[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • @all: Schmidt: "Ein privates Forschungslabor hat
    sein Interesse bekundet und ausserdem gibt es auf
    solchen Maerkten immer irgendwelche verrueckten
    Sammler, die diese Tiere kaufen um sie dann
    irgendwo im Zimmer ausgestopft hinzuhaengen (Man
    merkt, dass er das mit Verachtung ausspricht). Da
    dieses Tier eine Art Unikat ist, gehen Sie davon
    aus, dass diese Leute ziemlich schnell agieren
    werden."

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Wenn die Leute so schnell agieren, wie sie befürchten, sollten wir so wenig Zeit wie möglich weiter hier verstreichen lassen. Wenn der Markt morgen losgeht, wirds wohl ziemlich schwer an eine Lizenz noch zu kommen und das Behördenproblem zu umgehen..." *stilistische Denkpause, in der ich den Zeigefinger an die Nasenspitze lege und ins nichts starre* *wieder dem Schmidt zuwend'*
    "Wenn die Behörden von den illegalen Markt wissen, warum lassen sie die Party nicht einfach platz... ... Ok, weil sie ausreichend bestochen worden sind, dumme Frage. Da die das nicht machen werden, sollten wir aufpassen, daß uns nicht terroristisch veranlagte Okö's in die Quere kommen. Wann genau öffnet der Markt? Das wäre dann meine letzte Frage."

  • @all: Schmidt: Das Labor heisst - glaub ich -
    Syntec GmbH und gehoert einem groesseren
    Konsortium an, welcher direkt von Saeder-Krupp
    kontrolliert wird. Soweit ich weiss, forscht
    dieses Labor nach Methoden zur kommerziellen
    Nutzung von Crittern ...also Wachcritter,
    Spionagecritter und dergleichen. Was die
    Wuppertaler Behoerden angeht, so haben sie kein
    unmittelbares Interesse an der Stilllegung dieses
    Marktes, weil die anfallenden Strafgebuehren - von
    den Bestechungen mal ganz abgesehen - eine
    ziemlich regelmaessige und vor allem hohe
    Finanzspritze darstellen. Der Markt wird morgen
    irgendwann in der Fruehe wohl eroeffnen - genaue
    Zeitangaben habe ich leider nicht. "

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @Schmidt:

    "Wegen der Überprüfung beim Verlassen des Marktes hätte ich noch eine Frage.
    Können Sie uns die benötigten Lizenzen bereitstellen oder uns eine Connection geben, die sowas erledigen kann?
    Wenn wir bei der Überprüfung auffliegen, sollen wir mit Waffengewalt vorgehen, oder haben Sie für dieses Problem eine Alternaive vorgesehen?
    Dass wir gegen die Ökos auch prutaler agieren können, sollte sich verstehen, oder?
    Wie siehts aus...?"

    Ich werf noch nen fragenden Blick in die Runde und schau dann den Herrn 'Schmidt' an.

  • "*hüstel* um noch ma auf das geld zu kommen. der EBZ is nur einmal zu verwenden. also müssen wia damit n händla zahlen. wie kommen wia abba an den bonus ? wie zahlen wia nen leihwagen fürn transport ? wie schmieren wia die bullen ?"

  • @all: Schmidt laechelt ein wenig und sagt:
    "Normalerweise wuerde die Organisation, die ich
    vertrete, Ihnen sofort und ohne Widersprueche eine
    Lizenz ausstellen, aber bei diesem Auftrag darf
    nicht herauskommen, dass Sie im Auftrag dieser
    Organisation dort ..uhm einkaufen. Ausserdem gehe
    ich davon aus, dass vor Ort genug Gelegenheiten
    existieren, die Kontrollen zu umgehen, da der
    Markt schon seit gut 5 Jahren floriert. Gehen Sie
    weiterhin davon aus, dass Waffeneinsatz auch in
    Wuppertal seitens der Polizei streng geahndet
    wird, sofern Sie nicht ueber eine plausible
    Begruendung und eine entsprechende Lizenz
    verfuegen. Was die Bezahlung des Transports und
    weitere Ausgaben angeht: Sie erhalten jetzt 4000
    als Vorauszahlung. Das sollte eigentlich muehelos
    Ihre Unkosten abdecken. Sie brauchen kein riesiges
    Fahrzeug und Wuppertal ist 40km von Duesseldorf
    entfernt. Die restlichen 4000 und den Bonus
    erhalten Sie, sobald sie dieses EBZ samt dem
    Merlinfalken bei mir abliefern. " Mit diesen
    Worten greift er in die Tasche und zieht 4
    zertifizierte EBZ heraus, die er neben dem anderen
    EBZ auf dem Tisch ausbreitet.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich stecke mir den mir nächstliegenden Ebbie ein und sage dann: "Ich wär soweit. Es wäre am besten, wenn sie uns zusammen mit den Namen der Fänger auch eine Angabe über den Platz des Marktes geben könnten." Damit er uns erreichen kann, geb ich ihm die Rufnummer meines Handy's.

    Ich setze einen Blick Marke "Können wir los oder gibts noch fragen?" auf, als ich anschließend in die Runde blicke.

  • Ich krall mir auch meinen Ebbie!
    "Also ich wärs dann auch, von mir aus kann die Aktion losgehen."
    Ich stehe auf und blicke zu den Anderen meines Teams herab und schau sie herausfordernd an.
    (ist so meine Art als Kriegeradept!)

  • nachdem sich carn einen stick genommen hat, greife ich auch zu. der stick verschwindet in der innenseite meines mantels.
    "gebongt"

    innerlich beginne ich mit der eingabe einer todo-liste:
    - pläne über wuppertal
    - präzise pläne über den markt (kanalisation, keller, zufahrten, zugänge, ...)
    - transportmöglichkeit für dat vieh ? wie wird son vieh beruhigt ?
    - infos über die fänger ?
    - evtl möglich diese unter druck zu setzen ?
    - evtl möglich deshalb an den händler zu kommen, um a) vorher den deal über die bühne zu bringen, b) über den händler informationen zu erhalten, die gegen ihn verwendet werden können.
    - wat kostet son falke normalerweise aufm freien markt ? was würde gegebenenfalls dafür ausgegeben ?
    - infos über die polizei wuppertal. möglichkeit für ablenkungsmanöver/bestechung/täuschung ?
    - infos über die ökogruppen. möglichkeit für ablenkungsmanöver/bestechung/täuschung ?
    - infos über die 3. interessierte partei ? wie können wir die beschäftigen, damit sie nicht am handel teilnehmen ? erpressung, bedrohung, ... ?
    - woher bekomme ich gelmun ?
    - infos über unseren schmidt. wer steht hinter ihm ?
    - wo machen wir wie die übergabe ?
    - was weiß ich über meine mitrunner ?
    - wo können wir uns unterhalten ? wo können wir quartier nehmen ?
    - was für einen plan haben wir ?
    - was mache ich, wenn die kacke am dampfen ist ?

    allmählich tauche ich aus meinen inneren tiefen wieder auf.

  • @All: (21:45) Schmidt: "Fein. Haben Sie noch
    irgendwelche Fragen? Falls nicht, dann ist die
    Unterredung beendet und ich wünsche Ihnen einen
    angenehmen Abend. " Mit diesen Worten beginnt er
    seinen Krempel in die Tasche zu packen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Mit den Worten "Auf Wiedersehen!" nehme ich auch meinen Stick an mich und bin schon am überlegen ob es für des Tier nicht auch sowas wie ne Magiermaske gibt, und wie ich die dann bis morgen organisieren kann.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Bevor ich aufstehe und den Raum verlasse, stecke ich noch den präparierten EBZ ein. Draußen warte ich auf meine neuen kollegen und frage sie beim verlassen: "Und wo beraten wir uns weiter?"

  • @all: (21:45) Ihr verlasst das Dr. Jazz und steht jetzt in der ziemlich bevoelkerten Altstadt von Düsseldorf. Ihr seht den Schmidt noch hinausgehen und er bewegt sich in Richtung eines Parkhauses und verschwindet dort.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • beim rausgehen lassen ich mir noch meine ruger warhawk aushändigen und stecke sie (nachdem ich sie kontrolliert habe) ins holster zurück.

    ich lade mir den touristen-führer d'dorf runter und blättere ihn durch auf der suche nach einer geeigneten lokalität (finster, mit fiese mucke, ...). sprich einen laden, in dem mensch seine ruhe hat, wenn er/sie/es sie verteidigen kann.
    außerdem werde ich die adresse eines ordentlichen sarghotels runterladen.

    sollte ich etwas finden, mache ich einen entsprechenden vorschlag.
    mitnehmen in meinem fahrzeug werde ich keinen - ich werde nicht mal erwähnen, dass ich einen habe ;).
    während ich zum treffpunkt fahre, rufe ich leo an, um von ihm zu erfahren, wie die genauen umstände der konsultation waren bzw ob _ich_ angefordert wurde oder welche bedingungen der schmidt für den job stellte.

    in der lokalität angekommen, werde ich mich vorstellen und anschließend werde ich den leuten meine liste (siehe oben) vorstellen und hoffen, das die leute ordentlich ideen haben *g*.

  • Marc : (22:00) Du findest eine geeignete
    Lokalitaet und ein Sarghotel in der Naehe des
    Bahnhofs. Bleibt jetzt noch die Frage, ob die
    anderen mitkommen...
    Von Leo erfaehrst du, dass der Schmidt als einzige
    Bedingung fuer den Job eine moeglichst geringe
    Vercyberung stellte. Du warst einfach als erster
    verfuegbar.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • die antwort von leo beruhigt mich.

    den anderen teile ich mit, das ich mich mit ihnen in der gewissen lokalität (schneller, lauter, härter) treffen möchte, um das weitere vorgehen zu besprechen. auf meinem lcd-display, dass ich vom gürtel nehme, zeige ich ihnen den weg auf.
    "wie schauts aus kommt ihr auch dahin ?"

    außerdem reservier ich mir im sarghotel einen sarg.

  • "Solang da die versprochene Musik läuft, können wir meintswegen dahingehen. Was mich angeht - Ich geh zu Fuß."
    Ich merk mir den Weg und den Namen des Lokals.

    "Kommt einer mit?" frage ich leger.

  • "*hm* nimm lieba ne taxe"
    "wir treffen uns dann da ?"

    wenn denn auch die anderen zustimmen, werde ich zu meinem auto wackeln (dabei auf evtl. verfolger achten - wofür hat mann denn ne kamera im finger *g*). dort angekommen, werde ich mich im auto umkleiden (wieder ins normale street-outfit):
    -panzerjacke
    -lederhose
    -unterarmschützer (links)
    -springer
    -gepanzerte unterwäsche
    -ruger warhawk im tarnhalfter/schockhandschuh/messer
    -taschenlampe
    -credstick/bares
    -feuerzeug
    -elektronik-ausrüstung (wie immer - manche männer brauchen wummen, beni benötigt elektronik)
    anschließend verlasse ich diese gegend und fahre zu der disse, wo ich ne halbwexsichere parkmöglichkeit ("auch" gegen asche) suche: bewachter parkplatz, gang die parkplätze bewacht, ...