Wie oft spielt ihr so?

  • Also wir versuchen immer wieder, mindestens alle 2 Wochen einmal zu spielen, aber das ist leider nicht immer möglich da auch Schüler nicht immer Zeit haben...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • 1x pro Woche, immer Sonntags, es sei denn es ist Urlaubszeit, oder einer kann mal nicht (passiert ehr selten).

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Hab das Forum durchsucht und dann doch 'mein' Thema gefunden.
    Hatte mich nämlich interessiert. Darum setzte ich unter diesen alten Beitrag meine Auskunft.
    Früher- hach- haben wir fast jeden Freitag im Jahr gespielt und oft einen Samstag drangehängt. Viel, aber nicht ausschließlich SR.
    Jetzt kommt die Gruppe, bestehend aus 6 Spielern (waren auch mal mehr und auch mal weniger), so alle drei bis vier Wochen an einem Freitag zusammen. Fast alle Spieler haben inzwischen Familien und die anderen Frauen konnten wir leider nie für das RPG gewinnen.
    Zur Zeit spielt die Gruppe nur noch SR, für mehr ist neben Beruf keine Zeit und es ist schwer Termine zu finden.
    Aber hey, irgendwann gehen wir alle in Rente und dann ist wieder mehr Zeit. :lol:

  • Freitag ist der Tag an dem sich die Jungs alle zusammen in einem Zimmer einsperren und komische Sachen machen. Dass mussten alle Frauen lernen, ist sozusagen ein KO-Kriterium :D

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Moin Moin zusammen
    da hat ja jemand einen alten Threat ausgegraben :D
    Ich hab 2 SR4A Runden im Monat, eine Gangs in Hong Kong mit 5 Spielern und 2en die sich als SLs abwechseln.jeder Spieler hat 2 Chars von denen einer immer genutzt wird. Nur Ich habe ein Zwillingspärchen von Gillettes(vercyberten Nahkämpferinnen) Namens Yin & Yang und die Geisterkartell-Kampagne mit meinem Troll Pitfighter Meteor (und dazu 2 D&D 3.5 Runden und eine Pathfinder 1x im Monat und eine Star Wars D6 aber die nur alle 3 Monate.Leider ist meine Dienstagsrunde SR4 auseinandergefallen und meine Deadlandsrunde ist auf Eis :( )
    Dazu bin Ich oft auf Cons .Gerade dieses WE war Ich auf der Morpheus ,hab 31 Stunden durch gespielt. 4 SR4A Runden, eine D&D Runde
    und zum Abschluß Arcane Codex


    mit viel Tanz übers WE
    Medizinmann

  • Hach ja früher wo man sich teilweise das Wochenende um die Ohren geschlagen hat mit zocken waren teilweise echt toll.


    Bis vor kurzem bin ich ungefähr einmal im Monat zum spielen gekommen (die letzten Jahre kein SR), momentan hab ich Dienstags wieder eine regelmäßige Runde (DnD) und in Planung ist eine SR Runde die sich auch einmal im Monat trifft.


    Es wird also auch wieder etwas mehr. Diese Schwankungen sind aber denke ich recht natürlich. Bei meiner Freundin bin ich ganz froh, die zockt auch selber. Aber die Akzeptanz was das Hobby anbelangt ist ja bei unsereins schon immer recht wichtig :-)


    *winke*

  • Im Gegenteil, ich bin grad von einem Hütten/Rollen/Brettspielwochenende zurückgekommen und unter den 16 Leuten waren 5 Päarchen von denen beide Seiten regelmäßig Rollenspiele spielen. Auch habe ich das Gefühl, je älter ich werde um so höher wird der Frauenanteil in den Runden.


    *winke*

  • Unsere SR-Runde hat mittlerweile auch 3 Frauen dabei, und wir sind sogar größtenteils noch U30 ;)


    Wir spielen idR wöchentlich, aber ohne festen Termin. Bei einem Pool von 9 Leuten, die zur Runde gehören, finden sich immer 3-6, die spontan Zeit haben.

  • Wir sind meistens zu 4 (weil 2 mehr oder minder abgesprungen sind) und versuchen uns so 2*Monatlich zu treffen, dann spielen wir entweder SRa oder DSA 3, wobei das bei DSA interessant wird mit der 2. Jahreshälfte wo ich nach Russland muss zwecks Studium (was etwas kritisch ist, denn gerade spielen wir die Phileason Kampagne)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Kurz Offtopic: Es scheint fast Jahrhunderte her, dass wir die Phileason Kampagne gespielt haben. *versink in Erinnerungen*
    Aber bei zwei Treffen pro Monat sollte ihr die Kampagne doch bis zur Mitte des Jahres durchziehen können, oder?

  • Naja, ich spiel die Kampagne gerade zum ersten mal, daher kann ich nicht wirklich sagen wie lange das dauert.
    Dazu kommt das wir uns abwechseln mit SR und DSA daher machen wir nicht ganz so schnelle Fortschritte

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Snowcat" schrieb:

    Kurz Offtopic: Es scheint fast Jahrhunderte her, dass wir die Phileason Kampagne gespielt haben. *versink in Erinnerungen*
    Aber bei zwei Treffen pro Monat sollte ihr die Kampagne doch bis zur Mitte des Jahres durchziehen können, oder?


    die ist riesig lang,jedenfalls als wir sie damals spielten. 1x die Woche über ein jahr lang, kamen wir gerade zum ersten Drittel
    als Cowboys eine Karenherde zu irgendeiner großen Stadt im Norden getrieben


    der auch schon in Aventurien tanzte
    Medizinmann

  • Eines Tages würde ich gerne "Medizinmann, Memoaren eines Rollenspielgurus" lesen. Wird bestimmt interesant. Ich spiele 1-2x die Woche. Je anchdem wie Kind und Kegel mich weglassen. Wobei einmal davon Online ist, dafür aber nie ausfällt. Meine Frau spielt kein Rollenspiel.

  • Das heißt, Deine Frau lässt dich zumindest einmal die Woche zum RPG weg. Ist doch megacool.
    Wir sind hier froh, wenn die anderen Männer ein bis zweimal im Monat ""wegdürfen". Mein Mann und ich das einzige RPG Paar der Runde und stellen beim Faktor Zeit das geringste Problem dar. Aber Familie geht nun mal immer vor!
    Tja und so grausam es ist, die Gruppe schafft die zweite Runde pro Monat neuerdings öfter, weil einer der Herren seit ein paar Wochen getrennt von Frau und Kindern lebt.


    (Wenn ich noch mal so darüber nachdenke, haben wir an der DSA Kampagne etwas über ein Jahr gespielt, dass allerdings zu Zeiten des Studiums, da haben wir 4-5 mal im Monat Sessions gehabt, die teilweise über zwei Tage gingen. Ach ja.)

  • Naja, wir haben zwei Kinder (demnächst kommt das dritte). Wenn wir uns nicht gegenseitig die Möglichkeit geben mal aus der Trettmühle wegzukommen, ich glabue dann wären wir in vielen Situationen nicht so entspannt....