• So, wie ihr gemerkt habt war der Nexus gestern nicht erreichbar.


    Dafür gibt es natürlich auch einen Grund. ;)
    Leider keinen schönen. :(


    Nach einem defekt im RAM des Servers wurde dieser heruntergefahren um das defekte RAM zu tauschen. Leider versagte dann die Festplatte beim Start. (Ewiger Dauerbetrieb halt...)


    Das bedeutet das der Nexus nun auf einem komplett neuen Server mit komplett neuer Festplatte sich breitmacht.


    Da die Konfiguration des neuen Servers leider länger als geplant dauerte... (verflixtes 64Bit-System... ;) )
    ... ist der Nexus nun wieder online.


    Fehler können verständlicherweise noch immer auftreten. Falls ihr eine Unregelmäßigkeit im Nexus beobachtet schreibt mir eine PN oder antwortet hier im Thread bitte.


    Ach ja, da die Festplatte ja nun weg war mußte das Backup eingespielt werden. (Und diesmal funktionierte der Backup-Server :) )
    Es sind zwar die Daten von ein paar Stunden verloren, aber das ist das Risiko bei sowas. Sorry. Aber ohne teureren Aufwand (redundantes Serversystem für die Datenbank) ist dies nunmal normal.


    Also: Viel Spaß beim diskutieren.


    P.S.: Vielen Dank an die Witzbolde der ach so lustigen Nachrichten wie "Na? Miete nicht gezahlt?" etc. Ich hätte sicherlich drüber gelacht wenn es dabei was zu lachen gäbe bzw. das lustig wäre :roll:


  • Was meinst du wer erst den ramriegel und dann dei Festplatten Sabotiert hat?!


    Ja genau!


    Aber unser papillon zeigt es den Amis! ;)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • :-k


    Ich hatte jetzt schon zwei mal:


    "Der Nexus" schrieb:

    Fatal error: Cannot redeclare class template in /srv/vhosts/sr-nexus.de/httpdocs/bb/includes/template.php on line 30


    In unterschiedlichen Threads. Einmal vom Index in den Magie-Bereich und jetzt einmal vom Index in diesen Thread.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Es ist nicht schlimm, aber vielleicht möchtest Du es gerne wissen:


    Wenn ich eingeloggt etwas poste
    mich auslogge
    wieder einlogge


    dann sehe ich meinen eigenen Beitrag als ungelesen markiert, das war vorher nicht so.


    (berichtet meine Barbie)


  • Hast Du den Beitrag nach dem Schreiben denn auch angeschaut? Oder vielleicht nur abgesendet und dann gleich ausgeloggt oder was anderes getan?

  • Diesesmal wurde er nicht als ungelesen markiert.


    Aber ich meinen Beitrag auch letztes Mal definitiv gelesen, denn wenn ich schreibe lande ich anschließend wieder bei dem Thema, dann geh ich auf die Forenübersicht, und da logg ich mich aus.


    Ich achte mal weiter drauf


    (sagt meine Barbie)

  • Vergiss es.
    Entweder ist das jetzt der Vorführ-Effekt, oder es ist ganz einfach weg.
    Diesesmal hab ich mich ausgeloggt, bin aber auf der Forenübersicht geblieben und hab mich gleich wieder eingeloggt - auch nix.


    Ich werd' einfach die nächste Zeit darauf achten und mich gegebenenfalls nochmal melden.


    (verspricht meine Barbie)