[ST] I will be never caught with...

  • >>>[Ja,ja, immer diese Nordlichter, denen fehlt unsere frische Bergluft. Ich persönlich habe ja keine Ahnung von diesm ganzen Wummenkram (will ich auch nicht), aber ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen so eine Kammerjäger in Aktion zu sehen. Weder schön noch effektiv.]<<<
    -thgink_etihw_eht

  • >>>>>[Ja, White-Knight, gibt es doch tatsächlich Leute, die sich trauen, damit herumzulaufen? Ich hielt die Waffe die ganze Zeit für einen Gag.]<<<<<


    - MACHINE (12:42:56/2066-11-03)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • >>>[Nein, die gibt es wirklich. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal in die Kameras von einer Unterirdischen Anlage geklingt. Da hockten tatsächlich diese Ork-Deppen in der Vollen Montur: Selbstzusammen geklebte Pseudovollpanzerungen und diesen KJs. Ich dachte echt ich wäre aufm falschen Planeten gelandet.]<<<
    -thgink_etihw_eht

  • >>>>>[Wer weiß, vielleicht war es in DIESER Anlage auch angebracht, solch eine Waffe zu tragen. Ich will ja nicht unbedingt sagen, das Teil sei vollkommen unnutzt. Was ich nun nicht verstehe, das man gleich ganze Teams damit ausrüstet.]<<<<<


    - MACHINE [12:59:18/2066-11-03)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Also nehmen wir mal an, ein Ziel sei gegen normalen Beschuss immun, aber nicht gegen Feuer. Dann schiesst aber doch jeder halbwegs klar Denkende mit 'ner Brandgranate aus dem normalem Unterlauf-Granatwerfer. Wenn kein Zauberer zur Hand ist, natürlich.
    Mal davon abgesehen, Flammenwerfer in geschlossenen Räumen: Hitzeentwicklung, Rauchentwicklung, Sauerstoffverbrauch, alles unkontrollierbare Risiken, die zuallererst den Schützen betreffen. Nicht, dass ich mit Militärfuzzis Mitleid hätte...
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich halte diese angebliche Waffe für typische urban legend. Jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, aber keiner hat's wirklich gesehen.

  • >>>>[Also ich habe mit der KJ eine Drohne von mir bewaffnet und muß sagen ,gegen alles nicht gepanzerte effektiv. Der Flammenwerfer ist nur dazu zu gebrauchen irgendwelchen Kleincritter/Kleinviehkram loszuwerden (Ratten und ähnliches) aber wenn jemand nen Flammenwerfer in deine Richtung feuert drehst du dich garantiert weg...
    Aber ansehnlich ist die KJ wirklich nicht.
    Ich schließe mich der Meinung von Catain Pink an das die Desperado (egal welche jetzt) eine absolute Poserwaffe ist deren nutzen noch erwiesen werden muß]<<<<
    Karl

  • <<<
    Die Waffen mit denen man mich nie antreffen wird sind diese Neuentwicklungen von Ares: Laserwaffen.
    Die Dinger sind unmenschlich teuer, sperrig und schwer. Zudem haben sie keinen wirklichen Vorteil gegenüber normalen Waffen. Sie sind fast so laut, die Batterien sind riesig und wenn die Luft mal wieder etwas dicker ist, also der Normalzustand in Seattle, dann sinkt ihre Effektivität rapide. Zudem sind die DInger so selten, dass dir der Star und alle anderen die dir ans Leder wollen leichtes Spiel haben, wenn sie dich finden wollen oder dich mit einer Straftat in Verbindung bringen wollen. Zudem kann man sie schlecht wegwerfen, bei dem Preis...


    Fire>>>

  • <<<Also meiner Meinung nach sind diese Puzzler Waffen das letzte. Ihr wisst schon, man nimmt 10 Bürogegenstande und ne halbe Stunde , und man hat ne Waffe die den Gegner beim Schießen zu tode kitzelt.


    Der einzige Effiziente verwendungszweck wäre noch die Teile dem Gegner in den Hals zu stecken, damit der daran verreckt.>>>
    Angel

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • <<<
    Also ich find die Teile sehr praktisch. Erstens funktioniert das ZUsammenbauen mit ein bisschen Übung in ein paar Sekunden und zweitens ist die Chance das Teil zu finden sehr gering. Gut geeignet für Objekte mit sehr hoher Sicherheit.
    Das Einzige was stört ist, dass man HI-C Plastikgeschosse in versiegelten Magazinen/Tüten/sonstwas braucht, wenn sie wirklich ihren Zweck erfüllen soll. Und der ist nun mal nicht gut auszusehen oder die größten Löcher zu reißen, sondern sie überall reinzubringen und eine normal durchschlagskräftige Waffe zur Verfügung zu haben.


    Fire


    >>>

  • >>>[Hey Fire, Nett von Dir zu hören. alles in Ordnung bei Dir? *Handreich* Ich muß Dir zum einen recht geben, zum anderen widersprechen. Für den Einsatz in den Schatten sind die Dinger ungeeignet. Aber im feld sind die Dinger gut zu gebrauchen. Die brennen sich durch Sachen, wo man bei konventionellen Waffen weit größere und unhandlichere Waffensysteme braucht. Besonders als Fahrzeugwaffe sind die sehr zu empfehlen]<<<
    -Roland of Gilead

  • <<<
    Moin Roland,


    nun wir sind ja im weitesten Sinne Shadowrunner. Deshalb wirst du mich damit nicht sehen. Im einem Krieg haben sie ihre Vorteile, wenn sie auch noch immer nicht die Waffe meiner Wahl wären.


    Fire
    >>>

  • :arrow: Hinweis: Der verwandte Themenkomplex wird in Laserwaffen diskutiert - Präferenzen in Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?.
    Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld