Shadowrun Film 'TOR 3'

  • Hi Chummers,


    Ich weiß nicht wie weit es hier bekannt ist, aber Fanpro macht jedes Jahr einen SR- Fanfilm Wettbewerb. Wir (ein Gruppe aus Nürnberg) haben den letzten Wettbewerb gewonnen und wollen jetzt den Film ein wenig an den Mann bringen.
    Bevor ich hier große Romane schreibe poste ich einfach folgenden link über eine Rezension von lorp.de (ich habe die Administratoren gefragt, ob ich hier die links posten darf)


    http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=935


    also einfach kurz durchlesen und dort gibt es auch die kurze Version von unsrerem Film 'TOR 3' zum downloaden.


    Es würde mich freuen ein feedback zu bekommen und einfach mal ein paar Meinungen einzufangen.


    also bis bald


    cya
    -faceplant


    PS. für alle, die selber gerne filmen, Filme schauen oder einfach nur Freaks aus Überzeugung sind haben wir sogar eine Doppel- DVD mit dem langen Directors Cut und massig Extras pressen lassen. alles nähere dazu gibt's auf lorp.de oder bei uns auf http://www.tor3film.de

    "Egal, wie gut Du Dich vorbereitest,
    Egal wie gut Du bist,
    Hinter Tor 3
    Steckt immer der Zonk"
    – alte Straßenweisheit

  • Also ich persöhnlich möchte da gar keine Kritik bringen.


    Ihr Alle habt geile Shadowrun Kurzfilme gedreht...das hat sicher auch Arbeit und den einen oder anderen Taler gekostet und das alles nur für Spass... Also ich finds richtig geil. Da will ich als totaler Filmlaie doch nicht sagen: "aber das da näh? Das hättet Ihr aber so machen können."


    Den Cyberspace habt Ihr schön hinbekommen. Die Kongardisten fand ich auch kuhl aber am besten habt ihr so diese "Wirklichkeitsnähe" rübergebracht.- Mit Käffchen zum observieren, kurz mal bei ner Schiesserei die nerven verlieren, Trolltrashmetall und kein richtiges Happy End.


    Da kann ich nur sagen, habt Ihr gut gemacht, echt schönes Shadowrunfeeling...


    Ich habe mir jetzt alle 5 angeschaut, wobei der letzte (Plan C) mir am besten geffallen hat, weil in unserer einen Gruppe auch meistens der Plan C herhalten muss.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Danke für's feedback!
    Ich hatte auch nicht gehofft, jetzt hier zrefetzt zu werden, aber für weitere Projekte ist es gut zu erfahren, wo Stärken und Schwächen liegen. Ich hoffe, ihr könnt dne Film weiterempfehlen! 8)


    bis denn

    "Egal, wie gut Du Dich vorbereitest,
    Egal wie gut Du bist,
    Hinter Tor 3
    Steckt immer der Zonk"
    – alte Straßenweisheit

  • Tor3 braucht Eure Hilfe!



    Wir tun uns im Augenblick wahnsinnig schwer, die DVD in die Rollenspielläden zu bekommen, ganz einfach weil wir kaum Adressen haben und keiner von uns die Zeit (geschweige denn das Spritgeld) hat, quer durch Deutschland zu fahren und die Ladenbesitzer persönlich anzusprechen.


    Aber wenn wir wie bisher per email oder per Telefon anfragen, halten uns viele irgendwie für Staubsaugervertreter. :-)


    Nee, im Ernst, wir brauchen Euch! Wenn Ihr einen Rollenspielladen kennt, und denkt, dass der an so einem Projekt auch Freude hat, sprecht den doch mal an für uns, ob er da nicht was machen kann! (Hintergrund: Der ganze Film ist aus eigener Tasche bezahlt, und wir würden uns echt freuen, wenn Leute das Projekt unterstützen, indem sie ne DVD kaufen. Ganz ausdrücklich: Geld verdienen werden wir damit nicht!!)


    Wir dürfen die DVDs nicht per Versand vertreiben! (wäre rechtswidrig weil wir kein FSK-Prüfsiegel haben, das würde nämlich nochmal 2500,- EUR zusätzlich kosten). Darum müssen wir über die Läden gehen, um den Film zu Euch Chummern zu bringen!


    Unterstützt uns! Sonst ist das Projekt bald wieder tot! :-(


    Danke & viele Grüße,


    Enno

  • Geht es hier nicht um den Vertrieb allgemein?


    Wo ist der Unterschied, ob ihr die Dinger nun persönlich hinkarrt oder per Post hinschickt?


    Sobald sie im Laden offiziell abgeboten werden, sollten doch die Richtlinien der FSK gelten, oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Ich meine, selbst wenn ihr die DVDs per Flugzeug abwerft, hat das doch keinen Einfluss darauf, in welcher Form die dann von den regionalen Händlern an den Endkunden weitergegeben werden.


    Ausgenommen von so einer Regelung sind meines Wissens nur freiwillige Spenden. (Wie es bei vielen Freewareprogrammen gern und gäbe ist.)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Nee, klar, darum geht es natürlich nicht. Die Dinger per Post zu den Händlern zu schicken ist kein Problem, wir dürfen nur nicht per Post zu (möglicherweise minderjährigen) Endkunden versenden.


    So sind einfach die Gesetze, wir müssen die DVD im öffentlichen Einzelhandel vertreiben (weil das das Alter der Kunden überprüft werden kann.)


    Darum: Bitte sagt den Läden, sie sollen sich doch einfach mal die Seite mit ein bisschen Wohlwollen angucken. Klar, wenn einem Händler das ganze überhaupt garnicht taugt, können wir auch nichts machen, aber ich denke, so insgesamt isses doch ein Projekt das sich zu unterstützen lohnt ... und über preis/leistung von den dvds kann nun wirklich keiner meckern, oder?


