• Ja ich sag mir auch das Ghule in der richtigen Umgebung angst bringen können ( siehe Zombiefluch).
    Deswegen schiff weil dunkel (kein Strom, kein Licht), verwinkelt, kleine Gänge und irreführende bezeichnung der Räume (für Leute ohne Borderfahrung). Da haben die Ghule einen natürlichen Vorteil, so das ich hoffe es geht ein bißchen in Richtung Resident Evil oder Silent Hill.
    Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr in einen raum kommt und dort sind die wände mit blut vollgespritzt und einzelteile eines körpers liegen herum.
    Als SC kommt mir auch kein Ghul mehr ungeschoren davon.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "Medizinmann" schrieb:


    Ich (meine Chars) sind da ganz Rigoros.Sie lassen keinem Ghoul(Egal ob PC oder NPC) die Chance Sie anzustecken.2¥ sind ein guter Preis den man gerne bereit ist dafür zu zahlen


    Hough!
    Medizinmann


    Du/deine Chars machen einen Ghoul mit nur einer Patrone für nur 2 Y (also keine APDS oder Ex) platt?
    Dann können die ja wohl kaum so gefährlich sein.

  • Zitat

    Du/deine Chars machen einen Ghoul mit nur einer Patrone für nur 2 Y (also keine APDS oder Ex) platt?


    Man nehme eine handeltübliche Ares Predator mit Smartlink, eine Kugel, ein angesagtes Ziel, eine einfache "zielen" Handlung und schieße mit einer Fertigkeit von 4 und 4 Würfeln aus dem Pool (ja, SR3 ^^) auf den Kopf, habe zwei bis drei Erfolge, ein Wenig Glück mit dem Ausweichen des Ghuls und einen SL der was von Realismus versteht :wink: Da überlebt auch ein Troll keinen geglückten Kopfschuss mit M-S Schaden (angesagtes Ziel nicht eingerechnet)

  • oder man nehme eine Pred III mit Smart 2,dann braucht man für ein angesagtes Ziel mit Erhöhung des Powerniveaus auf S nur noch 2en(evtl Sicht und Bew.mods erhöhen das auf ....4en),nimmt seine 10(12) Würfel,
    1 Einf. Handlung zielen(MW3 !) ein Schuss,einen Karmapoolpunkt um nicht erfolge nochmal zu würfeln und kann dann von 8 Erfolgen ausgehen(beim Skill von 5)und einem Schadensniveau von 9S
    (soll Ichs auch nochmal für ein Gewehr ausrechnen?)Es geht alles
    Aber ihre Gefährlichkeit ist nicht wieviele Kugeln Sie aushalten können !


    Hough!
    Medizinmann

  • Ghuls können mitunter verdammt schnell und sprunghaft sein. Zombies wanken so vor sich hin, da es mit der Motorik nicht mehr so wirklich laufen will. Aber Ghuls sind u. U. intelligent, gewandt und haben doch noch so was wie ein Bewusstsein, dass sie vor Gefahren warnt.


    Du kannst 5 Ghuls auf einmal mit der Predator ausknipsen, aber der eine, der auf Dich hinter der Tür lauert, muss Dich nur einmal verwunden…

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:


    Du kannst 5 Ghuls auf einmal mit der Predator ausknipsen, aber der eine, der auf Dich hinter der Tür lauert, muss Dich nur einmal verwunden…


    DAS ist doch die ganze Zeit das,was Ich meine !


    Hough!
    Medizinmann

  • Darum keine Zombies sondern Ghule.
    Ja Medizinmann du hast auf jeden fall recht, sch...viecher halt.
    Nichts ist gefährlicher als ein intillgente Bestie.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Quatsch...


    Was kann fliegen, sprechen und Aktien kaufen? :wink:


    Bill Gates in seinem Privatflugzeug? :?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • für mich sind das auch (sogar die) intilligenten Bestien (schlechthin).
    Sind ja auch nicht doof, sie können dich körperlich als auch finanziell zerfleischen.


    E: Besser? :D
    Ach Rechtschreibung mein großer Feind.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

    Einmal editiert, zuletzt von DragonDeath ()

  • Tja wollte mich mal wieder melden wenn der zweite run durch ist.
    ( Endlich mal am computer ins forum schreiben und das sieht auch ganz anders aus als auf meinem minitei, soo schön. das dazu) Danke nochmal für die Hilfe, hab beim zweiten run mächtig in mich hineingegrinst.
    Konnte die Idee mit dem Schiff nicht weglassén, hab es aber dafür leichter gestaltet. Man sollte denken das Leute die auf schiffen arbeiten und zur see fahren (arbeitsmässig) damit auskennen, nachdem sie aber in einem Tank eine Brandgranate reinwerfen wollten und in einen extra gekennzeichneten Bereich (unterhalb der Wasserlinie) mit dünner Außenhaut sprengen wollten (Schiff sollte zumindest noch schwimmen können war der Auftrag) musste ich eingreifen.
    Jetzt merke ich das es immer schwierig als SL ist obwohl es spass macht.
    man sollte also doch nicht davon ausgehen das die Leute wissen was sie machen. armes Deutschland :D.
    Na ja freue mich schon bald mal auf eine runde die nicht ich leiten muss um zu sehen wie ein anderer sich über mich ärgern kann,weil ich in den Wahnsinn treibe. :evilbat:.
    Na ja nochmal danke an Medizinmann und alle die ich jetzt nicht erwähnt habe.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Also wenn du die Gruppe noch weiter auf dem Meer rumdümpeln lassen willst, schau dir nach Möglichkeit mal die Filme "Virus", "Ghost Ship" und "Deep Blue Sea" an. Vielleicht noch "Poseidon" mit reinnehmen. Außerdem gründlich über Critter informieren, die vorkommen können. Toxische Geister und Schamanen sind ebenfalls noch was interessantes. Irgendwo vor mir kam noch der Vorschlag mit der Bohrinsel. Alles in mundgerechte Happen schnippeln, eventuell durch nen Mixer geben und gut mischen. Da ist Material für ne ganze Kampagne drin.


    Ich muss ja sagen, deine Idee hat mich inspiriert und sobald ich meine Leute zusammenhab (und die ihre neuen Charaktere erstellt haben...), bekommen die das in abgewandelter Form vorgesetzt. Ich kann sie schon fluchen und schreien hören.

  • Dann hat es ja was gebracht.
    Meine Spieler haben auch geflucht und wie :twisted:.
    Die wussten schon worauf die sich einlassen und das es gefährlich wird.
    Habe sie gewarnt.
    Ein bisschen überheblichkeit tut nicht oft gut.
    Es war eher eine Mischung aus Chainsaw massaker, Dawn of the Dead und ( von den SC s) Shawn of the Dead oder Scary Movie.
    Die anderen Verbrechen an meinen Lachmuskeln gehören wohl in eine anderenThread

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner