[IP] Dead End

  • Ich heiße Raul und ich muss dich leider enttäuschen, einen Kerl dieses Namens kenne ich nicht.
    Ich kann ihn aber auspüren, wenn du irgendwas Persönliches von ihm hast. Ein Foto, seine Lieblingsknarre, seinen kleinen Finger, whatever. Natürlich für das nötige Kleingeld.

    Er nahm einen Schluck von seinem Bier.
    Naja ich bin kein Houngan, habe aber schon genug der Jungs in Akiton gesehen und kann auch ein bisschen was über ihre Magie erzählen. Ich bin schon ein Weilchen in dem Geschäft tätig.
    Zudem macht es nie Spaß einem Kerl oder 'nem Mädchen, das von dem richtigen Weg abgekommen ist, zu begegnen. Seien es nun Schamanen, Houngans oder andere Magier oder Adpeten.
    Allerdings ist der Unterschied schon merklich. Zumindest hab ich noch keinen Loa gesehen, der dir geähnelt hat. Ein Herd- oder Stadtgeist vielleicht, aber kein Loa. Zudem ist das weniger eine Frage der Interpretation. Nur weil ein Adlerschamane sich wünscht, dass Adler rosa sind, ist sein Totem noch lange kein rosa Adler...

  • Taz


    Chephrens Bemerkung über Rosa Adler lassen mich laut loslachen. als ich mich wieder beruhigt habe, meine ich:
    Na gut, das mag sein. Aber so wie ich das verstanden habe, sind Loas auch ein bißchen.... menschlicher als Totems, die ja eher eine Naturerfahrung sind. Wer weiß was die Magie noch an Merkwürdigkeiten für die Welt bereit hält. Ich nehme mal an, wenn ein ganzer Haufen leute anfängt an rosa Adler zu glauben, wird da auch irgendwann ein Totem draus. Und gerade bei Houngans könnte ich mir das noch eher vorstellen. Außerdem kann ein Houngan seine Assoziertheit zu seiner Loa ja auch etwas anders ausdrücken als durch 1:1 Kopie. Hat ja mit der allgemeinen Sichtweise der Loa nicht direkt etwas zu tun. Aber wer weiß das schon so genau. Ich persönlich habe Loageister bisher nur am bösen Ende meines Degens kennengelernt. Großartig analysieren konnte ich sie nicht. Da müßte ich nochmal unsere Fuchsschamanin fragen. Die ist mal ne Zeitlang mit zwei Houngans gelaufen. Hat ihr aber wohl gefallen.
    Während ich die zweite Wodkaflasche leere wechselt die Musik mal wieder. Es erklingt "Sister Morphine" von den Stones.

  • Ruckartig verschwindet die zweite Hälfte des Bieres in seiner Kehle.
    "Chef, noch eins bitte."
    "Kitty" scheint ne richtige Triebfeder zu sein. Immer in Bewegung.


    Rotzfrech schmunzelnd antwortet er Taz.
    "Du lässt wohl nichts anbrennen?
    Der Kollege sollte acht geben das er sich keinen Bruch zuzieht. Verdammt unangenehm sowas."
    .
    Wenn sie die Wahl hat wird sie wohl irgendwann mit einem Knall abtreten.
    Zipp, von Mittelfinger und Daumen beschleunigt fliegt der Zigarettenrest in den am Thekenende gammelnden Spucknapf.
    Kurz betrachtet er fasziniert den Weg des Stummels, zunächst lächelnd,
    "So schnell kann das gehn. Eben noch da.",
    dann verhärten seine Lippen,
    "Im nächsten Augenblick von der Bildfläche verschwunden.
    Wie vom Erdboden verschluckt."
    .
    Dann wendet er sich wieder Taz zu.
    Meint sie die Frage ernst?
    "Freund? Nein. Soetwas kann ich mir nicht leisten.
    Kumpel trifft es schon eher."


    Plötzlich fixiert er eindringlich Angel.
    Was hat das Mädel eben genuschelt? Warum schaut die so belämmert aus der Wäsche?
    Ist doch nicht deren Problem, oder?


    "Noch nie von Ihm gehört? Warum schaust du dann grade so seltsam drein?."
    Könnte ein schöner Abend werden. Von wegen.
    Langsam stemmt er sich aus seiner an der Theke herumlümmelnden Haltung heraus, wendet sich Angel zu.
    Komm schon, spucks aus.

    Leicht zuckt er zusammen als Raul ihn anredet.
    Nun wirds hektisch, nur die Ruhe.
    "Danke für das Angebot. Nur gibt's da drei Hindernisse.
    Nichts zur Hand was die Bedingungen für sowas erfüllt.
    Mangelnde Finanzen.
    Dich kenn ich nicht gut genug um Dir jetzt schon zu Vertrauen."
    .
    Nun mach bloss kein Fass auf wegen dem Kram "DreadMan".
    "Nichts für ungut.".
    Angespannt rückt er nun etwas von der Theke ab, stellt dabei die Beine leicht auseinander.
    So bleibt er mit leicht angewinkelt hängenden Armen stehen.


    Das glaub ich nicht, "Kitty" redet einfach wieder drauf los. Eine echte Triebfeder.
    "Arnold", was macht eigentlich "Arnold" grad?
    Die Knacker, die vier pokernden Knacker sollte man auch nicht vergessen.

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Tommy zuckt kurz und blinzelt ein paar Mal so als ob er geschlafen hätte. "Verdammt, ich echt werde alt" Er leert sein Glas und steht etwas unbeholfen auf. Nach einem kurzen Blick in die Runde "Is ja richtig was los hier" macht er sich leicht wankend, aber doch recht zielstrebig auf in Richtung Toilette, in der er auch kurz darauf verschwindet.

  • Als sich Bones plötzlich so energisch an sie wendet, spannt sich Angels Körper ein wenig. Auf ihrem Gesicht erscheint ein lauernder Ausdruck, der jedoch sofort einem versöhnlichen Lächeln weicht.
    "Hey, nur keinen Stress. Ich kenn den Kerl wirklich nicht. Aber ich kann verstehen, dass dir das Ganze auf den Magen schlägt." Ihre Augen blicken Bones ernst an, was nicht so recht zu dem Lächeln auf ihren Lippen passen will. Oh ja, das kann ich... Leider viel zu gut...
    "Jetzt setz dich wieder und entspann dich." Ihre Körperhaltung entspannt sich jedoch noch nicht.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Waren das nun vier oder drei pokernde Knacker? Egal.


    Mit einem bissigen Feixen wendet er sich an Taz.
    "Honey, gegen etwas Pflege haben die Meisten wohl nichts einzuwenden.
    In meinem Fall vergebliche Liebesmüh.
    Bin weder Veteran noch Invalide."


    Nachdenklich sieht er der Gestalt hinterher die nach einigen gemurmelten Worten durch die Toilettentür verschwindet.
    Sollte aufpassen das es mir Heute nicht noch so geht wie dem Schluckspecht.


    Was war da noch?
    Nach einem Blick auf die Thekenkante lässt er sich mit den Ellenbogen voraus Rückwärts fallen.
    Hart treffen seine Knochen auf, dann entspannt sich sein Körper.
    Der Schluck Wasser hat wieder an der Theke Stellung bezogen.
    Das waren noch Zeiten als sowas schmerzte.


    Angewiedert blickt er an sich hinab zu seinem rechten Ellenbogen, hämmert mit diesem zwei, drei mal hart auf die Theke ein.
    Komm schon.
    Schon wieder kaputt der Kram?
    Autsch.

    Unter scharf eingesogenem Atem setzt er den Ellenbogen schliesslich sanft ab.
    Na also, warum nicht gleich so?


    Entspannt und zufrieden sieht er mit einem verschrobenen Lächeln und Schulterzucken zu Angel.
    "Stimmt schon, nicht so wichtig das man gleich Stress machen muss.
    Geht mir nur Einiges schon zu Lange auf den Senkel.
    Bin Momentan etwas gereizt, liegt nicht an Dir persönlich."

    Passt trotzdem nicht das Du so aus der Wäsche schaust.
    Was Dir wohl fehlt?


    Mit beiden Zeigefingern deutet er auf sich selbst,
    "Völlig entspannt, zumindest für den Augenblick, hoffe das genügt erst mal.",
    scheinbar zu faul zugleich etwas anderes an seinem Körper zu bewegen.


    Engel, glaub bloss nicht das ich sowas einfach übersehe.
    Sah ja fast aus als ob wir uns gleich Fetzen würden.


    Den Kopf schräg gelegt grinst er Angel nun an,
    "Waffenstillstand?",
    schiebt dann die Fingernägel seiner rechten Hand hinweg betrachtend nach,
    "Sollte dann aber auch begossen werden."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Mit einem Ruck geht die Klotür wieder auf und Tommy erscheint im Rahmen der Tür, er reibt sich die Nase und geht auf den Tresen zu.


    Er lehnt sich an den Tresen und sagt an den Barkeeper gewandt: "Diesmal nur´n Bier, aber in der Flasche".


    Dann reibt sich erneut die Nase, wobei er leicht schnieft, und dreht sich in Richtung von Angel und Bones, worauf er letzteren eine Weile mustert."Mann, der sieht ja aus wie einer aus diesem einen uralten Film... ach ja Mad Max, komische Leute hier, komische Bar, komische Welt...".


    Er dreht sich wieder in Richtung Barkeeper und wartet auf sein Bier.

    "When i was just a baby, my mama told me son, always be a good boy, don´t ever play with guns, but i shot a man in Reno... just to watch him die."
    http://www.fcstpauli.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Odessa ()

  • Ok, dann nicht, das war sowieso nur ein Angebot... meinte er zu Bones.
    MIt einer hochgezogen Augenbraue beobachtete er das Hämmern Bones' und rettete sein Bier mit einer schnellen Handbewegung vor dem Herunterfallen.
    "Aber lass die Theke heil, ja?"

  • Als Bones seinen Ellenbogen auf die Theke haut, hält Angel vorsichtshalber ihr Glas fest und runzelt leicht die Stirn. Mann oh Mann, warum gerate ich eigentlich immer an die Freaks...
    Sie entspannt sich dann wieder und ihr Gesichtsausdruck hellt sich merklich auf. "Einverstanden, Waffenstillstand." Bei diesen Worten schmunzelt sie weider ein wenig. Und auf die Frage nach dem Begießen des Waffenstillstandes antwortet sie nur: "Irgendwelche Vorlieben?"

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Eine schwere gepanzerte Limousine fährt vor, ein junger Mann um die 20 steigt aus und aktiviert die Diebstahlsicherung.


    Er ist ca. 1,80m groß, hat kurze, blonde Haare und ist unglaublich schlank, dabei aber ganz und gar nicht unmuskulös.


    Er trägt ein hautenges schwarzes Hemd, eine schwarze Hose und hohe schwarze Lederstiefel. Darüber trägt er einen, für geübte Augen gepanzerten, schwarzen Ledermantel. An den Oberschenkeln befinden sehr offensichtliche Holster, die je eine Savelette Guardian enthalten, die einen mehr als auffälligen Chromglanz haben. An seinem Gürtel kann man mehrere Streifen verschiedene Munition entdecken, und auch die Schwertscheide, die an seiner rechten baumelt ist nicht zu übersehen. Seine gesamte Kleidung und auch die Ausrüstung macht einen verdammt teuren und geflegten Eindruck.


    Trotz der Bewaffnung scheint er sich hier nicht wirklich wohl zu fühlen und er schaut sich recht häufig nach rechts und links um, wirkt dadurch recht unsicher.




    Bevor ich eintrete, nehme ich mir ein Tuch aus einer Tasche und fasse damit die Klinke an. Das Tuch lasse ich auch gleich dran kleben. Spätenstens als die Tür zuknallt, dürftet ihr mich bemerkt haben.


    Ich stehe etwas unschlüssig vor dem Eingang und schaue mich leicht verunsichert in dem Raum um. Dann gehe ich zu der Theke und versuche dabei anscheinend gleichzeitig nahe bei den schon Anwesenden zu stehen, aber doch genug Abstand zu haben, das sie mich nicht einfach angreifen könnten. Insgesamt habe ich wohl etwas lauerndes an mir.


    "Einen guten Brandy, wenn sie hier sowas haben, bitte" wende ich mich an den Wirt. Nachdem ich das bestellte bekommen habe, lehne ich mich betont lässig an die Theke, schwenke mein Glas ein wenig und beobachte nun die Leute etwas genauer. Anscheinend suche ich etwas oder jemand bestimmten...

  • Angel mustert den Neuankömmling eingehend. Na, was will denn der Kerl mit so vielen Waffen... Auf ihren Gesichtszügen zeigt sich nun unverhohlenes Misstrauen. Wieder spannt sich ihr Körper ein wenig, was sie jedoch durch ein sich-lässig-Zurücklehnen zu überspielen versucht. So sitzt sie da, schweigend, und wartet auf die Reaktion des Fremden.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Während Tommy sein Bier entgegen nimmt und bezahlt mustert er den Neuankömmling mit einer Mischung aus Neugier und Misstrauen. Sein Blick wandert an dem Fremden herunter und ein winziges Lächeln umspielt seine Lippen als er die Artillerie bemerkt.


    "Jemand der so schwer bewaffnet durch die Gegend läuft, der hat meist Probleme oder sucht welche."


    Dann macht er eine kurze Pause, bevor er hinzufügt: "Ich hoffe du bist nicht wegen letzterem hier."


    Während er das sagt steht er langsam auf und geht zu seinem Tisch zurück, ohne den Neuankömmling aus den Augen zu lassen.

  • *besieht sich die Vogelscheuche und den Schirmständer von oben herab aus dem Augenwinkel und denkt sich* na ach du heiliges kanonenrohr, wo hat die Stadt denn sowas aufgegabelt? der eine könnt mit pech für nen elf gehalten werden so schmal wie der is und der andere für einen der nen schlechten chip von einem dieser alten sci-fi filmen erwischt hat . . naja, egal, jedem das seine, solange sie keinen stress mit MIR wollen sol mir das egal sein . . *zuckt mit den schultern und schaut sich betont gelangweilt und uninteressiert in der Bar um*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Da bist du bei mir an der falschen Adresse" Sagt Tommy an Raven gewandt, bevor er sich lautstark seufzend in seinen Stuhl fallen lässt.


    Er reibt sich kurz die Nase, holt seine Zigaretten aus der Tasche und zündet sich eine an. Er nimmt einen tiefen Zug, schliesst die Augen und bläst ganz leicht den Rauch zwischen seinen fast geschlossenen Lippen hindurch, dabei lässt er Raven zum ersten Mal aus dem Blick.


    Etwas zu Ruckartig greift er dann nach seinem Bier, was eine winzige Pfütze zur Folge hat."Scheisse"


    Er wischt das Bier mit einer Handbewegung vom Tisch und nimmt einen Schluck. Dann lehnt er sich zurück und beäugt die Anwesenden, jeder der ihn ebenfalls ansieht bekommt diesen Blick erwiedert.


    Sein Blick ist gezeichnet vom Alkohol und wohl auch von anderen Sachen, aber dennoch fest und irgendwie unangenehm durchdringend.