[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • Ich lasse mir die Rede unseres Schmidt's nochmal durch den Kopf gehen. Dabei stoße ich mich an folgendem: "Sie wurden ... ausgewählt" *gulp*

    Vielleicht hat Banger die entscheidende Stelle im Telegespräch überhört. Naja, shit happens, ändern kann ich's eh nicht. Einen Critter fangen?
    Töten wär ja sehr easy, aber dann hätte er sich einen Straßensamurai geholt.
    So schreit das nach Netzen, Pfeilen mit Betäubungsgift oder ähnlichem. Ich merk mir, daß ich Porfyro mal fragen muß, ob er an sowas rankommt.

    Die Bezahlung ist soweit in Ordnung... er wird ja wohl kaum ein Schreckhuhn haben wollen... Obwohl man den Begriff "Critter" sehr weit dehnen kann.

    Ich nicke zustimmend. "Ich bin dabei."

  • ich mache, als er reinkommt, ein foto von ihm.
    ich kontrolliere noch einmal das mikro. ON ? ja.

    ich fange an mir gedanken zu machen. #wieso ausgewählt ?#, frage ich mich,#muss noch mal leo kontaktieren#.
    nachdem carn schon sagte, dass er dabei ist, meine ich:
    "imma langsam mit die junge hunde. wat isn dat für n viech, wo solln wa datn herholen und wat heißt hier bonus ? un weshalb spezielle begabung *hä* ?"
    während ich auf seine antwort warte lade ich mir seine infos aus der gespeicherten matrix-site runter und überfliege sie.
    danach stelle ich eine verbindung zu einer matrix-seite über parabiologie (*g* linx musses ja auf der uni-seite geben) her.

  • Ich lehn mich entspannt zurück und lass erstmal meine "Partner" die Fragen stellen. Beni's Bemerkung von vorhin ignorier ich völlig.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @all: Schmidt lehnt sich ein wenig zurueck und sagt:
    "Die Details werde ich Ihnen unverzueglich
    mitteilen, falls sie den Job uebernehmen. Das
    Risiko, die Details vorher zu verraten, ist fuer
    die Organisation, die ich hier vertrete, zu hoch,
    weil dieser Critter einen enormen (er betont
    dieses Wort) Wert fuer Drittparteien darstellt.
    Bei diesem Auftrag ist Schnelligkeit und
    Diskretion alloberste Prioritaet. Ich kann Ihnen
    jetzt schon versichern, dass ihre Qualifikationen
    Garant dafuer sind, dass sie bei diesem Auftrag
    ein absolutes Minimum an Risiken seitens dieses
    Critters haben wuerden..."
    Er setzt einen Blick auf, der regelrecht nach
    'naechste Frage?' schreit. :)


    @BigX: #Prof. Dr. bio. parabio. thau. Lucretius
    van Nuys. Inhaber des Lehrstuhls fuer angewandte
    Parabiologie an der Universitaet von Duesseldorf.
    Projektleiter bei einem aktuellen
    Forschungsprojekt zur Studie von Kraeften und
    Verhaltensweisen von in Europa heimischen
    Crittern. Autor eines europaweit bekannten Papers
    ueber die Besonderheiten von erwachten
    europäischen Raubvoegeln.#

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Kleiner Nachholbedarf meinerseits (SORRY!!!)

    als ich in den Raum zum Treffen komm, natürlich als letzter:

    Ich seh mir alle anwesenden offenkundig der Reihe nach an und halte nach Hinweisen auf deren jeweiliges "Spezialgebiet" (magier, sam, ki, etc.) Ausschau. Dann setz ich mich mit zu ihnen an den Tisch und stelle mich vor: "Hi Leute, ich bin Topper, und wie heißt ihr, wenn man mir die Frage gestattet?"

