Moral unter Shadowrunner......

  • *Brüll* :D , kommt davon wenn man sich nur mit Variablen und Zahlen beschäftigt.


    Edit: Realismus / Glaubwürdigkeit - wo liegt bei unserem Fall der Unterschied?


    Edit2: Und warum muß der Apfel?

    "When i was just a baby, my mama told me son, always be a good boy, don´t ever play with guns, but i shot a man in Reno... just to watch him die."
    http://www.fcstpauli.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Odessa ()

  • @Spell . . bwahahaha ^^, den merk ich mir ! ^^


    Odessa in der Schreibweise würde ich meinen *g*
    und der muß, weil sich realismus mit einem s anstatt eines ß schreibt

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


  • ich dachte mir ich füre mit diesem kleinen zitat die runde mal wieder zurück auf die basis....


    ich finde moral bei runnern toll! super! genial! es ist mal n unterschied zu diesen spätpubertierenden machosammies mit der einstellung "Hey mr johnson, ich hab die 40 13-jährigen cheerleaderinnen allesamt mit meinem esslöffel massakriert, und da ich noch nen bonus nuyen verdienen wollte hab ich meine mutter gehängt, wieviel krieg ich jetzt?"!


    das ist die eine seite


    andererseits ist man shadowrunner. das sind schließlich leute, die für geld kriminelle aktionen begehen, anderen leuten schaden, auf finanzielle, moralische, psychologische und meist auch auf körperliche art und weise... das heißt, so weit kann es schonmal nicht mit der moral her sein....


    andererseits heißt moral nicht gleich pazifist, wie ich oben grade zu meinem erschrecken gelesen habe!


    also richten sich meine chars, ob NSC oder SC meist eine nische dazwischen ein.


    beispiele:


    straßenmagier - hat nur einmal einen typen umgebracht, und hatte danach echt gewissensbisse. hat aber in punto andere schäden nicht so zimperlich reagiert. für ihn war einfach leben wichtig, also hat er die leute leben lassen (betäubungsblitz, drohungen unter verwendung von levitationszaubern, sich selbst unsichtbar machen, aber auch sein Defiance Super Shock waren hervorragend)


    ork-ki-adept (mein lieblingschar) - war am anfang unreif und mörderisch, entwickelte aber im laufe der jahre die tendenz, nett zu sein und erst auf leute zu schießen, wenn diese ihn angriffen, oder wenn es grade nicht anders ging (also ne gehörige portion selbstbelügen, sehr menschlich und daher sehr realistisch...)


    ork-schläger - hat kein problem, leuten den unterkiefer rauszuprügeln und auch kein problem mit toten, ist aber besonders nett zu frauen (frauen sind in seiner einfältigen welt einfach viel zu toll - er ist im knast "aufgewachsen" und weiß daher eine "echte" frau zu schätzen!!!)


    alles abstufungen...


    jeder runner ist sowohl runner als auch (meta)mensch, und der prozentsatz an soziopathen ist nun nicht so hoch wie in einigen sr-spielrunden


    um zu swords frage zu kommen. meine gruppe würde den massenwetwork wahrscheinlich annehmen. wäre ich spieler in der gruppe, würde ich ablehnen, weil wetwork generell nicht das angesehenste ist und weil massenwetwork dementsprechend nicht die erste wahl an jobs wäre (und das sind nur die jobrelevanten aspekte einer ablehnung), von den runnern oben würde nur mein orkschläger überhaupt drüber nachdenken, das zu tun (die 200k würden ihn wahrscheinlich überzeugen)


    es stimmt also alles bei dir sword und deine spieler sind auch normal...