[ST] Die Schattenszene - Rivalen oder Kollegen?

  • >>>Kommt auf die Katze an.<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>thistle: Du solltest daran denken, dass, wenn er eine SIN hat, er für die Cops nicht ein Runner ist (es sei denn er ist auch so dämlich und sie wissen das) sondern primär erst mal ein unbescholtener richtiger Bürger.


    Das ist eben der Sinn der falschen Identitäten und des getarnten Vorgehens - auf den ersten (und auch zweiten und dritten) Blick bis du Joe Jedermann.
    Aber so wie du den Typen hier beschreibst, dürfte dies bei ihm wohl weniger gelten...


    Na, angesichts deines Alters sehe ich dir mal deine meist miese Laune nach. Es ist ja bekanntlich das Recht der alten Männer und Frauen über die heutige Jugend, die heutigen Zeiten und was weiß ich alles zu meckern, und das Recht der Jugend, sich nicht darum zu scheren... :lol: :wink:
    Da hast du aber wirklich Schwein gehabt, so lange durchzuhalten - das schaffen die wenigsten.


    Dein Erinnerungsvermögen ist aber auch nicht mehr das beste - ist das schon Altersdemenz... :wink: ich meine, immerhin habe ich es ja unter anderem zu DIR gesagt.
    Ich hatte akute Präventivschläge in der "mein Chummer hat einen anderen Chummer vergewaltigt"-Diskussion vorgeschlagen. Klingelt jetzt wieder was?


    Und nur weil jemand menschlich ist, hat er nicht einen an der Waffel - im Gegenteil. Ich würde eher an besagter Waffel bei den Typen zweifeln, die vollkommen ins andere Extrem abgedriftet sind.
    Menschlichkeit und dergleichen ist eine mitunter "unpraktische" Einstellung - sie begrenzt deine Optionen (nicht, ohne dich dafür zu belohnen, denn du wirst oft eben auch nicht so ausdauernd gejagt wie jemand der Berge von Leichen hinterlässt) bei der Arbeit und macht bestimmte Jobs für dich unmöglich. Auch kann sie dich in beträchtliche Gefahr bringen (wenn du auch noch hilfsbereit bist). Aber wir gehen wie wir alle wissen nun einmal alle beträchtliche Gefahren bei unserem Job ein.<<< Wilk

  • <<

    "thistle" schrieb:

    Und zeigst Du mir noch, wo Wilk jetzt 'n Präservativschlag empfiehlt?


    Warum sollte ich? Ich habe bloß auf deine sehr eloquente Frage (

    "thistle" schrieb:

    Häh?

    ) auf CYN's Bemerkung reagiert. Da deine Äußerung auzusagen schien, dass du keine Peilung hast, was er mit seinen Worten meint.


    Hättest du natürlich eine mehrsilbige Frage fertig gebracht, wäre es klarer gewesen, was dich nun so in Unverständnis stürzt, CYN's Wortwahl oder deren Inhalt.


    Ich denke mal, wenn du Aufklärung darüber willst, ob und wann Wilk Präventivschläge gutheißt, wendest du dich doch lieber an ihn, bzw. an CYN.

    "thistle" schrieb:

    Ich erinnere mich z.B., dass der Boardmob einen anonymen Troll lynchen wollte und nur der Psycho des Monats war dagegen. Wird bei euch vorher irgendwie in de richtung abgestimmt?


    Irgendwie haben wir es bisher nicht geschafft, solche Blindgänger einzusammeln - weder Chummer-Vergewaltiger, noch Typen die auf einmal ein Risiko für die Gruppe werden, dass es auf einmal heißt "umlegen".


    Sieht man von den Problemmagiern ab, waren die meisten im Team irgendwie halbwegs stabil.


    Lustig, dass du gleich wieder von "Boardmob" prollst - nach meiner Erinnerung hatten nur ein kleiner Teil der Argumente FÜR die Liquidierung besagten Trolls etwas mit "Lynchgelüsten" zu tun.
    Die meisten argumentierten auch o. primär praktisch.


    Und wenn
    a) erst mal jemand umgelegt werden soll
    b) dann dagegen entschieden wird
    c) die Zielperson dann erst mal entlassen
    d) einer aus dem Team dann auf eigene Faust den Aufpasser spielt und laut hier darüber nachdenkt, besagte Problemperson offenbar aus reinem Frust auszunullen...


    Dann klingt das irgendwie ein wenig unprofessionell.
    <<
    Trash

  • >>Tja, Trash, da hast Du "Hä" leider missinterpretiert. Voll ausgeschrieben heißt es nicht "Ich weiß nicht, was ein Präventivschlag ist" sondern "Tut mir leide, aber ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo Wilk einen Präventivschlag empfiehlt".


    Und ob Du meinst, ich klinge unprofessionell, ist mir ziemlich wurscht. Ich bi mir sicher, dass einige andere Runner sich bei so was stolz den Finger in die Nase stecken und warten, bis es knallt. Ich bin aber nicht dadurch so alt geworden.


    Wilk: Oh, toll, Du hast aktue Präventsivschläge irgendwo anders zu irgende ienm anderen thema vorgeschlagen, Sorry, aber ich möchte es doch eigentlich auf mein Thema bezogen haben. Und da scheinst Du ja keinen zu empfehlen.


    Ob der Knilch ein unbeschriebenens Blatt ist...bezweifle ich einfach mal. Wer da rumhängt, wo er rumhängt, ist das nicht. Eher ist er so ein Möchtegern. Da hast Du tatsächlich recht. Für die Cops dürfte es aber recht schnurz sein, ob der Runner oder U.B. ist. Besser wär fast schon das letzte; sonst riechen sie vielleicht noch was.


    Momentan hängt er übrigens hier mit seinen Chummers in der Schmuddlegend ab. Nachts Filme reingezogen, gute übrigens!, dann kurz gepennt, Bier gefrühstückt, und vorher ham sie einen zusammengeschlagen, ihn zum Cashmat geschleppt und gezwungen, abzuheben. *sigh*


    Was das Alter angeht: Schwein, sicher. Aber nicht nur. Es war auch Glück dabei.
    Dann Erfahrung, ein oder zwei psychische Besonderheiten, die sich hier als Vorteil erwesien und vielleicht etwas Zähigkeit. Ich will aber nicht behaupten, dass es sich besonders gelohnt hat.


    Wie Du jetzt gerade zum Thema Menschlichkeit kommt, KA.<<
    -thistle

  • >>>Hier habe ich noch ein Thema entdeckt, das ich wirklich interessant finde. Sowohl die Frage, als auch die Antworten, selbst wenn zwischendurch, wie immer ,etwas vomThema abgewichen wird.
    Meine Antwort: Beides. Mit täglich unterschiedlicher Gewichtung.
    *purrr*<<<
    -Snowcat

  • >>> Da hast du aber tief gegraben.
    Grundsätzlich sind wir hier alle Freunde, außer natürlich ... man bezahlt uns dafür Feinde zu sein. Natürlich hätte ich, genau wie jeder andere, keine Gewissensbisse, jemandem hier im realen Leben das Licht auszuknippsen, wenn mir jemand dafür genug zahlt oder er grade zufällig im Weg steht. ABER. >>>
    - Bullenklöte


    >>> Du würdest die anderen ja auch gar nicht erkennen <<<
    - D3leila


    >>> Stimmt. Mir ist noch ein schöner Begriff zur Schattenszene eingefallen: Gewerkschaft. Wir stehen zwar für das gleiche ein, aber ansonsten bekämpfen wir uns, weil wir für unterschiedliche Auftraggeber arbeiten oder den jeweils besten Job wollen. >>>
    - Bullenklöte

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • >>> @Bullenklöte Würdest Du denn gegen einen Runner einen höheren Preis verlangen? (Vorausgesetzt Du wüsstest, dass es gegen einen Runner geht, denn wie ich schon sagte, wenn man einen Job annimmt, weiß man ja nicht unbedingt gleich, dass es ein Runner ist.)<<<
    Snowcat

  • >>> Snowcat :
    Nur den Gefahrenzuschlag, wenn das vorher bekannt ist. Wobei ich eher selten Wetwork mache, aber man "begegnet" sich ja durchaus mal zufällig an Ort wo man sich gegenseitig stört.
    <<<
    -Bullenklöte

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • >>>Bei zufälligen Begegnungen auf unterschiedlichen Seiten, können wir ja - meiner Meinung nach- alle nur Rivalen sein. Und ich muss zugeben- vorausgeschickt sei, dass unsere Team auch selten Network macht und wir generell non-letal vorgehen- dass ich, treten mir andere Runner in den Weg, besonders gern "gewinnen" will. Das spornt mich eher an, als es mich aus Kollegialität zurückhalten lässt. Kann man noch miteinander verhandeln, auch das ist mir schon passiert, schafft die Reputation des Gegenüber eine gewisse Vertrauensbasis.<<<
    Snowcat

  • >>>Bei den bisherigen Situationen, wo mir andere Runner mit ihren Aufträgen in die Quere gekommen sind habe ich sie am Leben gelassen, wenn sie es zugelassen haben. Es kann immer eine Situation geben, wo man selber derjenige ist der sonst sterben würde und auch wenn ich nicht sehr gläubig bin (eigentlich gar nicht) aber ein bischen auf "Karma" kann man ja hoffen...und da ich andere Runner ansonsten eher als Kollegen sehe macht es doch keine Sinn, sich generell umzubringen, bloß weil man mal eventuell andere Interessen hat.<<<


    Surprise


    >>>Ein bisschen Rivalität ist nicht zu verachten, nur so versucht man auch besser zu sein als die Konkurrenz, und dies verspricht eine höhere Bezahlung.<<<


    Azrael

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Kann mich da Azrael nur anschließen. Wenn man aus der Menge herausstechen will um Möglichst immer flüssig zu sein muss man schon was dafür machen. Wenn man sich den Ruf eines verlässlichen Runners erarbeitet was wohl auf die meisten hier zutreffen sollte, ansonsten wären sie nicht mehr am leben bzw im Biss. Wenn er dann vielleicht auch in Situationen improvisieren kann wo andere auf der Strecke bleiben, es vermasseln oder unverrichteter Dinge abziehen müssen und der dazu die Aufträge innerhalb kürzester Zeit nach den Wünschen des Auftraggebers beendet, kann man davon ausgehen immer gut gebucht zu sein...<<<
    Cain