Was machen, wenn die Charaktere der Spieler zu stark sind?

  • Also das wird jetzt eine längere Antwort. Im voraus schon mal sorry, aber ein paar Äußerungen unseres lieben Alec kann und will ich so nicht stehen lassen.


    "Alec Empire" schrieb:

    es kann ja sein, dass es johnsons gibt, die einen char, der vorher gute arbeit für sie geleistet hat nicht mehr anheuern, sobald er von einem auf den anderen tag dornen hat, die ihm aus der haut rauswachsen.
    (ist ja völlig logisch, dass ein char vom einen auf den anderen tag völlig unprofesionell wird.)


    Ähm... vielleicht kapierst Du nicht ganz, worum es bei Shadowruns geht. Shadowruns heißen deswegen so, weil man sich dabei meistens unauffällig und subtil (Schon wieder das S-Wort! :wink: ) irgendwo hinbewegt, seinen Auftrag im Verborgenen erledigt und meist wieder verschwunden ist, bevor man entdeckt und erschossen oder sonstwie durch die Mangel gedreht wird.


    Überleg Dir mal folgendes SR-Szenario, das immer wieder vorkommt: Ein Shadowrunner soll sich an einem Wachtypen vorbeimogeln, der irgendwo gelangweilt in seinem Wächterhäuschen sitzt. Dieses Vorbeimogeln findet mit Hilfe eines gefälschten Ausweises statt und dient dem Zweck, die betreffende Konzernanlage zu infiltrieren.
    0815-Shadowrunner X taucht also dort auf, zeigt dem Wächter seinen (gefaketen) Ausweis, der ihn als Angehörigen der Firma ausweist und marschiert vorbei, weil der Wächter dieses Allerweltsgesicht (braune Haare, braune Augen, kein Bart) sowieso in der breiten Masse verschwinden sieht. Auch bei den Leuten, mit denen zusammen der Shadowrunner in das Firmengelände hinein marschiert, kommt es zu keinen Verdachtsmomenten, denn wer kennt schon alle Mitarbeiter dieser Firma?
    Resultat: Shadowrunner X ist im Firmengelände und kann seinen Auftrag durchziehen.


    Gleiches Szenario aber mit ausgewechseltem Shadowrunner, weil's so schön war:


    Blut11-Shadowrunner Y hat sich ebenfalls einen gefälschten Ausweis besorgt, sorgt aber schon am Eingangstor für einen Menschenauflauf (nicht zu verwechseln mit Nudelauflauf), weil er durch sein extravagantes Aussehen die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht. Der Sicherheitsetzel in seinem Wachhäuschen guckt raus und mustert den Shadowrunner genau. (Dornen im Gesicht, blutend etc.p.p.) Ratz-fatz wird der Ausweis genauer kontrolliert und wenn der Shadowrunner nicht verdammt fix da raus kommt, verbringt er die nächsten Jahre in einem Konzernknast und kann froh sein, wenn er nicht zu medizinischen Experimenten herangezogen wird.
    Resultat: Run fehlgeschlagen, weil der Kerl schon am Eingangstor abgefangen wurde.


    Dieses Szenario wird sich sicher auch jeder Johnson oder Schmidt durch den Kopf gehen lassen. Selbst wenn der Charakter vorher absolute Spitze war, wird Johnson oder Schmidt sicher dreimal nachdenken, ob er jemand, der derart auffällig ist, einen Auftrag geben soll, bei dem es auf Unauffälligkeit ankommt. Du siehst, es geht nicht darum, daß der Charakter von heute auf morgen "unprofessionell wird", sondern darum, daß ein solcher Charakter von heute auf morgen nicht mehr für subtile Jobs geeignet ist. Und da der Großteil der Shadowruns in diese Kategorie fällt, brauchst Du nur zwei und zwei zusammenzuzählen.


    Du kannst übrigens sonstwas drauf verwetten, daß Dich jeder auf der Straße sofort erkennt und jeder Cop, der Dich durch die Gegend latschen sieht, erst mal Deine SIN und Dein Gepäck kontrolliert, denn wer so aussieht, kann nicht normal sein.


