• Hey, Drachen dürften mit ihren Flügeln auch nicht fliegen können. Its magic.


    Warum soll das nicht auch für Surge-Flügel gelten?


    Oder will hier irgendjemand behaupten SURGE sei nicht Magisch???

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Hm, damit wär' ich vorsichtig, schließlich sind Drachen durchweg magisch begabt, können also alles, was fehlt, mit Levitation kompensieren.
    Im Endeffekt sind SURGElinge aber genau so magisch wie Orks. Von daher würde ich verlangen, daß die Flügel groß genug sind, um ihr Gewicht zu tragen.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Wobei der BMI doch recht normale Werte annimt. Da sind Trolle sogar eher schwer. (Wobei es zweifelhaft ist, ob sich das auch für Trolle anwenden läßt). Nur Riesen sind chronisch magersüchtig.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • hehe, desshalb sind unsere Meisterklaviere immer Zielsuchend ;-) und Rosa

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Naja also ich sehe bei dem ganzen eher praktische Probleme. Ein Troll der Flügel hat, deren Spannweite ausreicht um ihm das Fliegen zu ermöglichen würde wohl vorsichtig ausgedrückt ein recht großes Ziel abgeben. Mit Subtilität ist dann eh nichts mehr und die ist ja bei SR doch noch hin und wieder gefragt. Naja obwohl man darüber streiten könnte ob ein Troll ohne Flügel jetzt deutlich subtiler ist :lol:

  • Das Problem funktioneller Flügel ist recht einfach zu lösen:
    Die erzeugte Muskelkraft steigt mit der Querschnittsfläche des Muskels an, sprich quadratisch. Das Gewicht des Muskels jedoch in Abhängigkeit seines Volumens, sprich in der 3. Potenz. Es gibt also ein maximales Fluggewicht für schlagfliegende Individuen und das liegt etwa bei 4% Troll-Gewicht (12-15kg).
    Unabhängig von der Spannweite sind also funktionelle Flügel für Meta-Menschen was fürs Kinderfernsehn. (Gleitflügel wären möglich - ich hätt als SL aber damit Bauchschmerzen)


    Mit rudimentären Flügeln kann mans halten wie mal will - Punktkosten abhängig von der Größe - kein Nutzen - nur Nachteile... (es sei denn man ist ein Drache, levitierender Magier oder Cthulhoo)


    [IMG:http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/WEBIMAGES/CARTOON/c04-invoc.jpg]

  • "Graue Eminenz" schrieb:

    (Gleitflügel wären möglich - ich hätt als SL aber damit Bauchschmerzen)


    Trollflughörnchen wären doch putzig... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Graue Eminenz" schrieb:

    Es gibt also ein maximales Fluggewicht für schlagfliegende Individuen und das liegt etwa bei 4% Troll-Gewicht (12-15kg).


    die riesentrappe erreicht 15-19 kg. das ändert zwar nichts am trollproblem,
    ich wollte es aber mal erwähnt haben. :wink: