Hurenlohn in der ADL?

  • Moin Leutz,
    ne Neue hat mal ne Frage.
    Bin nach ca. 10 Jahren Shadowrun Abstinenz recht unverhofft wieder mal bei Shadowrun gelandet.
    Hab meinen alten Char. wieder ausgebuddelt und ans neue System angepasst.
    Jetzt kommt mein Problem!
    Habe leider nur die alten Straßenpreise für Seatle und suche nun eine Übersicht über die Straßenpreise für Liebesdienste in der ADL.
    Klassische Dienstleistung ohne S/M Metatyp: Mensch.
    Hat da jemand Material an dem ich mich orientieren kann?


    Ne Maus findet immer einen Ausweg!


    Mit Dank im Voraus
    Maus

  • Da müsste sich doch sicherlich was im Deutschland in den Schatten I oder II finden lassen, oder?


    Theoretisch müsste man auch die Seattler Preise verwenden können. Schließlich gibts auch sonst keinen Unterschied in den Preisen zwischen Seattle und den ADL.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • "apple" schrieb:

    SSG oder GRW4.


    Und ich bin mir sicher, daß Google.de auch etwas ausspuckt.


    SYL


    Hallo Leute,


    Deutschland in den Schatten I hat leider keine Infos zu dem Thema.
    Band II fehlt mir leider, mein Hintergrundmaterial ist leider etwas veraltet.
    Google hatte ich natürlich zuerst bemüht, war leider Fehlanzeige.


    Die alten Seattler Preise hatte ich im letzten Spiel benutzt.
    Aber wenn der Gangboss der zuständigen Straßengang bei dem ich mich nach den Kosten und Regeln für die betreffende Gegend in der ich aktiv werden wollte, was von billig murmelt.javascript:emoticon('8O')
    Dann werde ich hellhörig!
    Im Normalfall ist ein kurzes Zusammenzucken und dann ein kleines feilschen um den Preis üblich.
    Deswegen frage ich nach ob jemand mal ne aktuellere Aufstellung hat.


    So ne Peinlichkeit passiert mir kein zweites Mal. 8O :oops:


    Maus

  • "Maus" schrieb:


    Google hatte ich natürlich zuerst bemüht, war leider Fehlanzeige.


    Suchbegriffe wie "Callgirl Frankfurt" haben bei mir zu Treffern geführt ... allerdings dürfte das wohl kaum ein billiges Straßenmädchen sein


    Nach SSG und GRW4 reden wir da eher von 50 bis 150 Nuyen.


    SYL

  • Ich denke, da liegt das Problem:


    Man kann wohl schlecht allgemeine Aussagen darüber machen, da sich die Preise je nach Art der Prostituierten und der Zielgruppe derselben stark unterscheiden...


    Da wird es wohl vom billigen NY 50,-- Blowjob bis hin zur Nacht mit einer Edelprostituierten für mehrere NY 1000,-- alles mögliche geben. Je nachdem, wo man seine "Einsamkeit überwinden" möchte.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "apple" schrieb:


    Suchbegriffe wie "Callgirl Frankfurt" haben bei mir zu Treffern geführt ... allerdings dürfte das wohl kaum ein billiges Straßenmädchen sein


    Nach SSG und GRW4 reden wir da eher von 50 bis 150 Nuyen.


    SYL


    Na Super! :roll:
    Was für Preisvorstellungen hat da bloß mein SL! :roll:
    50 Nuyen habe ich für Französisch als Startpreis genannt,
    und das in Nürnberg Feucht in der billigsten Gegend.*grumml*


    Danke für den Suchbegriff, werd ich gleichmal durchs Google jagen.
    Hatte etwas unverblümtere Suchbegriffe verwendet.


    Mit Dank
    Maus

  • Ich könnte mir vorstellen, auch in der Realität wechseln 50 Euro für einen Blowjob den Besitzer ... je nach Kunde und Anbieter. Btw, das SSG unterscheidet zwischen Straßenstrich und Callgirlservice.


    Dank Google: 2 Mädchen (nette Photos), eine Übernachtung => 2340 Euro


    SYL

  • "DARKWATER" schrieb:

    Ich denke, da liegt das Problem:


    Man kann wohl schlecht allgemeine Aussagen darüber machen, da sich die Preise je nach Art der Prostituierten und der Zielgruppe derselben stark unterscheiden...


    Da wird es wohl vom billigen NY 50,-- Blowjob bis hin zur Nacht mit einer Edelprostituierten für mehrere NY 1000,-- alles mögliche geben. Je nachdem, wo man seine "Einsamkeit überwinden" möchte.


    Klaro,
    deswegen suche ich ja nach ner Liste,
    mein Char hat echt keinen Bock inner Sch...gegend zu versauern.
    Nen guter Run ab und zu ist ja was feines, aber das ist halt ihr Hauptjob mit dem die Miete bezahlt wird.


    Und ehrlich gesagt Soyfraß schmeckt sch...bescheiden.


    Maus

  • "apple" schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen, auch in der Realität wechseln 50 Euro für einen Blowjob den Besitzer ... je nach Kunde und Anbieter.


    Dank Google: 2 Mädchen (nette Photos), eine Übernachtung => 2340 Euro


    SYL


    Hmmm,
    auf eine Person runtergebrochen 1170.- für ne Nacht.
    Garnichtmal so übel, wir wissen ja alle das die Herren der Schöpfung über kurz über lang eh die Erschöpfung übermannnt.
    Gerade im fortgeschritteren Alter. :wink:
    Besser als Einzelkunden! :lol:


    Grins
    die Maus

  • @ Maus


    Mach Dir Deine eigenen Preise...!


    Schliesslich definierst Du ja auch das Niveau Deiner Runnerin. Marktpreise hin oder her: Wenn man Dienstleistungen oder Waren über dem erwarteten Standard abliefert, dann ist ein höherer Preis auch durchaus berechtigt - egal ob 95% aller Prostituierten auf der Strasse weniger verlangen.


    In diesem Fall ist die aussergewöhnliche Qualität Deiner Dienstleistung Argument genug um auch aussergewöhnliche Preise anzusetzen. Dann verlagert sich Dein Kundenkreis halt von Runnern, Gossenpennern und Gangmitgliedern zu Konzern-Schlipsträgern, Klerus oder Politikern.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)


  • Ähmm, ups,
    kennen wir uns?


    Hatte eigentlich vor die Dame wieder als charmant, gepflegt...
    Sprich wieder in Richtung Hetäre(Callgirl) gehen zu lassen.
    Muß sich halt wieder hocharbeiten.


    LG


    Maus

  • Naja.. kannst es ja auch nach Stundensatz berechnen. 3 Stunden vorraus
    Anfahrtskosten bei Callgirl dürfte ja noch drin sein


    Callgirl heißt ja auch Begleitservice und nicht nur Beine breit..


    jedenfalls.. sehr interressantes Thema.. hätte ich bei Shadowrun irgendwie nie so recht dran gedacht.. mal sehn wie viele Minderjährige gerade den Thread lesen :roll:


  • Sie betrachtet mich, steckt die Zigarette an. >Dreihundert Ecu, dafür bekommst du das volle Programm einer echten Nobilia, keine gewöhnliche mit Kosmetikohren<


    Ort: Ludwigsburg bei Nacht


    Tja.. fiel mir grad eben ein.. also ist der Preis den mein Vorredner hinlegte wohl korrekt soweit.. scheint aber rein vom zusammenhang keine übermäßig edle gewesen...

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    Naja.. kannst es ja auch nach Stundensatz berechnen. 3 Stunden vorraus
    Anfahrtskosten bei Callgirl dürfte ja noch drin sein


    Callgirl heißt ja auch Begleitservice und nicht nur Beine breit..


    jedenfalls.. sehr interessantes Thema.. hätte ich bei Shadowrun irgendwie nie so recht dran gedacht.. mal sehen wie viele Minderjährige gerade den Thread lesen :roll:


    *Lach*
    genau das, ist das Ziel auf das ich die Dame wieder hinarbeite.
    Warum sollte man gerade in der Welt von Shadowrun, sich nicht so einen Char ausdenken.
    Diese Welt ist so rau und hart, das wahrscheinlich sehr viele Frauen mehr oder minder freiwillig in so einem Job arbeiten müssen.
    Da wird es einige Frauen geben, gerade wenn sie auf der Straße aufgewachsen sind, die sich gedacht haben. Bevor ich die Beine für irgendeinen Idioten für Versorgung breit mache.
    Lasse ich die Herren doch lieber gleich zahlen und bin unabhängig.
    Sollte Frau auch lieber ein paar Kampffähigkeit auf der Pfanne haben. :twisted:
    Kann mich an einen Idioten erinnern, den mir mein alter SL vorgesetzt hatte. Der dachte glatt er könne mein Lude werden.
    Naja, am nächsten morgen fand er seine Eier im Wasserglas auf dem Nachttisch wieder. :twisted:


    Zu den Minderjährigen:
    Bis jetzt ist der Infoaustausch in diesem Thread sehr sachlich(Ich hoffe auch das es so bleibt.).
    Die wissen sicherlich auch schon das es das Geschäft mit der Ware Frau auch heute gibt. Und das Sex immer nur aus freien Willen und ohne Zwang in jeder Hinsicht ablaufen soll.(Sollte immer betont werden!)
    Ich spiele seit etwa 16Jahren diverse Rollenspiele und sehe kein großes Problem beim Spiel auch mal die Gegenseite zum Tod darzustellen.
    Muß man ja nicht bis ins Detail beschreiben. Ein kurzes: "Ihr habt eine sehr interesante Nacht(Stunde...)!" Reicht vollkommen aus das jeder Bescheid weis.


    Bis denne
    Maus

  • Naja, wahrscheinlich hat mich der Threadtitel mehr irritiert als der eigentliche Inhalt.. ist halt ein sehr auffälliger Aufhänger im Vergleich zu den Anderen.


    Jedenfalls.. für mich gehört es irgendwie weniger dazu.. ich muss allerdings dazu sagen. Ich kann dazu garkeine Verbindung im Rollenspiel aufbauen, es langweilt mich einfach nur. dabei mein ich allerdings explizit den Akt. Liebelein oder dergleichen ausspielen ist da weniger das Problem.


    Ja ist wohl sehr richtig das die Welt von Shadowrun grausam und düster, oder halt knallbunt* sein kann.
    Es kommt halt drauf an welche Aspekte für das jeweilige Spiel auch wichtig sind, ich neige eher zur Tragikomischen Horrorsinfonie.


    hmm... erstaunlicherweise frag ich mich derzeit.. wie wohl die Preisunterschiede bei verschiedenen Meta wären :-k


    *( Eingeständnis an RvD )



  • Preisunterschiede nach Rasse kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Schätze mal das sie die verschiedenen Freier nach Typ und Art der Dienstleistung aufteilen.
    Sprich eine Trollin kann biologisch bedingt fast jeden Freier reinlassen.
    (Ob sie möchte ist ne zweite Frage.)
    Bei der Paarung: Mensch(Hure)- Troll(Kunde) wird es wohl bei Französisch bleiben.
    Sonst wird der Spruch: "Man pfeift auf dem letzen Loch." Eine vollkommen neue Bedeutung bekommen. :twisted:


    LG
    Maus