[IP] Band of Runners

  • Ace


    Aidan schreckt ein wenig zusammen als er Fireworks die Meldung absetzen hört.


    Offensichtlich verwendet man bei der Fremdenlegion das BT als Kommunikationsmittel nicht so häufig...


    Ace beobachtet die Umgegend nun noch aufmerksamer, schließlich war der Feind zu ihnen unterwegs...

  • DES


    Contrary to popular belief war Elfenschweiß nicht süß und auch nicht mit Phehormonen vollgepumpt. Er hätte einen Blog mit einem Rant darüber füllen können, wenn er ihn hätte schreiben dürfen (ARGUS mochte es nicht) oder können (er hatte keinen Blog) oder daran gedacht hätte -


    Rabe hier Schloss,-


    Er hatte viel reellere Sorgen: Jens, der immer wieder Tiffi aus der Tasche holte um ihr die durchaus beeindruckende Landschaft, wie Daniel feststellte, normalerweise hatte er kein Auge dafür, zu zeigen. Oder dass es bald noch heißer werden könnte, was die Effizienz reduzieren könnte.


    Wir haben gerade die Bestätigung erhalten, dass der Feind abrückt. So wie wir das sehen, kommen die inetwa auf sie zu.


    Das übermittelte Bildmaterial wurde an alle Mitglieder von Rabe weitergestreamt, verschlüsselt durch Hashwerte mit mehr Stellen als es Atome im Metaversum gab. Daniel gab Fireworx ein Zeichen, dass er verstanden hatte. Dann war es Zeit, ein Abfangmanöver einzuleiten. Schleichen, warten, dranhängen.
    Entsprechenden Befehle gingen raus. Solitär wurde per stummer BattleTac-Verbindung dazu aufgefordert, darauf zu achten das Jens das Team nicht verriet.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Ace


    Aidan wertete die empfangenen Daten für sich aus. In etwa zehn bis fünfzehn Minuten würden sie auf den Gegner treffen. Jetzt konnte er auch verstehen warum Fireworx seine Meldung noch verbal abgesetzt hatte.


    Über Blickkontakt, Handzeichen und non-verbale BT-Kommunikation wies der Leutnant sein Team ein. Ace suchte für sich das Gelände ab, um eine passende Stelle zum evtl. verstecken zu finden. Die nächste viertel Stunde würde zeigen ob sie als Team überlebensfähig waren.

  • Die vielen kleinen markierten Punkte, verfolgen die Angreifer noch eine Weile. Diese verteilen sich. 16oder 17 kleine Punkte, die einzeln, maximal zu dritt, das Weite zu suchen scheinen. Ab und zu verschwinden sie kurz, wenn sie sich eine natürliche Deckung zu eigen machen, tauchen dann etwas versetzt wieder auf und setzten ihren Weg weiter fort.
    Dieses Verhalten erschwert es den MET2000 Kräften vorort natülich erheblich die Verfolgung. Das Gelände ist unübersichtlich, dass ist deutlich durch die Bildübertragung zu sehe. Somit sind Hinterhalte und damit eigene Verluste wahrscheinlich. Aber darum soll es heute sowieso nicht gehen.
    In DES Kopf beginnt es noch intensiver zu arbeiten. Dieses Verhalten wirkt nicht wie eine heilose Flucht. Doch er erkennt noch keine Richtung, in die er sich wenden könnte, um alle oder nur den größten Teil der vermeidlichen Feinde überwachen zu können. Wie ein Fächer gestaltet sich gerade das Bild der sich zurückziehenden fremden Söldner. Die allgemeine Richtung ist: Weg von den MET2000 Truppen und das in einem Winkel von ungefähr 75 Grad.
    DES hofft einfach, dass sie sich früher oder später vereinen werden und befiehlt eine Richtung die sie zu denen ihnen am nächsten sich bewegenden Feinden führen wird.


    Inzwischen senkt sich die Sonne weiter dem Horizont entgegen. Sie hüllt die Westseiten der im Norden zu sehenden Berge in ein warmes orange. Die Temperatur ist seit ihrer Landung ein wenig gefallen. Sie wird es weiter tun. Jens hat sich mittlerweile weiter an seinen Kamerade orientiert und aufgehört mit Steinen und Zweigen während ihres Marsches zu spielen. Er scheint konzentrierter als sonst, sagt aber nichts. Alle hat eine allgmeine Anspannung überkommen. Aufmerksamkeit und Konzentration sind gefragt.

  • Dogtag


    Schnell und leise bewegt sich Dogtag durch die zerklüftete Landschaft. Er suchte den den besten Weg für sein Team, was nicht immer leicht angesichts der Größe des Schützen Kwingzapf. Es war nicht immer leicht die Kombination zwischen Heimlichkeit und Schnelligkeit unter einen Helm zu bringen.


    Rabe hier Schloss, wir haben gerade die Bestätigung erhalten, dass der Feind abrückt. So wie wir das sehen, kommen die inetwa auf sie zu.

    Jetzt sind sie dran.


    Ok, jetzt wird es etwas ernster, 17 Bogies, mal sehen wo die entlang kommen.


    Er bewegte sich ein paar Meter einen Hügel hinauf, die letzten Meter glitt er bis zum Rand. Dann begannen seine Augen die Umgebung ab zusuchen.
    Hmm, eine gemeinsame Richtung ist da nicht zu erkennen. Da werden wir uns wohl entweder aufteilen müssen oder ...


    Dogtag rutscht langsam von der Kante zurück, sobald er genug Deckung hat steht er auf und bewegt sich dann schnellen Schrittes zu DES.
    Sehr leise, ja flüsternd informiert er DES über seine Beobachtungen und die Idee
    Würde vorschlagen wir suchen uns eine Gruppe aus und dieser folgen wir. Das Ganze sieht sehr koordiniert aus, ich würde sagen der Anführer dieser Einheit versteht sein Handwerk. Diese Vorgeben macht eine Verfolgung sehr schwierig. Und sollte der Trupp uns bemerken, können sie uns in einen Hinterhalt locken. Wahrscheinlich sind für diesen Fall schon Vorbereitungen getroffen.


    So ein Mist jetzt könnten wir Angel gut gebrauchen, dann könnten wir diesen Fächer auf zwei Seiten begleiten. Die OpFor Jungs kennen sich wahrscheinlich gut hier in der Gegend aus und das ist ein sehr ernst zu nehmender Vorteil.

  • Ace


    In der Zeit in der DogTag mit dem Leutnant flüstert, kniet sich Ace ab und sichert seinen Bereich. In regelmäßigen Abständen schaltet er auf Ultraschall- und Infrarotsicht. Auch fühlt er in sich, ob er seine Kamraden gegen die Umgebungswärme wahrnehmen kann. Trotz der Anspannung ist er auf seine Aufgabe konzentriert.

  • Fireworx


    Fireworx betrachtet die Punkte auf dem Screen. Wenn das ohne Funkverbindung funktioniert, dann musste der Gegner sehr gut sein. Aber vermutlich war es einfach nur die Distanz, die ihm einen Strich durch die Rechnung machte. Er scannt daher weiterhin den Äther nach Frequenzen des Gegners.

  • DES


    Gar nicht gut. Rückzug im guten alten Fächermeme, was die Sache nicht gerade einfacher machte. Und wenn sich die einzelnen Gruppen nicht wieder vereinten, sondern in einzelne, kleine Unterstände zurückziehen würden? Immerhin währe das im Bereich des möglichen.
    Auch dieses Modell hat strukturelle Schwachpunkte...


    Dogtag kehrte zum Team zurück, leise und unauffällig wie auch schon zuvor. Das Team hockte ab und sicherete die Umgebung.
    Würde vorschlagen wir suchen uns eine Gruppe aus und dieser folgen wir. Das Ganze sieht sehr koordiniert aus, ich würde sagen der Anführer dieser Einheit versteht sein Handwerk. Diese Vorgeben macht eine Verfolgung sehr schwierig. Und sollte der Trupp uns bemerken, können sie uns in einen Hinterhalt locken. Wahrscheinlich sind für diesen Fall schon Vorbereitungen getroffen. flüstert der Scharfschütze.


    Der Elf nickt und schweigt für drei Atemzüge, während seine Augen weiter die Umgebung im Fokus behalten und er nur hin und wieder kurz zu Dogtag sieht.
    Solitär, zu mir!, zischt DES leise.
    Er unterstützt die Aufforderung mit einem Schulterblick zum Unteroffizier und einem schnellen Handzeichen nahe am Boden.


    Als der Soldat neben ihm in die Hocke geht, sieht er ihm kurz in die Augen und meint dann:
    Wir teilen uns auf. Übernimm Gruppe zwei, Ace und Jens.
    Mithilfe des BT skizziert der Leutnant, was er vorhat.
    Sie bleiben versetzt weiter zurück und halten die Augen offen nach Nachzüglern. Kommunikation durch anpingen alle 35 Minuten außer im Notfall. Ball flach halten und geduldig sein. Geben Sie uns etwas Vorsprung.
    Er überspielte Solitär die nötigen Daten, um im Zweifelsfall die Mission mit seiner Gruppe erfolgreich zuende zu führen oder es bis zu einem der ExtractionPoints zu schaffen.
    Ich verlasse mich auf ihre taktischen Einschätzungen und Entscheidungen.
    Und spielen Sie nicht den Helden, verstanden? fügte der Blick in seinen Augen hinzu.


