Was machen, wenn die Charaktere der Spieler zu stark sind?

  • Ich meinte auch nicht APDS im eigentlichen Sinne ("Kugeln") sondern Teile mit AF/APDSwirkung.
    Es gab doch 2 Geschosssorten für SKs. Eine war "Standard" und die andere war... ich glaub ein APDS- oder AF-äquivalent.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Um erst mal einiges klar zu stellen:


    @ Irian: ähm... halts Maul


    Das selbe gilt für Thybald.


    Bringt unseren lieben reyes nicht auf die Idee sich eine neue Gruppe zu suchen o. gar mit dem leiten aufzuhören.
    Ich bin Spieler in der viel diskutierten Gruppe von Reyes und bevor ihr mich alle verurteilt: Nicht alle sind so drauf wie zuvor von Reyes beschrieben.


    Zu meinen Chars:


    Mein KI-Wakyambi-Albino-Guhl, auch "Evil Acid" genannt :twisted: :


    Ich weiß das es nicht viele Wakyambis gibt und das Albinos noch seltener sind. Ich habe ihn geschrieben, weil es so selten und annormal ist. Ich wollte einen Char der sich von allen anderen "abhebt", was er glaube ich auch tut ( mit Größe v. über 3M,Metall-Niten-Frisur und Sense).
    Guhl ist er mitlerweile nicht mehr, habe ich aber nur geändert damit ich ihn weiter spielen darf. Hatte ich übrigens auch nur weil ich es einfach cool fand und nicht weil es irgendwelche Vorteile bringt (im Gegenteil, eher Nachteile). Ich fand auch das sich die weißen, milchigen Augen eines Guhls zu meinem übrigen Aussehen gut gemacht hätten.


    @ Marduk:
    1. Die Guhl-Modis habe ich ausgewürfelt!
    2. Nahrung habe ich mir auf Runs besorgt (gibt ja immer ein paar Tote)
    3. Mit Rassismus hatte ich keine Probleme, war ja selber ein absoluter Faschist der alles außer Elfen hasste und bei einer (mag.) Gruppe von Elfen-Faschisten namens "Celenit im Versakhan" Mitglied war.


    @ big x:
    1.Blindheits-Modis hatte ich ausgeglichen (Blindkampf u. andere Sachen)
    2.Geruch habe ich mit Maßg. Pheromone u. Duftdrüsen behoben
    3. L. All. Sonnenlicht v. Guhlen und die andere v. Albinos sind zusammen eine mittlere und keine schwere


    @ Thybald:
    Spinnst du, man kann doch nicht die Gaben/Handycaps weglassen. Gerade die unterscheiden die SC`s voneinander und verleihen Spieltiefe


    @ Reyes:


    Das mit dem permanenten Schaden solltest du weglassen, dass macht die ganze Situation nur schlimmer, weil dann jeder seine Werte so boostet, dass ihm sowas nicht passieren kann. (Sprich: "Bring mich erstmal auf T")


    Ich hatte auch nie die Idee mit dem Hartschaum, fand ich schon immer schwachsinnig. merten wollte mal seinen Helm damit füllen, sodass ihm keiner mehr Headshots geben kann, aber egal...


    Wer wollte nen troll mit 4 armen schreiben? kann doch nur von frank kommen. oder von tobi, obwohl du dan gleich sowas wie "NEIN!" gesagt hättest...



    Außerdem wollte ich noch sagen das meine charaktere drogenfrei sind (bzw. keine kampf o. mag. Drogen, nur Koks oder "H"), keine 10er Panzerung haben und kein Dikote brauchen, da meine erfolge reichen
    (Sprich:"Würfel mal 50 zweien").


    :twisted: :twisted: :twisted:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Alec Empire:

    "Alec Empire" schrieb:

    @ Irian: ähm... halts Maul


    Das selbe gilt für Thybald.


    Gewöhn dir bitte mal einen freundlicheren Umgangston an. Aber ganz schnell. Wenn du hier weiterhin verkehren willst, wirst du lernen müssen die Meinung anderer zu akzeptieren, bzw. zu argumentieren ohne beleidigend zu werden.


    "Alec Empire" schrieb:

    Ich weiß das es nicht viele Wakyambis gibt und das Albinos noch seltener sind. Ich habe ihn geschrieben, weil es so selten und annormal ist. Ich wollte einen Char der sich von allen anderen "abhebt", was er glaube ich auch tut ( mit Größe v. über 3M,Metall-Niten-Frisur und Sense).


    Wenn sich deine Charaktere nur dadurch abheben können, daß sie totale Freaks sind, tust du mir leid. Und nurmal so nebenbei ziehen sich alle Albino-Wakyambis in den afrikanischen Busch zurück.


    Achja, und vermeide bitte, zum Wohle der allgemeinen Leserlichkeit, unnötige Color-Tags. Du mußt nicht jedes Mal die Farbe wechseln, wenn du jemand anderen adressierst. Das nick reicht völlig.

    "Alec Empire" schrieb:

    3. L. All. Sonnenlicht v. Guhlen und die andere v. Albinos sind zusammen eine mittlere und keine schwere


    Nicht ganz korrekt. Es gibt nämlich noch eine Stufe unter "Leicht", die sich "Lästig" nennt. Ergo addieren sich zwei Stufen, was insgesamt zu einer schweren führt. Jedoch gibt es hierfür keine explizite Regelauslegung, so daß das jeder SL handhaben darf wie er will.


    "Alec Empire" schrieb:

    @ Thybald:
    Spinnst du, man kann doch nicht die Gaben/Handycaps weglassen. Gerade die unterscheiden die SC`s voneinander und verleihen Spieltiefe


    Schonmal was von "Hintergrund" und "Charakterprofil" gehört?


    "Alec Empire" schrieb:

    @ Reyes:
    Das mit dem permanenten Schaden solltest du weglassen, dass macht die ganze Situation nur schlimmer, weil dann jeder seine Werte so boostet, dass ihm sowas nicht passieren kann. (Sprich: "Bring mich erstmal auf T")


    Tja, wer's provoziert muß hinterher auch mit den Konsequenzen leben. Eine gute Möglichkeit T-Schaden zu vermeiden ist offenen Konflikten aus dem Weg zu gehen und taktisch zu handeln.


    "Alec Empire" schrieb:

    Außerdem wollte ich noch sagen das meine charaktere drogenfrei sind (bzw. keine kampf o. mag. Drogen, nur Koks oder "H"), keine 10er Panzerung haben und kein Dikote brauchen, da meine erfolge reichen
    (Sprich:"Würfel mal 50 zweien").


    Wenn ich mich recht an den anderen Thread erinnere, bist du der mit 72 Würfeln für den Nahkampf mit seiner Sense. Findest du das nicht selbst etwas... übertrieben!?


    Nachtrag:
    Und was suchst du - als offensichtlicher Spieler - denn im SL-Forum, hmm?

  • Toa
    anschließ, anschließ.
    @Alec
    Wenn ich mir einen Hund kaufe und sage, es ist eine Katze, glaubst du mir das dann?
    Wenn du mit angeblich 72 Würfeln würfelst und sagst, dass sei kein Powergaming, erwartest du dann, dass ich/wir es dir dann glauben?



    Zitat

    2. Nahrung habe ich mir auf Runs besorgt (gibt ja immer ein paar Tote)


    Selbstverständlich hast du dann dich mit ner Leiche aufs Klo verzogen und deine Herren Mitrunner sind üüüberhaupt nicht misstrauisch geworden...




