Wie oft spielt ihr so?

  • auch wenn das doof klingt: ich sehe mit freuden, dass ich nicht der einzige hier bin ( Cooper : exakt gleiche situation bei mir, leider momentan noch privat anderweitig eingespannt, daher keine zeit zum RPG außer hier im forum. aber euch dann erstmal alles gute wegen Nr. 3!) bei dem die zeitliche situation ... schwierig ist. und es geht anscheinend doch alles zusammen ... *hoff*

  • Klar, Zeit zum rauskommen sollte sein, aber so ein Paar an sich mag ja auch noch was von einander haben... also wird es komplizierter, wenn man mehrer Familienfahrpläne unter einen Hut bringen will.


    Wir haben mal gesagt, jetzt, wo wir es uns endlich leiten können jedes Quellenbuch zu kaufen, was wir wollen, fehlt uns die Zeit.
    Zurück zum Thema: 1-2 mal die Woche RPG würde ich als das richtige Mass empfinden.


    ich bin stolz darauf, dass wir es trotz der Hindernisse geschafft haben, die Gruppe überhaupt zu erhalten und, dass wir einen Weg gefunden haben, mit dem alle Spieler spielen möchten.

  • "SCARed" schrieb:

    auch wenn das doof klingt: ich sehe mit freuden, dass ich nicht der einzige hier bin ( Cooper : exakt gleiche situation bei mir, leider momentan noch privat anderweitig eingespannt, daher keine zeit zum RPG außer hier im forum. aber euch dann erstmal alles gute wegen Nr. 3!) bei dem die zeitliche situation ... schwierig ist. und es geht anscheinend doch alles zusammen ... *hoff*


    Wir können ja ne Selbsthilfegruppe bilden. Aber bei mir ist der Sonntag Abend Rollenspiel Online Termin auch Heilig ;) . Der ist seid drei Jahren Spielzeit jetzt 3x Ausgefallen (einmal wegen Kind Nummer eins). Aber das sind ja auch meine Alten Säcke (wie im Thread "magisches Fahrzeug beschrieben").


    Bei mir hängt das zweite Mal die Woche ganz profan von der Skatspieler Runde ab. Die muss ich auch Pflegen.....

  • Achja, das leidige Thema Partnerschaft. Ich werde schauen dass meine Herzensdame auch Spaß daran findet (ich hab ihr da keine wirkliche Option gelassen, am Anfang muss sie mitmachen. Doof finden kann sies danach immernoch :lol: ). Ansonsten habe ich zu meinen MMO-Zeiten auch zwei Abende die Woche für einen Raid freigekriegt, sollte also hoffentlich alles irgendwie machbar sein...oder...?


    Achja, zum Thema: Ich würde einmal pro Woche anpeilen, wobei das vermutlich bis zum Herbst schwierig wird da ich ein Stück weiter weg wohne von der Gruppe und natürlich arbeite. Ab Herbst dann wieder Studium vor Ort, das macht die Sache leichter.

  • Ich hatte dieses Wochenende wieder gutes SR4A Rollenspiel
    am Samstag unsere Geisterkartell Runde (anscheinend sind wir immer noch im ersten 1/3 oder 1/4)
    und Gestern mit der neuen Kampagne "Highhclass in Miami" angefangen
    meine Fantasy SLs melden sich auch wieder, ich brauche jetzt nur noch einen SL für meine Pathfinderrunde, dann hab Ich wieder 5 Runden im Monat


    mit relativ zufriedenem Tanz back to Topic
    Medizinmann

  • Ich habe gerade für "2x/Monat" abgestimmt. Auf Shadowrun bezogen ist das richtig für die D&D-Runde würde das auch gelten, so dass ich im Schnitt meine wöchentliche Dosis RPG bekomme.
    Da ich aber mittelfristig mit meiner Freundin zusammenziehen werde (nicht am Ort der RPG-Runden), besteht die Gefahr, dass D&D hinten runer fallen wird, aber ich beabsichtige schon, ein bis zweimal im Monat einen Freitagabend frei zu schaufeln.

  • "Snowcat" schrieb:

    @ Medizinmann 5 Runden im Monat, die sich dann wie oft treffen?
    lg
    Snowcat


    Wenn wir einen Pathfinder SL hätten wären es 5 ,so sinds (leider) im Augenblick nur 2 SR4A und 2 D&D 3.5 Runden
    meist 1 x Monat pro Runde oder alle 3 Wochen.Im durchschnitt komme Ich auf 4-6 Rollenspieltage im Monat


    wir haben noch eine 6te Runde, die ist aber nur alle 2-3 Monate, dafür spielen wir dann das ganze WE durch mit Arcane Codex (Feste SL), Star Wars D6 ( ebenfalls feste SL) und SR4A wo wir uns abwechseln mit dem Leiten(beim ersten mal war Ich es, jetzt hab Ich ein Jahr Ruhe bis Ich wieder muss :mrgreen: )


    und dazu kommen noch die Cons auf die Ich gehe.
    Ja ,das ist schon ganz Ok so, Ich hatte mal mehr Runden


    HokaHey
    Medizinmann

  • Brauchst Du nicht :)
    Ich hab das Glück im Ruhrgebiet zu leben und deswegen einen großen Spielerkreis .Zusätzlich bin Ich immer auf der Suche nach neuen Spielern (hab mich erst letztens wieder mit einem getroffen für unsere Pathfinder Runde) und schon lange auf Cons,im WWW und in der RPG Szene
    Das sind dann Synnergieeffekte ,die mir helfen


    mit Synergydance
    Medizinmann