• Greetings


    nachdem zweiten Crash und mit dem erscheinen der neuen Matrix (und auch dem SR 4.0) habe ich als ehemaliger Nur-Hermetiker-Spieler ein neues Interesse an der virtuellen Welt bekommen.


    Ich habe mir einige Bücher und allehand Infos zusammen gesammelt über diese Themen und bin dann auch logischwerweise über die KIs gestolpert. Psychotrope habe ich dann auch sofort verschlungen und auch wenn es teilweise sehr verwirrend war (erst zum Schluss machte alles einen Sinn), fand ich es toll.


    Gut, über Mirage hatte ich dadurch genügend Infos gesammelt.
    Über Deus war ja genug im System Ausfall zu lesen und auch über sein Ende.
    Blieb nur noch Maegera übrig.


    Und da ich ein Fan von Dodger bin und schöner Geschichten, habe ich auch gleich mal rumgestöbert um zu sehen wie das mit denen eigentlich ausgeht.


    Mein Ergebnis: es hat noch kein Ende, bzw. noch kein offizielles.


    Die Geheimnisse der Macht lese ich gerade durch (ich kann Samuel Verner, die Eierlegende Wollmilch Sau nicht leiden, aber der Rest ist gut ^^).


    Lange Rede kurzer Sinn: weiß da jemand mehr ob es da noch eine Offizielle Fortsetzung gibt? Oder ist das Thema mit Open Ending abgetan?


    In meiner SR Runde spiele ich nämlich gerade eine Kampangne um der es geht Stück für Stück die "gestohlenen" Codes von Maegera wieder zu beschaffen um Morgan wieder herzustellen(Auftraggeber sind die Jungs von Ronin und Dodger halt) und hat bisher zu einigen guten Runs und Abenteuerideen geführt.


    Was meint ihr? Haltet ihr so eine Kampangne für abwegig oder steht das im direkten Gegensatz zu offiziellen Dingen?
    Oder wird es da so oder so noch mehr geben?


    *wink*

  • Im ofiziellen Abenteuer "Brainscan" geht es unter anderem um diese Codes. Und es wird die Magera geschichte weitergesponnen. Und im "Bedrohliche 6te Welt" steht dann was Magera und Deus so nach dem Shutdown treiben.


    Ich hoffe ich habe es genug "durch die Blume" ausgedrückt da ich nicht weiss was dein SL noch vor hat.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Da ich die SL bin in meiner Runde und die Kampangne auf meinen Mist gewachsen ist, kannst du nichts falsches sagen ^^


    Hast du da genauere Informationen? Muss gestehen das ich weder Brainscan noch das andere Buch derzeit besitze *Einkaufszettel für Zukunft erweiter*


    *wink*

  • Mageras code wurde zum Kreeiren von Deus verwendet...
    Deus reisst die Kontrolle über die Renraku Arc in Seattle an sich und macht Experimente mit den Bewohnern (Brainscan).
    Die Runner schaffen es seinen "Killswitch" zu aktivieren doch Deus hat die Routinen etwas verändert und wird (mit Magera zusammen die mit Deus im Zweikampf war) in 100.000 Gehirne Von Menschen geladen. Welche in der Arc an die Matrix gekoppelt waren. (Downloadempfänger).


    In defdrohliche 6te Welt steht dann, wie diese Menschen eine affinität zur matrix haben und dort ein Netzwerk bilden um Deus und Magera wieder zu kompilieren. Deus und Magera werden also in einer neuen Entität zusammengemischt. Und dazu steht ein ganz kurzer Satz im SR34 GRW.


    Soweit die Story von der Offiziellen Seite. Wobei das Thema sicher im SL Forum besser aufgehoben wäre.


    MfG SirDrow


    P.S: In Brainscan arbeiten die Runner unwissender Weise erst mal für Deus. Und schliessen sich dann (hoffendlich) später der Opposition (Ronin, Dodger und den Otaku) an.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ahso...oki, die Infos hatte ich schon.


    Mein Wissensstand ist derzeit so das Deus versucht hat zu einen Gottähnlichen Wesen in der Matrix sich upzugraden.


    Das hat er versucht während dem Börsengang von ehm...na wie hieß der Kon von Villiers nochmal? Das wurde aber durch Ronin, Dodger und auch Maegera und Mirage verhindert.