    Nachdem ich ihre Namen erfahren habe und der Schmidt gekommen ist und seine Story erzählt hat, sage ich ihm: "Ich bin auf alle Fälle dabei, wenns ein bisschen Aktion und Spannung gibt!" *grins*

    Ich wart erst noch mal ab, ob die Anderen noch allgemeine Fragen über die Ramenbedingungen haben. Wenn ich das Gefühl hab, dass nichts mehr anliegt, stell ich ein paar Fragen an den Schmidt:
    "Um welche Art von Critter gehts und wo soll er zu finden sein, ober müssen wir ihn erst noch suchen? Kriegen wir spezielle Fangausrüstung gestellt; wenn nicht, was wird seiner Meinung nach benötigt? Wovor müssen wir uns bei diesem Critter ich Acht mehmen, auf was ist er anfällig, bzw. was dürfen wir auf keinen Fall machen?"
    Dann warte ich gespannt ab, was der Schmidt darauf antwortet und sonst noch so von sich gibt!

  • "ich sach noch nich JO - ersma will ich wissen, wat dat fürn viech is. isit n drache oda ne teufelsradde ? ihre meinung is ja gut und schön aber um das risiko abzuschätzen benötige ich denn doch n bisken mehr an infos. also wat is dat fürn viech un wat is dat für ne drittpartei ? wennet n heavy is, is die asche nämlich zu mager, so ka ?"

  • Ich lächle ein wenig, als der Schmidt vor Annahme des Jobs keine weiteren Infos preisgeben will. Aber die Einwände Beni's sind, nunja, nicht ganz von der Hand zu weisen(obwohl man über das Geld hinterher noch diskutieren könnte). Also sage ich:

    "Ohne meine Kooperation in frage zu stellen, bin ich auch dafür, daß sie den Critter genauer beschreiben. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten, versteht sich. Falls wir'nen Tieflader mit Plane oder 'ne bleiversiegelte Kiste brauchen."

    Ich denke mir: *der Haken liegt eh ganz woanders. Die Möglichkeit, daß des Biest erwacht sein könnte, hab ich ganz außen vor gelassen...*

  • @all: Er ueberlegt einen Moment lang und dann
    scheint er sich ein wenig zu konzentrieren und die
    mit astraler Wahrnehmung unter Euch spueren dieses
    typische Kribbeln, welches von Magie ausgeht, die
    in unmittelbarer Naehe gewirkt wird (Er scheint
    noch eine weitere astrale Barriere innen um den
    Tisch herum zu zaubern.). Kurz darauf spricht er:
    "Es geht um einen Merlinfalken, den sie
    ORGANISIEREN (er betont dieses Wort) sollen. Mehr
    kann ich im Moment dazu nicht sagen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich finde es ist an der Zeit mal ein wichtiges Detail anzusprechen, also beuge ich mich nach vorne und frage:
    "Soll es ein bestimmtes Exemplar sein oder kann es ein beliebiges, in Freiheit lebendes Tier sein? Und wenn es ein bestimmtes Tier sein soll, ist es dann in Freiheit mit bekanntem Aufenthaltsort, also wir wissen wo des Nest ist und so weiter, oder befindet es sich auf Kon-Gelände?"
    Nach diesen Fragen lehne ich mich wieder zurück und harre der Antworten die da kommen...

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • "jut jesacht, grantig *breites.grinsen*"

    dann setze ich ne abwartende miene auf, während ich aus der matrix alle infos über (wat für viecher ?) merlinfalken runterlade.

  • Ich bemüh mich ob dieser ... verunglimpfenden Anrede um Zurückhaltung aber ich denk mir bei mir "Jo aber pass du mal auf sonst Bren i dir eine drüber" und schau in mal ganz scharf an damit er merkt das er mich vielleicht doch mit meinen "richtigen" Namen anreden sollte.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @all: Schmidt: "Bestimmtes Exemplar - bestimmter
    Aufenthaltsort. Kein Kon-Gelaende. (Tonfall wie in
    Star Wars) Und keine weiteren Fragen... *pause* -
    solange sie den Auftrag nicht angenommen haben.
    Falls Ihnen diese Konditionen nicht zusagen, habe
    ich mit Ihnen nichts mehr zu bereden."

