Aussehen der Charaktere

  • Hoi ihrs,


    wie sehen bei euren Gruppen denn die Charaktere so aus?


    Ne Zeitlang war es bei uns so, daß wirklich jeder Runner im Matrix-Stile herumgelaufen ist. OK, ich geb zu, daß es ziemlich cool aussieht, aber auf die Dauer war es dann doch zu viel.


    Mittlerweile kann man unsere Charaktere wieder allein durchs Aussehen unterscheiden. Ist außerdem viel interessanter, denn ich denke, sich mal anders zu kleiden wie der Rest zeugt von Kreativität. Wie seht ihr das?


    ein paar Beschreibungen wären ganz nett.


    Fettes Merci im vorraus...

  • hmm, das kommt auf den Charakter drauf an, muss halt zum Rest des Charakters (Lebenslauf etc) passen...


    einer sieht aus wie [url=http://us.imdb.com/Name?Trejo,+Danny]Danny Trejo[/url] (der Messerwerfer aus Desperado)
    einer sieht so ähnlich aus, wie der Minotaurus aus dem Kompendium (weil ich keinen Bock hatte, ein Bild eines Minotaurus zu suchen und ich nicht zeichnen kann), der feine Unterschied liegt natürlich in der Aufmachung =]
    einer sieht aus, wie DeeJay aus SuperStreetFighter II vom Super Nintendo, weil das einfach ideal passte...
    eine sieht aus, wie eine Charakterin aus dem Trimere (Vampire) Buch


    also ich "klau" ziemlich viele Bilder aus allen möglichen Sachen zusammen, aber ich versuch halt immer was passendes zu nehmen...

    Zitat

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer

  • Das Matrixproblem hatten wir in unserer Gruppe auch.


    Ich erinnere mich da an einen Run, bei dem wir in Rebellenverseuchtes Gelände irgendwo in Süd-Amerika abspringen mussten.


    Ich ziehe Silence also Tigertarn an und schmiere mir das Gesicht ein. Wickele mir Pflanzen um den Helm und lackiere selbst die Waffe in Tigertarn. Packe einen Rucksack (natürlich in Tigertarn) voll mit den Dingen die man halt so im Djungel brauch und steige ins wartende Flugzeug.


    Sitzen die anderen da schon. Die eine mit Lackmantel und Motorradstiefeln, der nächste mit Iro und Punkklamotten, wieder einer im Anzug und Krawatte, der nächste immerhin mit Tarnsplitterschutzweste.


    Dann musste ich mir noch dämliche Sprüche amhören, was für einen bescheuerten Hut ich aufhabe. Es war so ein Schlapphut, wie ihn die Army Rangers manchmal tragen.


    Jaja, man hats manchmal schon nicht einfach.


    Auf jeden Fall sollte man immer für jede Situation auch die richtige Kleidung/Ausrüstung haben. Daher sieht Silence immer wieder anders aus.


    Es gibt:


    - TarnSilence (TM)
    - AnzugSilence (TM)
    - MatrixSilence (TM)
    - SportSilence (TM)
    - IntruderSilence (TM)
    - PunkSilence (TM)
    - KESilence (TM)
    - BinImUrlaubSilence (TM)
    - DiskoSilence (TM) "HaHaHaHa - Stayin' Alive, Stayin'Alive!"


    Bestellen Sie das ganze Set noch heute für nur 199 NuYen und sie bekommen den BikerSilence (TM) umsonst dazu!


    Ich habe mehrer Din-A-4-Seiten voll mit Klamotten und Ausrüstung, von den Socken bis zum Smoking, von den Streichölzern bis zum Ersatzlauf fürs Maschinengewehr.



    Silence
    -More Human than Human

  • Ja, das Ding mit dem Mantel kenn ich...
    Ich muss gestehen, ich persänlich hab auch was übrig für das gute Stück...
    Schliesslich trägt ihn jeder :wink: ,sprich, er ist unauffällig, und praktisch ist er halt auch...
    Aber wir wollten ja Alternativen zum schlichten JoeRunnerOutFit(TM) :wink: .


