Elementar-Rüstung

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    auch wenn es den Begriff einer Panzerung für Personen irgendwo "sprengt"


    Eben.


    Drum ist es am einfachsten als Fahrzeug zu integrieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ,weil man sich um Verlust des Kampfpools oder irgendwelche anderen Einschränkungen abgeschreckt fühlt ?
    - och komm... das kann doch nicht ernst gemeint sein das man die Grundidee so verdreht...

  • Das mag vielleicht in SR3 der Fall gewesen sein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mein Vorschlag für eine Elementarrüstung wäre:


    - Schwere Milspec Rüstung
    - Ballista Raketenwerfer
    - Ares Plus Laser als Armwaffe
    - Waffenaufsatz mit Automatikwaffe für den linken Arm
    - Externe (nicht Cyber-)Kunstmuskeln, in der Rüstung integriert
    - ein Nano Vitalmonitorsystem
    - diverses Elektronikspielzeug wie für Milspec Rüstungen üblich
    - ein paar stimmungsvolle kosmetische Operationen an der Ausrüstung


    Ein Elementar ist halt auch nur ein Infanterist und kein kleiner BattleMech. Wenn der sich vor einen Kampfpanzer stellt und die Sache ausschießen will, dann macht die AK20 Hackfleisch aus dem...

  • naja, das war halt so auf anhieb aus dem NSRCG zusammengebastelt.
    alles unter der kategorie vehicles zu finden, was ich da jetzt so reingebaut habe. (ja okay, ich habe schlicht und einfach alle bücher in die aktive liste gehauen und auf die verfügbarkeit gepfiffen, aber sonst stimmt es *g*)


    und ich bin halt der meinung, dass man für so eine elementar-rüstung schon noch eine gewisse fähigkeit braucht, um sie benutzen zu können, und sie nicht einfach jeder so anziehen kann ohne übung zu haben. darum habe ich mir einen walker aus der fahrzeugliste als grundgerüst geholt und auch die fahrzeug-fähigkeit walker dafür veranschlagt.
    der andere vorschlag von Kanphi wäre auch noch eine brauchbare umsetzung einer Elementar-Rüstung in SR und bei weitem nicht so teuer wie meine und auch nicht so high end, aber eben wahrscheinlich eher brauchbar. nur das mit den externen kusntmuskeln liegt mir ein wenig quer, aber man kann ja über alles reden finde ich ^^


    @vandyke
    tut mir leid, ich kenne mich mit den Werten von BattleTech nicht so gut aus ^.^#
    ich habe halt nur immer gerne die Romane gelesen und die PC-Games gezockt(nein, fangt mir jetzt nicht mit wichs-box an, das ist genau so eine beleidigung wie das shadowrun Teil damals für SNES finde ich, aber das ist ja geschmackssache) und dachte mir halt, dass man so eine Rüstung eigentlich mit der verfügbaren Technologie hinbekommen sollte.
    Naja, eine Reichweite von 270m sollte auch in SR für eine Rakete reichen oder nicht ? O.o korrigiere mich, wenn du eine Einsatzmöglichkeit über größere Entfernungen siehst, aber da das meiste in SR in Begrenzteren Räumlichkeiten von um die 100 bis maximal 200m stattfinden reicht es mir ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich würde das ganze auch eher von der panzerungsseite angehen, denn von der fahrzeugseite, neke. Nebenbei bevor du einen walker dafür nimmst denk drann, dass so eine elementarrüstung völlig anders ist, als ein walker/mech. Der ganze bewegungsapparat muss menschlich sein, schnell und an die gelenke angepasst, die waffen müssen kleiner sein, als fahrzeug waffen und am besten energieunabhängig, denn so ein teil kannst du nicht mit nem reaktor oder etwas ähnlichem ausstatten. Und solarzellen bringen wohl auch nicht die leistung, die so eine panzerung benötigt, jedenfalls nicht voll.

  • hmm brennstoffzellen vielleicht? die dinger könnten eigentlich 2070 klein genug sein um rucksackmäßig hinten dran zu hängen. da fänd ich mikrobielle brennstoffzellen auch witzig.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • brennstoffzelle . . ja, das wäre auch noch eine gute idee, vielen dank!


    Das war eines der größeren probleme die ich bei der konstruktion einer elementar-rüstung sah, und brennstoffzelle ist mir schlicht und einfach nicht eingefallen . . Verbrennungsmotor . . ja klar, ich schlepp eben nen 16 zylinder mit mir rum x.x . . . Reaktor, ob nun Fusion oder Spaltung ist dann wohl doch ein wenig overkill und braucht schon mindestens ein gebäude als Gehäuse, also auch keine "realistische" Möglichkeit dafür. Ich hab Solarzellen irgendwo da reingeschrieben, wenn ich mich nicht irre, weil es mir irgendwie so vorkommt, als könne man alles mit soviel Solarzellen ausrüsten, wie es braucht, um den von sich selbst benötigten Antrieb mit Energie zu versorgen *gg*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Brennstoffzellen => sauerstoff/wasserstoff => großes BUMM =)


    also nen verbrennungsmotor an einer panzerung schließt sich glaub ich von selbst aus: größe, gewicht, treibstoff, etc.


    und naja brennstoffzellen hab ich noch nirgendwo gesehen in sr :/

  • "BurstAngel" schrieb:

    und naja brennstoffzellen hab ich noch nirgendwo gesehen in sr


    Gabs zumindest mal im R3... nicht daß sie viel damit gebaut hätten.

  • "Draken" schrieb:

    Einige von denen laden sich sogar selbst wieder auf, hab ich jedenfalls gehört.


    Klingt wohl nach den neuen Modellen mit Unobtanium...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also.. ich hab jetzt gelesen und geschaut wie ein blöder.. tja.. aber es stimmt: Elementarrüstungen haben einen kleinen Fusionsreaktor der sie mit Energie versorgt, sind vollständig versiegelt und auch im Weltraum einsetzbar (was ich aber schon durch diverse Bücher wußte)


    ach ja.. Sprungdüsen müssen an die Rüssi auch noch dran.. das wär wohl das nächste Problem.. wie weit tragen sie ?


    also ein "Sonderskill" Elementarrüstung steuern wär wohl doch praktisch.. weil so ganz auf Athlethik kann ich das nicht münzen (um mal noch bei SR3 zu bleiben)

  • Läufer und Vektorschub.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Vektorschub ist vom Flugverhalten viel zu anders. Läufer ebenso. Bei beidem steuert man rein elektronisch/mechanisch vonnem Cockpit aus, ein Elementar hat nichtmal ein Cockpit und reagiert nur intelligent auf die Bewegungen die der Pilot ausführt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "BurstAngel" schrieb:

    Brennstoffzellen => sauerstoff/wasserstoff => großes BUMM =)



    es gibt mehr brennstoffzellen als nur die "klassische" sauerstoff/wasserstoff zelle. wie gesagt find ich die idee der mikrobiellen ziemlich witzig. wie "realistisch" die dann in 70 jahren ist, soll jeder sl für sich selbst befinden.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Das is wirklich ein verfraggterReaktor, den die da mit sich rumschleppen ? O.O;, oookay . ., nein, das kommt nicht in Frage, nicht mal bei all den technischen Möglichkeiten in der SR-Welt . . das ist mir zu extrem .
    aber das mit den Sprungdüsen stimmt, da muss ich mir noch was einfallen lassen, beziehungsweise jeder andere hier, der mitreden (mitrumspinnen) mag *gg* Hydraulic Jacks für die Rüstung, wie es sie für Cyber-Beine gibt würden wahrscheinlich nicht ganz reichen fürchte ich . . ausserdem fehlt da halt irgendwie dieses "Ich bin der engel des Todes, ich reite auf den Flammen deines Unterganges ! ò.Ó" feeling *gg*
    Und ja, auch dafür müsste ein passender skill gefunden werden und ja, auch ich bin der meinung, dass Athletik da nicht ganz reicht x.x
    aber da kommen wir dann schon wieder ein wenig zu nahe an die Hausregeln für meinen Geschmack. ich wollte ja eigentlich mal ausprobieren, in wie weit man eine Elementar-Rüstung komplett mit den offiziell zur Verfügung stehenden Ausrüstungs-Gegenständen/Skills in Shadowrun basteln könnte . .
    aber egal, macht vorschläge, das hier ist schließlich ein Diskussions-Forum! ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Chaki" schrieb:

    Vektorschub ist vom Flugverhalten viel zu anders.


    Ein Jumpjt ist was? Genau... Vektorschub.


    "Chaki" schrieb:

    Läufer ebenso.


    Nicht daß bei Läufern mehr definiert wäre, als daß sie Beine hätten


    "Chaki" schrieb:

    Bei beidem steuert man rein elektronisch/mechanisch vonnem Cockpit aus, ein Elementar hat nichtmal ein Cockpit und reagiert nur intelligent auf die Bewegungen die der Pilot ausführt.


    Schwachsinn.


    Wenn man voll eingeriggt ist steuer man sie wie den eigenen Körper, und verwendet trotzdem die Fertigkeiten.

  • "Anonymous" schrieb:


    Schwachsinn.


    Wenn man voll eingeriggt ist steuer man sie wie den eigenen Körper, und verwendet trotzdem die Fertigkeiten.


    Ne.. ne.. dann bräuchte die ganze Rüstung ja eigene "Muskeln" und auch noch mehr Sensoren neben Radar und MAD.. der Pilot auch noch eine Riggerkontrolle.. nun dazu kann ich nur sagen
    Schwachsinn 8)

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    Ne.. ne.. dann bräuchte die ganze Rüstung ja eigene "Muskeln"


    Genau.


    Kraftverstärkte Panzerung mit eigenen Muskeln.


    So ein Blödsinn.