    "Alec Empire" schrieb:

    wenn leute versuchen, meinen char zu töten, weil ihm dornen aus der haut wachsen, werde ich ihnen demonstrieren wie schmerzhaft diese dornen sein können wenn man sie durch einen faustschlag ins gesicht bekommt... und danach würde ich ihnen warscheinlich dazu bringen, nie wieder ein wort über das aussehen einer anderen person zu verlieren, egal in welcher situation...


    Wie hast Du nochmal gesagt? Du willst "nur für das coole Aussehen" einen Blutelfen spielen? Und jetzt tönst Du rum, wie toll sich Deine Dornen im Nahkampf einsetzen lassen. Wie schnell sich doch Ansichten ändern. :wink:


    "Alec Empire" schrieb:

    zu reyes:


    er leitet alles schon so wie es sein muss (und er lässt leute entsprechend auf bestimmte sachen reagieren), aber er ist kein verklemmter "alle-spieler-müssen-leiden-sl" und bestraft extravaganz nicht (immer), sondern belohnt es, wenn man sich mal ein wenig mehr vom durchschnittstypen absetzt.


    Auch ich bin kein "alle-spieler-müssen-leiden"-SL. Komm bitte von dieser Meinung runter. Denn wenn ich die Spieler leiden lassen wollte, würde ich nicht mit ihnen spielen, sondern sie im stillen Kämmerlein versauern lassen. Oder ich würde alle fünf Minuten ihre Charaktere töten.
    Ich wiederhol's nochmal, vielleicht kapierst es Du dann auch endlich mal: Es geht nicht darum, gegen die Spieler zu gewinnen, sondern darum, gemeinsam Spaß zu haben. Dabei sollte allerdings auch die "phantastische Realität" (wenn Du nicht mehr weißt, was das ist... es steht eine Seite weiter vorn) nicht zu kurz kommen. Denn wenn man als SL diese außer Acht läßt, kann man im Grunde den Spielern für das Kaufen eines Damendessous im Einkaufscenter 1.000.000 Nuyen und 200 Karmapunkte überreichen. Das wäre dann ein ähnliches Verfahren.


    "Alec Empire" schrieb:

    (du kannst ja meinetwegen einen alamos-2000 fanatiker spielen, der alle meta-menschen als freaks sieht, nur weil sie im vergleich zu den "normalen menschen" so abgefahren aussehen, aber belästige mich nicht mit deiner sichtweise über freaks und ob diese nun den tod verdienen oder nicht)


    Oho... ich "belästige" Dich? *kicher*
    Kleiner Tip, den ich sicher schon mal irgendwo gegeben habe: Wenn Du keine Antworten haben willst, weil sie Dir vielleicht nicht schmecken, dann frag einfach nicht.


    "Alec Empire" schrieb:

    wenn du weiterhin diskutieren willst sorge entweder für einen thread, in dem das keinen stört oder schreibe mir einfach über email


    Danke, keinen Bedarf. Ich bin mittlerweile der Meinung, daß Du vernünftigen Argumenten nicht zugänglich bist und daher belasse ich's dabei. Versuch', Deinen SL von Deiner Sichtweise zu überzeugen, oder werde selber Spielleiter. Aber heul bitte nicht wieder rum, daß die die Nexus-Community irgendwelche extravaganten Sachen "absegnen" soll, weil es Dein SL nicht tut.


    Frank aka T-Rex

  • Danke, besser hätte ich es selbst auch nicht ausdrücken können :) (vielleicht schon aber selbst wenn bin ich da jetzt zu faul zu ;) )

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Nun, ich finde das schon nicht mehr arm. Das hat weder Hand noch Fuß.
    Meiner Ansicht nach beweist sowas etwas ganz anderes...

  • geeken, drachen, moerdernutten ausser dimension x, und, und, und.....
    gibt `ne menge moeglichkeiten charektere zu kontrollieren, und wenn`s nur sota ist. oder finanzieller ruin, wie boeser decker x.

  • cerbero : danke für dein Mitleid, :cry:
    Ich Leite wie gesagt diese Runde, und ich denke mal er schreibt den Sche** nur, weil ich es ihm nicht erlaube. :cry:
    [Obwohl ihm sowas eigentlich keiner Erlauben würde :!: ]


    @Alec: eine kleine (nicht Böse gemeinte) Frage: dein Zitat vom Zitat deiner Zitate von T-Rex [wer soweit folgen konnte Respekt :!: ]
    soll was Bedeuten ?! Ich bin leider ein wohl etwas Beschränkter SL, und verstehe deshalb nicht so ganz den Sinn dieser Antwort!... Bitte um Aufklärung!!! :arrow:

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • mein Gott....da hab ich ja was verpasst...
    Hab gedacht, der Thread wäre langweilig, aber jesses...
    Durch Zivi-Dienst verpasst man einiges...
    War (ich hab schon so 2 stündchen gebraucht un den ganzen Thread zu studieren und hab mich die ganze Zeit gewundert, was es mit diesem mysteriösen Schwarz/weiss/Rosenhecken/Leichenfresser Elf auf sich hat...UND JETZT WEISS ICH'S *freu*


    Hatte das erst für die Matrix-Darstellung eines Deckers gehalten.
    Evt. wäre das doch eine Idee die verrücktesten Char's zu spielen...ein Decker Team...
    Da kämpft der GW-Geister-Drachen-Ghul neben dem Schwarzelfen mit ner Sense und wird dabei von einem Siamesischen Dunkelzahn-Loffy unterstützt.


    Ach, Decken ist so was feines. Obwohl Neil der Ork-Barbar auch eine tolle Persona ist :-)


    Das Zitat-Zitat-Zitat hab ich auch nicht ganz verstanden. :-)
    wie dem auch sei....morgen mehr zu dem Thema.


    So Long


    Spider


    (Und sowas nennt sich Reporter.... bei so einem Thema derart spät
    dabei :-P)

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • was mein zitat-zitat-zitat (oder so) angeht: das würde nicht mal ich verstehen, wenn ich es gelesen hätte. ist ganz einfach:


    ich hatte 2 fenster offen und kopierte aus t_rex posting gerade ein paar zitate, am ende hab ich dann nicht den beantworteten, zitierten text gepostet, sondern exakt das was er geschrieben hatte (falsches fenster gewählt). habs erst jetzt gemerkt und hab auch keinen bock alles nochmal zu schreiben...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Ganz ehrlich: Wenn es wieder eine Deiner üblichen Antworten à la "Du böser Spieler-müssen-leiden-SL" oder "Niemand hat meine Freak-Chars lieb, und mich versteht sowieso keiner." gewesen wäre, dann ist es vermutlich besser, daß sie nicht durchgekommen ist. Sowas nennt man wohl natürliche Selektion. Und da behaupte noch einer, daß Darwin bei Internet-Foren nicht funktioniert. :wink:


    T-Rex

  • du kannst ja richtig witzig sein, ich lach mich tot.


    (obwohl, sarkasmus ist hier gerade nicht angebracht. war ja eigentlich wirklich witzig :) )


    nett das du dich so schön mit reyes unterhältst. scheinst deine gehirnwäsche an ihm bald vollzogen zu haben.


    er ist wirklich zu einem richtigem spieler-quäler geworden.


    ( :x nein, ich behaupte nicht, dass das irgendeiner hier ist :x )


    finde es schon heftig, dass ich mit einem aufrecht erhaltendem zauber VOR einem club gestanden habe und reyes meint, dass ich einschlafe (schlafzauber).


    ich nahm hin das ich nicht würfeln durfte, weil ich dort keinen unnötigen ärger machen wollte, hätte nämlich eh abgewürfelt.
    als ich in den nächsten runs mal so langsam erfahre, wer mein schwert hat und mich mit dem schuldigem duelliere (ohne eigenes schwert), bereue ich langsam, dass ich damals nicht gewürfelt habe.


    genauso lustig ist, dass mein schöner fokus jetzt weg ist.


