Elementar-Rüstung

  • also die Hardware ist ja vorhanden, zumidnest theoretisch sollte das gehen. . die JYM Anzüge gibt es, die Laser gibt es, die Kraftverstärkung gibt es, die MG's gibt es, die Panzerung gibt es, die Computer-Teile gibt es, nur am Har-Jel fehlt es meiner Meinung nach, und meine Meinung bedeutet in dem Bereich HERZLICH wenig, da ich mich mit der ganzen Materie bei weitem nicht so gut auskenne wie die meisten anderen hier.
    Das mit der Steuerung wäre auch machbar durch Rigger-Kontrolle und stellt euch mal vor, wie böse das wird, wenn man einen aufgecyberten Troll-Rigger in so ein Teil steckt . . mit Ruthenium-Polymeren und bildscannern könnte man das Teil dann auch noch tarnen, man könnte ein Gyroskop Deluxe reinbauen und anstatt dem MG auch eine Sturmkanone oder eine Minigun dranbasteln. .

  • Möglich ist vieles. Aba für das normale Runnen eher ungeeignet da zu unflexibel, IMHO. Keine Lüftungsschächte, Auffällig, teuer, schwer zu beschaffen. In Battletech zum Mechjagen vielleicht praktisch, aber gegen Infanterie in eher kleiner Zahl? Naja.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Dann lieber die GDL Scoutanzüge !


    Die sind was feines... Jetpack, gute Sensorausrüstung... klar bewaffnung ist etwas mau - aber irgendwas ist ja immer


    aber viel besser ins Shadowrununiversum passend weil es nicht zu befremdlich ist und Riggerkontrolle wär dafür garnicht nötig.. im Endeffekt nur ein versiegelter Militärpanzer mit einigen netten Extras.


    aber die wären für Shadowrunner oder bessergesagt für eine alternative Kampange als Konzern/-Regierungsagenten wesentlich tauglicher, wer sonst bringt auch mal kurz das Geld dafür auf ?



    Moment mal: Erinnert ihr euch an diese Verzögenen Schratzen ?,
    Die Kreuzung aus Battlemechs und Elementaren,
    "Protomechs" ?... wenn ich an die Vorraussetzungen und Implantate denke erinnert es mich jetzt schlagartig an eine Riggerkontrolle.. war mir nie zuvor aufgefallen... ;-}

  • nein nein, keinen BATTLEMECH
    das wärene her die Walker, die es ja scheinbar so schon von Shadowrun vorgegeben gibt x.x
    ich meine ELEMENTAR-RÜSTUNGEN
    das sind so Kampfanzüge. . im grunde genommen eine ÜBERSCHWERE Mil-Spec Panzerung mit aktiver Kraftverstärkung, eingebauter sensorik, motorik, elektronik und bewaffnung. Alles in allem um die 3 Meter Groß, also nicht viel größer als der handelsübliche Troll. . in der Troll-Version würde ich das vielleicht noch auf 4 bis 4,5 HÖCHSTENS 5meter aufstocken. Es ist halt ein Kampfanzug, der für offene Feldschlachten gegen Panzer und Mechs entworfen wurde, aber durchaus auch im Häuserkampf gegen normale Infanterie tödlicher als ein Mech ist


    hmm, hast recht, die rigger kontrolle müsste nichma rein, wenn der Troll drinen schon kraftverstärkung hat um das so zu bewegen . . würde gleich Geld sparen . . naja, Ares Macro-Tech zum beispiel könnte sowas wohl gut mal entwickeln denke ich *g* als Fahrzeugskill würde ich da auch die Walker angeben, auch wenn es im eigentlichen sinne eher Rüstung ist...

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich kenne den Unterschied zwischen Battlemech und KRÖTEN :D


    oder halt Omni und Elementar


    war jahrelang Battletechfan, aber das Rollenspiel war da so öde.. da ist Shadowrun einfach besser


    (was für ein laues 200tes Posting :? )

  • Zitat


    Moment mal: Erinnert ihr euch an diese Verzögenen Schratzen ?,
    Die Kreuzung aus Battlemechs und Elementaren,
    "Protomechs" ?... wenn ich an die Vorraussetzungen und Implantate denke erinnert es mich jetzt schlagartig an eine Riggerkontrolle.. war mir nie zuvor aufgefallen...


    scheisse, du hast recht vandyke O.o;,

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ein Elementar ist eigentlich nur 2,10 oder 2,20 groß.. keine 3 Meter. Sind zwar in Genlaboren gezüchtet aber das lenkt jetzt zu sehr vom Thema ab !


    Walker ist zwar ganz richtig das es sich da um 2 oder 4 Beiner handelt.. aber das sind bloss Drohnen - dennen nachempfunden die man in der Renraku Arkologie dem lieben Deus geklaut hatte.


    Man kann Shadowrun nur schwerlich mit Battletech zusammenbringen und das liegt auch auf der Hand warum. 12 Meter Hohe Kampfmaschienen auf 2 Beinen sind eigentlich schrecklich empfindlich, selbst wenn man nur von den Elementaren ausgeht: Was ist zb. mit Magie ?


    Es wär eigentlich einfacher Shadowrun auf Battletech zu übertragen statt umgekehrt.. denn technisch müsste man ja einen echten Durchbruch machen...


    P.S. Ich glaub die Diskussion gabs schonmal irgendwo...

  • "Nekekami" schrieb:

    nein nein, keinen BATTLEMECH
    das wärene her die Walker, die es ja scheinbar so schon von Shadowrun vorgegeben gibt x.x
    ich meine ELEMENTAR-RÜSTUNGEN


    Kröten, Springer, Nervige oft braune Dinger die sich in deiner Panzerung verfangen und dir die Panzerung rausreissen, ich kenn den Unterschied auch und ändert nix an meiner Aussage. *g* :D


    Spell: Ich glaub schon. Irgendwo gabs mal auch n Crossoverversuch mit von Geistern gesteuerten Mechs die, glaub ich, in Amazonien eingesetzt wurden oder auch Aztlan? Weis es nichtmehr.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Von Geistern gesteuerte Mechs ?
    Oh ich fühle ein Prickeln in meinem Bauch *den Kotzsmilie such*...



    Battletech den Mechs.. die sollte man nicht in Crossover verwursten.. und da gibt es ja noch ein bissel mehr.. was ist den mit den niedlichen Schlachtschiffen der McKenna Klasse bspw. ?
    Shadowrun mit Weltraum ist ja auch wieder sowas.. denken wir nur mal an die Hintergrundstrahlung.. damit wären Magier im Battletechuniversum verdammt schlecht dran

  • ja, die Elementare die du meinst sind die, die in den Rüstungen sitzen und sie steuern, das ist da von der Namensgebung ein wenig unglücklich gewählt, aber deshalb habe ich auch die Rüstung mit reingeschrieben ^^
    ich dachte mit walker seien auch solche teile wie aus dem Alien 2 Teil gemeint, der Lade-Roboter.
    Ja, Magie wäre für die Teile natürlich ein Problem, aber was zum Teufel, ich will ja nichts absolut unzerstörbares erschaffen (naja, der PowerGamer in mir will schon, aber ich hab momentan die Oberhand *g*), sondern einfach nur einen Gegner an dem sich eine erfahrenere RunnerGruppe auch noch mal die Zähne ausbeissen kann *gg*
    Man könnte die Rüstung natürlich noch mit dieser komischen Bakterien-Suppe ausstatten, damit ein Magier zumindest nicht mehr direkt dagegen vorgehen kann sondern über umwege wie direkte Sprüche ala Telekinese (hochheben, mal sehen, wie hoch ich komme und dann fallen lassen) oder Erde formen und den Elementar einfach in ein Loch fallen lassen agieren muss. Man könnte natürlich auch einen Magier in so eine Rüstung setzen, solange die Sichtvergrößerung durch das Sicht-Fenster auf optischen Mitteln basiert und nicht auf elektronischen, müsste er zumidnest alles, as keine berührung sondern nur Sicht benötigt weiterhin zaubern können.
    Das ganze Gerät wäre dann wahrscheinlich eine Alternative zu Cyber-Zombies, die man mal testen müsste. . . es kann ja schließlich mehr als einer dieses Gefährt dann steuern, also muss der Pilot ersetzt werden und nicht das ganze Gerät, es geht den Piloten dabei noch besser als einem Zombie, und weil man keine hochgradige Cyber-Ware benutzen muss kann man das ganze wahrscheinlich sogar noch billiger machen. . ich hatte in einem anderen Thread hier was von wegen 20 Millionen oder so gelesen, wenn ich mich recht erinnere ^^


    Und zum Thema Cross-Over . . man stelle sich mal vor, was ein guter Rigger mit einem Atlas anrichten könnte, der plötzlich tanzen kann wie ein leichter Mech . .*schauderhafte Vorstellung*
    Oder Trolle in Elementar-Kampfrüstungen . .
    Zwerge wären erstklassige Mech/Jäger-Piloten.
    Orks wären die Panzerfahrer beziehungsweise Infanteristen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Und zum Thema Cross-Over . . man stelle sich mal vor, was ein guter Rigger mit einem Atlas anrichten könnte, der plötzlich tanzen kann wie ein leichter Mech . .*schauderhafte Vorstellung*
    Oder Trolle in Elementar-Kampfrüstungen . .
    Zwerge wären erstklassige Mech/Jäger-Piloten.
    Orks wären die Panzerfahrer beziehungsweise Infanteristen.


    Im Endeffekt ist ein Atlas auch nur eingestöpselt oder wie will man sonst den Neurohelm und das Gyroskop (ne is nix zum essen ;) ) erklären ?


    ob jeder Zwerg ein toller Pilot wäre und nicht eher wegen "besserem" Körperbau zum Techniker gemacht wird ?


    klingt auch ein wenig auf die typischen Attributsvorteile reduziert.. nicht als Vorwurf.. aber man sollte weiter sehen als man einen Troll werfen kann


    Zitat

    Man könnte die Rüstung natürlich noch mit dieser komischen Bakterien-Suppe ausstatten, damit ein Magier zumindest nicht mehr direkt dagegen vorgehen kann


    Och ne.. bitte nicht.. dann doch lieber einen Cyberzombie direkt einsetzen.. der kostet dann wohl auch weniger und muss so gesehen weniger gewartet werden und dann wär die Frage was mit den dollen Bakterien passiert wenn sie mal durch eine Barriere durchmüssen.. da wirds dann haarig..


    und.. was wär z.b. dein Gegenstück zur KSR ? Kannst ja mal sozusagen die Probeattribute einer einfachen Elementarrüstung schreibseln.. damit es hier dann öffentlich zerfetzt werden kann wie ungenau doch die Werte sind ^^

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    dann doch lieber einen Cyberzombie direkt einsetzen.. der kostet dann wohl auch weniger und muss so gesehen weniger gewartet werden und dann wär die Frage was mit den dollen Bakterien passiert wenn sie mal durch eine Barriere durchmüssen.. da wirds dann haarig..


    Genau - Cyberzombies sind ja billiger als Fahrzeuge in SR, und kippen nicht einfach bewußtlos um, wenn sie als Dualwesen durch eine Barriere gedrückt werden... :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann markier mal schön, was man an dir im Besonderen nicht ernst nehmen darf.


    Ansonsten sind kraftverstärkende Rüstungen und sogar Mechs vom TechnologieLevel in SR her kein Problem... aber im Arsenal werden wohl eher kompaktere Lösungen auftauchen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • das SR Gegenstück zur KSR ist doch ganz einfach eigentlich O.o
    man schnappt sich einfach 2 passende schon vorhandene Raketenwerfer aus dem Arsenal und montiert die an die Rüstung dran.
    Der Ballista Raketenwerfer zum Beispiel. Wenn man das ganze ein wenig modifiziert sollte das eigentlich passen.
    Mein gott, wie lange ist es her, dass ich den witz "Gyroskop, ne is nichts zum essen", das letzte mal gehört habe ? *in nostalgie schwelg*
    ja, als Techniker sind die Zwerge sicher auch gut zu gebrauchen.
    Aber durch den kompakteren Körperbau und die erhöhte Konsti und Str wären sie zumindest bei den fliehkräften nicht ganz zo benachteiligt denke ich mal. Die Clanner züchten ihre Piloten schließlich auch auf kleiner, oder verwechsle ich da jetzt was ?
    Troll werfen, hey, ich hab mir mal aus jux nen charakter mit wurfwaffen spezialisierung Metamenschen gebastelt *g*
    Das mit den Probeattributen is mal ein Wort, ich guck mal, ob ich einfach was passendes aus den Teilen im NSRCG zusammenfriemeln kann.


