• Hallo!
    Mich würd mal interessieren wer diese Viecher schon in seine Kampagnen eingebaut hat, und vor allem wie. Mir kommen da schon einige boshafte Ideen. :twisted:


    Eine Möglichkeit bestünde z.B. darin, daß sich ein Shedim ein T-Rex-Skelett krallt... sowie ich das sehe ist das regeltechnisch durchaus möglich.
    Oder natürlich die Möglichkeit, daß die Runner jemand umnieten, der jedoch seltsamerweise direkt wieder aufsteht... warum wohl...
    Und natürlich die gute alte Mumie, die wieder zum Leben erwacht.


    Also erzählt...

  • Mal was für die Blöden die nich wissen Was n Shedim is!!!


    Also ich benutz die eigentlich nich ich bleib bei den altebekannten Para-Creatures ausm Paranormale Creaturen das mit dem Spielleiterschrim mitgeliefert wird.


    Mal mit n bisschen mehr Cyberware mal weniger!!!


    Bringt dann auch für mich Fun so ein bisschen mit den Viechern rumzu basteln!!!! :mrgreen:

  • Nee bisher hab ich sie noch nicht eingebaut, aber da meine Jungs gerne in Höhlen herumlaufen, treffen die bestimmt bald auf die Biester...
    Und wennman Resident Evil gesehen und gespielt hat, läßt sich das mit Sichherheit in Einklang bringen mit einem nettem Run... :wink:

  • Bei mir war das Team mit einem T-Bird von Denver aus unterwegs, um einige Nützlichkeiten durch die Ute-Nation zu schmuggeln. Eine defekte Energiezufuhr, Nachlaß aus einem Gefecht in den Schluchten der Rocky Mountains, und aufkommendes mieses Wetter zwang sie den Vogel am Rande der Rockies zu landen. Dabei war es für sie wichtig, möglichst gut versteckt zu sein. Die beste Möglichkeit war nahe einer verlassenen Mienenarbeiterstadt, somit natürlich auch nahe alter Stolleneingänge. Nach einiger Zeit, die Jungs waren fleißig dabei, den T-Bird zu reparieren, hörten sie seltsame Geräusche, schlurfende Schritte usw. Dann kamen sie.
    Die Shedim krochen aus den verlassenen, verfallenen Hütten, kamen teilweise die Berge herunter und marschierten aus den Stollen. Sie hatten sich den Körpern der hier gestorbenen Bergarbeiter bemächtigt und wirkten wie verfaulende Relikte einer vergessenen Zeit.


    Leider sah die Crew keinen Profit darin, die Dämonen zu bekämpfen. Um ihre Aufgabe zu erledigen mußten sie die Shedim ebenfalls nicht erledigen, also haben sie sich im T-Bird versteckt und haben es tatsächlich geschafft, den Flugi wieder in die Luft zu bringen. Zwar war der zweite Stop, den sie einlegen mußten, nicht viel angenehmer, aber den Shedim konnten sie zumindest ausweichen.


    Die feigen Hunde! :wink:

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Ne Art Geister, die unbeseelte Körper beherrschen können. Das heißt, sie beleben Tote und laufen als ne Art Zombies rum oder sie besetzen den Körper eines gerade astralreisenden und laufen als noch nicht angeschimmelte Zombies rum. Shedim sind relativ dumm, wenn sie einen Körper besitzen, und ganz kleine Lichter in ihrer astralen Gestalt.


    Sie kamen mit Ghostwalker aus Dunkelzahn's Rift vor dem Watergate.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • 1. Wie sehen die astral aus, wenn sie einen Körper besetzen?
    2. Wie kriegt ein A-reisender die wieder raus?
    3. Verbessern die die Werte ihrer Wirtskörper?

  • Beim Threats 2 würde ich allerdings auf die deutsche Version warten, da die einen großen Bonus in Form einiger Teile des ersten Threats (das nie auf Deutsch erschienen ist) enthalten wird.

  • princess
    Weißt du, genau das wollte ich erstmal vermeiden. Vielleicht kauf ichs mir mal, aber zuerst sind da andere Bücher wichtiger (Drek, der Schattenzauber ist gerade nicht verfügbar

  • Abgesehen davon sind die Shedim erst ab dem Threats 2 richtig lustig :-) Allgemein ein für Spielleiter empfehlenswertes Buch, klärt einige der kurz angeschnittenen Themen aus Brainscan und YotC.


    Irian

  • Marduk:
    Im F-Shop ist es zwischenzeitlich wieder erhältlich. Dann dürften demnächst (ok, "in einigermaßen absehbarer Zeit", schließlich reden wir hier von FanPro) die ganzen Ladungen zu den anderen Läden rausgehen.

  • Ich lese gerade im Smuggler Havens und ich muß sagen, dass einige Infos über Zombies in der New Orleans-Sektion ganz klar den Äußerungen über Zombies widersprechen, die im YotC gemacht werden. Da ist ein Grande Zombie sogar angeblich der Kopf einer kriminellen Organisation. Erinnert mich doch sehr an die Shedim, gerade nach Threats 2.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • juice:
    Zombie != Shedim.
    Zombie = ein von einem Houngan in einen Körper beschworener Geist. ;)


    Und die Dinger werden bei Gelegenheit auch mal zu freien Geistern, und machen sich dann daran, sich an ihrem Erschaffer zu rächen - da ist die Anhäufung wirtschaftlicher Macht doch 'ne legitime Methode, oder? :D

  • Stimmt. Siehe Schattenzauber. Entweder bei Zombies oder bei freie Geister.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will