    noch lustiger ist, dass ich erfahren habe, dass dieser typ, mit dem ich mich duellierte ein ghost ist. natürlich hat dieser auch ein schwert mit einem zielfinden-zauber im fokus mit dem er ca. -6mw modifiziert.
    (soviel zu meinem reichweiten-vorteil)


    dazu kommt, dass der ghost ohne kampfpool immer so ca. 10 würfel mehr als ich hat
    (also wenn ich meinen kampfpool schon berechnet habe).
    warscheinlich hat er beim nächsten aufeinandertreffen plötzlich zentrierung.


    hab ich schon erwähnt, dass ich ca. 30.000 Nuyen schulden habe?
    (habe die letzten 4 runs kein geld bekommen, in einem sogar 40.000 bezahlt!)


    ach ja, karma hatte ich ja, wovon allerdings beim letzten run die hälfte flöten ging, weil sie mir ein sheddim abgesaugt hat. bin auch ca. 20 jahre gealtert.


    @ reyes: also entweder bilde ich mir das alles ein und es ist nur so ne phase, oder skupsch hatte recht, als er sagte das du gegen die spieler gehst. nur das du jetzt wo er nicht mehr da ist, mich als ersatz brauchst.


    ich hoffe das ich mit der ersten vermutung recht habe.

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Alec Empire ()

  • @Alec


    Also für Dein obiges Rumgejammere habe ich jetzt zwei Worte:


    Werde erwachsen.


    Bei Shadowrun handelt es sich letzten Endes immer noch um ein Spiel. Als Spiel sollte man es sehen und als Spiel ernst nehmen. Es hat. abgesehen von der Freude, die man selbst am Spiel hat, keinerlei Auswirkungen auf Dein reales Leben. Nur weil Dein Charakter mit meisterhafter Perfektion eine Sense schwingt, wirst Du trotzdem in Schule oder Arbeit nicht besser angesehen und nur weil Dein Charakter 30000 Nuyen Schulden hat, taucht trotzdem noch nicht der Gerichtsvollzieher bei Dir zuhause auf.
    Wenn Dein Charakter ein Superheld ist, bist Du es noch lange nicht. Und wenn Deinem Charakter sein Fokus (Foki ist nämlich die Mehrzahl, Du Grammatikgenie) geklaut wird, kannst Du Dich leider trotzdem nicht bei der Polizei beschweren.


    Dein Charakter ist eine Spielfigur, kein Ego-Booster.


    Punkt zwei: Wenn Du nicht damit umgehen kannst, daß sich Dein SL hier Anregungen und Informationen holt, dann besprich das bitte mit ihm und winsel nicht rum, daß hier irgendwer irgendwen einer "Gehirnwäsche" unterzieht. (Sind wir beim FBI oder was?)
    Daß Deine Charaktere, die Du bislang hier vorgestellt hast (war ja eigentlich bloß Evil Acid und ein kurzer Hauch von Alec Empire), sogar für die Welt von Shadowrun total überdreht sind, hat inzwischen auch der letzte hier geschnallt. (Bis auf eine Person, und das bist offenbar Du.) Dafür braucht Reyes keine Gehirnwäsche von mir, sondern nur einen Blick auf Deine Charakterbeschreibung.


    Drittens und letztens noch eine Bemerkung, die Du vielleicht mal beherzigen solltest, wenn Du von der Klagemauer wieder weggekommen bist:


    Wer sich fair verhält, kann auch erwarten, fair behandelt zu werden.


    Diese goldene Regel gilt sowohl im Forum als auch am Spieltisch.
    Ich kann nur raten, aber wenn Du Reyes bei Euren Spielrunden ähnlich dumm kommst wie der Nexus-Community hier, dann wundert es mich nicht im Geringsten, daß er irgendwann mit seiner Geduld am Ende ist. Dann schlägt er eben auf die Weise zurück, die ihm durch seine Position als Spielleiter in die Hand gegeben ist, nämlich mit unfairem Verhalten Dir gegenüber. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es bekanntlich auch heraus. Also zupf Dich besser mal an Deiner eigenen Nase und überleg' Dir, was vielleicht der Grund für derartige Sanktionen gegenüber Dir bzw. Deinen Charakteren sein könnte.


