LoneStar - wer kennt die Cops genauer?

  • Hoi Chummers; falls jemandem dieses Thema bekannt corkommt: ich habe das schon auf der Fanpro- Page angeschnitten. Jetzt erhoffe ich mir hier genauere Infos zu LoneStar(SR-3,Arsenal, Seattle, AD u.a. sind bekannt). Das LoneStar- Sourcebook ist nicht erhältlich; falls es jemand verkaufen will, soll er hier Bescheid geben. Also, helft einem geplagten SL bei seuner Planung für eine Cop-Kampagne!

  • LoneStar:
    international tätiger Megakon
    Tätigkeitsfeld: Polizeiaufgaben übernehmen, Sicherheit, Forschung (Magie, Militär, Waffen, ...), Informationsbeschaffung und -verwertung, ...
    (eben so ziemlich alles, was so ein Kon eben zu Geld machen kann)
    LoneStar verwertet mitunter die gebrauchte Cyberware unglücklicher Runner für die eigenen Cybercops, läßt Gefängnisinsassen arbeiten (für einen Spotlohn) und vermarktet diese Waren (gewinnbringend, versteht sich)...
    Unter anderem richtet LoneStar Critter ab und bietet diese als Wachtiere an.
    In Korruption ist LoneStar natürlich offiziell nicht verwickelt (und genauso natürlich hat der Kon so viel Dreck am Stecken wie jeder andere Kon). UNd sollte doch mal was durch die Presse geistern, dann war das Amtmißbrauch oder so...

    Im Grunde geht in SR fast alles, in das man den Stern verwickeln will (bis hin zu Feldtests von biologischen Kampfstoffen fürs Militär oder Kons - siehe "Lone Wolf").

    Du kannst von der guten alten Story über Cops, die einen privaten Rachefeldzug planen über heimliche Absprachen mit dem organisierten (v)Erbrechen bis hin zu den Geheimdienstdramen aus Kino und TV alles bringen, wie schon gesagt.
    Wenn Du was spezielles wissen willst, kannst Du mich anmailen (vielleicht kann ich Dir ja weiter helfen?).

    Gruß, Andreas

  • Lone Star's HQ liegt in der CAS, ich meine in Houston, bin mir aber im Moment nicht sicher. Gegründet wurden sie von Teddy Winslow (oder Wilson (?)), einem urtypischen Texaner. Sein Sohn sitzt immer noch am Board des Konzerns, hat aber inzwischen seinen Einfluß fast gänzlich verloren. Nach einer Hochphase in den Anfangsjahren von LS haben sie nach diversen Krisen in Kunden-Städten, die sie nicht in den Griff bekommen haben, einen Großteil der Kunden verloren. Ein Problem war dabei oft der südstaatliche Rassismus und die Überheblichkeit Wilsons, die Kunden sehr verstört hat. Inzwischen wurde am Image gebastelt und gerade innerhalb der Matrix-Security wurde aufgeholt.


    Die Ausbildung der meisten Lone Star-Arbeitnehmer ist allerdings immer noch mangelhaft.


    Schwierig allgemein etwas über LS zu schreiben (zumal das Buch zu Hause liegt und ich momentan nicht dran komme), aber der letzte Eintrag liegt ja eh über ein Jahr zurück. :)

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Da Lonestar (übrigens als AA-Con eingestuft) eine Aktiengesellschaft ist, kann man natürlich nie genau sagen, wer LS wirklich besitzt. Möglicherweise arbeiten einige Boardmember eigentlich für Renraku. Ich halte das aber auch für ausgesprochen unwahrscheinlich, gerade da Lone Star nicht unbedingt ein großer Freund der Japaner ist.


    Außerdem hätte man ansonsten sicher irgendwo Gerüchte darüber gelesen, in den Q-Büchern findet sich auf jeden Fall keine Andeutung in dieser Richtung.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Jetzt weiß ich wieder, weshlab ich das geglaubt hatte:
    Kompendium S.67, Connections und Feinde:

    Zitat


    Als Cop ist Timmons natürlich immer etwas vorsichtig damit, Billy solche Infos zu geben, denn wenn Renraku irgendeinen Schaden davon hat, fällt das natürlich auch auf Lonestar zurück und somit könnte sein Job gefährdet sein.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • *grins* Wenn man es wortwörtlich nimmt, ist nichts gegen deine Auslegung zu sagen. :D

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • War wohl dann doch bloß, weil LS(kein D) mit dem Schutz beauftragt war. Weshalb sollte der Star nicht gut auf Japaner zu sprechen sein?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wird im LS-Sourcebook erwähnt. Hängt wohl mit der Südstaatenmentalität zusammen. Ein aufrechter Ami verachtet die Japaner anscheinend.


    Allerdings hat sich diese Einstellung zwangsläufig zumindest teilweise geändert, da Lone Star durch sie natürlich recht viele Kontrakte verloren hat. Wenn deine Stadt von den japanischen Megakons abhängig ist und die Japaner große Prozentsätze in der Einwohnerverteilung ausmachen, wählst du einfach keinen Sicherheitsdienstleister, der nichts von den Asiaten hält.


    Durch einige Veränderungen im Board hat Lone Star wichtige Schritte gemacht, um konkurrenzfähig zu bleiben. Einige Kontrakte konnten so auch wieder gewonnen werden.


    Übrigens hat der Star auch mehrere Abteilungen für Forschung und Entwicklung. Wenn ich daran denke, setzte ich heute Abend den ungefähren Aufbau von Lone Star in dieses Forum. Natürlich nur, falls noch jemand Interesse daran hat. Blackshot werden wir wohl kaum noch erreichen können. :wink:

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Oh, ich sehe gerade, dass der Star in Austin und nicht in Houston beheimatet ist. Egal, ich fasse mal gerade die verschiedenen Departments zusammen. Da ich gerade sehr faul bin, schreibe ich sie einfach vom Inhaltsverzeichnis ab und mach mir auch nicht die Mühe, die namen ins Deutsche zu übersetzen. Falls sich irgendjemand näher für eine Abteilung interessiert, braucht er es nur zu sagen. Dann gehe ich speziell darauf ein.


    Im Enforcement Arm gibt es folgende Abteilungen:
    Division of Patrol (Department of Street Patrol, Dpt of Air Patrol, Dpt of Traffic Patrol, Dpt of Highway Patrol, Dpt of Shore/Water Patrol, Fast Response Teams)


    Tactical Division (SWAT, Dpt of Demolitions, Dpt of Riot Control, Dispatch Office - die Jungs, die entscheiden wie viele aus der Division wann wohin gehen)


    Division of Investigation (Dpt of Homicide, Dpt of Forensics, Dpt of Vice and Morality, Dpt of Robbery, Dpt of Special Investigation, Dpt of Surveillance, Dpt of Organized Crime)


    Division of Paranormal Investigation (Dpt of Magical Research)


    Division of Matrix Security (inzwischen mit dem Grid Overwatch Dpt)


    Drug Enforcement Division



    Im Corporate Arm haben sie noch:


    Division of Internal Affairs


    Division of Administration (Public Relations Dpt, Personnel Dpt, Dpt of Records)


    Division of Penology (Dpt of Patrole and Probation)


    Division of Psychology (Dpt of Counseling)


    Research and Development Division (Psychological Research Dpt, Computer Research Dpt, Technical Research Dpt)


    Corporate Security Division



    Das hilft vermutlich kaum jemanden wirklich weiter. Die sollen einfach das Buch neu herausbringen und dann müßt ihr euch das alle kaufen. :wink:

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)