SR 4.01 - Drohnen

  • "dark wiper" schrieb:

    Man kann ein Kabel durch den Körper zu den Cayberaugen legen, oder, wenn man auf auffällige Sachen steht, mit nem Kabel zur Datenbuchse.... oder???


    Also ich glaube das ist nicht nur OldSchool, sonder antiquiert. Kabel wurden in SR noch nie im Körper benutzt. Es wurden immer vorhandene Nervenleitungen benutzt. Wenn du ein Kabel benutzt, kannst du gleich mit nem Ochsenwagen stadt nem Auto zum Run fahren.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • doch.das alte Smartlink aus dem SR3 war mit Kabel
    und obwohl externe Kabel antiquiert wären,wäre das System Hackersicher(Smart an Waffe,Kabel,Datenbuchse)und wenn man statt dem Kabel ein Skinlink für 50¥ nimmt ist man UpToDate


    Die Waffe muss also Skinlinkfähig sein...das Induktionspad hat man in SR4 ja wegrationalisiert.
    jede Smartwaffe ist Skinlinkfähig(Skinlink ist einfach eine Alternative zu WiFi)
    und nicht nur das Induktionspad sondern auch das eingeschränkte Simrig
    und Smart ist von Bodyware zu Eyeware geworden


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Sind denn alle Peripheriegeräte automatisch skinlinkfähig? Wenn ja, geht das so einfach. Dann ist aber auch ein Smartlink immer unhackbar, wenn man kein Kommlink dazwischenschaltet. Oder ist das nicht möglich?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • genau darum gings mir. ein nicht über kommlink laufender skinlink ist unhackbar und genau das is mein problem und genau dafür wollte ichn konter.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Dann könnte man aber mit einer Shiawase Kanmushi an einem Gesprächspartner andocken und den Schweiß anzapfen, wenn die Drohne mit dem richtigen Sensor ausgestattet ist. Natürlich kann der abgehörte, dann den Käfer zerquetschen.