Was kann passieren, wenn...

  • - man seit längerer Zeit eine Kampagne spielt und etliche Seiten Material gesammelt hat.


    - man dabei auch noch glaubt, es würde sich lohnen, dass einmal aufzuarbeiten.


    - man dann auch noch glaubt, das könnte andere interessieren.


    - man dann aber nicht weiß, wo man das Ganze hinschicken/ senden könnte, in der Hoffnung, dass man dann als Rollenspielautor in den näxten 2 Jahren weltweit mit kostenlosen limited dices hofiert wird.


    - man sich dann mit dieser Frage an den Nexus wendet, nachdem man die Sufu kreativ in Anspruch genommen hat.

  • ..dann stellt man es ein und schließt sich der Reihe der mäßig beachteten Selfpromoter an...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zunächst einmal denke ich:


    Wenn Du das Material noch nicht aufbereitet hast -> Aufbereiten


    Wenn Du es noch keinen Leuten vorgelegt hast, die die Sache nicht bei/mit Dir gespielt haben -> Selbiges tun


    Wenn Du dann ein positives Feedback erhälst und Dir die Leute unabhängig davon, dass sie Dich mögen, zu einer Veröffentlichung raten, dann hast Du die erste (persönliche) Hürde genommen.


    Ab diesem Stadium wird es aber nicht leichter, sondern schwerer. Denn nun muss Dein aufbereitetes Zeug den Leuten gefallen, die etwas zu sagen haben. Wenn Du viel Glück hast, kommt es dazu, dass sie es sich ansehen. Enweder, weil Du gute Connections hast (wohl eher nicht) oder Du tatsächlich die Neugier der Leute wecken kannst. Dazu muss die Sache markant und gut zusammengefasst werden (Exposé). Sprachlich muss es auf einem sehr hohen Niveau sein (auch eine entsprechende Übersetzung ins Englische). Und dann brauchst Du immer noch sehr sehr viel Glück.

  • Danke für die Tipps.


    Rantanplan : Leuten vorlegen, die es noch nicht gespielt haben macht Sinn und kommt als näxter Schritt, hatte ich so aber noch nicht bedacht. Hilfreich. Um die Connections geht es. Die hab ich nicht, deshalb auch die Frage, ob jemand schon mal ähnliches probiert hat, Erfahrungen gemacht hat, etc.


    Dread . Das hilft. Welche Rollenspiel-Zeitschriften hast du da im Sinn?


    @Rotbart. Vielleicht wird sie auch wieder in Betracht gezogen. Aber bisher bin ich guter Dinge.

  • Der Envoyer wäre tatsächlich ein gutes Pflaster, dort wird gesucht und gerne genommen und die Auflage ist gar nicht mal so schlecht -halt von Fans für Fans....