    Niemand von uns ist perfekt, das ist unbestritten. Und daher wird man auch nie hundertprozentig Charakterwissen und Spielerwissen bzw. Antipathien auf Spieler- oder Charakterseite trennen können. Aber durch angemessenes Verhalten auf Spielerseite können derartige Sanktionen frühzeitig umgangen werden. Think about it.


    Frank aka T-Rex

  • Zitat

    er ist wirklich zu einem richtigem spieler-quäler geworden.


    Also Bitte, das glaubst du ja wohl selber nicht Alec! :lol:

    Zitat

    finde es schon heftig, dass ich mit einem aufrecht erhaltendem zauber VOR einem club gestanden habe und reyes meint, dass ich einschlafe (schlafzauber).


    ich nahm hin das ich nicht würfeln durfte, weil ich dort keinen unnötigen ärger machen wollte, hätte nämlich eh abgewürfelt.


    :!: Bitte, verdrehe mal nicht die Tatsachen, du bist ja mit Ghostrüstung und No-dachi (Waffenfokus 6) in den Club reinmarschiert, und als dich die Türsteher auf die Waffen & Kleiderordnug aufmerksam gemacht haben, hast du es noch mit Beeinflussen versucht, (Nachdem du sagtest "ich gehe weiter" <-- Womit du wohl im Club drin warst, sonst hätte ich ihn ja auch nicht von innen Beschrieben oder :?: :wink: :arrow: (Außerdem hast du gewürfelt) :!:

    Zitat

    als ich in den nächsten runs mal so langsam erfahre, wer mein schwert hat und mich mit dem schuldigem duelliere (ohne eigenes schwert), bereue ich langsam, dass ich damals nicht gewürfelt habe.


    Das Schwert wollten sie dir ja wiedergeben, aber kaum wachst du umgeben von der Sicherheit im Zimmer des Clubbesitzers auf, wirkst du ja direkt wieder ein Zauber, (wenn du dich erinnerst du bist auf kein Angebot des Clubbesitzers eingegangen, und hast dich ihm gegenüber auch recht Pazig verhalten) Dann haben dich die Lone Star Beamten erst mitgenommen, wo du schließlich wieder 2 Typen eine aufs M**l.... naja das ist ne andere Sache, übriges: :arrow: Beim zweiten mal hast du auch gewürfelt :!: 8)


    Zum Thema Duell: "der typ gab dir ne chance es wieder zurückzugewinnen"... statt es einfach zu behalten...

    Zitat

    genauso lustig ist, dass mein schöner foki jetzt weg ist.


    ja, schließlich war der ja auch im Schwert... :wink:

    Zitat

    noch lustiger ist, dass ich erfahren habe, dass dieser typ, mit dem ich mich duellierte ein ghost ist. natürlich hat dieser auch ein schwert mit einem zielfinden-zauber im foki mit dem er ca. -6mw modifiziert. (soviel zu meinem reichweiten-vorteil)


    Alec, ich habs heute zwar schonmal gesagt, das glaubst du ja wohl selber nicht :!: aber wenn er insgesammt -2abzieht, hat er keinen -6 was weiß ich was im Schwert klaro... :evil:

    Zitat

    dazu kommt, dass der ghost ohne kampfpool immer so ca. 10 würfel mehr als ich hat
    (also wenn ich meinen kampfpool schon berechnet habe).
    warscheinlich hat er beim nächsten aufeinandertreffen plötzlich zentrierung


    :roll: 8O :? könnte es sein das du irgendwie unter irgendwelchen Rauschgiften stehst :?: :!:
    1. :arrow: Der Typ hatte ganz bestimmt nicht 5 Würfel mehr, und 10 schon garnicht, sondern 2 insgesammt. :evil:
    2. :arrow: Wenn du scheiße Würfelst und dann nichtmal Karma Benutzt :lol: , und anschließend deinen ganzen Kampfpool für den Angriff verbrätst :lol: :lol: 8) sodass er seinen dann zur hälfte noch für den Angriff aufheben konnte weil du so miserabel gewürfelt hast, :P und anschließend er dich damit Bewustlos schlägt.... tja, wer mit Kampfpool nicht umgehen kann sollte wohl keinen Benutzen :evil: :evil: :evil:

    Zitat

    hab ich schon erwähnt, dass ich ca. 30.000 Nuyen schulden habe?
    (habe die letzten 4 runs kein geld bekommen, in einem sogar 40.000 bezahlt!)


    ach ja, karma hatte ich ja, wovon allerdings beim letzten run die hälfte flöten ging, weil sie mir ein sheddim abgesaugt hat. bin auch ca. 20 jahre gealtert.


    @ reyes: also entweder bilde ich mir das alles ein und es ist nur so ne phase, oder skupsch hatte recht, als er sagte das du gegen die spieler gehst. nur das du jetzt wo er nicht mehr da ist, mich als ersatz brauchst.


    zum 1. Absatz: :arrow: Schicksal.... du lebst halt auf teurem Fuß, und gehst mit deinem Geld verschwenderrich um.....
    es giebt gute zeiten und schlechte Zeiten (ich sage nur extrageld bezahlt für die 2. Astrale Queste, du weißt was ich meine, (dich zwingt keiner dir Geldzuleihen, oder die Queste direkt nochmal zu machen) :wink:
    zum 2. Absatz: :arrow: Pech, wenn du mit nem Zombieseedrachen einen Nahkampf ausfechten willst... :lol: :lol: ...
    (Wenn mann halt nix anderes kann) :twisted: Die 20 jahre sind übrigens nicht permanent, aber das weißt du glaube ich wohl oder... :wink:
    zum 3. Absatz: :arrow: Jetzt reichts, erst beschwertst du dich über den Volltrottel von Benni, und anschließend, wirfst du mir sowas an den Kopf :!:
    Ich hab die Sch***tze gestrichen voll von dem Schei** :evil: :evil: :evil:
    (sorry das ich ausfällig geworden bin, und das die Antwort so lang war, aber mir ist einfach der Kragen Geplatzt :cry: ich hole mir jetzt n Bier.....).

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • irgendwie kommt mir alec wie ein megalomaniac vor,
    der gleichzeitig unter verfolgungswahn leidet. :n00b:


    ich bin geneigt reyes zu glauben,
    obwohl es natürlich keine noch so kleine rolle spielt,
    was ich darüber denke.


    allerdings denke ich...ein teil der mannschaft um reyes+alec geht noch in den kindergarten. :wink:


    interessant finde ich, dass es so etwas in dieser form oder auch ähnlicher
    in meiner runde noch nicht gab.
    da hab ich´s wohl gut getroffen. :D

  • die sache ist nur die. ich hab einmal den fehler gemacht, einen meiner 200 Karma chars hier zu beschreiben. da ihr mich jetzt alle für nen powergamer haltet faselt ihr irgendein möchtegern-sl gelaber und haltet natürlich zu reyes.


    der grund?: durch eure voreingenommenheit verschließt ihr die augen vor den tatsachen, die reyes auch gerne mal gekonnt und glaubwürdig rumdreht.

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Alec: Nur zur Info, ich habe mit dir gespielt und mit reyes, kann mir also durchaus ein Bild von der Sache machen denke ich. So viel zum Thema Voreingenommenheit.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • @alec


    voreingenommen?


    nein, kann ich trotz deines vorgestellten chars nicht von mir behaupten.
    auch ich spiele durchaus chars mit 300 karma.
    das zu dem thema.


    aber ständiges rebellieren, katana mit kraftsutfe 6,
    betreten einer kneipe trotz aufforderung dies zu lassen,
    angehen von starcops,


    ...das klingt glaubwürdig, mag natürlich nicht stimmen,
    will ich nicht abstreiten.

  • reyes :
    Höre ich da Zielfinder im Kontext mit Nahkampf? tststs... einfach so Ideen aus andrer Leute Chars klauen... ;)


    Btw, was haben die Spieler von Ghost und Schwester eigentlich zu dem Vorfall gemeint? ;)