    so, das ist jetzt auf die schnelle rausgekommen:
    Toyota MK-Guyver S&R Robot 95.375
    {
    Notes:Remote-Control Interface
    Notes: Rigger Adaptation
    Notes: Robotic Pilot
    Notes: Adaptation Pool 2
    Notes: 2 Mechanical Arms(STR 10)
    Notes: Autosoft Interpretation System
    Notes: Autosoft: Demolitions 3
    }
    Ares Firelance Vehicle Laser 300.000
    Ares Vanquisher Minigun 75.000
    Gunnery Recoil Adjuster 12 6.000
    SunCell Power 500
    Datajack Port 2.500
    Rigger Adaption 2.800
    Bike Gyro-Stabilizing Gear (überseht mal das Bike, ich wollte da was was es dem ding erlaubt länger als ein paar Schritte auf den füßen zu bleiben)
    Anti THeft System 9 9.000
    APPS 2.500
    Arctic/Desert Adaption Kit
    Contingency Maneuver Controls 6 30.000
    Vehicle Armor 11 15.000
    Smartlink 1 Integration Kit 650
    Piranha Launcher 15.000
    Launch Control System Heavy 2.000
    Sensors 8 50.000
    Enhanced Sensors 8 50.000
    Power Amplifier 10 2.500
    Amphibious Package 3 15.000
    Electric Shock System (ja, ich weiß, haben Elementare eigentlich nicht) 2.000
    Bucket Seat 700
    White-Light 600
    Medium Range Infrared 600
    Valkyrie Module 1.000.000 (ja, das ist das eine, was die sache so wirklich, richtig verdammt teuer macht . . )
    Photovoltaic Chameleon Paint (ja, das haben die standard Elementare auch nicht) 5.000
    macht unter dem Strich
    ---------------------------
    1.682.125 für eine Elementar-Rüstung

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    das SR Gegenstück zur KSR ist doch ganz einfach eigentlich O.o
    man schnappt sich einfach 2 passende schon vorhandene Raketenwerfer aus dem Arsenal und montiert die an die Rüstung dran.


    Das war ja die Tücke die ich aufzeigen wollte.. wenn man es jetzt genau nehmen würde.. wär die Reichweite eines KSR Gegenstücks satte 270 Meter :roll: .. da merkt man eine echte Kinderkrankheit von Battletech.. die Reichweiten


    wenn ich mir jetzt mal ansehe was du da zusammengesucht hast.. ähm


    ein Sitz ?
    Rückstoßdämpfung 11 !?
    Anti Diebstahlssystem.. naja.. das wirkliche Antidiebstahlsystem wär eher die bewachte Anlage in dem das Ding verwahrt ist (kein Scherz, im Gegensatz zu Mechs muss man eben einfach nur reinschlüpfen, nix mit Neuromusterüberprüfung oder Passwort, hat mich auch gewundert)
    oh das sind noch viele Dinge.. ich glaub das passt so net.. ich hab noch das Buch in dem die Elementarrüstungen aufgelistet sind für das Battletech RPG.. moment *sucht*


    Edit: Ok.. das ging schnell.. Erklärung dann drunter


    Kosten: 500.000 CBills (wie auch immer man die umrechnen können soll!)
    Panzerung: 9/8/8/8
    Attributmodifikatoren: Str +4; Geschick -1; Reflexe -1 bis KSR Pack abgeworfen
    Nahkampf AP: 2
    Zielmodifikator: -1 (also weil es halt so groß is, leichter zu treffen)
    Bewegungsmodifikator: -1/-2/-3


    ok.. also eine (Flak) Panzerjacke nach Battletechmaß hat Werte von 1/5/1/3 es wird in die 4 Panzerungswerte unterschieden Nahkampf/Ballistisch/Energie/Explosion


    Battletechattribute gehen von 1 bis 10.. also halbwegs übertragbar auf Shadowrun..


    man sieht.. es ist auch noch hoffnungslos verkompliziert ^^

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    ein Sitz ?


    Ja... SR definiert Personenraum nunmal über Sitze.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld