[SR4] Sin Überprüfung

  • Bei den vergleichen Proben kommen folgende Wahrscheinlichekeiten zustanden:
    Stufe 6 gegen Stufe 3: 63% Erfolgchance für die Stufe 6, 14% für die Stufe 3 und 23% Unentschieden.
    Stufe 6 gegen Stufe 2: 73% Erfolgchance für die Stufe 6, 8% für die Stufe 2 und 19% Unentschieden.
    Stufe 6 gegen Stufe 1: 82% Erfolgchance für die Stufe 6, 3% für die Stufe 1 und 15% Unentschieden.
    Stufe 6 gegen Stufe 0: 91% Erfolgchance für die Stufe 6, 0% für die Stufe 0 und 9% Unentschieden.
    Wie man sieht hat Rotbart rechte, eine Stufe 6 gefälschte SIN ist nach den Standardregeln nicht sonderlich zuverlässig, selbst bei niedrigen Gerätestufen. Natürlich hängt es auch stark von der Häufigkeit der Überprüfung ab.

  • ..und die kann durchaus minütlich passieren, je nach Gegend.


    Schwelle klingt wirklich nach einer besserne Idee.

  • Die frage ist welche Überprüfung minütlich vorgenommen wird. Vergleichen wir das mal mit heute. Wann must Du mal deinen Perso zeigen um nachzuweisen wer du bist? Und wann wird wirklich geprüft ob das ein gefälschter Perso ist? Und wann wird überprüft ob deine Identität nicht erstunken und erlogen ist?


    Der erste findet schon mal statt (Post, Kontoanlage ggf. Kauf von speziellen Waren, Behördengang, einfache Polizeikontrolle).
    Der zweite Fall ist viel seltener (Grenzübertritt, genauere Polizeikontrolle).
    Den letzen Fall findet wohl erst bei Verdacht statt.


    Auch halte ich es schon für sinnvoll, wenn ein System (z.B. GridLink) eine ID gecheckt hat, das es danach immer das selbe Ergebnis liefert.

  • Wir hatten es bisher häufig so, dass es fast unmöglich war, mit 5 oder 6 Leutz irgendwo durch eine etwas höher angesiedelte Sicherheitskontrolle zu gelangen.


    Umgesetzt sah es dann rollenspieltechnisch so aus, dass es wieder mal Probleme mit der Technik gab. "Mit meiner SIN hab ich das andauernd. Tut mir leid, ich kann das nicht erklären. Prüfen Sie nur. Ich kenn das. Gar kein Problem."


    Und im Anschluss tat sich eine neue Verdienstmöglichkeit für die Beamten auf.