Austauschbare Cyberhände VS Flex-Hands

  • Wenn man austauschbare Cyberhände hat, braucht man dann noch Flex
    Hände, wenn man doch einfach die hände per Gedanke an das eingebaute
    DNI ausklinken und so durch die Fessel schlüpfen kann ?


    (ja ich weiß, ich stelle plötzlich sehr viele Fragen . .)


    Nachtrag:
    Wenn ich schon bei austauschbaren Händen und Cyber Unterarmen bin:
    wenn ich an beiden Armen die Unterarme und Hände als getrennten Cyber
    Ersatz nehme, kann ich dann sowohl in die Unterarme als auch in die Hände
    die Teleskop-Option einbauen ? zum beispiel, um einerseits den Unterarm
    strecken zu können aber gleichzeitig auch noch die einzelnen Finger ?


    Ich hätte dann einen Arm, wo sich der Unterarm streckt und die Finger an
    deren Enden einziehbare Messer hängen die sich nochmal strecken, um
    mehr Reichweite zu Geben. . . wenn man noch einzeln DNI einbaut natürlich


    Nachtrag 2:
    Gibt es eigentlich Flex-Hands auch als Cyberlimb Mod und wäre es nicht
    eigentlich logisch ?

    wenn man schon eine Künstliche hand hat, dann kann man die schließlich
    auch gleich so kontruieren, dass sie sich wie eine echte Hand verhält, die
    mit der Option FlexHands ausgestattet wurde oder etwa nicht ? x.x
    Auch hier natürlich unter voraussetzung eines DNI

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Lol, Nekekami conquer the Men&Machine world. :mrgreen:


    Flexhände: Da die Flexhände nicht in dem Zubehörabschnitt von Cybergliedmaßen ist, würde ich mal sagen, dass Cyberhände nicht so flexibel konstruiert werden können. Entweder,oder, wenn man straight nach dem Buch geht.


    Zu den Teleskopgliedmaßen:
    Wenn man straight nach dem Buch geht, Nein, im M&M sind Teleskopgliedmaßen so ausgereift, dass sie dort erwähnung finden, für Hände & Finger ist sowas halt noch nicht stabil genug. (machbar wäre so einiges, was nicht im Buch steht)


    Ist halt alles eine Frage, ob man das, was im M&M steht als das beste darstellt, was es gibt, oder ob Ihr als Gruppe Euch sagt, dass auch Individuelle Sachen gemacht werden können. (Aber nicht ausreizen :wink: )

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • @Mog
    hey, ich hab dir ja gesagt, dass ich mit Maschinen besser als mit Mana
    zurechtkomme . . auch wenn das jetzt der erste mit tausch-Händen ist ^^


    hmm, hört sich ganz gut an, was du da getippert hast . . wird wohl auch
    darauf hinauslaufen . . FALLS wir denn mal wieder zum Spielen kommen
    sollten muss ich die SL's ma befragen, wie wir das mit den KE's halten. . .
    ob denen das zu viel ist oder ob sie drauf bestehen oder ob es in Ordnung
    ist, wenn man im realistischen Maß bleibt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nur mal ein Beispiel, was ich mir für ein Infiltrationscharackter gedacht habe:


    Er sollte durch Modifikationen sein Geschlecht wechseln können.


    Synth. Cyberschädel, der keine KE hat und auch keine sonstigen Vorteile gibt ausser: durch Luftpolster oder ähnliches, die Gesichtsstrucktur verändern kann. (Durch den Cyberschädel und kosmetische Eingriffe soll der Char so schon recht Androgyn aussehen)


    Orthoskin Stufe 2 aber mit den Vorteilen einer Stufe 1 O.Skin auch mit Luftpolstern o.ä. um Busen und dergleichen zu erzeugen. (müsste noch ne Cyberkomponente haben, um das per DNI machen zu können)


    Am Cyber/Bio Geschlechtsteil, bin ich noch am arbeiten. (Ist auch nur ne Idee, ob der Char jemals in Leben gerufen wird, mal schaun)


    Nur mal als Beispiel :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • mach lieber nen adepten, damit geht das besser
    magieattribut stunden Gesicht beliebig verändern können, knochen etc
    magieattribut stunden haar und hautfarbe beliebig verändern können.
    dazu dann noch vorteil unscheinbar und es sollte recht schwer sein . .
    vielleicht noch bei skill Verkleidung Kosmetisch und das passt schon recht gut
    so, ich geh pennen -.-

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • 8O Stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Hast Du Dir das jetzt ausgedacht, oder gibs die Adeptenkräfte wirklich und wenn ja, im welchen Buch?


    ps. Mir fällt grade auf, dass Mog mein erster Char war (2.01) und jetzt starte ich einen zweiten, für die neue Gruppe (3.01)...wenn alles gut geht, und er nicht draufgeht, müsste der dritte ja ein 4.01 Char werden. \:D/

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Hast Du Dir das jetzt ausgedacht, oder gibs die Adeptenkräfte wirklich und wenn ja, im welchen Buch?


    Ich verweise dann mal auf das SOTA 64, darin ist unter anderem der Unsichtbare Pfad beschrieben.. nette anregungen wenn auch kein Brüller. Die neuen Adeptenkräfte sind aber echt nett für abwechslung.. hach wie ich Wandlauf geliebt hab :)

  • Ah Danke, hab ich mir auch schon gedacht..Da unsere Kieler Gruppe 2.01 daddelt, hatten wir das leider nicht. Mal sehen, was die Hamburger Leute so alles an Büchern (3.01) haben..


    Wandlauf hört sich stark nach Geckogang an. :roll:


    Vampire ist eher so mein Steckenpferd sag ich mal. :oops:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • mit Sota 64 kannst du Ki-Ads basteln die aus Tiger &Dragon stammen könnten
    Wandlauf,"über-Wasser-Laufen"(in Kombi mit Spurlosem Schritt und ein paar Zusatzwürfel für Athletik---> HollaDieWaldfee),etc .
    Wir hatten auch in unserer Runde einen Ki-Ad-Zwerg,der ein supertoller Face war,Stimme Verändern,Gesicht Verändern,Melaninkontrolle,ein paar zusätzliche Würfel in Makeup& Friseurskill---> Super eindrucksvoll


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Nekeschwein @ School hier


    joa, seit den SOTA Büchern lässt sich mit Adepten was anfangen.
    vorher waren die relativ unbrauchbar für alles ausser kampf, jetzt
    kann man die für alles mögliche verwenden.


    Mit den Vorteilen Unscheinbar und gutaussehend und weiß es (auch wenn
    ich finde, dass das inkompatibel sein sollte) und villeicht noch Guter Ruf
    kriegt man schnell einen Mr.Nemo hin, der in allen sozialen Sachen glänzt.


    ich hab gestern nur aus Jux einen Adepten gebaut mit einer Augen-Pistole
    und einer Cyber-Automatik-Pistole und hab ihm halt die skills mit Magie
    gesteigert . . die Augenpistole hat er jetzt auf 10 und die unterarm Automatik
    hat er auf 12 und Normale Pistolen auf 10, weil die Unterarm davon eine
    spezialisierung ist. . .
    Dazu noch Blind fighting und Verbesserte Gelenke für Pistolen und Augen-
    Pistole B/R schon hat man jemand lustigen . .
    Ki: ich gucke dem jetzt 4 Runden fest in die Augen
    SL: . . ookay . .
    Ki: ich schiesse ihm mit meiner augenpistole ins Auge!
    SL: . . SCHEISSE DIE HATTE ICH JA GANZ VERGESSEN !!!

  • :rofl: (wäre jedenfalls ne angemessene Reaktion vom Sl und seinem NSC)


    Ich glaube, wir sollten ab jetzt mal in die Plauderecke umziehen. :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?