Lands on the Edge, das freie Niederlande Quellenbuch!

  • Hallo, grad dabei und schon Werbung in eigener Sache, naja trotzdem:


    Ich möchte euch das von Janshi und mir inzwischen zu einem Release Candidate gebrachten Niederlande Quellenbuch, Lands on the Edge vorstellen und um euere Meinung zu bitten.


    Das gute Stück ist unter
    http://dystopic.rdt-crew.de/sr.html zu bekommen (PDF 4 MByte).


    Postet eure Meinung!
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das noch bekannt machen könnte oder mit welchen (Software) MItteln man das Layout auf ne proffesionellere Basis stellen könnte.


    Bis denne!

  • das layout an sich ist glaube ich völlig in ordnung und ausreichend!


    was evtl. noch gut wäre...


    :arrow: die PDF hat die Funktion Lesezeichen...
    Weg mit den Page1 etc. , dafür das Inhaltsverzeichnis dahin.


    :arrow: NSC und andere Werte auch für Version 4 anbieten


    inhaltlich kann ich nicht soviel sagen, da ich es noch nicht gelesen habe.


    Gruß
    Horst

  • Mit dem Update auf V 4 haben wir auch schon angedacht, wir wollten vielleicht dann auch ein Timeline Update geben, in einem separaten Dokument.


    Bezüglich Layout hatte ich mehr in Richung Joe 2060 (ein Großes Vorbild) gedacht, vor allem hätte ich wenn das alles mal ordentlich gesetzt ist weit weniger Stress mit Inhaltsverzeichnis und PDF Erzeugung.

  • Zu dem Inhalt an sich kann ich erst mal nichts sagen, aber das Layout ist noch überarbeitungswürdig.
    So klebt die erste Zeile vom Shadowtalk immer direkt unter dem Text,
    ist der Abstand Bild-Text oft zu klein und
    auch der Abstand zu Überschriften ist häufig zu klein.


    Aber sonst sieht das Ganze gut aus und Respekt vor der Leistung.

  • Ganz genau diese PRobleme sehe ich auch, nur mit der jetzigen Lösung (einfaches Textverarbeitungsprogramm) ist das alles in vernünftiger Zeit nich zu beheben. Daher wollte ich das auf jeden Fall mit einem DTP Programm oder vielleicht in LaTeX neu setzen, was zwar Arbeit macht, aber nur einmal nötig ist.
    Und wie gesagt die Joe 2060 Leute melden sich leider nicht.

  • Ich bin gerade erst drüber gestolpert und ich hab's auch nur überflogen. Aber zwei Sachen möchte ich anmerken.


    Zum einen, und das ist wohl das wichtigste, die Niederlande als solches gibt es - auch 2060 - nicht mehr, sondern es kann sich nur um die Vereinigten Niederlande drehen. Belgien ist verschwunden.


    Zum anderen würde ich den Teil Connections und Ausrüstung rausnehmen, zumal kaum was dabei ist, das mir typische niederländisch vorkommt. Das kann man ja auch an anderer Stelle verwerten, z.B. in einem weiteren Quellenbuch (Ausrüstung) oder in Abenteuern (Connections).

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich kann mir z. Zt. das Buch leider noch nicht runterladen, inwieweit ist sie denn kompatibel zu dem Material im "Europa in den Schatten"?

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Sehr starkes Teil! Habs heute mal nur überflogen, aber da steckt wirklich Arbeit drin!


    Werds mir die Tage mal anschauen! Aber der Ersteindruck ist schon mal richtig gut :)

    Das Trollkönigreich rockt!
    ~ Zitat eines unbekannten Trolls