[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • Während Mr.Grant zu seiner Antwort ansetzt, setze ich meine Sonnenbrille auf und askenne meine Gefährten - wobei ich vom Gespräch mit dem Schmidt her schon weiß, das Beni einen Cyberunterarm hat... jetzt guck ich mal, ob ich meine Vermutungen bezüglich der Kollegen bestätigt finde.

  • "ah $%&/§§% was is dat ?"

    @cred:
    an dieser stelle möchte ich einen willenkraftprobe machen, wie sehr mich der watcher erschreckt.
    tut ers sehr (ich bin magie ja nicht so gewöhnt - auch wenn ich(marc)mittlerweile weiß, daß beni in seinem bekanntenkreis einen freien geist der stufe 6+ hat), dann werde ich die waffe ziehen un abdrücken (natürlich auf dat vieh - erst dann auf den mage *g*).
    tut er wenig, dann zieh ich nur die waffe und warte ab.
    tut ers nich, lasse ich die waffe stecken und versuche ein foto zu machen.

    nach dieser eskapade warte ich noch darauf, daß der 3. im bunde seinen senf zu dieser liste abgibt.

  • "Also ich bin dann für die durchschlagenderen aber etwas lauteren Argumente verantwortlich, wie ich das verstanden habe. Das dürfte kein Problem werden mit meiner alten Enfield!"

    Ich setz ein breites Grinsen auf und verschränke die Arme vor der Brust.

    "Wenns unauffälliger gehen sollte, bin ich im Waffenlosen Nahkampf bisher fast ungeschlagen, so nach dem Motto: 'Mein erster verlorener Kampf wird sowieso mein letzter gewesen sein' :) .
    Ich denke, wenns auf dem Markt eh recht zugeht, werden wir von Schußwaffen sowieso nur sehr eingeschränkt oder überhaupt nicht Gebrauch machen können.

    Für den Transport dieses Fiehs würde ich meinen Americar zur Verfügung stellen. Diesen könnte man noch mit einer speziellen "Lakierung" versehen, die mit warmem Wasser leicht wieder abgeht. So wenn wir verfolgt werden und jemanden verwirren müssen. Andere Nummernschilder könnt ich sicher auch noch besorgen."

    "Außerdem versuch ich noch, was über unseren SCHMIDT rauszubekommen obwohl ich glaub, dass da Benni besser geeignet wär."

    "Und um einen sicheren und unauffälligen Unterschlupf kümmer ich mich gleich im Anschluß an unsere jetzige Besprechung, außer jemand hat schon was an der Hand."

    Ich schau meine Leute in der Runde der Reihe nach an!

    "Ach ja...! Zu unserem allgemeinen Vorgehn würd ich sagen, dass wir uns so lange wie möglich bedeckt halten und nur im außersten Notfall zur Waffe greifen. Denn dann werden wirs verdammt schwer haben, aus dieser Scheiße wieder einigermaßen heil rauszukommen, geschweigedenn unseren Kontrakt zu erfüllen.

    Also was meint Ihr so dazu..? *verschnauf*

  • "Hört sich ja mal net schlecht an, aber des mitn bedeckt halten, dachte ich, wär ja sowieso eine Selbstverständlichkeit..."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Shadow : Watcher gelingt problem- und entzuglos, allerdings scheint er nicht gerade von der intelligentesten Sorte zu sein (Int 1). Dafuer ist er aber doppelt so eifrig bei der Sache dabei und nach einem leisen *plopp* erscheint vor Benis Gesicht eine uralt aussehende und sogar authentisch knisterne Pergamentrolle. Anhand der roetlichen Reflexionen von Benis Gesicht und der dahinterliegenden Wand bemerkst du, dass sie tatsaechlich irgendwas rot blinkendes darstellt.

    @all Xcept Shadow: Shadow konzentriert sich kurz und vor Benis Gesicht erscheint in der Luft eine ca 50cm grosse, offene und recht alt aussehende Pergamentrolle auf der in rot blinkend draufsteht (sorry, ich kenn leider die Webcodes fuer rot blinkende Schrift net) :"Erkan Zaubärn!!!!!!!" Beni - zunaechst erschreckt von dem Erscheinen der Pergamentrolle - hat eine Pistole in der Hand, welche er wohl gerade nach oben richten wollte.

    @Beni: *click* s.o. ein sauberes Photo von der Schriftrolle (mit Text drauf) und dem Magier im Hintergrund.

    @Carn: (Bitte klaer mich ma kurz ueber deine Vermutungen auf...hab sie nirgends wiedergefunden. Die Resultate des Askennens reiche ich Dir Do-Fr nach, sobald ich wieder daheim und an meinem Rechner sitz)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @Cred: Vermutungen: Beni - vercybert. Mr.Grant - Hermetiker. Da der Schmidt nach möglichst wenig vercyberung gefragt hat und Topper keinen Schmuck trägt oder sonst wie'n Magier auftritt - Adept.
    (OC: Meintest du statt Shadow nicht zufällig Ronin??)

    Als ich den Schirftzug sehe, geht mir ein "AU WEIA" durch den Kopf.

  • nach dem ersten schrecken stecke ich meine knarre wieder weg.
    "macht sowas nie wieder *schnaub* mamas sohn kann schnell hochgehen. und wer is bitte erkan ? *schnauf* abba anares thema, wat kannste denn so zauban - außa sonnem quatsch ? kannste dem verkäufa dat hirn wegzauban ? oder uns für die cops unsichtba machen ?
    UND NIMM ENDLICH DIESES DING AUS MEINEM GESICHT *grumpf*"

    eine kleine pause, während ich topper zuhöre, dann:
    "*hmpf* infos zu unsam schmitt *leicht.arrogantes.lächeln.auflegen* nix leichta alz dat:
    Prof. Dr. bio. parabio. thau. - keine ahnung wat dat alles is - Lucretius van Nuys. is Inhaber des Lehrstuhls fuer angewandte Parabiologie an der Universitaet von Duesseldorf.
    leitet als Projektleiter bei nem aktuellen Forschungsprojekt zur Studie von Kraeften und Verhaltensweisen von in Europa heimischen Crittern.
    isn Autor eines europaweit bekannten Papers ueber die Besonderheiten von erwachten europäischen Raubvoegeln .. *äh* ja - mehr hab ich nich."

    "plan einz:
    meina mainung nach können wia versuchen üba die fänga rauszukriegen, wer dat vieh verkauft. dann kaufen wir dat einfach vor dem markt - keine probs. wia bieten ein wenich mehr als ma normal für son vieh hinblättan würde un das geschäft is gemacht. eina n plan wat son vieh kostet ?"
    luftholen, dann:
    "wenn das nich funkt plan 2, dann müssen wia aufn markt. bessa mit 2 autos inne nähe sein. wenn wia dat vieh da mitm motorschiff wechkriegen - kann ich mit um *protz*.
    zum vorgehen denke ich: eina mimt den käufa, eina machtn laibwächta. einer bleibt unerkannt un eina machtn fahrer bzw spielt rückendeckung am auto.
    ballan nur im notfall. un lieba nur mit gel. von den bullen sollten wia uns fernhalten. nur an den ökos müssen wia vorbei - kennt jemand von oich hia ökos ? hama da ne möglichkeit zu erfahrn, wat die wollen ?
    dann müssen wia noch jemanden festlegen, dern häuptling macht un ham wia funk ? wär nich verkehrt."

    zu topper gewandt:
    "dein liebling is die enfield *grins.breit* ? mein liebling isse nämlich auch."

  • "Da sich die Pläne ja nicht gegenseitig ausschließen, bin ich dafür, daß wir beides versuchen. Wir sollten uns bei Plan 1 aber nicht alle dem Verkäufer zeigen, damit, wenn er nicht auf das Angebot eingehen sollte, ein anderer von uns immer noch als weiterer Interessent auftreten kann.
    In beiden Fällen würde ich es vorziehen, den unauffälligen zu spielen, sollte nämlich Plan 1 gelingen, brauchen wir ne Rückversicherung über die Aktionen des Verkäufers, falls der parteiisch ist und Hinweise an die falschen leute weiterleitet, wenn ihr versteht, was ich meine."

    Ich mach erstmal ne Atempause, bevor ich fortfahre: "Ich bin nicht mit funkmöglichkeiten ausgerüstet, wenn wir hier über PB-Funk oder ähnliches reden, aber ihr kennt ja meine Handy-Nummer. Was Waffen angeht, so bin ich nicht gerade damit gesegnet - meine Remington liegt mit der Rest Muni bei mir im Kofferraum. Außerdem kann ich damit sowieso nicht gut umgehen."

    Ich wende mich sichtbar zu Beni um: "Die Kürzelbezeichnung beschreibt eigentlich nur sein Gebiet in Latein. Professor Doktor biologis parabiologis thaumaturgis, wenn ich mich nicht gänzlich irre. Du hast quasi schon erzählt, was dat heißt."

  • @J.Carn: Nachtrag bzgl Askennen: Ronin: magisch
    aktiv, nichtinitiiert, koennte Hermetiker sein.
    Hat in seiner Aura einige seltsame Spuren, die man
    auf gewisse Verhaltensstoerungen zurueckfuehren
    koennte (sprich: Phobien, Anfaelle etc.) --- Beni:
    weltlich, kuenstlicher Cyberunterarm und einiges
    an Headware drin --- Topper: ganz klar Ki-Adept
    mit einer Fokussierung auf Kraefte, die im Kampf
    eingesetzt werden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • big_x : (23:00) Auf deinem Pager kommt folgende
    Nachricht: #FAENGER: 2 ELFEN, OFFIZIELL: "HERR &
    FRAU KRAUSE" WOHNHAFT IN BONN, STRASSENNAMEN:
    "HAENSEL" UND "GRETEL" --- VIEL GLUECK --- SCHMIDT#

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wenn ich sehe, daß Beni seinen Pager kontrolliert, frag' ich: "Ist das von unserem Schmidt? Was sagt er?"