    Zitat


    1.Blindheits-Modis hatte ich ausgeglichen (Blindkampf u. andere Sachen)
    2.Geruch habe ich mit Maßg. Pheromone u. Duftdrüsen behoben


    Ungefähr das habe ich erwartet. (Abgesehen davon, dass man um Blindheit auszugleichen nur Astralsicht anschalten muss)


    Zitat


    3. Mit Rassismus hatte ich keine Probleme, war ja selber ein absoluter Faschist der alles außer Elfen hasste und bei einer (mag.)
    Gruppe von Elfen-Faschisten namens "Celenit im Versakhan" Mitglied war.


    Und? Schützt ihn das vor Rassismus/vor einem Herren mit einem Jagdgewehr? Ohne Panzerung 10 (die wir dir ja keinesfalls unterstellen wollen...) nicht.


    reyes
    Noch ein Tipp am Rande: Lass niemals zu, dass sie Gestaltwandler spielen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Toa :
    sag ma - hat die software was gegen mich ?
    3 postings von mir, sind, trotz loggins, erst angezeigt worden und dann beim späteren einloggen waren sie verschwunden.
    was is los ?



    @alec:
    tut mir leid - aber 72W6 und 130W6 treiben mir die tränen in die augen. hast du mal bei shadowland.tv mitgemacht ? :lol:
    und dann hätte ich doch gerne mal ne gute erklärung, wie du an solche werte kommst. mit meinen SR-kenntnissen isis ja nu nich so weit her :(.


    Zitat

    Die Guhl-Modis habe ich ausgewürfelt!


    alleine oder war reyes dabei ?


    zum futtern und zum rassismus hat mir cifer schon vorweggegriffen.


    Zitat

    Blindheits-Modis hatte ich ausgeglichen (Blindkampf u. andere Sachen)


    wie haste das denn ausgeglichen ?
    selbst astrale wahrnehmung, die auf alle weltlichen aktionen eine +2 gibt, kann nicht völlig ausgleichen. schilder, computer, ... bleiben trotzdem unlesbar.


    Zitat

    Geruch habe ich mit Maßg. Pheromone u. Duftdrüsen behoben


    war die verfügbarkeit von massgeschneiderten pheromonen nicht größer als 8 (und dann für anfangschars nicht zulässig) ?
    "duftdrüsen" hat er ? :twisted: isis wohl vorbei mit der heimlichkeit oder ? anschleichen und verstecken wird extrem schwierig, wenn ghul immer nach veilchen duftet.



    reyes & alec:
    seit ihr sicher, das ihr SR3 spielt ?



    Cifer :
    zu spät - irgendwann hat reyes schon erzählt, dass einer der junx nen GW-ki-mage spielt :lol: - mensch, was hab ich gelacht :).

  • Ich glaube, an einem einzigen Ort in der Welt könnte eine Ghul-Albino-Wak. Kreatur existieren. Es gibt doch so ne Ghul-Nation in Mittelafrika, wie hieß die noch gleich?

  • "big X" schrieb:

    und dann hätte ich doch gerne mal ne gute erklärung, wie du an solche werte kommst. mit meinen SR-kenntnissen isis ja nu nich so weit her :(.


    Naja, regelgerecht sicher nicht. Dazu bräuchte er eine Grundfertigkeit von mindestens 60, ein Magieattribut von mindestens 60 und die Ki-Kraft "Gesteigerte Fertigkeit" mindestens auf 60 (wobei diese ja durch die Grundfertigkeit und das Magieattribut beschränkt wird).


    "big X" schrieb:

    selbst astrale wahrnehmung, die auf alle weltlichen aktionen eine +2 gibt, [...]


    Duale Wesen erleiden diesen +2 Modi auf alle nicht-magischen Aktionen nicht, da Astrale Wahrnehmung für sie natürlich und keine Konzentrationsaufgabe ist. Was den Rest angeht (Schilder lesen, etc.) hast du jedoch recht.


    "J.Carn" schrieb:

    Es gibt doch so ne Ghul-Nation in Mittelafrika, wie hieß die noch gleich?


    Asamando.

  • Toa : Meine Ausdrucksweise war nicht als beleidigend gedacht, sondern gehört zu meinem Schreib/Sprachstil.
    (Und NEIN, damit will ich NICHT sagen das es mein Stil ist andere zu beleidigen.)


    Brauche dir nicht leid zu tun. Ich spiele Freaks, nicht weil ich versuche mich von anderen abzuheben, sondern weil ich sie gerne spiele, weil mir SR so Spaß macht und es mich langweilt irgendeinen Otto-Normal-Runner zu spielen (falls es sowas überhaupt geben sollte). Proffesionalität hin oder her.


    "Und nur nebenbei" gibt es kein Gesetz was Albino-Wakyambis sich in den Busch zurückzuziehen haben. Ich habe ihn als Albino geschrieben, gerade WEIL alle bekannten Wakyambi-Albinos im Busch leben...



    Wie kommt ihr alle auf 3xL. Allergie?
    Ich habe sehrwohl schon etwas von Hintergrund und Charakterprofil gehört. Da ich (wie einige aus meiner Runde) nicht alle halbe Stund nen Char schreibt und ich meine im Durchschnitt sehr lange spiele (bis SL sagt er hat zuviel Karma oder ich keinen bock mehr drauf habe) arbeite ich den Hintergrund besonders extrem aus, unter 3 Seiten geht da nix (zum leid v. reyes).


    Provozieren tu ich gar nix, aber man kann nicht immer und überall jedem Konflikt aus dem weg gehen,


    Sicher sind 72 Würfel (allerdings schon mit pools u. zentrierung) übertrieben, deshalb spiele ich diesen char nicht mehr, außer in ausnahmefällen.


    Die Werte sind auf jeden fall nach den regeln zu ereichen. Da braucht man keine werte um die 60 (?!?). Waffenfokus + Gest. Fert. + Kampfpool + Zentrierung.


    Cifer


    Und ich sage auch nicht, dass das kein Powergaming ist.
    Und Mitrunner sind misstrauisch geworden, also die die davon nix wußten.


    (Eine dieser lustigen Situationen kannst du auch im "Merkwürdigen verhalten der zweibeiner im jahre 2061 nachlesen, im allg. Brett)


    Mit Astralsicht Blindheit auszugleichen ist zwar der einfachste weg, aber wirklich nicht sehr praktisch, oder. Da wirst du ja blöd wenn du immer nur so rumläufst.


    Panzerung 10, die ich ha nicht habe, schützt ihm nicht vor mr. jagdgewehr, aber meine sense.


    Und ich habe schon einen gw gespielt (ja, voodoo-ki-zauberer), und ja, er war zu stark, und ja, ich spiele ihn schon laaange nicht mehr. (waren übrigens 2 tiger, teamchars, aber egal...)


    @ big x:


    Ja, reyes war beim auswürfeln der guhl-modis dabei.
    An diese werte kommen kann jedes baby mit dem karma was diese chars haben.


    Ich wiederhohle nochmal: ALLES MIT POOLS u. ZENTRIERUNG



    weiß nicht mehr genau, aber guhle haben glaube ich +2mw wegen blindheit. da wären z.B. die kampftechnik und die ki-kraft, beide blindkampf genannt...


    maßg. pheromone und duftdrüsen hatte ich nicht von anfang an. was gibts denn bitte an einem ki-zaubernden gw zu lachen? ich meine das im kompendium auch mal irgentetwas mit magiebegabten gw`s stand.


    :twisted: :twisted: :twisted:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • @Alec

    Zitat


    (Und NEIN, damit will ich NICHT sagen das es mein Stil ist andere zu beleidigen.)


    Ist es aber.


    Zitat

    es mich langweilt irgendeinen Otto-Normal-Runner zu spielen (falls
    es sowas überhaupt geben sollte). Proffesionalität hin oder her.


    Glaubst du allen Ernstes, ein 3meter Vieh könnte (wenn es nicht grad ein nur zuhause sitzender Decker/Rigger ist) irgendwie.. unauffällig sein? Weder der Star noch die Kons sind völlig dämlich, was 'Wiederbeschaffung' von geklautem Zeug angeht. Joe-normalrunner macht durchaus Spaß, nämlich dadurch, dass er Beziehungen haben kann (nahezu niemand mag einen Ghul, und ich bezweifle, dass es in Seattle noch einen 2. Ghulwak gibt). Wie oft hast du einen "Normalo" schon ausprobiert?


    Zitat

    Die Werte sind auf jeden fall nach den regeln zu ereichen. Da braucht man keine werte um die 60 (?!?). Waffenfokus
    + Gest. Fert. + Kampfpool + Zentrierung.


    Hmm. Gehen wir mal davon aus, dass du alle Skills auf 10 hast und Magie auf... irgendwas mindestens 10 (was schon Powergaming ist). also: 10 Würfel für Fertigkeit. 10 für gesteigerte Fertigkeit(nicht höher als normaler Skill). Zentrieren noch mal 10 (bestimmt meditierst du vor jedem Schlag). Kampfpool 10. Bleibt noch ein Waffenfokus Stufe 22 (welcher die Lappalie von 1980000.000 + 300.000 = 2.280.000 kostet).Kann man aus nem Kampffokus eigentlich mehr Würfel als seine eigene Fertigkeit ziehen?


    Zitat

    Mit Astralsicht Blindheit auszugleichen ist zwar der einfachste weg, aber wirklich nicht sehr praktisch, oder. Da wirst
    du ja blöd wenn du immer nur so rumläufst.


    Rate mal was nahezu alle Dualwesen machen, speziell Ghule (und ich glaub nicht, dass die DAVON blöd werden).


    Zitat

    weiß nicht mehr genau, aber guhle haben glaube ich +2mw wegen blindheit. da wären z.B. die kampftechnik und die
    ki-kraft, beide blindkampf genannt...


    1. Ich weiß nicht ob die sich addieren. 2. Kampftechnik Blindkampt wirkt nur im Nahkampf, da du dann in etwa weißt, was dein Gegner tun könnte ohne es zu sehen. Ki-kraft ist leider nicht näher beschrieben. Ich würde aber ebenfalls annehmen, dass man die nur im Kampf anwenden kann. Bleiben noch (wenn man gnädig ist und die Kraft auch sonst gelten lässt) 4 Punkte Aufschlag bei normalen Situationen.


    Zitat

    Panzerung 10, die ich ha nicht habe, schützt ihm nicht vor mr. jagdgewehr, aber meine sense.


    Ach, hast du jediartige Reflexe und lenkst da alle Geschosse mit ab? *g* Wenn es ein Schuss aus dem Hinterhalt ist (genau das meinte ich) gibts nich mal Kampfpool, weil du einfach KEINE Möglichkeit hast, das zu bemerken. Achso, Kampfsinn. Sicher doch. Der Typ hat bereits x Runden gezielt und hat selbstverständlich Jagdgewehr auf mindestens 6. Macht 12 Würfel gegen 2. Wenn da nicht ein paar Erfolge herauskommen...


    Zitat

    was gibts denn bitte an einem ki-zaubernden gw zu
    lachen?


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • @alec:
    was ich gegen GW-ki-mages habe ?
    .45 silbermuni ;)


    nein im ernst - wenn du in diesem thread zurückblätterst, wirst du meine stellungnahme zu sowas finden.


    ich bekomme immer mehr den eindruck, dass ihr spielt, wie die junx aus meinem dorf (wo ich GOTTSEIDANK wegbin).
    die spielen am abend so 3-4 runs durch mit entsprechend karma und schanzen sich gegenseitig dann auch noch die geilen connections zu.


    so kommt es dann, dass einer nen decker mit GRUNDFERTIGKEIT 14W6 (bei meiner brainbug bin ich nur auf 12W6 gekommen - und die ist schon gemaxt) hat.
    sein kumpel hat delta-cyberware bis zum anschlag (1 din a4 seite voll) + bioware (wahrscheinlich kultiviert).
    beide fliegen einen zeppelin mit panzerung 40.
    ach ja: sie hatten erst 100 punkte karma.


    also 72W6 kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen :(.

  • Ähhh erst beschwere ich mich beim Chef, daß hier nichts mehr abgeht... und kaum bin ich 2 Tage weg...


    Ich mußte mich für einen meiner Charaktere schon oft von anderen SLs schelten lassen.
    Dabei war er absolut Regelkonform (SR2). Ich habe ihn mit dem Willen gebaut einfach mal zu sehen was passiert, wenn man 1.000.000 mal so richtig ausgibt.
    Ich hatte das Gefühl, mich für diesen Char entschuldigen zu müssen, weil er 400-Repu-Chars hat alt aussehen lassen...
    (Falls meine Gruppe liest, "Ja, ich meine Hurricane")
    ... aber 72 Würfel sind jenseits von Powergaming... Munchkin ist da wohl der passende Begriff...


    In meiner Gruppe? Da hätte innerhalb der ersten zwei Runs jemand herausgefunden, was er ist (z.B. Astralsicht) ein Berret aus sicherer Entfernung und die Kopfprämie eingestrichen...


    Was macht an so einem Char denn Spaß? Die virtuelle Unbesiegbarkeit?
    Schwachfug... wenn man ROLLENSPIEL machen will, ist das nach 2 Sessions uninteressant...

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • @ Cifer:


    Ich spiele kein "3-Meter-Vieh" wenn ich unnauffällig sein will. Mit diesem Char scheiß ich auf meine auffälligkeit.


    Richtige Normalos spiele ich nie, zwar welche die keine 3 meter groß sind, aber beim besten willen immer noch keine normalos. doch, ich habe einen der nicht sehr auffällig ist, allerdings ist der geistig völlig krank und seine auffälligkeit ist situationsabhängig.


    ich muß dir ja wohl nicht sagen was ich von dem wf st.22 sage, oder?


    überraschen tut mich sicher keiner, weil mein 6. sinn mich warnt und ich mit meiner rea u. meinem kampfsinn bei überraschungsproben glaube ich ein bißchen schneller bin...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • @ Alec:
    Abgesehen davon, daß kein vernünftiger Runner mit jemandem arbeitet, der neben ihm wie ein Leuchtfeuer wirkt, würde auch kaum einer meiner Johnsons ein Team mit solchen Mitgliedern anheuern.


    Es bleiben also nur zwei halbwegs realistische Möglichkeiten...
    1. Niemand arbeitet mit ihm, was das Aus als Runner für ihn bedeutet.
    2. Die ganze Gruppe ist so abgefahren, was das Aus für die ganze Gruppe bedeutet, weil keine Auftäge reikommen.


    Wenn Du jetzt sagst, der Char läuft aber recht erfolgreich in den Schatten... bedanke Dich bei Deinem SL, der entweder sehr (zu) human ist, oder es nicht besser weiß...


    Aber wie es aussieht wird bei euch ja eh etwas "unkonventionell gespielt...um es vorsichtig auszudrücken.

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • nachtmeister


    wir spielen, "um es mal vorsichtig auszudrücken", ganz und gar nicht "unkoventionell".


    Dachte mir das du die Karriere meines Chars ansprichst. über das aussehen, dass auftreten und das auskommen mit den anderen runnern habe ich mit meiner gruppe schon oft diskutiert und sie haben die selbe meinung wie du. die situation sieht aber folgendermaßen aus: ein 3-meter großer und nicht ganz unauffälliger runner (nicht nur wegen seiner größe), der zudem noch guhl ist, bzw. war (was aber glücklicherweise nur wenige leute wussten), sich desöfteren mit anderen sc`s in die haare (ok,glatze) bekommt (lese einfach allg. brett, "das merkw. verh. der zweibeiner im j. 2061) und auch sonst nicht sehr proffesionell wirkt (sich dem j. gegenüber nicht "angemessen" verhält und im hinterzimmer kokst, usw.), hat trotz all dieser punkte nur erfolge aufzuweisen. er hat noch nie einen run vermasselt.


