Verbindung zur Yakuza

  • Ich habe von meinem Esel aufgedrückt bekommen, dass mein heutiger Char eine Yak-Verbindung (positiv) haben muss.
    Also mir fällt nur ein: Mitglied oder Schuld... andere Vorschläge... bin grad sehr unkreativ ...
    Gruß Fire


    edit: Yakuza

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

    2 Mal editiert, zuletzt von Firebolt ()

  • Mal schauen was mir spontan einfällt:


    -Deine Schwester hat ein Mitglied geheiratet.
    -Schuld geht ja in beide Richtungen (also Du oder Sie, eventl. ging's um Informationen)
    -Kennst jemanden von früher, der jetzt Mitglied ist.
    -Hast mal in einer Bar gejobbt, wo die Yaks sich oft treffen.
    -Hast einem mal Unterschlupf gewährt (und wenn's nur zum Spur brechen war)


    Na ja, bin wohl auch grad nicht so überaus kreaativ :-)


    Viel Glück und Spaß beim Basteln.

  • daaanke ;-) geht schon mal gut los... denn werd ich mal meine Vorschlagsliste erweitern ^^

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Hab mal den Titel korrigiert :D


    denkbar wäre auch ein ehemaliger Polizist, der geflogen ist, weil er von den Yakz Bestechungsgelder kassiert hat.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • ach ne "Geschichte" währe:


    Der Char hat unbewusst und unabsichtlich einem kleinen/höheren Yak vor einer Art 'Entehrung' gerettet (da dieser vielleicht grad kein Geld dabei hatte und die Frau von der Bedienung ne Szene machen wollte - der Char hatte nen guten Tag und wollte nem norm. Menschen mal nen bissel stress ersparen und hat bezahlt).


    Ehre is son schönes Thema bei den Asiaten :)

  • danke... habe die Vorschläge meinem Meister eingereicht udn er darf auswählen ;-)
    Gruß Firebolt
    -->Topic solved may be closed

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • "Deevine" schrieb:

    Deine Schwester hat ein Mitglied geheiratet.


    Dazu möchte ich nur eines erwähnt wissen: Frauen, die in die Yakuza einheiraten, arbeiten dann für gewöhnlich für die Yakuza als Prostituierte. Sollte man vielleicht beim Basteln des Hintergrundes bedenken.


    Ebenfalls sollte man daran denken, dass im Normalfall nur Japaner in die Yakuza aufgenommen werden. Wenn der Char also selbst Mitglied sein soll und er ist kein Japaner, wäre der Einsatz als "Mann für's Grobe" denkbar. Drecksarbeit eben. Denn ab und an beauftragen die Yaks auch gerne Nicht-Mitglieder. Das wäre dann vielleicht eine Connection in einer Johnson-Stellung.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Und nicht vergessen, falls Du einen Metamenschen spielst, Japaner sind stets zuvorkommend und höflich zu denselbigen und habe sie gerne um sich. ^^


    Hat jemand die Ironie erkannt?

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Eine solche Situation wäre aber vor allem ein besonderer Geniestreich von Seiten des eSeLs.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • also... die Eulenschamanin hat ihren Run gut überstanden... oder auch nicht... gab einigen Ärger...
    nein sie ist kein Yak-Mitglied.... sie arbeitet als nahestehende Ressource (Kanonenfutter?!?)
    der Meister hat die Bargeschichte gewünscht,w eil er es noch verwenden kann

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Was ich mal verwendet habe um einen Yakuza Ältesten als zu erklären:
    Der Charakter hatte einen legalen Job im Beispiel: Anwalt. Er hat bei einer Gerichtsverhandlung natürlich "seinen" Konzern vertreten und dabei eine Verbissenheit und Loyalität an den Tag gelegt die Beispiellos war und das ist bis zu dem Yakuza vorgedrungen. Als der Charakter von seinem eigenen Konzern wie ein Bauer geopfert wurde, wollte der Älteste sich diese Loyalität sichern und trat an den Charakter heran.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!