Was für Pc-Spiele spielt Ihr?

  • naja machbar in der richtung sicher, die frage is halt, wieweit dann das internetspiel noch funktioniert.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • das mit dem Vista-Only is ja eigentlich nur das mit dem DX10 glaub ich . .
    wenn es auf dem OS erst ma läuft, dann is das mit dem internet kein problem mehr *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • was denn für DX10? bei dem game: nope. da ist einfach ne abfrage drin, die verhidnert, dass es auf anderen OS' startet. und die wird sicher ziemlich fix ausgehebelt ...


    am online-spielen (so man dies denn möchte - aber als shooter an sich isses ja evtl. in ordnung) hängt natürlich dieses "windows live". und wenn man auch noch gegen X-Boxler spielen möchte (solls ja geben) muss man da auch noch monatlich löhnen - sonst gehts nur gegen andere PCler - was ja unter XP sicher SOOOOO ein problem gewesen wäre ... :roll:
    zudem sieht es momentan nicht danach aus, als wäre MS daran interessiert, dass modder (und mapper) zugriff auf das game kriegen, weil damit versaut man sich ja die möglichkeit, für map-packs u.ä. nochmal geld zu verlangen.


    ok, ich hör an der stelle besser auf ...

  • ich habs gefunden
    http://www.computerbase.de/new…ste_vista-only-spiele_xp/


    edit:
    und doch, das scheint nur am DX10 zu liegen, dass spiele nur auf Vista laufen sollen, und nicht mehr auf XP


    Edit2: ok, liegt doch nich ausschließlich an DX10 . . Shadowrun*schauder*Shooter mindestens ist noch DX9 und soll trotzdem vista exclusive sein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nekekami ()

  • dann hätts doch wieder nur meckerei gegeben. nein ich denke ein adventure im cthulhu setting (auch wenns net das p&p rpg ist) passt ganz gut, werds mal anzocken.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • die version die ich runtergeladen hab funzt nicht. :evil:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Overlord kann ich auch empfehlen .... sehr, sehr lustig! Auch sehr nett: Two Worlds

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Worms Armageddon, Titan Quest und jede Menge anderer Spiele, die ich hin und wieder mal zocke. Ich habe einfach zu viele Spiele... Ansonsten gerne mal alte Dos-Spiele wie Commander Keen oder Jazz Jackrabbit.


    Unter Linux: Battle for Wesnoth (übrigens sehr zu empfehlen, ist kostenlos; gibts auch für Windows)


    Auf LANs: Dawn of War, UT2004, Quake3, Serious Sam, Act of War, Command & Conquer (verschiedene Teile)

  • Gerade durchgespielt: "The Witcher"


    zumindest bei mir (Vista, auf XP tadellos) etwas buggy (vor allem Kapitel IV) aber sonst sehr sattes Spiel!!!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • hat eigentlich schon wer "the fall" erwähnt? feines post-apokalyptisches taktik-rollenspiel aus deutschem hause. ist bei mir derzeit wieder auf der platte. außerdem zock ich grad die ein oder andere partie team fortress 2. (nachdem ich das grenzgeniale "portal" 2 mal durchgezockt hab)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • The Fall... überzeug mich das ich es kaufen sollte :D bis jetz kam ich nicht dazu auch wenn ich es immer vorhatte.


    Spaß beiseite. Ich würd gern wissen wie du es findest.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • ich fand das SO schlecht . . angeblich soll es in der FERTIGEN Version nicht mehr so schlecht sein . . aber mein Ersteindruck war: . . die Schweine, das einzig gute dran ist das Titellied. .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • also in der reloaded version um 10€ ist mir bis jetzt kein einziger bug über den weg gelaufen. die synchronisation ist stellenweise nicht wirklich klasse, aber das ist zu verkraften. ich hab mir ursprünglich ein bisschen mehr fallout erwartet, war deshalb weniger begeistert, aber mittlerweile hab ich das auch überwunden und bin eigentlich ganz zu frieden. vor allem halt bei dem preis.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.