[sr4] Regelzusammenfassung

  • Hi alle zusammen!


    Wir wollen demnächst von sr3 auf sr4 umsteigen.


    Das Regelwerk gibt es bei uns in der Gruppe schon. Aber da der Mensch an sich faul ist, wäre es schön wenn mir jemand verraten könnte ob es irgendwo eine gute Zusammenfassung gibt.


    Es ist egal ob die auf deutsch oder english ist.


    Hoffentlich bekommt Ihr jetzt nicht gleich nen schlechten Eindruck von unserer Gruppe. Es ist halt nicht jeder so ein Regelfuchs wie ich, und dem reicht dann die Zusammenfassung. ;-)


    Vielen Dank schonmal!


    Eure Deevine

  • Öhm... außer dem Grundbuch nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich weiß nur das bei sr3 irgendwann jemand ganz praktische Zusammenfassungen mitgebracht hat. Zu jedem Bereich das wichtigste auf einer DinA4 Seite.


    Dann muß ich wohl doch noch alles lesen und mir den Mund fusslig reden und den Meister wieder nerven wenn ich's weiß und er nicht :-)


    Falls doch noch jemand nen Tip hat, bitte verraten!


    Aber schonmal trotzdem Danke,


    Deevine

  • jaa, die guten alten quickstart rules . .
    bis sowas für SR4 rauskommt, das wird noch dauern denke ich

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wisst ihr, ich kämpf mich auch grad durch das 4er GRW - ist schon ein Kampf irgendwie. Und immer frag ich mich: Wäre es nicht viel praktischer, für die Spielsessions das GRW als Hypertext zu haben? Ich meine, da fehlt einfach ein verdammter Index, man sucht sich dumm und deppert bis man diesen und jenen Abschnitt nun wieder gefunden hat. Bei nem Hypertext auf CD Rom wäre das sooooooo easy... Einfach Laptop aufn Spieltisch, in einem Fenster das GRW, im anderen meine Notizen für den Run, und im dritten iTunes mit meinen Sounds... Und wenn mal die Frage auftritt, wie man Edge jetzt nochmal verwenden kann, sucht mir der Laptop die entsprechende Stelle, statt dass ich mir die Finger wund blättere... *träum*


    Ähm, aber mal zum Thema: Lieber Deevine, ums Regelstudiumkommt man eben nicht herum. Wer leiten will, muss auch leiden. Zum "Auffrischen" ist so ne Zusammenfassung sicher sinnvoll, aber das ist wie beim Lernen: Nur die Zusammenfassungen der Bücher zu lesen, die du für die Prüfung pauken sollst, bringt dich nicht weit [-( - MHO :wink:

  • Na toll, bei einer 99%igen Wahrscheinlichkeit, in einem RPG-Forum einem Typen gegenüberzustehen, erwisch ich ausgerechtnet die dritte Frau im Forum... Nix für ungut, Schwester :wink: Bist ab jetzt gespeichert.

  • Es gibt glücklicherweise mehr als 3 Frauen hier im Forum ...


    Übrigens:
    Ich hab vom Freund eines Freundes erfahren, dass es Regelwerke auch als PDF gibt ;)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • aber es gibt ja diese tolle OCR mit der man ein buch als text-formatiges PDF einscannen kann, da kann man dann auch wieder suchen nach den stellen und bekommt einen zusammenhang in form des satzes in dem der suchbegriff gefunden wurde. . . nur sind gute OCR's leider scheiss teuer -.- . . aber wenn man das 4er GRW wie ich eh schon hat, dann seh ich nich was schlimm sein soll daran, sich das noch runterzuladen so als Text-PDF . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Doch, die gekauften PDFs haben Lesezeichen und sind voll durchsuchbar.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ah stimmt ja !
    man kann die ja sogar schon in PDF-Form kaufen . . das hatte ich glatt vergessen . . danke Rotbart <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich glaube Samsa dachte da eher an ne Art Wiki


    So wenn dann mitten im Text steht: was Ihr wirklich wissen steht in der Tabelle 100 Seiten weiter. Dann muß man nicht das Lesezeichen suchen sondern nur den Link klicken und Simsalabim ist man bei der Tabelle.


    Das meintest Du doch oder Samsa?




    Und was macht Ihr dann mit den vielen geklauten Frauen?!? Sammeln? :?

  • Seit wann muss man Frauen klauen? Gehören die wem? *mal die Besitzurkunde für seine sucht*


    @ topic: In nem PDF kannst dann allerdings auch einfach "seite 100" unten in die Leiste eingeben und bist genauso simsalabim bei deiner Tabelle :wink: In nem gut gemachten PDF stimmen die Buchseitenzahlen mit denen im PDF überein. (und wer selbst dazu zu faul is, dreistellige Zahlen einzutippen, lässt wen anders suchen :twisted: )