    Deus wurde vernichtet, ein für alle mal, und Maegera ist wieder "eigenständig".


    Ronin hat Dodger und Maegera versprochen das er helfen würde die Codes von Morgan wieder zu beschaffen damit sie wieder die alte wird.


    Da endet die Story, und dort setze ich derzeit meine Kampangne an.
    Bisher haben meine Runner mehrere Daten extrahiert, eine Entführung durchgezogen eines Execs von Renraku und diverses Legwork gemacht bis sie endlich aus einen Forschungslabor von Renraku einen Datenstrang zu bekommen.


    *wink*

  • Und DEUS wurde eben nicht vernichtet!!
    DEUS und Magera/Morgan sind jetzt eine Entität!
    Zumindest laut Offizieller Aussage.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Es gibt garkeine definitive offizielle Aussage zum Verbleib der großen KI's, nichtmal zu dem Schicksal von Alice, oder Captain Chaos.


    Deus und Megarea haben sich bloß dasselbe menschliche Backupnetzwerk geteilt, eins waren sie nie.


    Und schlußendlich war es der Dissonanzwurm, der das Widerauftreten von Deus verhindert hat...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das ist so nicht ganz richtig:


    Maegera und Deus sind seid dem Crash 100% wieder getrennt und Maegera "selbstständig".


    Deus wurde vernichtet, das stand auch in System Ausfall.


    Und sogar noch als zusätzliche Bestätigung gibt es in dem Buch ein AB Vorschlag in dem Maegera durch Ronin die Runner beauftragt Dodger zu finden der bei der Suche nach ihren Codes verschwunden ist da Maegera ihren Süßen Elfen wieder sehen möchte ^^


    Ich habe das Buch nicht hier, das liegt im Auto und das ist heute beim Tüv. Aber heute abend habe ich es wieder und poste Seitenzahl und Ausschnitte die das belegen.


    Fazit:
    -Deus vernichtet
    -Maegera wieder da
    -Dodger sucht mit Ronin zusammen ihre Codes um sie zu vervollständigen
    -Mirage lebt und erfreut sich auch bester Gesundheit
    -CC ist ungewiss wegen JackBNimle


    *wink*

  • So, zuhause mit dem Büchlein in der Hand, hier der versprochene offizielle Ausschnitt.


    System Ausfall Seite 50/51 unter "Die Hauptdarsteller" und "Megaera"


    Zitat:


    Am Ende wird Megaera aus ihrer virtuellen Nichtexistenz erweckt, um dazu beizutrage, Deus zu zerstören, bevor es zu spät ist.


    Dann auf Seite 53 unten unter "Ronin"


    Zitat:


    Nachdem Mirage Ronins Gruppe dabei half, gänzlich mit dem Netzwerk zu brechen, traf Ronin ein Abkommen mit Megaera, um ihr zu helfen, ihren Code wiederherzustellen und eine neue Entität zu erschaffen, die sowohl metamenschlich als auch KI sein sollte.



    Also ziemlich frisch und aktuell. Die Kampangne um Morgan wieder herzustellen arbeite ich auf jeden Fall aus. Würde mich nur interessieren ob da von offizieller Seite noch was gibt oder das alles frei in Spielerhände gelegt wird?


    *wink*

  • Dank dir LOST. Habs gelesehn....die Infos sind gut, vielen Dank nochmal.


    Zu den Verbleib der KIs und der sogenannten Prime Runnern a la CC, Dodger, Alice etc.


    Sicherlich sind für Spekulationen jede Menge Raum vorhanden. Ich glaube aber nicht das die alle drauf gegangen sind beim Crash, alleine deshalb weil es einfach zu viele offene Enden gibt damit.


    Solange es eben nichts neues gibt, oder offizielles, spinn ich die Kampangne halt weiter. Die Runner werden so oder so nicht nach der Kampangne mit einer 6/6 Con a la Dodger oder KI rausgehen. Nur was ich absolut nicht mag sind offene Enden von schönen Storys. :)


    Die Lady benötigt ihren Ritter, und der Ritter benötigt seine Lady :)


    *wink*


    P.S.: Und die Runner sind das gewöhnliche Fußvolk....Pöbel halt...*grins*