    zudem noch guten ruf (denke ich mal) weil er sich in verschiedenen runs unter anderem gegen insektengeister, 2 cyberzombies (o. manties, frag reyes), ein genmanipuliertes, aus versch. crittern gekreuztes killer-vieh (m. ner 8. ini usw./weil der sl nicht mehr weiter wusste) behaupten konnte. zudem ist er auch noch ohne große probleme wieder lebend aus der renraku-archologie gekommen (ja, der shutdown).


    da frage ich dich auf was der johnson mehr zählt. leistungen, ergebnisse, erfolge, oder irgendwelche durchschnittstypen die sich als proffesionell ausgeben (und es vielleicht auch sind), von denen er aber nicht weiß ob sie bei dem run draufgehen oder ihn übers ohr hauen wollen. er heuert doch lieber jemanden an, der ihm zwar nicht passt, ihm aber das gibt was er will...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Natürlich steht Erfolg an erster Stelle.
    Ich stehe aber dazu: Das dieser Char Erfolg hat liegt an einem zu weichen SL! Er fällt auf wie ein bunter Hund. Nur ein Kamerabild, nur ein Zeuge und schon wird die Gruppe Lonestar, oder Konzernagenten nicht mehr los. Soziale interaktion? Vergiß es! Er taugt nur zum killen und mal ehrlich... da reicht so mancher "schwächere" Char auch aus. Warum? Weil es egal ist, mit wievielen Erfolgen man die Leute killt...tot ist tot, ist tot, ist tot...
    Und wie gesagt...Kopfgeldjäger auf Ghulfang sind verbreitet und naja das mit dem Scharfschützengewehr hatten wir schon...


    Bei mir, oder den anderen SLs die ich kenne wäre dieser Char unspielbar, oder schnell tot... warum? Realismus!

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • @Alec


    Dann sage mir bitte, wie du ohne Extremfokus an 72W6 kommst (freue dich, Würfelhändler). Die ohne Magie höchstentwickelte Fähigkeit der Welt (höchstwahrscheinlich jedenfalls) bei Menschen ist Decken12 von Dodger, welcher von einer KI ausgebildet wurde.


    (Irgendwie würde ich gern mal ne Runde mit ihm leiten um seinen Char von irgendwelchen dämlichen Umständen, die nix mit hohen Werten zu tun haben, ins Grab zu bringen. Oder natürlich: ein beliebiger Insektenschwarm verwendet mehrerererere Zauber auf ihn um ihn für die nächsten x Tage schlafenzulegen (für x bitte Zahl einsetzen, die benötigt wird um ihn in nen Insektengeist umzuwandeln).)


    Hast du jemals außerhalb deiner Runde gespielt?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • So was ist dann auch albern, Cifer. Ich empfehle Zigarette anzünden, Kaffee holen, Alecs Postings lesen und genießen, wie das eigene Grinsen immer breiter wird.


    Im Übrigen denke ich inzwischen, dass uns Alec einfach verarscht. Wenn er das alles wirklich ernst meint, hm... Dann gehören seine Charaktere samt und sonders in die Ehrenriege der Prime Runners. Immerhin können sie es allen mit ner kleineren Armee aufnehmen, das ist doch nicht schlecht. :wink:

  • princess
    bin ganz deiner meinung, was alecs posts angeht, die sin einfach zuuuu geil zu lesen!!!


    @alec
    könntest du bitte (biddebiddebidde) mal aufschlüsseln (die werte mal angeben) wie du auf son haufen w6er kommst, oder falls du das scho in irgendnem brett bei irgend nem post (is hier ja nich die einzige discussion über deine chars) dann sag mir bitte wo das steht; würd mich wirklich BRENNEND interessieren!!!


    schon mal THX im voraus *schmunzel*

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt