Wie oft spielt ihr so?

  • Wie oft spielt ihr im Schnitt ? 31

    1. Sehr häufig: 2 x wöchentlich und öfter (3) 10%
    2. Häufig: 1x wöchentlich (5) 16%
    3. Geht so: alle zwei Wochen (12) 39%
    4. Zu selten: einmal im Monat (7) 23%
    5. Fast nie: wenn man sich mal trifft (4) 13%

    Wie oft spielt ihr so im Schnitt? Bei uns ist es grundsätzlich zu selten. Im Schnitt alle zwei Wochen mit einem langen Wochenende im Jahr, wo wir uns für ein paar Tage irgendwo im Nirgendwo einnisten.

    Wahnsinn ist ansteckend

    Einmal editiert, zuletzt von LOST ()

  • lso so allgemein Rollenspielen krieg ich so alle zwei Wochen hin. In den Semesterferien auch mal häufiger. In letzter Zeit leider gar nicht, da ich unitechnisch zu sehr beschäftigt bin... :?
    Einzelne Runden laufen bei uns aber leider recht unregelmäßig. Da passt das "Wir wpielen, wenn wir uns mal alle treffen." doch ganz gut. Aber ein fester Termin ist bei uns einfach nicht drin.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Tja, praktisch immer dann wenn ich mal wieder das Geld hab um zu verreisen.. den meine zu betreuende Spielgruppe wohnt nicht in meiner direkten Umgebung... selbst spielen.. naja.. das ist schon etwas her. Seit Anfang des Jahres bin ich pur-Spielleiter :roll:

  • Wir haben gerade eher wieder unregelmäßige Zeiten..


    Früher wars jeden Sonntag, jetzt ist aber der zweite Spieler nach Australien ausgewandert und wir haben ersmal mit Rifts angefangen..doch hielt die Phase nur n Monat...


    Jetzt wolln wir wieder munter drauf los aber irgendwie, schafft es bisher jedesmal der Meister, der gerade dran ist, auf einmal unauffindbar zu sein :bad-words:


    Wie ätzend ist denn das? da fährt man von HH nach Kiel und der Sack hälts nicht mal für nötig Bescheid zu sagen...GRRR

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Habe "fast nie" gewählt, da ein "leider gar nicht" nicht zur Auswahl stand...
    Was in den 90ern noch mehrmals wöchentlich war, beizeiten vom wöchentlichen Modus zu monatlich switchte und schliesslich ein viertel- bis halbjährlicher Event wurde, ist mittlerweile total eingeschlafen.
    Blöde Landflucht, würde ich das mal nennen, weil unsere Mitspieler alle nicht mehr hier wohnen... wegen Arbeit, Studium oder Familiengründung.
    Bei uns im sauerländischen Kaff und in der näheren Umgebung sollte man das Thema "Rollenspiel" wahrscheinlich eh nicht allzu laut ansprechen, sonst greifen die Bauern wieder zu Fackeln und Mistgabeln und schreien "Hexenjagd"... ;)
    Aber direkt nebenan, im aufgeklärten Ruhrpott sollte sich doch was finden lassen... aber wo?


    Wir haben ja auch einen Eintrag bei der Gruppensuche laufen: Gugge mol do
    Vielleicht finden sich über diesen Tröt ein paar Runner zusammen... *hoff*

    Ein wirksames Mittel gegen Unkraut? Nimm 'ne Altmayr SP, Chummer, die jätet verlässlich und rodet so manchen Wald...

  • Ach ja, was waren die Zeiten in der Schule schön. Da war grade das Wochenende vorbei und man hatte sich gerade vom 16-24h Shadowrun-Marathon erholt, da klingelt Dienstag am Nachmittag das Telefon und Kumpel ist dran:"He Harry, willst Du nicht kurz rüber kommen. Frank ist auch schon da." Also schnell der lieben Mutter gesagt, dass man beim Kumpel übernachtet, um dann von ihm am Morgen zur Schule zu fahren und dann ab nach Hilden zum Kumpel. Dort dann geiles SR, bis dann irgendwann am Morgen Kumpel meint: "He Seb und Harry. Müßt Ihr nicht langsam mal zur Schule?" Kurzer Blickkontakt mit Seb, dann meint Seb:"Och nö, ich leg mich erstmal pennen." Aber ich entscheide mich für Schule, sind ja nur 2 Stunden Chemie, 2 Stunden Bio und am Ende Sowi, das ist recht entspannt. Also sitze ich 20 min. später mit Augen so breit wie 1-Centmünzen bei der Chemie und höhre mich auf die frage, wo denn Seb sei mich nur murmeln, dass der nicht könnte, weil es ihm ja so schlecht ginge.
    Allerdings merke auch ich, dass meine Reserven nach Chemie doch am Ende sind. `Hmmh, 2 Stunden Bio, bei der selben Lehrerin wie Chemie. Ob das so schlau ist, das jetzt zu schwänzen? Ach egal.`Also ab nach Hilden zum Kumpel. Sebs Mitbewohner läßt mich auch prompt rein. Nach dem üblichen Begrüßungszerimoniel merke ich, dass da was fehlt. So wende ich mich an Kevin:"He sag mal, wo ist Seb eigentlich?" Darauf kam eine Antwort, die mich bis heute verfolgt:"Ach der ist zur Schule. Hat ja heute Bio." 8O
    Also war das so: Ich komme in den ersten beiden Stunden, entschuldige Seb, gehe dann, und dann kommt Seb in der 3.+4. Stunde und entschuldigt mich. Zum Glück waren wir da schon in der Sek II, und so mußte ich das nicht Muttern beichten. Aber auch die Lehrerin hats mit Humor genommen. 8) :lol:
    Naja, nach der Schule haben wir uns für 1-2 Jahre aus den Augen verloren, also kein RPG bei mir, aber jetzt sind wir bei einem 1-mal-die-Woche-Rythmus angelangt.

  • Also SR spielen wir so ca. 1 mal im Monat, da unser Spielleiter leider etwas weiter weg wohnt und sich so die Zeit immer einteilen muss. Ich persönlich würde gerne öfter SR spielen aber nebnher wird halt die SR lose Zeit mit SR Geschichten schreiben, SR Charactere zeichnen und D&D spielen überbrückt ^^

  • Alle ein bis zwei wochen... in den Semesterferien öfter. Aber nicht nur SR sondern auch andere Systeme & Settings
    Öfter natürlich wenn man noch LArp dazuzählt... da kommt im Schnitt noch ein - zweimal /Monat dazu

  • Bei mir hat es sich ganz langsam mit dem Älterwerden von 4-mal die Woche auf einmal alle zwei Wochen verschoben. Die Familie hat ihren Teil dazu beigetragen. Im Sommer vergehen auch mal sechs Wochen wenn die Urlaube der Spieler entsprechend schlecht liegen, deswegen wir auch erst in drei Wochen wieder spielen werden. Aber dafür ist die Gruppe sehr beständig, sie existiert nun schon seit ca. vier Jahren, das ist auch etwas wert.