    Neulich hab ich mal spontan einen Char gebraucht und hab ein wenig über seinen "Stil" nachgedacht. Dabei ist der (für meien Verhältnisse) ungewöhnlichste Runner rausgekommen, den ich je fabriziert hab...
    Ok, ich geb zu, er trägt auch nen Mantel. Aber einen, der in allen Regenbogenfarben schimmert. Dazu mit knallbunten Strähnen gefärbte (eigentlich weisse [weil Elf]) Haare.
    Dazu kommen noch Handklingen und Nagelmesser und je zwei Sporne pro Arm, alle in Neonfarben unterschiedlich gestrichen.
    Ich hab in "Rainbow" getauft. Sollte ich den Char irgendwann nochmal intensiver spielen, kauf ich ihm n Boot - die Rainbow Warrior. :P

  • Shekwan ist ein durchschnittlich großer Schwarzer mit filzigem Vollbart und Dreadlocks, der "zivil" für gewöhnlich weiße bis beige Leinenanzüge trägt und auf Runs normalerweise im Kampfanzug mit Maske auftritt. Er hat eine Medizinhütte in einem verfallenen Teil der Barrens, die ich demnächst (sobald er Initiat ist und die Intensivierung beherrscht) mit Illusionen, Hütern und einer physischen Barriere aufmotzen werde :mrgreen:. Für magische Rituale versetzt er sich in einen Haschrausch und dafür ist auch die physische Barriere gedacht. Ich habe meinen Chemielehrer mal gefragt, ob es möglich ist Rauch aufzubewahren und ihn im Bedarfsfall wieder aufzuwirbeln. Rauchpartikel können die physische Barriere nicht durchdringen (sie sind größer als Moleküle), für gute Atemluft ist allerdings gesorgt (Molekülgröße).


    Nocwork ist ein durchschnittlich großes Indianerhalbblut mit langen, glatten Haaren. Er steckt üblicherweise in Nadelstreifenanzügen und ansonsten auch in teuren Kleidern. Er ist auf Wetwork spezialisiert und hat ausgedehnte Kontakte zur Mafia.


    Beefcake ist ein übergewichtiger Ork, der, seit er sein Elektrotechnikstudium abgebrochen hat, als eine Art Privatdetektiv arbeitet. Trägt normalerweise abgetragene Anzüge und Mäntel und ist trotz hohem Charisma nicht gerade eine Schönheit.


    Squeeze ist ebenfalls ein übergewichtiger Ork mit käsigweißer Haut, Glatze und einem Cyberhorn-Kamm. Er ist Söldner und Büchsenmacher.


    Ostfriese ist mein Charakter in unserer alternativen Gangkampagne. Er ist ein enorm großer und muskulöser Ork, der nicht allzu helle ist und zu impulsivem Verhalten neigt. Er hat zwar eine recht hohe Willenskraft, aber ich verzichte grundsätzlich auf die Probe, weil ich die Impulsivität viel und gerne ausspiele. Er hat einen Irokesenschnitt und läuft normalerweise in einen schäbig wirkenden Mantel mit seinen Gangfarben und Springerstiefeln herum.


    Mincer ist eine unterdurchschnittlich kleine (etwa 2,50m) Fomorimesserklaue mit Cyberarmen, Spornen und dem ganzen Zeug, was so dazu gehört. Er trägt üblicherweise Lederkleidung wobei sein offensichtlicher Cyberarm offen liegt (seine Kleider haben normalerweise nur einen Ärmel :D).


    Breeze ist ein schwarzer Jamaikaner mit Dreadlocks und Ziegenbart, der selbst im Winter mit Shorts und T-Shirts unterwegs ist. Für einen Menschen ist er riesengroß (fast 2,20m) und extrem muskulös.


    Dark Angel ist ein klischeehafter Nächtlicher, mit langem schwarzem Mantel und Sonnenbrille ;).


    Dies sind übrigens alles Charaktere, die ich spiele, mal gespielt habe oder in einiger Zeit spielen werde.

  • Eine Zeit lang gab es bei uns in der Gruppe so was wie einen Originell-Charaktergestalltung- Wettbewerb. Wer einen Normalo oder nach Filmen spielt war unten durch :) Dass ging dann von den harmlosen lila Irokesen über Ganzkörpertätowierungen die einen Drachen vom Gesicht bis zu den Füssen abbildeten, offensichtlicher Cyberware, extravaganten Kleidungsstilen ... vor allem passender Ausrüstung war eine der Sachen die nicht oft genug ausgespielt werden konnte.
    Ja.. das Einkaufen spielte eine grosse Rolle =)
    Leider hab ich keine genaue Beschreibung mehr im Kopf und keine Zeit da ich schlafen muss. Folgt aber vielleicht noch ;)

  • *g* Einer meiner frühen Chars hatte auf Runs immer eine von diesen Fechtmasken auf, allerdings in schwarz, nicht in weiß. Naja, ihn hats dann irgendwann im Auto erwischt.
    Ansonsten ist noch der Feuerelementar zu erwähnen, der partout in rot/orange/gelben Klamotten herumgelaufen ist.... Natürlich nicht ganz so das richtige, wenn man in ein teures Restaurant geht oder übehaupt einen unauffälligen Eindruch machen will...

  • Hm...ob der gute alte Mantel wirklich so unauffällig ist...wenn ich 2053 noch lebe, werde ich Leuten in "unauffälligen Mänteln" nicht mehr über den Weg trauen-die sind zu sehr ins Klischee eingebunden, um noch unauffällig zu sein.
    Ich für meinen Teil hab im Moment nen Ghul, der sich jede Woche ne neue Perücke und Sonnenbrille besorgt, um nicht erkannt zu werden, dazu meist förmliche Anzüge, weil er nebenbei Totengräber ist...ist recht lustig, sowas zu spielen:)

  • :twisted: <--- Der ist ja cool :-)


    Wie dem auch sei, Spider meldet sich aus längerer Pause zurück, bedingt durch Abi usw... :x


    -Spider J. läuft recht oft in Schwarz herum, nicht sonderlich auffällig.
    Schwarze, Locker-sitzende Anzugjacke, im Sommer nix drunter, (hat ne ganze Ecke Tattoos) im Winter recht oft Fellmantel.
    Trägt eigentlich selten etwas gleiches.


    -Vash (ist wannabe Headhunter) Trägt einen Roten Mantel (also richtig Leuchtend Rot, und drunter recht eng sitzende Lederklamotten (ist Elf, dürr und recht gross).


    -Dann gabs da noch Maxy, Punk mit feuerroten Haaren und eine dieser Mulitcolor Jumpsuits, die auf Knopfdruck die Farbe wechseln.


    -Meine NPC, (da schon ewig Meister) varrieren sehr oft. Allerdings meist alles Improvisation.



    Spider








    -Journalismus ist eine Waffe, wer richtig ziehlt, kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen...-
    ...................Spider J.
    ...........................................New York, 2058

  • Ja, das Matrix-Mantel Syndrom ging bei uns sogar so weit das ein Spieler bei seiner Charakterbeschreibung meinte, " ich seh halt aus wie dieser Matrix-Typ


    Naja, anschließend fing ich an am ausgefallen Charakter & Kleidungsstiel zu experimentieren!


    Ergebnis: der SL schaut mich schief an wenn meine Charaktere nicht das Handicap Auffäliger Stiel besitzen?? (und das zu recht) :)


    Meine Charaktere sind Ganzkörperauffälliger als Harlekins Kopf :)
    (oder auch ein Troll mit ner Pinken Dermalverkleidung) ;)

  • Also das wär dann doch ein wenig zu krass für meinen Geschmack. Man spielt immerhin nicht irgendwelche Clowns (wir hatten mal einen in der Gruppe, dessen Charakter Joker hieß, auffälligen Stil als Handicap hatte und unausstehlich war), sondern mehr oder weniger professionelle Shadowrunner... mit pinker Dermalverkleidung kann ich mich da nicht so wirklich anfreunden.

  • Wobei man da schon irgendwo nen Mittelding finden sollte. Freaks sind irgendwie irreal, aber nur die professionellen Ex-Söldner, Ex-Marines und Ex-Agenten mit dem praktischen Kurzhaarschnitt sind auch was mopsig. Ausserdem leidet dann da ja auch was das Rollenspiel drunter.
    Da hab ich dann auch gern mal nen Zwerg mit Bioware an "anderen" Stellen dazwischen oder ein Mädel mit einem Hang zu Leder und einer Peitsche als "Seitenwaffe".
    Aber das ist wohl auch persönlicher Spielstil...

  • Kannst dir ja meine Charaktere weiter oben im Thread angucken, die sind auch eher bunt durcheinandergewürfelt. Punkt ist aber, dass ich "echte" Freaks nicht für spielbar halte.

  • @samuel:
    auch freaks sind in der richtigen kampagne spielbar ;).
    genau wie PGs, GWs, ghule, ...



    @outfit:
    mein schwuler pazifisten-troll ist mal mit blonder langhaarperücke und im kurzen roten ins nazi-nest zum aufwischen gegangen :).
    alleine der blick der mitspieler war eine wahre wonne :D.