    Viele grüße!
    Enno

  • "Kentaro" schrieb:

    blöde Frage...Ebay?


    Angesichts von:

    "Eggbert" schrieb:

    Die Dinger per Post zu den Händlern zu schicken ist kein Problem, wir dürfen nur nicht per Post zu (möglicherweise minderjährigen) Endkunden versenden.


    ..ist die Frage wirklich blöd.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Weil ich gerade wieder ne mail bekommen habe: Leute, sorry, aber wir dürfen nicht per Versand verschicken. Auch nicht mit vorliegender Ausweiskopie. Einzige Möglichkeit ist das Postident-Verfahren (10 EUR extra) verbunden mit eigenhändigem Einschreiben, (5 EUR extra). Ist leider höchstrichterlich so entschieden. Wir wissen, dass es Versand gibt, der da nicht so streng ist, aber sorry, da müsst ihr echt verstehen, dass uns für ein Hobby das Risiko einfach zu groß is ...


    Hier lesen doch jede Menge Leute mit, wie wär es denn, wenn sich einfach hier Interessenten melden mit nem einfachen Eintrag der Stadt, dann können wir vielleicht die Händler direkt ansprechen mit "hey, bei euch gäbe es schon mindestens fünf Leute, die die DVD gerne hätten", das zieht vielleicht ...


    Noch besser wäre natürlich, wenn ihr selbst beim nächsten Besuch im Laden den Händler mal auf unsere Seite schickt und ihn dazu verdonnert, bei uns am besten gleich 10 DVDs zu bestellen ... die müssen doch auch mal ein Herz für uns Freaks haben ...

  • So, die DVD gibt es ab übermorgen auch in Hamburg zu kaufen, bei 'Andere Welten' in der Grindelallee. Danke an LOST hier aus dem Forum!!


    Und nochmal der Aufruf an alle Anderen: Schickt uns ne mail, verdammt!!

  • "Eggbert" schrieb:

    Und nochmal der Aufruf an alle Anderen: Schickt uns ne mail, verdammt!!


    Das sind aber harte Geschäftsgebahren. [-X Wie unhöflich.


    Mir erschleicht der Eindruck, Ihr wollt das Forum missbrauchen, nur um Absatz = Umsatz zu machen.


    Schon mal mit "Gelbe Seiten" probiert?

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • @Machine: Was soll das denn jetzt? wenn du willst, dass ich dir mal unseren achsotollen "absatz = umsatz" vorrechne, dann schick mir ne pn, aber hau hier mal nicht so schnell mit missbrauchsvorwürfen um dich, ok?


    (es sei denn, das war alles ironisch von dir gemeint, sorry, dann ist das nicht bei mir angekommen)


    hart ist es nun echt nicht, wenn wir die leute bitten, uns mit ner adresse zu helfen. hart ist es nur, wenn wir täglich mails von Leuten bekommen, die wollen, dass wir Ihnen illegalerweise ne DVD zuschicken, und dann kommt fast jedesmal "ach, aber das bekommt doch keiner mit" oder sowas. wenn es um gesetzesbruch geht, da hat dann keiner bedenken, aber wenn wir hier im forum um unterstützung bitten, dann müssen wir uns schon wieder kommerz vorwerfen lassen. sorry, nee, da komm ich nicht mehr mit.


    und zu deiner frage: ja, gelbe seiten hab ich probiert. kannst ja mal selber zB nach 'rollenspiel' in 'hamburg' suchen, ich versprech dir, ich schreib jeden laden an, der da gelistet ist (ist nämlich keiner).


    ok, bleibt ja wirklich jedem selbst überlassen, ob er uns unterstützt oder eben nicht. aber wenn man sich für'n reines fanprojekt hier sofort eine übergewatschen lassen muss, dann versteh ich das irgendwie überhaupt nicht.

  • Wenn Ihr Kommerz betreiben würdet, hättet Ihr sicherlich schon erwähnt, wie preiswert Eure DVD ist. Außerdem habt Ihr sicherlich das Einverständnis von Papillon, sonst wäre der Thread schon längst dicht.


    Ich möchte Dir keinen Mißbrauch vorwerfen. Mich stört nur dieses "verdammt". Klingt wie gesagt sehr unhöflich, und erweckt den Eindruck, dass Ihr es sehr eilig habt, die DVD's an den Mann zu bringen.


    Wenn Ihr unsere Unterstürzung braucht, dann wäre es nicht zuviel verlangt, dass ein gewisses Minimum an Etikette bewahrt bleibt.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • sorry, ok, das 'verdammt' war nicht ernst gemeint. hätte ich vielleicht noch ein smilie oder so daneben setzen sollen, sollte auf keinen fall ein etikettebruch werden. sorry wenn sich dadurch jemand angegriffen gefühlt hat.


    danke für die antwort!


    gruß
    enno


    ps: apropos: hab ich eigentlich schon erwähnt, wie waaaaahnsinnig preiswert unsere dvd is? :wink:

  • huhu, es gibt bei den downloads probleme.
    wenn man die dateien entpacken will kommt eine fehlermeldung. scheinbar ist die datei beschädigt oder nicht ganz vorhaden.


    mfg Cortan

  • Hmmm... Schöne Idee, klasse Ausführung, dass einzige was mich stört ist der Ton. Ihr habt die Tonspur mit den Stimmen VIEL zu leise gemacht. Hm wegen Düsseldorf und Köln. Meld dich doch einfach im Drachentalforum oder schreib dem Besitzer eine Email. Ist meiner Meinung nach eh eine gute Idee.