• Irgendwie bin ich da auf den geschmack gekommen O_o.
    Nun sind Table Top spiele aber nichts für mich, und da wollte ich mal fragen, ob es da ein Pen and Paper RPG zu gibt, und ob da evtll sogar jemand erfahrung mit hat, die er mit mir teilen möchte.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich kenn da nur jetzt Warhammer fantasy RPG


    2x gespielt..fantasy Genre halt..Mit Parallelen zu 40k vom Hintergrund her, wenn ich das jetzt richtig entsinne. Fand ich/wir gut, aber SR finden wir halt noch besser.


    Aber warscheinlich nicht das, worauf Du hinauswolltest. Du willst ja bestimmt Zukunftsschlachten spielen :wink: Ich kann spätestens beim nächsten Rollenspielabend nachfragen.. da ham wir 3 langjährige Warhammer 40k-süchtige.


    Aber wie ich dieses Forum kenne, wird Deine Frage im Laufe des Tages beantwortet werden. :P

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "ChefPferd" schrieb:

    Irgendwie bin ich da auf den geschmack gekommen O_o.
    Nun sind Table Top spiele aber nichts für mich, und da wollte ich mal fragen, ob es da ein Pen and Paper RPG zu gibt, und ob da evtll sogar jemand erfahrung mit hat, die er mit mir teilen möchte.


    Gibts (Oder wirds bald geben)
    Soll aber ,wie alles von Warhammer,Abzocke sein
    4 Grossvolumige(und damit teure) Grundregelwerke,die alle aufeinander basieren,damit man in 4 verschiedenen Powerkategorien spielen kann(und damit mann alle 4 GRWS kaufen muss).
    Ich werde demnächst mal im Magestore in Düsseldorf nachfragen wie's damit aussieht.


    der-mit-dem-Imperator-tanzt
    Medizinmann

  • Hi Chefpferd,


    du spielst doch Warcraft 3, dann ist evtl Dawn of War etwas für dich. Ist sicher nciht das was du hier suchst, aber es ist Warhammer 40K als Echtzeitstrategiespiel.
    Ich war nie ein Freund vom TT aber Dow hat mich echt gefesselt und ich spiele es extrem gerne.
    Vielleicht wäre das eine Nebenbeschäftigung?

  • Das ist ja men problem... beim dorf LANparty DOW Turnier hab ich so ne "blöde" 40k Table Top Starter Box gewonnen :) daher komm ich ja drauf :)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "ChefPferd" schrieb:

    Das ist ja men problem... beim dorf LANparty DOW Turnier hab ich so ne "blöde" 40k Table Top Starter Box gewonnen :) daher komm ich ja drauf :)


    *breit angrinst*
    aber tröste dich, diesen Effekt hat DOW auf mehrere.... *nimmt sich da nicht aus*

  • vor allem der neue DOW-Teil, Dark Crusade . . ich hab mein DOW und WA verschenkt, ich werd mir jetz alles drei neu holen, so geil fand ich den neuen teil, als ich ihn bei nem kumpel gezockt hab *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja, an GURPS hab ich auch schon gedacht, nur kenne ich den Hintergrund und die Story nicht so richtig gut. Und wie schon gesagt wurde, ist WH abzocke vom feinsten, und ich müsste wahrscheinlich an die 100 Quellenbücher und Romane lesen / kaufen, um das aufzuholen. Vorgefertigte Kampangnen wären also schon schön gewesen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • hm.. ich habe mit meiner gruppe, sehr erfolgreich, wie ich anmerken möchte, mal eine Warhammer40k Kampagne mit SR Regeln gespielt...


    Für "Faith" basierende Aktionen wurde dann das Bonuswürfelsystem verwendet, das ich mal irgendwo gefunden habe [ gute beschreibung = mehr würfel ].


    Hat den beiden Spielern anscheinend ne Menge Spaß gemacht.
    Worauf man nur achten sollte, ist, dass man das Powerlevel niedrig hält, also nicht mehr als Junginquisitoren zulässt, Space Marines sind für ein SR basierendes System einfach zu maächtig. :wink:

  • "ChefPferd" schrieb:

    Ja, an GURPS hab ich auch schon gedacht, nur kenne ich den Hintergrund und die Story nicht so richtig gut. Und wie schon gesagt wurde, ist WH abzocke vom feinsten, und ich müsste wahrscheinlich an die 100 Quellenbücher und Romane lesen / kaufen, um das aufzuholen. Vorgefertigte Kampangnen wären also schon schön gewesen.


    was nicht wahr ist, ich verweise dich mal an lexicanum.de, eine doch recht umfangreiche online enzyklopedie.


    solltest du aber noch mehr wissen wollen, vor allem z.B. zu speziefischen Themen, PM mich mal an, ich seh, was sich tun lässt.

  • Naja ich muß zugeben Warhammer 40 k ist sehr teuer (und es wird nicht billiger). Es in irgendwelchen GW Fillialen zu spielen macht aber weniger spaß, weil die einfach zu penibel sind.


    Übrigens kosten die Figuren in Englischen GW Fillialen weniger als die hälfte. Und was diese "Abzocke" anbelangt sollten wir als SR Spieler wohl besser nicht zu laut schreien.


    Um ehrlich zu sein macht mir das TT mehr spaß als die Computerspiele (vielleicht ist es dasselbe wenn man Online und PnP RPG miteinander vergleicht), nur habe ich keinen Gegner in meiner nähe, wodurch meine Figuren halt nur Staub sammeln.

  • Kommt darauf an, wo du wohnst... In der Stadt wo ich wohne gibt es einen Haufen Wargamer, du musst nur den Ort finden, wo sie sich zusammenrotten.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Hmm, schaut interessant aus. Regeln? Würfeln?


    Würde mich interessieren einen Space Wulf / Eldar / Imperialen (Tantith One and Only oder Harakoni Warhawks)/ Tau und - Norrn hat Recht - die Idee mit der Runnergruppe ist gut. Falls ich mich recht entsinne, haben die Kerle im Krieg um die Makropolen auf Armageddon Ganger rekrutiert um zu kämpfen.


    Währe dabei.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • die frage ist halt echt wie das gemacht wird, weil pauschal steht da ja wirklich nix weiter beschrieben.
    also ich hätt nix gegen ne kollektivanmeldung. spacies hab ich zwar nicht gesehen aber ne gruppe gardisten, oder irgendwelche anderen supertollen krieger aus anderen rassen tuts ja auch
    :)