    Dann wannte er sich zu Ace und Jens.
    Jens, Ace, mit Solitär.


    Fireworx war immer wieder in elektronische Kriegsführung vertieft.
    Fireworx, mit mir und Dogtag.


    Dann wannte er sich an den Mann mit dem zotteligen Gillie.
    Geh vorraus. Wir folgen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • DES
    Dann wannte er sich zu Ace und Jens.
    Jens, Ace, mit Solitär.


    Ace
    Aidan tippte in sein BT-System
    #Ace@DES: Verstanden


    Ace schaute in die Richtung von Solitär und erwartete seine Befehle.

  • Solitär


    Nachdem Solitär die Anweisung erhalten hatte und auch die nötigen Daten hatte, besann er sich auf all das was er als Truppführer in den Übungen gelernt hatte.


    Mit einem Nicken bestätigte er das er Verstanden hatte, das es wichtiger war die Informationen zur Basis zur bringen, als seine Kameraden zu bergen. Ein Kloß stieg ihm in den Hals bei dem Gedanken einen seines Teams zurücklassen zu müssen. Er besann sich aber darauf das nur das hier und jetzt wichtig ist.


    Solitär für DES/Jens/Ace: Ändere Callsign in Schwerer Rabe.
    Solitär für Ace: Bestätige Teamzugehörigkeit
    Solitär für Jens: Simon sagt neues Team aus Ace und Solitär.


    Wir werden euch einen Vorsprung von 500m gewähren und beibehalten. Bei Gefahr ein doppelter Ping.


    Solitär für Ace Wachsamkeit erhöhen
    Solitär für Jens: Simon sagt Umgebung überwachen!

  • Ace


    #Ace@Solitär: Bestätige Zugehörigkeit zu Trupp schwerer Rabe. Übernehme Sicherung der linken Truppflanke. Ace bereit zum Abrücken.


    In windeseile hatte Aidan die Sätze geschrieben. Die Anspannung war fast greifbar. Sämtliche Wahrnehmungdmöglichkeiten waren aktiviert, selbst die Nicht-Technischen.

  • In den neu aufgeteilten Teams begibt sich Rabe auf die Verfolgung. Noch sind die gegnerischen Ziele um einiges entfernt und werden von starken MET2000-Verbänden abgegriffen. Immernoch sind Hubschrauber und Flugzeuge zu hören, hallt der Waffenlärm aus einigen Kilometern hinüber und erzittert der Boden durch die Explosionen. Die Angriffe sind immer noch heftig, vor allem an der rechten Flanke der eigenen Truppen. Anscheinend verfolgt man dort gezielt die fremden Söldner. Sowohl Hubschrauber als auch Drohnen sind in diesem Gebiet verstärkt im Einsatz, womit Rabe auch einige sehr gute Bilder dieses Vorgehens erhält. Die Kräfte zur Nahluftunterstützung umkreisen einzelne und bekämpfen Personen. Der Funkäther ist durchzogen von Befehlen, Waffenlärm und HevyMetal-Musik. Deutlich zu hören sind auch die Lobes- und Jubelrufe.
    DES konzentriert sich weiter auf die etwas weniger guten Bilder seiner Flanke. Hier gab es weniger Veränderungen. Die eigenen Kampfverbände haben Stellung bezogen und beschiessen von dort aus mehr oder weniger gezielt die Umgebung, in welcher sie die feindlichen Soldaten laut Drohnendaten befinden sollen.
    Das Gebiet wrd immer unübersichtlicher. Kleinere Gräben, wahrscheinlich von Regenwasser geformt, durchziehen die mittlerweile nur noch aus Fels und Gestein bestehende Landschaft. Pflanzen sind nur noch vereinzelt in Form von ein wenig Gras oder einer offensichtlich sehr hartnäckigen Blume zu finden. Sowohl Dogtag als auch DES erinnert dies daran, dass der Troll hier seltsamerweise ein ausgesprochen gutes Gedächtnis hatte. Höchstwahrscheinlich würde er bald sowohl Solitär als auch Ace erklären können, was dies für eine Pflanze war.
    Nichtsdestotrotz behält der Elf die Aufklärungsdaten der Drohne im Auge. Gerade als er einen geeigneten Punkt zum Ansetzten der Verfolgung ermitteln möchte, bricht über Funk die Hölle los.


    ...*begleitet von einem ohrenbetäubenden Alarm sowie einem von Doublebase begleitetem agressivem E-Gitarrensolo* SIND ERFASST WORDEN! TÄUSCHKÖRPER...


    Dann endet sowohl der Alarm als auch die Musik. Auf den Bilder des BT ist ein außer Kontrolle geratener Hubschrauber zu beobachten der zunächst lautlos auf dem Boden aufschlägt. Die abgefeuerten Täuschkörper sind noch zu sehen. Kurz darauf hört man eine Explosion.

  • Die Strategische Lage ist nun definitiv geändert. DES weiß, dass es nun eine BErgungsaktion geben wird, weswegen die Truppen die Gegner nicht weiter verfolgen werden. Dies war ohnehin nicht vorgesehen, aber der Elf befürchtet, dass die angekündigte Unterstützung nun nicht mehr gewährleistet ist.
    Nichtsdestotrotz würde er seinen Auftrag weiter fortführen. Er hatte seine Männer in eine gute Position manövriert und war jetzt in der Lage direkt Kontakt mit den Feinden aufzunehmen und sie zu verfolgen. Dass diese sich bald wieder neu gruppieren würden, war nun mehr als wahrscheinlich. Noch hatten sie alle ein gutes Bild auf ihre Flanke, auch wenn die Hauptbeobachtung nun die Absturzstelle vorwiegend fokusierte. Es schien eine weitere Drohne zu geben, die nur für sie arbeitet.


    DIe Dämmerung war bereits sehr fortgeschritten und die Dunkelheit breitete sich aus. Die Temperaturen waren stark zurück gegangen. Man konnte spüren wie die Steine um einen herum die Wärme abgaben, doch auch dies würde bald vorbei sein. Ein Blick in den Himmel und man wusste, dass es eine sternenklare Nacht werden würde. Plötzlich erscheint halb links vor Spähtrupp Rabe ein heller Lichtblitz, der sich zu einem Strahl verformt und mit lautem Getöse in die dunkelblau-rötliche Dämmerung davon jagt. Kurz darauf sieht man in einiger Entfernung zum Boden eine Explosion, die nach kurzer Verzögerung auch von einem Knall unterstützt wird. Danach herrscht wieder absolute Stille. Niemand von Rabe hat sich weiter bewegt. Das Battletacsystem ist ausgefallen, doch Kontakt zum HQ besteht anscheinend noch. Denn DES erhält eine Display Nachricht:


    Wenn möglich: Abwehrsystem lokalisieren und markieren. Beachten sie aber Primärziel!

  • Fireworx


    In Fireworx hatte sich eine gewisse Ruhe breitgemacht. Niemand sprach, das war ihm lieb so. Er suchte nach Frequenzen, konnte aber nach wie vor keine finden. Die einbrechende Dunkelheit umfing ihn mit einer angenehmen Ruhe. Er hatte keine Probleme sich zu orientieren, Mond und Sterne lieferten ausreichend Licht für seine Empfindlichen Augen. Die Drohne abgeschossen wurde markiert er, den Startpunkt der Rakete auf dem TacNet, dessen Informationen nun deutlich reduziert waren. Da er die Distanz nicht abschätzen kann notiert er die aktuelle Position und Azimuth. Wenn Gruppe schwerer Rabe es in ihrer Positin ebenso tat, konnte man bereits eine gute Schätzung der Position erhalten. Für eine exakte Berechnung waren die beiden Gruppen zu dicht beieinander. Im Falle eines erneuten Schußes konnte die Position genauer trianguliert werden. Im TacNet erscheint die Information als eine dünne Linie.

  • Ace


    Jede Faser in Aidan war angespannt. Dort vorne in dem Helikopter waren verletzte Kameraden. Denen galt es zu helfen. Auf der anderen Seite bestand so die Gefahr ihre Position zu verraten. Den Sonnenuntergang bemerkte Ace nur weil seine Sicht langsam von bunt auf schwarz-weis umschaltete. Die Wärme der Steine nahm er deutlich war. Als er den Blitz der abgeschossenen Drohne sah, legte er eine Linie von seiner Stellung zu der Absturzstelle an. Das Gleiche machte er zur Absturzstelle des Hubschraubers. Beide Linien zeichnete er in das BT ein. Seine Lippen waren fest aufeinandergepresst. Erwartungsvoll schaute er in Richtung Solitär.


    #Ace@DES und Solitär: Befehle?

  • DES


    Oh Fortuna, du untreue, flatterhafte Fee! DES spürte wie sich feiner Staub auf der Oberfläche der Schutzgläser sammelte und wischte sie mit der Innenseite seiner Handfläche sauber.


    #DES @Rabe: Bei Gelegenheit Absturzstelle markieren. Primärziel weiterhin höchste Priorität.


    Fireworx TacNet Eintrag flimmerte wie ein Trugbild über der Landschaft, und DES rekapitulierte die Situation. Denkreboot.


    #DES @Fireworx: Parameter für Triangulation Drone durch Rabe/Schwerer Rabe?


    Solitär war im Moment außer Funkreichweite, aber das würde sich bald wieder geben. Bis dahin hoffte DES auf das Gespür des anderen Teams. Sobald der kurze Kontakt hergestellt wurde, würde er die Instruktionen zur Peilung durchgeben und nachdrücklich erwähnen, dass das Primärziel nicht kompromittiert werden durfte indem man dem Helikopter zur Hilfe eilte. Es störte ihn, dass es so war, aber es gab keine andere Möglichkeit zur Zeit. Vielleicht später. Möglicherweise ergab sich aus der neuen Lage sogar ein kleiner Vorteil. Vielleicht ein Nachteil.
    Oh Fortuna, du untreue, flatterhafte Fee...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Die hereinbrechende Nacht wäre ohne die gebellten Befehle im Funkraum wunderschön anzusehen: ein sternenklarer Himmel zeichnet sich ab, der von einem abnehmenden Halbmond begleitet wird, leichte Röte erinnert an eine untergegangen Sonne.
    Rabe zieht weiter, langsamer und darauf bedacht nicht entdeckt zu werden. Die Dunkelheit wird Schutz für die Söldner sein, für diese wie für jene.


    Dogtag hatte sie als erste bemerkt, etwa 45 Meter waren sie direkt vor ihm aufgetaucht. Zwei Personen die eine ausgewaschene Gesteinsrinne entlang kamen, langsam und ruhig. Er hatte die beiden sofort ins BT übertragen, damit sie für alle Sichtbar wurden. Die Fremden waren gekleidet und ausgerüstet wie professionelle Söldner und verhielten sich im Gelände auch so. Der Rinne folgend kamen sie zunächst noch einige Meter der ersten Rabe-Gruppe entgegen, bevor sie dann etwas rechtsherum abbogen und einen kleine Steigung bewältigten. Dann drohten sie wieder aus dem Blickkontakt zu verschwinden.


    Das Drohnenbild, dass weiterhin übertragen wurde, nahm die beiden Söldner ebenfalls wahr und sendete Bewegungsberichte an die Gruppe weiter. Das Bild war immer noch nicht so gut wie zuvor, war aber im Verbund mit direkt gelieferten Daten recht passabel.

  • Solitär


    Okay mal wieder ein Vogel der flöten geht. Aber heute ist das nicht unsere Aufgabe. Wenn wir nicht rausbekommen wo die Ratten ihr Nest haben werden die uns noch weitere Vögel vom Himmel holen.


    Solitär für Ace: Absturzstelle markieren und Rabe weiter folgen.


    Nachdem er dies gesagt hat folgt er Trupp Rabe im abstand von 500m. Immer wieder auf Veränderungen in der Umgebung achtend. Während das Bild von leichter Farblichkeit zu einem viel aus Grüntönen wird, während sich die Sichtbrille den Lichtverhältnissen anpasst.


    Also der abstand zwischen ihnen und Trupp Rabe sich verrringert und auf dem BT Feindeinheiten angezeigt werden gibt Solitär das Zeichen zum halt.


    Solitär für schwerer Rabe Umgebung überwachen!

  • Die beiden Gestalten gehen nacheinander die schmale Rinne entlang und sind dann vorerst verschwunden. Lediglich das Drohnenbild zeigt an, dass zwei Personen sich von euch wegbewegen. Geht man etwas weiter aus dem Zoom, erkennt man, dass sie wohl bald zu viert oder fünft sein werden und dass das Rinnensystem noch weiter geht.
    Allgemein steigt die Umgebung nun auch an. Das Gelände ist verwinkelt und unübersichtlich. Vereinzelt sind Schluchten und Höhlen zu erkennen.
    DES wählt einen Weg leicht links der eben entdeckten Söldner, mit Dogtag als flankierender Spitze. Auch dieser Weg besteht aus leichten Rinnen, liegt aber höher und ist ebener. Man ist kann somit relativ leise und ungesehen vorücken, da die Beschatteten etwa drei Meter tiefer unterwegs sind.