    @anonymous:
    *seufzt* ist es wirklich so schwer einen namen einzugeben ?
    ich fände das deutlich höflicher und auch für mich übersichtlicher.
    is das beim näxten mal machbar ?

  • Shadowrun ist eigentlich - angeblich - ja ein "Cyberpunk"-Rollenspiel. Und Cyberpunk ist ja auch ein gewisses Feeling... Insbesondere das "Punk" davon: Style over Substance. Wo sind denn die ganzen Cyberpunks, wenn nur die professionellen Typen rumheizen?


    Ist wohl auch der Grund, warum ich gerade an nem Cyberpunk bastle :-) Ja, Freak und Auffälliger Stil. Aber doch mehr, deshalb denke ich wohl, durchaus spielbar...


    Irian

  • Ich kann ja mal zu vergleichszwecken einen meiner Chars hier angeben:
    Mensch, 1,80m Gros, Schwarze Haare in Strähnen nach unten Gegelt (Kinnlänge), Überdimensionale Beschfarbene Schlaghose mit Franzen an den Seiten, Langer Beschfarbener Mantel, (Im Western Staubmantel Stiel),
    überdimensionalen Sombrero (ebenfalls Braun) mit Bommeln daran
    (Rundum ungefähr 20) Ebenholzbraune Haut, Linker Arm (Tätoowierung a la From Dusk till Dawn (Seth Gecko), Rechter Arm (Verschiedene Tatoos)
    unter anderem Stacheldraht, Einschußloch, u.s.w.
    Diese Schuhe (keine Ahnung wie die Heißen) halt die die auch in Tekken Tag Tournament/ Tekken 3 Eddy-> (Tiger Trägt), (sorry aber ich hab echt keine Ahnung wie die Heißen)


    Bewaffnung:


    Spanischer Toljedo-Degen
    2x4 Cougar Kurz an den Beinen, Mantel Innen Links 24 Wurfmesser,
    Mantel Rechts 4 mal Cougar Lang, Arme: (Cybersporne) Stacheln (ausfahrbar aus dem Sombrero), RückenTarnhalfter mit Altmayr SP
    (Vollgeschosse)


    Verhalten: Reyes ist zwar recht Intelligent, aber meistens ein wenig verpeilt, willst du ihm etwas erklären (Taktik etc.) solltest du dies so einfach wie möglich halten, sonst versteht er nur die Hälfte


    Anstatt wir Infiltrieren die Future Tech Filiale in Seattle, und Entführen Prof. Johan Wagner


    Eher Wir gehen da (deut auf Bild) rein, holen den Typen (Deut auf Bild) und gehen unauffällig wieder raus ok ?! --ähm.. ja


    Impulsivität, Auffälliger Stiel, leichte Drogensucht, Draufgänger etc.


    Besitzt einen Meerblauen BMW-Bergmann mit den größten Boxen diesseits des Äquators (gut etwas übertrieben hab ich schon aber..)
    und eine Neon Unterbodenbeleuchtung unterhalb des Autos in schrillen Farben Rotieren aus Scheinwerfern um die 400W grenze...


    Seine Katze ist Verhältnissmäßig ausreichend Vercybert ( Masgeschneiderte Cyberware) und ist erstklassig für ein witziges Rollenspiel vor dem Run ( den die Katze ist Hochgradig Heroin-abhängig)
    (und besitzt einen Sprach schip (so verstehe ich in abgehackten wörtern was sie will)- und sie ebensoungefähr mich, und ein Internes Telefon
    d.h. ich kann sie Anrufen :)


    (Das ist so Imho mein Abgedrehtester Charakter)
    P.S. ich habe Ruthenium und Bildscanner auf der Verkleidung,
    damit gebe ich manchmal so Fußballergebnisse, oder die Nachrichten als Laufband auf meiner Stirn an, oder mal ein wenig werbung, färbe meine Haut in verrückte Farben oder imitiere das aussehen einer Coladose
    (sprich Rot/Weiß) :)

  • Hm, nö, nicht mal wirklich so sehr. Der lange Mantel verbirgt effektiv jede Tätowierung. Und die Hose? Na ja. Alles in allem? 'n Schwarzer mit langen Haaren und nem häßlichen Hut :-)


    Andererseits ist auffälliger Stil auch nurn 1-Punkte-Nachteil. Das wäre es wohl wert. Besser als der zehntausendste Matrix-Typ in Lederhose, Hemd und Mantel.


    Irian