Was haben Eure Adepten für Ki-Kräfte?

  • k. Lass mich mal nachdenken:
    -Verbeserte Reflexe lvl 3
    -Sanfter Fall (36m)
    -Gesteigerte Sinne:
    --Geruch
    --Wärmesicht
    --Hoch-&Niederfrequenzgehör
    -Fernschlag
    -Pheromonkontrolle (inoffizielle Adeptenkraft, funzt wie Pheromonbioware)
    -Schadensverzögerung (unauffällig)
    -Empathie
    -Kampfsinn lvl 1
    edit: -Trümmerschlag


    Ich frage mich aber, ob das nicht eher ins Magie-Forum gehört.


  • nach sr3 oder sr4? das sind ja doch schon ne menge punkte?! also die reflexe hab ich derzeit auf maximum und 2 punkte mystische panzerung (nach sr4) zum steigern kam ich noch nicht... kein karma... drecks-karma-schlucker-charakter

  • Also wenn's um SR3 geht:


    Für das

    "Captain Pink" schrieb:

    -Pheromonkontrolle (inoffizielle Adeptenkraft, funzt wie Pheromonbioware)


    Hausregeln zu erstellen, ist seit SotA 2064 nicht mehr nötig. Die Kraft Kinesics (auf deutsch glaub ich Körperkontrolle oder so) ist, was die Wirkung anbelangt, [Pheromone + x].

  • Hm, speizell:


    Shinobi hat:
    Kampfsinn +1
    gesteigerte Reflexe +1
    gest. körp. Attribute (Ko, St +1)
    gest. Sinne (Infrarot, Verg. 3)
    Schnellziehen
    (Er hat noch nicht viel Karma und etwas Cyberware. Man sieht eigentlich, daß es primär ein Kämpferadept is (vom Hintergrund her das passendste), aber ich hab' vor, ihn mit der Zeit in Richtung Heimlichkeit zu basteln.


    Fox hat:
    Gest. körp. Attribute (Ko,Sc+2, St+1)
    Adrenalinkick (Stärke +4)
    gest. Athletik 1
    gest. Heimlichkeit 2
    gest. Sinne (Infrarot, Restlicht, Blitzkomp.)
    Spurloser Schritt
    Flexibilität 1
    (Konnte sie noch nicht spielen, die Attributssteigerungen kommen daher, daß ich da relativ wenig Punkte reingesteckt hab'.)


    Was ich allgemein empfehlen kann:
    gest. Reflexe (nicht gleich maxen, kann man später erhöhen)
    Trümmerschlag+Adrenalinkick (Prima, wenns mal schnell gehen soll)
    Todeskralle (Dann brauchen unsere Nahkampfmonster keine Waffen mehr)
    gest. Athletik/Heimlichkeit (billig, viel Effekt, und obendrein zwei der drei wichtigsten Runner-Skills)
    gest. Sinne (bei 'nem Adept gehört man in 'nen Sack gesteckt und draufgehaun, wenn man das mit Cyberware macht, und ohne gehts nich)
    freier Fall (zumindest eine Stufe. Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben)

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Moin,


    Paco hat folgendes:
    - gesteigerte Reflexe +2 (ausbaufähig) --> 3 Punkte
    - pistolen +2 --> 1 Punkt
    - Heimlichkeit/Athletik je +2 --> 1 Punkt
    - Sinne für 0.75 Punkte:
    -- Blitzkompensator
    -- Infrarot
    -- Restlicht
    - freier fall 1 --> 0,25 Punkte
    ...hat nicht lange genug gelebt, um zu initiieren.
    er hatte noch folgendes vor_
    reflexe 3 --> 2 Punkte updatekosten
    mehr waffenskill (in 2er schritten) --> je 1 Punkt
    adrenalinkick (konsti)
    eher ein kampfbetonter Adept


    Klappstuhl hat (bisher unplayed):
    - Magietalent --> 3 Punkte
    - gesteigerte Reflexe 1: 2 Punkte
    - gesteigerte Sinne für 1 Punkt:
    -- infrarot
    -- blitzkompensation
    -- vergrößerung
    -- sound filter
    geplant:
    reflexe 2 update --> 1 Punkt
    astralsicht --> 2 Punkte (evtl auch mit fokus)
    gesteigerte waffenskill 2 --> 1 Punkt
    geräuschdämpfer --> 0,25 Punkte
    gesteigere heimlichkeit/athletik/freier fall/großer sprung --> je nachdem, wie es gebraucht wird
    athletik/großersprung/freier fall wird durch den Spruch "selbstlevitierern" meist erübrigt
    heimlichkeit wird durch den spruch "camouflage" oft ersetzt. aber ohne was zu casten ist es halt unauffälliger...
    Mein streitsüchtiger Ki-Magier Psionischer Tradition eben.


    Addictor hat:
    - freier fall 2 --> 0,5
    - reflexe 2 --> 3
    - athletik 2 --> 0,5
    - sinne --> 1,25
    -- infrarot
    -- blitzkompensation
    -- vergrößerung
    -- sound filter
    -- geräuschdämpfer
    - verbesserter kampfskill 2 (geas): MPs --> 0,75
    nach spielbeginn:
    heimlichkeit 4 --> 1
    athletik 2 --> 0,5
    großer sprung 3 --> 0,75
    freier fall 3 --> 0,75
    ein anderer Kämpfer (der wird volles risiko gespielt, da ich irgendwie keinen sympatischen "zugang" zu dem char finde - hat aber alles überlebt...)


    der noch nicht gespielte bären-schamanen adept "Gol-Oz" hat
    - todeskralle M --> 1 Punkt
    - Sinne --> 1,5 Punkte:
    -- Infrarot
    -- Blitzkompensation
    -- Bildvergrößerung
    -- sound filter
    -- verbessertes höhren
    -- geruchsbooster
    - reflexe 2 --> 3 Punkte
    - verbesseter nahkampf 2 --> 0,5 Punkt


    Ihr merkt es vielleicht, ich bin ein Adepten-Fan.


    Gruß,


    Raph

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Nr. 1
    Adept Powers:
    Enhanced Senses:
    Astral Perception
    Enhanced Perception (II)


    Improved Physical Attribute, Strength (II)
    Mystic Armor (II)
    Killing Hands (M)


    Nr. 2
    Adept Powers:
    Enhanced Senses:
    -Direction Sense
    -Flash Compensation
    -Improved Taste
    -Lowlight Vision
    -Sound Dampening
    -Thermographic Vision


    Astral Perception
    Improved Physical Attribute, Strength (I)
    Improved Reflexes (I)
    Killing Hands (M)
    Missle Mastery
    Mystic Armor (III)
    Pain Resistance (I)


    Nr. 3
    Enhanced Senses:
    -Amplified Hearing
    -High Frequency
    -Low Frequency
    -Sound Filter
    -Sound Dampening
    Voice Modulator:
    -Increased Volume
    -Tonal Shift
    Enhanced Perception (II)



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Mein Fusseltroll (gesurgt - steckt in seinem ersten Run) hat:
    -Großer Sprung (mit Geas) Stufe 4
    -gesteigerte Reflexe (mit Geas) Stufe 2
    -Gesteigerter Geruchssinn
    -Gesteigertes Gehör
    -Sichtvergrößerung
    -Gesteigerte Athletik Stufe 2
    -Gesteigerte Heimlichkeit (mit Geas) Stufe 4
    Macht zusammen 5 Punkte


    Dafür hat er Hochleistungsgelenke und Kompositknochen aus Plastik - das war den Punkt Magieverlust allemal wert.


    Als Surge-Effekte hat er unter anderem:
    -Langer Schwanz (hinten - unkontrolliert)
    -Katzenaugen
    -Fell
    -Krallen (einziehbar)


    Hat insgesamt 11 Würfel auf "Springen" mit einen MW-2 und springt ohne Anstrengung aber mit Anlauf 9 Meter weit ;)


    ^ ^
    =(°x°)=


    Miau ^^

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • ...ich hatte einen gespielten Adepten vergessen (lang ist's her...)


    Cooper hat:
    - Reflexe 3 --> 5
    - Sinne (mit Geas)--> 1
    -- IR
    -- Blitzkompensation
    -- Vergrößerung
    -- Geräuschdämpfer
    Cyberware (deswegen das Geas):
    Smartlink 2 (A)
    Datenbuche (A)
    Knowsoftlink (A)


    Nach Spielbeginn:
    Geas losgeworden und für 20 Punkte
    Geräuschfilter und -verstärker --> 0,5
    Blindkampf --> 0,5

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "MACHINE²°°³" schrieb:

    Hm, hatte er die Geas seit Spielbeginn? Geas, die man sich bei der Charaktererschaffung zulegt, kriegt man nicht los.


    Wars nicht so,das man sich mit einer Initiation ein Geas loswerden konnte?
    Ich spiel zwar keinen Sr3 Magier mehr,habs aber so in Erinerung


    HokaHey
    Medizinmann


    Guckt nach unten
    um nicht zu Spammen:
    1 Geas
    2 Geasa

  • Bei einem Magier ist es ja so, dass er Geas verwendet, um einen Magieverlust auszugleichen. Durch Intiation steigt die Magie und macht das Geasa (richtig so?) nicht mehr erforderlich. Bei Adepten ist es genauso, wenn sie Magie im Spiel verlieren. Jedoch freiwillige auferlegt Geas bei der Erschaffung kann man mWn nicht fallen lassen. Hab leider mein Schattenzauber verliehen, kann also meine Behauptung nicht untermauern.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Also mein neuer Char hat folgendes:


    Verbesserter Geruch 0,25
    Analytics 2 0,5
    Commanding Voice 0,25
    Eidetic Sense Memory 0,5
    Linguistics 0,25
    Magic Sense 0,5
    Sustenance 0,25
    Three-Dimensional Memory 0,5
    Astrale Wahrnehmung 1


    Ja ich gebs zu... es sollte ne Art Horatio Caine aus CSI: Miami werden. :D

  • "MACHINE²°°³" schrieb:

    Jedoch freiwillige auferlegt Geas bei der Erschaffung kann man mWn nicht fallen lassen.


    Das Geas wurde nicht "freiwillig" aufgenommen. Es ist ein Geas um dem Magieverlust durch Cyberware zu kompensieren. Das sollte eigentlich gehen...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde,
    ich kanns aber echt nur empfehlen:
    Todeskralle Kombiniert mit Fernschlag!! :D
    Ist wirklich ne super Kombi wenn man mal
    in na AAA Gegend ohne Waffen ist und der
    Gegner so 4m entfernt steht. Ne Todeskralle
    auf der Entfernung ist zum einen ne kleine
    Überraschung für den Gegenüber (kann ja der
    SL sich eventuel mal was einfallen lassen)
    und zum anderen tödlich.
    Leider kostet der Fernschlag viel, daher hat
    meine Adeptin nur noch gesteigerte Reflexe
    und Schmerzresistenz! Und leider sind wir
    nur 1 (also ich) bis 2 Erwachte :(
    Naja, ich mag sie trotzdem....



    Bis dann in den Schatten


    Cornelia (Elfen Ki-Adeptin)

    Meister, Meister gib mir Rosen
    Rosen auf mein weißes Kleid.
    Stech die Blumen in den bloßen,
    Unberührten Mädchenleib. . .

  • Cornelia
    Zusammen noch mit Schadensverzögerung fällt Dein Opfer erst um, wenn Du den Tatort schon längst verlassen hast.



    Ich hab mir mal erlaubt, die Suchfunktion zu nutzen. Wie ich vermutet habe, gab es ähnliche Diskussionen schon einmal:


    "Jinx" schrieb:

    Das mit dem Geas loswerden ist auch nicht so einfach. Denn Geas, den Du bei der Charaktererschaffung auf Dich nimmst, der ist ja freiwillig, da Du dann niedrigere Kosten für die Adeptenkraft hast. Freiwillige Geasa kannst Du allerdings niemals loswerden. Auch nicht bei Initiation. So sagt es zumindest der Schattenzauber.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nach den Regeln müßte ein Adept die Kraft neu kaufen, um sie ohne die geasgebundene Verbilligung zu haben, aufrüsten geht nicht.
    Was dazu führen würde, daß er Kräfte zweimal hätte... mit allen Konsequenzen.
    Klar - es ist sowieso nirgends festgelegt, daß er sie nicht mehrmalsmal haben kann... ein Adept mit Reflexe (2) im Dreierpack, anyone?


    @ raph und Chephren
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich dabei Magieverlust durch Cyber-/Bioware ausgleiche oder nicht. Ich hätte genauso damit leben können, ein Charakter zu erschaffen, der keine "billige" und damit weniger ki-Kräfte hat. Und müsste mich dadurch auch an keine Geasa halten.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher