Virtueller-Mentor-Chip

  • ich stolpere bei jedem einzelnen char dem ich eine daten und chipbuchse
    und wissens-verbindung und vielleicht sogar eine Talentleitung einbaue . .
    im Grundregelwerk steht er auf seite 296 in so einer niedlichen kleinen
    Tabelle, aber nirgendwo steht etwas genaueres . . Meine Frage nun:
    WAS BRINGT SO EIN TEIL UND WIE FUNKTIONIERT ER ?


    ich freu mich schon auf Antworten von euch ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • args, ich muss mir wirklich angewöhnen die version dazuzuschreiben x.x
    auch wenn es für mich nur die eine wahre Version 3 gibt, von der ich wohl
    immer ausgehen werde . . wir haben das 4er Buch nur nicht verbrannt,
    weil man damit jemandem klasse eins überbraten kann, ohne, dass man
    ein grade benötigtes Buch verwenden muss . . *gg*


    also
    VERSION 3 !

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ein virtueller lehrer ist das. Statt einen richtigen lehrer für eine ausbildung zu zahlen kannst du dir einen auf chip gebrannten kaufen.
    MfG SirDrow

  • also heißt das, wenn ich so einen chip und eine talent-soft drin habe und die leitungen, dann kann ich mir über diesen chip das von dem taeltn chip
    beibringen lassen, sodass ich den chip nicht mehr brauche um die fähigkeit zu benutzen ?


    oder wie muss ich mir das vorstellen ? x.x
    auf derselben stufe des lehrers, des talent-chips, der talentleitungen ?
    wie lange dauert so etwas ? kann ich mir Pistolen 6 bei Talentleitungen 6
    einen tag reinpfeifen und habe den skill Pistolen auf 6 ?


    gibt es da irgendwo wirklich REGELN für oder . . ist das einfach irgendwie?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nein.


    Du hast eine Software, die dir etwas beibringt.
    Ganz ohne Skillwire.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • also das is doch ma was praktisches . .
    würde einer Mehrfach-Chipbuchse auch endlich mal ein wenig mehr Sinn
    verleihen . . in eine buchse den tutor chip und in die andere dann den mit
    der gewünschten skill-soft rein . . einfach abends, wenn man ins bett geht
    einstecken, morgen kann man es o.O

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nein.


    Einsatz von SKillsoft verhindert lernen.


    Virtuelle Mentoren erfordern genauso wie echte Lehrer noch immer Training.


    Schaff dir das Kompendim an.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Genau. Wenn du dauernd einen Taschenrechner und nicht deinen Kopf benutzt lernst du auch net Kopfrechen.


    Und das Teil übernacht drinnlassen, hindert dich höchstens am schlafen. Versuch mal Mathe zu lernen, indem du dir das Mathebuch unter dein Kopfkissen legst.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • *schultern zuck*
    es gibt leute die sich nachts per kopfhörer zum bleistift sprachen eintrichtern
    unterbewusstes lernen oder wie sich das nennt, keinen schimmer.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wurde IIRC als Bauernfängerei entlarft.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • weiß ich nicht, ich hab mich da nich weiter mit beschäftigt.
    wenn ich schlafe will ich schlafen und nich noch mehr lernen müssen -.-

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Stells dir vor wie in dem Film "Space Jam", wo die bösen Toons den Basketball-Stars das Wissen aus dem Kopf saugen.
    Das Wissen wird auf den Chip gebrannt, und sobald du den benutzt, kannst du einfach Basketball spielen wie ein Profi.
    Wenn du den Chip rausnimmst, kannst du es nicht mehr.
    Lernen kannst du daraus gar nichts, weil der Chip in dem Moment das Handeln übernimmt, und du nur unterbewusst das tust, was der Chip will.

  • ok, ich denke ich hab es jetzt kapiert . .
    Talent-Chip: "Das funzt so und so *zeig mach tu*"
    Virtueller-Mentor-Chip: "Das funzt nicht so und so ! *elektroschock* machs
    gefälligst richtig ! . . in etwa so und so . . nein, wieder falsch *schock* so
    und so . . ja, schon besser, du lernst es ja . ."

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also hier mal für dich:
    Talentchip: Wird eingeworfen und überschreibt deine eigenen Erfahrungen. Du kannst das was auf dem Chip ist. Aber alles was du tust "erreicht nicht dein Gehirn" sondern den Chip. Für dich heisst das: Du kannst plötzlich das was auf dem Chip ist. ABER du wirst es solange der Chip drin ist NICHT LERNEN können.
    Ein Beispiel: Du lässt dir in einer Fixbuchse einen Pistolen 2 Chip implantieren. Dann wirst du (ohne Operation in dem man dir den Chip wieder entfernt) NIE Pistolen auf 3+ lernen können!


    Virtueller Mentorchip: Wird eingeworfen und ein Lehrer bringt dir bei was auf dem Chip ist. Talentleitungen sind nicht nötig! Man kann es sich vorstellen wie einen Virtuellen Lehrer der in deinem Blickfeld auftaucht und wie ein echter Lehrer dir etwas beibringt. Deine Haltung (mit Worten) korrigiert. Dir sagt wo du noch schwächen hast. Dir die Technik erklärt etc. Vorteil an dem Chip ist, das du lernen kannst wann du willst. Ein lehrer aus Fleisch und Blut hat feste Arbeitszeiten, Urlaub, mal schlechte Laune etc. Der Mentor-chip schläft nie und ist auch nicht genervt. Einfach einwerfen wenn du was lernen willst. Nebenbei will ein Lehrer noch Kohle pro unterrichtsstunde sehen. Der Chip kostet nur einmal und trainiert dich bis du es kannst. Und trainiert dann (wenn du willst) auch noch "so zum Spass" weiter.
    IG Zitat nachts um 4 Uhr: "Ich gehe mal aufs Klo und trainiere noch was meine Elektronikkentnisse. Wo hab ich nur meinen Elektronikkasten? Zum Glück stört meinen Lehrerchip der Gestank nicht...."


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    IG Zitat nachts um 4 Uhr: "Ich gehe mal aufs Klo und trainiere noch was meine Elektronikkentnisse. Wo hab ich nur meinen Elektronikkasten? Zum Glück stört meinen Lehrerchip der Gestank nicht...."


    geeiile Truppe ^^


    ok, ich habs geschnallt, vielen dank für diese wirklich sehr brauchbare
    erklärung . . (ich spiele nich umsonst trolle) wenn ich sowas verstehe,
    dann ist das so einfach wie möglich *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.