Astrale Sicht - Kann man durch Wände schauen?

  • Also mal angenommen man spielt einen Adepten mit der Kraft Astrale Wahrnehmung. Kann man dann durch Wände (nicht belebt natürlich) durchschauen,weil sie auf der astralen Ebene nur einen Schatten haben?


    Ich schätze mal das liegt im Endeffekt natürlich beim SL. Aber vielleicht könntet Ihr trotzdem mal schildern wie Ihr sowas handhabt.


    Danke!


    Deevine

  • Nö! kan man nicht. Genauer kann ich das aber leider nicht erklären grad...


    sitz im Büro und bin fertig vom Training..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • das steht sogar irgendwo dabei, man kann nicht einfach durch die wände sehen, sie sind zwar kein bewegungshindernis im astralraum, aber sehr wohl ein sichthindernis

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ey Neke, die sagt wir sind lächerlich :evil:


    Sag nur ich darf...bittä!!
    :snipersmile:



    hihihi...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Eine Mauer ist im Astralraum undurchsichtig wie in der Realen Welt auch. Es gibt sogar streit darüber ob Fensterglas im Astralraum durchsichtig ist. Da es ja unbelebt wie eine Mauer ist und die physikalische Besonderheit der Durchsichtigkeit (im Bereich von 400-700nm Wellenlänge) nicht im Astralraum gilt. Aber wie gesagt das ist einen Streitfrage.


    Wände sind allerdings im Astralraum mit ihrem (leicht diffusen) Abbild vorhanden. Sie haben jedoch keine Substanz. Können also mittels Astraler Projektion ohne wiederstand passiert werden. Stell dir die Unbelebten dinge einfach wie schwarzen, dichten Nebel vor. Der in etwa in seiner Form bleibt. Daher kann man im Astralraum auch nichts lesen. (Versuch mal schwarze Rauchschrift auf schwarzem, rauchigem Grund zu lesen. Oder den Elektronenstrahlrauch auf einem Monitor aus Rauch.)
    Unbelebte Objekte sind diffus können aber leicht durchdrungen werden, jedoch nicht mit Astraler Sicht.


    Genug Erklärung/Beschreibung?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.


  • Nö,Das liegt nicht im Ermessen des SLs der sagt ja auch nicht: du hast so schöne Blaue Augen,damit kannst du jetzt durch Bäume gucken.
    Das ist eindeutig im Regelwerk festgehalten !!
    (Ich kenn dich jetzt noch nicht gut genug um RtfM zu rufen !)
    Der "Schatten" den sie abbilden,ist der Schatten ihrer realen Existens in der Astralebene .Sie(Mauern) sind trotzdem in der Astralebene undurchsichtig !


    der in der Astralebene tanzt
    Medizinmann

  • @Sir Drow
    die Sache mit Fensterglas wird im Streetmagic geklärt. Ich habs mir nur noch nicht durchlesen können,da ich aufs Hardcover warte


    HokaHey
    Medizinmann


    Guckt runter und lacht :lol: fröhlich

  • Vielen Dank!


    Das mit dem nicht lesen können, hatte ich sogar schonmal gelesen. ABer wie das so ist man liest was neues und scheint das alte oben rauszuschieben :-)
    Nur wenn emotionale Dinge damit in Verbindung stehen kann man eventuell irgendwas genauer erkennen, oder? :wink:



    Aber vielen Dank für die vielen Antworten!


    @Mog
    Nein, nicht doch. Eher niedlich


    Eure
    Deevine

  • "Deevine" schrieb:

    Nur wenn emotionale Dinge damit in Verbindung stehen kann man eventuell irgendwas genauer erkennen, oder? :wink:


    Der Astralraum spiegelt nur Emotionen wieder. Ein Stopschild ist recht emotionslos und wahrscheinlich nur an seiner oktagonalen Form zu erkennen. Ein handgeschriebener Liebesbrief hingehen spiegelt inhaltlich die Emotionen des Verfasser wieder, die er während des Schreibens hatte. Was aber genau darin steht, erfährt man beim Askennen nicht.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • wo wir gleich beim thema sind.


    was ist mit einem Hüter der im Innenraum besagten Gebäudes verankert ist. "Leuchtet" dieser durch die Wand hindurch oder nicht? Regeltechnisch fundiert oder Hausregel? Wirds an der Kraftstufe des Hüters festgemacht (frei nach Sichtbarkeit von Geistern die noch im Astralraum sind)


    THX

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • Ich kann mich an keine Stelle erinnern, in der gesagt wurde, dass nicht-emotionale Dinge grundsätzlich durchsichtig sind. Wie weit man in der Astralebene von Haus aus sehen kann, ist meines Wissens nach auch nicht eindeutig festgelegt.


    So könnte ein Magier (im überzogenen Extremfall) einfach in der Innenstadt stehen, nach Norden schauen, und würde dann alle magisch aktiven Personen in der Stadt, sowie Geister, etc. sehen können, solange sie nicht (durch astrale Barrieren) verdeckt sind. Das wäre ein wenig überpowert.


    Wenn aber jemand hierzu eine Regelstelle weiss, dann wäre ich ebenfalls sehr verbunden.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Also mir ist es ja dann wie Schuppen von den Augen gefallen. Nicht-lebende Dinge erscheinen im Astralraum wie Schatten; also schwarz-weiß und blaß, allerdings nicht durchsichtig.


    Bei dem Hüter würde ich vorschlagen, da lebende Dinge ja Auren besitzen und somit in allen Regenbogenfarben den Astralraum ausleuchten, dass man ihn durch Türöffnungen oder Ähnliches herausscheinen sieht. Allerdings eine Wand tatsächlich eine Sichtbarriere darstellt. Allerdings kannst Du durch die Wand einfach durchgehen, dann kannst Dugenau beobachten wie der Hüter Alarm gibt :-)


    Habt Ihr alle gut aufgepaßt, so wird man vom Fragensteller zum Klugscheisser :P


    Eure
    Deevine

  • Du würdest wohl kaum einfach durch die Wand durchgehen können. Vielmehr würdest du gegen eine Barriere prallen und die Wand nicht durchqueren können.
    Der Hüter gibt erst Alarm, wenn du ihn durchquerst, wozu aktive Anstrengungen nötig sind, bzw eine Zerstörung des Hüters.

  • "DARKWATER" schrieb:

    Ich kann mich an keine Stelle erinnern, in der gesagt wurde, dass nicht-emotionale Dinge grundsätzlich durchsichtig sind.


    Falls Du mein Posting damit meinst, sie bezog sich völlig auf die "Lesbarkeit" von Geschriebenem. Natürlich stimme ich mit dem vorangegangen Beispiel darüber ein, dass alle Gegenstände in der mundanen Welt zumindest eine Sichtbarriere in der astralen Welt darstellen.


    Ob nun ein Hüter als solcher erkannt wird, hängt das nicht mit seiner Stufe zusammen?

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher


  • Hmmm, an deiner Theorie gibts nur einen ItsiBitsiWinzigen Haken:
    Der Hüter lebt nicht :lol: und hat deshalb keine Aura, er hat schon eine Signatur die man erkennen kann,aber keine Aura
    Es wäre ja auch ein bischen ....Kontraproduktiv ,wenn jeder den Hüter sofort erkennen kann
    und Hey ,für 'ne Newbie hälst Du dich ganz Gut,wenn du noch ein bischen übst,wirst Du später eine ganz grosse Klugscheisserin ^^


    @Machine 2003
    Ob nun ein Hüter als solcher erkannt wird, hängt das nicht mit seiner Stufe zusammen?
    die Stufe des Hüters war das Malus(WM bei SR3/ Würfelabzug bei SR4) um was dahinter zu entdecken/jemanden dahinter zu finden
    Ausserdem gabs bei SR3 verschiedene Hüter.
    (Ich warte sehnsüchtig auf das Streetmagic)


    mit Grinsekatzentanz
    Medizinmann

  • Hüter sind verdammt eindeutig... nur Alarmhüter und Maskierungshüter sind schwer zu erkennen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @Mog da du zu über 95% weißt was du sagst darfst du mich ruhig lächerlich nennen, die arroganz und das recht dazu arrogant zu sein bringt kompetenz halt mit sich ^^


    und natürlich kann ein magischer eben nich alles magisch aktive in einer bestimmten blickrichtung sehen, weil da die ganzen undurchsichtigen sachen imw eg sind . . man kann im astralraum auf freier fläche genau so weit gucken wie im normalraum halt auch, solange da nix im weg is o.O


    und wenn ein hüter direkt hinter einer mauer anfängt, dann kann man den auch schlecht sehen, wenn die wand doch als magischer sichtschutz dient. . man würde nur eine sehr unangenehme überraschung erleben, wenn man trotzdem versucht durch diese wand zu kommen, mindestens rennt man direkt gegen den hüter, schlimmstenfalls reicht das schon um alarm zu schlagen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.