Science Fiction Waffen..

  • "Gamma2713" schrieb:

    Also irgendwie hatte ich mir ja bei dem Thread "Science-Fiction Waffen" was anderes vorgestellt. Was ist mit Plasmakanonen, Phasern, Antimateriebomben (nur kleine Mengen AM) und dergleichen ?


    ist das


    http://farm1.static.flickr.com/178/422772168_0bec363a7b.jpg


    Sci-Fi genug ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Naja, die Orkse aus WH40K sind ja ziemlich weit in der Zukunft. Und genau die würden so nen Raketenkettensäge sicher gerne benutzen.
    Insofern: Seeehr SciFi! :lol:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • au ja, der MOM-Hammer . .
    beziehungsweise ARO für sensorische überladung . .
    in Arsenal is ja erst ma ne rail/coil-gun oder sowas drin . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sensorische Überladung gibts schon. Das ganze nennt sich "Biofeedbackschleife" und überlädt das Nervenzentrum so lange mit Signalen bis es RABABBABBTTTTIRIBBIT macht.


    Aber auf das kommende Arsenal bin ich in der Beziehung Sci-Fi verschlimmgespannt. Dann wieder... die "schlimmen Dinge" die manche Leute im Augmentation entdeckt haben fallen in so Geschichten rein wie "Cyberzombies" und sind dann für den normalen SR Charakter sowieso erstmal net zugänglich. Insofern: Einatmen, Ausatmen (REPEAT UNTIL Death)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also eine Railgun im Arsenal fände ich schon etwas SciFi, wenn man bedenkt dass vergleichbare Waffen bei uns nur in der Theorie bestehen.


    OT:

    "Cajun" schrieb:

    Er ist der Scheißlaser nicht Sci-Fi genug?


    War das Absicht oder ein Versehen? :wink:


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Wenn man für ein bisschen Nebel sorgt ist alles Soy ;)


    Die taugen nicht ma die Hälfte ihres Preises °find

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • soweit ich mich erinnere war der einzige "vorteil" von den lasern, dass sie nur gegen halbe panzerung gingen . . ansonsten waren die dinger ziemlich schlecht . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also der alte Laser hatte 15M, halbe Stoß UND keinen Rückstoß.
    Ich hatte damals schon genug Sorgen mit Sturmgewehren und APDS-Muni. Das war, für mich, tödlich genug.
    So'n Laser war da noch die Krönung.
    Für die Leute, die nicht genug bekommen können.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • aber nur M Schaden, alles andere in dem Power-Niveau ist mindestens S, in den meisten Fällen schon T-Schaden . . weiterhin auf extreme Reichweite nur noch 9M Schaden oder so . . und sobald Nebel/Rauch da war eine Effektive Reichweite von nicht mal 100m glaube ich . .
    Ausserdem endlos hoher Straßen-Index, VIEL zu hoher Preis und braucht halt als Munition diese speziellen Energie-packs . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Alles egal, weil es immer noch die Reichweite einer Pistole hatte. Und das Powernieveu war immer wichtiger als das Schadensniveu.
    3T war mir immer lieber als 21L. Ja, übertieben, aber ne 3 würfeln war einfacher als drei 6en hintereinander und dann eine 3. Dann auch noch die Erfolge des Schützen ausgleichen. Wie gesagt, gute Nacht.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Generell schneidet der Laser in allen Vergleichen schlechter ab als alles womit man ihn vergleicht . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie siehts denn so mit Granatwerfer und Pistolenlaser als Cybergun aus?


    Die Runner heißen dann Metroid und Megaman :D


    Wurd sowas in SR3 wegen Balancing nicht eingeführt was meint Ihr?


    Gut, ich könnte auch damit leben nur eine Hand zu haben und dafür n dicken Ballermann an der Anderen 8) :silly:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • also zumindest die laser-pistole sollte man als waffe bekommen können denke ich . . man kriegt das teil schliesslich in ner kleineren version auch ins auge, da kann man eine größere Version im Arm ja wohl auch erwarten oder? O.o
    Cyber-Granat-werfer . . ich bin mir nicht sicher, aber in 4 gibt es glaube ich zumindest eine Cyber-Enterhaken-Kanone . . welche in etwa gleich groß und sogar halbwegs dasselbe Funktionsprinzip haben sollte denke ich O.o
    Für den dicken Ballermann würd ich eher eine Cyber-Schrott-Flinte mit voll-mantel APDS empfehlen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Es gab ja (den in einigen Kreisen) unsäglichen deutschen Equipmentkram..


    Dort gabs doch auch MP`s mit Unterlaufminigranatwerfer


    Oder ne Wirtz Demo Controll die mag ich ja so im bzw. als Arm :-k


    Oder ein Daumen als Minigranate?


    Cyberhand und die Finger als Raketen?


    Die abschießbare, explodierende Cyberhand?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "the Undertaker" schrieb:

    Also eine Railgun im Arsenal fände ich schon etwas SciFi, wenn man bedenkt dass vergleichbare Waffen bei uns nur in der Theorie bestehen.


    die railgun existiert schon midestens seit sr3, bei sr2 kann ich es nicht genau
    sagen. siehe zb. rigger3.01d, s. 89.


    wenn die personengestützte railgun also nicht gerade mp-grösse, sondern eher
    die ausmaße einer sturmkanone hat, finde ich die entwicklung nachvollziehbar.

  • Naja, obwohl Sci-Fi stark mit "style" und "setting" zu tun hat, sollte man durchaus berücksichtigen was solche Waffen denn nun bringen sollen?


    Denn sie müssen in der Konkurrenz zu etablierten Waffen zumindest in einigen Bereichen deutlich besser abschneiden.


    Was also kann der LASER, was eine Waffe mit APDS nicht kann?


    Was soll eine personengestütze Railgun bringen, was nicht schon eine Panther kann?


    Vom Seltenheitswert und der damit verbundenen Auffälligkeit ganz zu schweigen...



    Viel naheliegender fände ich intelligente, selbstlenkende Munition - was ja schon ansatzweise mit Schwarmdrohnen realisiert wurde.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!