    @BigX:#Merlinfalke: Fuer nen Falken etwa mittelgross, ca 50cm, wiegt 4 kg, ernaehrt sich von Nagetieren, jagt andere Raubvoegel aus seinem Revier heraus, magisch aktiv - verwendet seine Faehigkeiten nur, wenn er provoziert wird, reagiert negativ auf Lebewesen mit niedriger Essenz#

    @all: (Bild von dem Vieh gibts in "Critter" S. 37)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "nen vogel holen un kein kon-gelände ? naja solang ma nit jejen fiese jänx antreten müssen.
    ok - ich bin dabei."

    intern lasse ich noch mal nen suchlauf auf die erwachten fähigkeiten des merlinfalken laufen (@cred: ich schaue selber nach - außer wenne nur spezielle angaben zulassen willst - dann musste selber posten ;)).

    probe: fällt mir der blick von mr. grant auf *g* ?

    für seinen spruch bekommt mr. grant meinerseiten ein prusten.

  • an Mr. Schmidt:
    Ich bin auf alle Fälle dabei, hab aber noch ein paar Fragen:

    1. Mit welchen Schwierigkeiten rechnet sie, wenn sie gleich 4 Leute auf einen erwachten Falken ansetzen?

    2. Stellen sie von Haus aus Fangwerkzeug zur Verfügung oder wenn nicht, was benötigen wir laut seinen Critter-Experten dazu?

    3. Was für Kräfte hat dieses Tier und wie schütz man sich am Besten dagegen?

    4. Von wo müssen wir dieses Tier "organisieren", und woher wissen wir, ob es genau dieses Exemplar ist?

  • @all: (21:30) Schmidt:"Da Sie nun Ihre Zustimmung
    gegeben haben, kommen wir nun zu den Details Ihres
    Auftrags: Wie Sie vielleicht wissen, findet ab
    morgen in Wuppertal ein illegaler Critter-Markt
    statt. Er wird insgesamt eine Woche dauern.
    Desweiteren habe ich Informationen erhalten, die
    besagen, dass eine kleine Gruppe Critterjaeger vor
    etwa 3 Tagen in der Eifel ein besonders grosses
    Exemplar eines Merlinfalken gefangen und an einen
    Zwischenhaendler verkauft hat, welcher mit
    ziemlicher Sicherheit diesen auf dem Crittermarkt
    anbieten wird.
    Ihre Aufgaben sehen nun wie folgt aus: Sie werden
    sich Zutritt zu diesem Crittermarkt verschaffen
    und Sie werden diesen Merlinfalken von diesem
    Haendler abkaufen. Zu diesem Zweck bekommen Sie
    von mir 100.000 ", er legt einen Ebbie hin.
    "Dieser EBZ ist so praepariert, dass man nur eine
    einzige Abbuchung durchfuehren kann. Ich moechte
    gerne dieses EBZ am Ende des Auftrages gerne
    wieder zurueckhaben. 50% dessen, was am Ende auf
    dem EBZ drauf ist, bekommen Sie als Bonus auf ihre
    Bezahlung. Gehen Sie davon aus, dass Sie mit
    diesem Haendler feilschen werden muessen, falls
    Sie den Merlinfalken kaufen. " Er kramt in seiner
    Tasche und holt einen flachen Projektor heraus.
    Nachdem er ihn einschaltet, seht Ihr ein Bild
    eines Raubvogels (siehe Critter S. 37).
    Er beginnt zu dozieren: "Merlinfalke, gehoert zur
    Familie der Falken, aufgetreten in freier Wildbahn
    seit ca 2030, ca 50cm gross, 1 Meter Spannweite,
    Gewicht zwischen 3 und 5 Kg, ernaehrt sich von
    Nagetieren. Merlinfalken sind magisch aktiv und
    verwenden eine breite Palette an Wahrnehmungs- ,
    Illusions- und Manipulationszaubern. Ferner sind
    sie in der Lage Luftelementare zu beschwoeren.
    Diese Faehigkeiten setzen sie meistens nur ein,
    wenn sie sich bedroht oder provoziert fuehlen.
    Weiterhin reagieren Merlinfalken besonders
    aggressiv auf Lebewesen, die niedrige Essenz haben
    - sei es durch Implantate oder durch Essenzentzug.
    " Er schaut dabei in Beni's Richtung. "Sie
    verstehen jetzt hoffentlich, wieso die Wahl
    ausgerechnet auf SIE gefallen ist. Was Ihren
    Unterarm angeht, sollte das kein Problem
    darstellen, solange Sie nicht versuchen den
    Merlinfalken auf diesen zu setzen. " Er schaut
    wieder in die Runde "Merlinfalken sind in der
    Lage, alle Voegel in der Umgebung zu kontrollieren
    und zu bestimmten Aktionen zu veranlassen. Wie
    bereits erwaehnt, setzen sie auch Hexerei- und
    Beschwoerungstechniken ein. Bekannte
    Verwundbarkeiten sind: Weidenholz und Gifte. In
    der Tat haette diese Gruppe von Critterjaegern
    dieses Exemplar beinahe getoetet, weil der
    Metabolismus des Merlinfalken besonders anfaellig
    auf chemische Substanzen ist. Das Exemplar, das
    Sie organisieren sollen, ist groesser als ein
    normaler Merlinfalke. Ich gehe von ca 75 cm
    Laenge, 1.5 - 2.0m Spannweite und einem besonders
    auffaelligen Gefieder aus. Leider habe ich
    keinerlei Bilder davon und verlasse mich daher auf
    ihre Kompetenz. Als Opposition muessen sie mit den
    oertlichen Behoerden rechnen, die sich ein
    besonderes Geschaeft machen, indem sie alle
    potentiellen Kaeufer nach Verlassen des
    Crittermarktes anhalten und ihre Critter-Lizenzen
    ueberpruefen. Desweiteren versammeln sich dort zu
    dieser Zeit viele Oekoaktivisten und
    Tierschuetzer, die versuchen die Kaeufer ihrer
    Critter zu entledigen. Sobald Sie mit dem
    Merlinfalken in Duesseldorf eintreffen,
    kontaktieren Sie mich unter dieser Nummer..." Er
    schiebt ein Kaertchen zu Euch rueber, wo eine
    LTG-Nr. draufsteht "...und ich nenne Ihnen einen
    Uebergabepunkt, an dem wir uns dann treffen. Als
    Bezahlung sind 8000 pro Person vorgesehen - die
    Haelfte gibt es im Voraus und 50% dessen, was auf
    dem EBZ bleibt, bekommen Sie als Bonus. Ihre Fragen? "

    @BigX: Die Stufen von Hexerei, Beschwoeren und
    Magie sind nicht bekannt, der Rest ist i.O. Die
    Probe faellt negativ aus -> Du bemerkst den
    Seitenblick nicht.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Wissen sie schon ob sich noch andere Interessenten für das Tier gemeldet haben bzw wie diese ominösen 3. Parteien an das Tier gelangen wollen? Haben sie grobe Schätzungen wie viel Zeit wir effektiv haben das Tier zu erwerben bevor die anderen Parteien Tätig werden?"

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • "wie kommen wia auf den critta-maakt ? kann ja kein freia zutritt sein, oda ?"
    ich mache ein foto seiner visitenkarte.
    "wie heißt der händla ? wissen sie wie die leute heißen, die dem händla dat vieh verkauft ham ?"

    ins memory spreche ich mir:
    #karte von wuppertal organisieren#
    #ökogruppen im RRS#
    hierzu werde ich in näxter gelegenheit einen matrix-suchlauf machen.
    #infos über den crittermarkt#
    dito
    #möglichkeit dat vieh zu transportieren#
    #möglichkeit dat vieh zu kontrollieren#

    "wie wird dat vieh wohl transportiert ?"

  • @All: Schmidt: "Ich weiss mit ziemlicher
    Sicherheit von mindestens einer Partei, die auf
    jeden Fall taetig sein wird. Sie wird ebenfalls
    versuchen das Tier abzukaufen. Daher sollten Sie
    so frueh wie moeglich in Aktion treten. Der Name
    des Haendlers ist mit nicht bekannt aber ich kann
    Ihnen im Laufe der naechsten 2 Stunden die Namen
    der Faenger besorgen. "

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)