    Wenn er es mir mitteilt, sag ich: "Warte mal grade - ist immerhin mein Gebiet... hmm..." und denke nach, ob ich von den Leuten irgendwie mal gehört habe. Sollte mir dazu nichts direkt einfallen, finde ich mich schonmal damit ab, ein paar Gefallen einzurufen(fast jede meiner Connections könnte mir Auskunft geben).

  • ich erzähls natürlich carn *g* und logg mich dann nochens inne matrix ein, um einen detaillierten plan von wuppertal runterzuladen. entstehende kosten, werden sofort beglichen.

  • [Argh, Netscape-Absturz mitten beim Eintippen
    ...also nochma von vorne]

    @Carn: Jo ..von denen hast du einige Geruechte
    aufgeschnappt. Beide um die 35, beide ehemalige
    Runner, die jetzt ne ruhige Kugel schieben und
    sich als "Grosswildjaeger" betaetigen. Er
    Streetsam (ziemlich hoch gepowert) - Sie Hermetikerin.

    big_x : Wuppertal ist eine ueberdachte Stadt
    (siehe auch "Deutschland in den Schatten"). Sie
    besteht aus 4 Ebenen welche alphabetisch von oben
    nach unten mit A bis D bezeichnet sind. Von Ebene
    A und B gibts recht gute Plaene (natuerlich ausser
    Kon-Anlagen) fuer 20 das Stueck. Von C gibts mit
    etwas rumsuchen eine halbwegs detaillierte Skizze
    fuer 100 und D ist dermassen ein Chaos, dass es
    keinerlei verlaessliche Plaene davon gibt (ausser
    die alten von 2031 und die gibts fuer umme)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • na sagt carn was ?

    ich jedenfalls zeige die karten und sage den anderen, dass über die d-ebene nix verlässliches zu bekommen war.
    "sacht ma - kennt sich eina von oich da aus ? mir is der pott nämlich reichlich fremd."
    dann zieh ich mir ne "spezial" un fang an zu schmöken.

  • Ich guck mir die Karten an. "Lustig. Bis wir da auf eigene Faust den Markt finden, ist die Aktion gelaufen. Was die Fänger betrifft, daß sind meines Wissens Zwei ehemalige Runner, die jetzt als Critterfänger 'ne ruhige Kuel schieben. Er ist ein Straßensamurai, seine Partnerin eine hermetische Magierin. Wo die beiden leben, weiß ich im Moment nicht."

    Ich wende mich an Mr. Grant: "Wenn wir ihren Plan durchziehen wollen, kommen wir nur über die beiden an die Adresse des Händlers, wie ich das sehe. Da sie als "interessierter Erstkäufer" auftreten wollen, schlage ich vor, sie - mit Topper als Bodyguard - da auftauchen und nachfragen, wo sie den Händler finden. Ich organisier die nötigen Info's und wir brechen, sobald sie die Fänger treffen, nach Wuppertal auf. Wir meint Beni und ich. Dann können sie uns die Infos durchgeben und da wir schon unterwegs sind, machen wir das Vorfeld klar - oder so. Wir hätten zumindest einen gewissen Zeitvorteil. Falls man den Händler vor ihrem Auftauchen warnen sollte, beziehen die sich auf sie, aber nicht auf uns."

    Einatmen. *pfff*
    "Das ist jetzt 'n spontaner Vorschlag von mir. Ihre, äh, eure Meinungen?"

  • "ey - wenn wir uns aufteilen is dat nich ganz ungefährlich, ne ? in diesem falle abba zu übalegen. allerdinx brauchen wir trotzdem nochn plan für den markt, wenn dat mitte fänger/käufer nix wird. un wir hamm imma noch nich geklärt, wat son vieh kostet."

    #matrix-suchlauf auf "merlinfalke +preis handel"#

  • @Carn: [argh sorry ...wegen dem Absturz fehlt euch
    die Info: Die beiden wohnen in Bonn]

    big_x : Du findest einen grossen, lizensierten
    Haendler fuer ADL, der Critter - u.a. auch
    Merlinfalken an lizensierte Kaeufer verkauft.
    Name: "Fressnapf International". Er verkauft auch
    "normale" Tiere und hat eine breite
    Angebotspalette. Die Preise fuer Merlinfalken
    bewegen sich z.Zt. um die 20000 fuer Jungvoegel
    und haben keine Limits nach oben, weil die Tiere
    recht selten sind und eine grosse Nachfrage
    international
    besteht. Wartezeit auf der Liste zum Kauf z.Zt. ca
    2-3 Jahre.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Wie gesagt, ist nur 'n Vorschlag, aber... was meinst du mit "nicht ganz ungefährlich"?? Die beiden Fänger wohnen übrigens in Bonn, sollte ich daß unterschlagen haben."