Ausgefallene SC-Wünsche

  • Ich bin recht neu im SL-Geschäft, hab aber endlich Zeit und Muße, mich in dieses Abenteuer zu stürzen. Und schon gehen die Probleme los - einer meiner Spieler ist total scharf darauf, einen Gestaltwandler zu spielen. Gut, wir sind schon etwas äter in der Gruppe (Durschnitt 25 lenze), Powergaming kann ich mehr oder weniger ausschließen, so sind meine Leuts nicht drauf. Aber nun will der Typ unbedingt ein Adler-Gestaltwandler sein, und das vor dem Hintergrund der SR4 Regeln - und das ist mein erstes Problem... Gibst entsprechende Charakterbastel-Regeln schon für SR4, oder blick ichs grad einfach nicht, und es ist gar kein Problem? Wie würdet ihr sowas machen?


    Und so im weiteren... Wie sind eure Erfahrungen, ist sowas realistischerweise so spielbar, dass es Spaß macht - der Gruppe, dem Spielen und dem SL?


    Narf, ich pauke jetzt mal weiter die Regeln....

  • Nein, Gestaltwandler-Regeln für SC gibt es noch nicht... allerdings ist Regeneation nun auch nichtmehr das Nonplusultra.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Regeneration ist nun ein Wurf am Ende der KR - die Anzahl der Erfolge auf Konstitution + Magie geben die geheilten Kästchen an.


    Wenn er unbedingt einen bewußten Jagdvogel spielen will, dann überleg dir etwas... müßtest du auch tun, wenn er einen bionisch aufgebesserter Hund spielen wollte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Oder riggende Krusten Tiere oder erwachter Weltraumstaub. (siehe Seltsame Charaktere-Thread auf dem allg. Brett. 8O)


    Und ausserdem, warte es ab. Vielleicht macht es ja euch allen Spaß. bastelt einfach mal. wenn es nicht aufgeht, kann er ja immer noch zu Vanille greifen.

  • ich würde es zulassen, wenn es für die Kampagne bzw für dein Spiel geeignet ist und/oder schon Regeln in der jeweiligen Edition vorliegen ;-)


    Ich würde es nicht zulassen, wenn es für deine Kampagne völlig ungeeignet erscheint und/oder es keine Reglen für die Edition gibt ;-)


    Kommt halt drauf an, was du dir genau vorgestellt hast wie du dein Spiel halt leiten wirst


    Ich muss jedoch sagen ... ein Adler Gestaldwandler find ich ziemlich unpassend wenn du in Urbanen Umgebungen spielen willst (was ich mal annehme) :-P

  • Naja, es wird, wie ich an anderer Stelle schonmal angedeutet habe, eine Neuauflage der Harlekin-Kampagne, nach einiger Zeit gefolgt von Harlekins Rückkehr, und das alles auf SR4-Regeln. Mal sehen wie es aufgeht - aber ich sach mal, als ich damals Harlekin gespielt hab, hatten wir nen Tiger Gestaltwandler dabei... Aus der Zeit hab ich meien Zweifel an der SC-Tauglichkeit von GWs, was aber eher am Spieler und weniger an der Kampagne lag, soweit ich mich erinnere. Sowas muss man nämlich wirklich spielen können. Naja, ich werds mir mal ansehen... Auch, welches Charakterkonzept er mir liefert. Wenn er mir plausibel erklären kann, wie sein Charakter in die Stadt und die Schatten kommt, dann hat er eine Hürde schon mal geschafft. Und es könnte durchaus interessantes Material für die Gruppe liefern... Naja, ich schau mal.


    Aber vielen danks chonmal für eure Tips und die Links zu anderen Themen im Board - schau ich mir gleich mal an :D