Wohnungs/Basis-Bau-Programm wäre vielleicht noch nett . . also sowas ähnliches wie der lifestyle generator der auch im NSRCG drin is, aber halt vielleicht noch mit nem einfachen grundriss-zeichner und einer kleinen auswahl, wie der lebensstil nu aussehen soll, und wie er aussieht, wenn man fertig is damit . . also wenn man platz auf maximum setzt sollte er halt schon eine ordentliche anzahl von zimmern und quadratmeter angeben, oder ob das eine komplette etage in nem heruntergekommenen haus irgendwo in den barrens is . . ihr versteht schon, was ich meine <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.