[IP] Dead End

  • *Mit einer elends Geduld zapft er die bestellten Biere, betrachtet sie dann eine Weile prüfend, ohne sich reinreden zulassen.
    Kurz nach dem barschen Einwurf schaut er auf.*
    "Bleib ruhig Junge, 'n gutes Pils braucht zehn Minuten, hat es schon immer und wird es auch immer.
    Typisch junges Gemüse.. keine Zeit...keine Zeit..."

    *Vor sich hin brummelnd greift er die Gläser zusammen und trägt sie seelenruhig zu den Durstigen.*


    *Während dessen am Spieltisch.
    Die vier Alten schieben ihre Karten zusammen, einer mischt,
    währen Adam in seiner Hosentasche umherkramt.*

    Manche gehen ins Museum, andere spielen SR3.01D.

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Als LOST merkt, dass Raul ihn prüfender in die Augen schaut, verfinstert sich sein Blick. Entschlossener, vielleicht sogar grimmig.


    Nix Krankes ,man! Is schon fast was Persönliches, aber...
    ...er überlegt


    ... stell dir ma vor, sie wären.., also sie sind nicht alle mit dem bleichen Wurm raus, sondern einige schon vorher. Verflucht, warum gibt das hier kein Bier. Eddie, bitte mach ma Schluss mit Urlaub. BITTE.


    Richtet sich dabei auf dem Barhocker auf und macht eine herholende Gestik Richtung Eddie.


    Guckt wieder Raul an.


    Das, meine ich, könnte erklären, warum sie soooo scheinbar plötzlich überall zur gleichen Zeit auftauchten. Irgendwas wird sich ändern. Das Eis wird brüchig, man.

  • Ich schenke Lost für sein Kompliment ein erfreutets Lächeln.
    Nach etwa 2 Minuten habe ich es aufgegeben, den Fachsimpeleien zu folgen und richte mich an unseren Musikus. Mit einem verstehenden Lächeln schwenke ich das erneut gefüllte Glas.
    Also ich trainiere lieber. :wink: Nastrovje!


    Und wieder ist das Glas leer.

  • Nastrovje!


    LOST hält triumphal sein Frischgezapftes in die Höhe, beäugt es etwas länger freudig und führt es sich mit geschlossenen Augen an den Mund. Halbleer stellt er es vor sich hin und lächelt glücklich zurück.
    Die krasse Lady hat die angelächelt, man. Fettofett. So ka, ne krasse Lady und ´n fettes Gespräch am Laufen. Ma´abwarten, wo´s langgeht. Hoffentlich ist die Kürbismucke nich´so laut.


    Drek, ja. Das Eis wird brüchig. Und darunter zerplatzen alle, man!
    Die andere Hälfte des Glases wird in einem Zug geleert. Ein kurzes, dezentes Aufstoßen.


    Alle, man!


    ... guckt Raul wieder an.

  • Werde nur noch schnell mein Whisky austrinken. Und während er wieder zum Tisch geht an dem Fireball sitzt, sagt er nochmal mit lauter Stimme: Wisst Ihr was? Heute bekommt Ihr ne kleine Show gratis dazu. Schnappt sich das Whisky Glas vom Tisch und den Rucksack, der auf dem Boden liegt, stellt ihn auf den Stuhl und holt 2 dicke 40 cm. lange metallene Stäbe heraus, die offensichtlich teleskopartig ausfahrbar sind, wobei die dicken Enden verschraubbar sind. Einen recht kleinen getrockneten, ausgehölten mit einer Öffnung und auf der anderen Seite mit 2 Löchern versehenden Kürbis, dazu eine komische kleine glockenförmige Rassel aus Metall, ein kleinen münzeförmigen Stein, einen ca. 30 cm langen und dünnen metallischen Stab und einen 170 cm.langen Draht. Das alles verteilt er auf dem Tisch. Mog steht vor dem Tisch und fängt an, langsam das Whisky Glas auszutrinken.. Hm, komisch die Zwei..scheinen sich gut auszukennen, obwohl, der eine scheint mir leicht gestört zu sein...allerdings, muss man vielleicht auch ein bisschen gestört sein, um sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen..wüsste ja zugerne, was der Typ da mit freischaffender Arier gemeint hat...ich brauch unbedingt auch so Cyberlauscher oder n Initiat mit Intensivierungs-Fähigkeiten...oder Knete, um mein zerdeppertes Ohr wieder flott zu kriegen Nastrovje... Sagt Mog zu allen und hebt sein Glas in die Höhe.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Angel hat der Unterhaltung der beiden anfangs noch zugehört, dann aber recht schnell abgeschaltet und sich ein wenig in Gedanken versunken im Raum umgesehen.
    Nun beobachtet sie Mog mit einem leichten Stirnrunzeln, während dieser seinen Kram auspackt.
    Bin ja mal gespannt, was das wird...
    Ohne den Blick abzuwenden leert sie ihr Glas mit einem letzten Schluck und stellt es hinter sich auf den Tresen.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Als Mog das Glas ausgetrunken hat, fängt er an die Berimbau zusammenzubauen.: Die Stäbe fahren mit einem "Slitsch" aufs doppelte ihrer länge aus und verschraubt sie anschliessend. Damit fertig, macht er sich daran, den langen Draht anzubringen. Er sieht dabei fast so aus, wie jemand der einen Pfeil-Bogen spannt, denn als er den Draht am anderem Ende anbringt, verbiegt sich der Stab leicht. "Manche Stämme haben sie sich so umgebaut, dass man damit Pfeile abschiessen und spielen konnte ". Erklärt Mog der Runde. Dann bastelt er den Kürbis mittels eines kurzem Draht, den er aus der linken Brusttasche holt, an das etwas oberhalb vom unteren Ende des langen Stabes dran. (Mog benutzt dabei die 2 Löcher, die in den Kürbis sind).


    (OOC: wer eine Berimbau so mal sehen will, kann ja mal Berimbau (Bild) googeln. ]

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Hört sich fast so an, wie die Berimbau heisst höhöh...Im Grunde nur 3: Hoch, Tief und schnarrend...Durch das entfernen oder annähern des Instruments an den Körper ändert sich der Klang der 2 Grundtöne, wenn die Öffnung des Kürbis-Klangkörpers dem Bauch des Spielers zugewand ist. Und durch den Stein hier, damit spanne und entspanne ich den Draht oder halte ihn leicht dagegen und somit kann ich scharrende Töne erzeugen" und hebt den Münzeartigen Stein kurz hoch, damit ihn jeder sehen kann. "Ich muss dabei mit diesem Stäbchen hier auf den Draht hauen um die Töne zu machen". Legt den Stein wieder hin und hebt den 30 cm. dünnen Metall-Stab hoch. "Und sonst, hab ich noch die Caxixi hier." legt das Stäbchen weg und hält dafür die Glockenförmige Rassel hoch.


    (OOC: Caxixi: gesprochen wie Caschischi...Berimbau klingt ähnlich wie eine Mundtrommel)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Da ich nicht die Zeit hatte mein Glas zufüllen, proste ich halt mit der Flasche zu.
    Nach nem tiefen Zug hüstel ich kurz und stelle die Flasche ab.
    Uff. Langsam wird es hier aber ziemlich warm drin, oder?
    Mit diesm Kommentar schäle ich mich aus dem Mantel.

  • Raul schaut Lost LOST etwas fragend an.
    Das Eis ist am Brechen? Nun ich glaube nicht, dass das Ansteigen des Manaiveaus allein schlecht ist.
    Natürlich können mächtigere Entitäten unsere Welt betreten und auch die Macht jedes Einzelnen Bewohners dieser Erde wird zunehmen. Doch es ist nicht gesagt, dass das automatisch schlecht ist. Ich behaupte, dass die Magie an sich weder gut noch schlecht ist, sondern mehr ein Werkzeug dass von den verschiedenen Wesen gut oder schlecht eingesetzt werden kann. Je mehr von dem Eis bricht umso mehr Einsicht wird uns geschenkt. Der See des Lebens wird wieder sichtbar. Es bleibt nur die Frage, was mit denen geschieht, die nicht schwimmen können
    .
    Nach diesen Worten begutachtet Raul die entstehende Berimbau und ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen, als ob er dieses Instrument mit einer schönen Erinnerung verbindet.

  • Mit dem Musik-Bogen, dem Stein in der Linken, dem dünnen kleineren Stab und der Rassel in der Rechten geht er in eine Ecke, wo jeder leicht zuschauen kann. "Ich werde eine Illusion erschaffen..sie ist vollkommen harmlos und selbst wenn nicht, werdet Ihr mich sehr schnell ruhigstellen denke ich". und grinst Machine dabei frech an.

    "Ich werde auf Englisch singen, damit Ihr mich auch alle versteht aber auf Portugisisch kommts geiler rüber...naja". Mog stimmt sich kurz auf die Berimbau ein...


    °Bing-bau, binga-bau, bing-bing-bing-bau°

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Während LOST Rauls Ausführungen lauscht, guckt er sich aufmerksam an, was sich aus dem Mantel bei den beiden Ladies schält. Dabei fällt LOST auf, dass das Frischgezapfte leer ist. Wo ist Eddie gerade?


    Ich weiß nicht. Ich hab den starken Verdacht, irgendwer oder was will, dass das Eis schneller brüchig wird. Dass es bricht. Dass es die Gequälten zerquetscht.


    LOST guckt dich an und leise murmelnd setzt er nach


    ... unter dem Eis


    Sich reckend und wieder laut sprechend


    Einsicht. Schön wär´s. Meinste das Niveau steigt einfach so an, oder was?


    LOST nickt zu Mog


    Kürbisse waren mir schon immer suspekt. Faule Herbstfrucht. Runzlig. Schneckenfreund.


    Lacht.

  • Mog hat ein fröhliches Gesicht. Nickt aber nur zurück und zuckt kurz mit den Schultern, er hat die Lippen aufeinandergepresst und scheint sich voll aufs stimmen der Berimbau zu konzentrieren...Pfff, Ich weis noch nicht einmal, wie n Kürbis schmeckt...wen Du wüsstest, wie alt dieser hier ist...


    °binga-bau, binga-bau, binga-binga-binga-bau°

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Raul lächelt Mog freundlich an.
    Du kannst gerne auf Portugiesisch singen, wenn es sich dann besser anhört. Auf den Text werden sowieso die wenigsten achten wage ich zu behaupten.


    Sich wieder zu LOST wendend.
    Ich wüsste nicht wer die Macht dazu hätte das Eis zu zerbrechen, aber wie gesagt, selbst wenn sehe ich in dieser Tatsache an sich noch keine Gefahr. Ich glaube nur dass es den Menschen nicht gefällt, dass sie unter Umständen nicht mehr ganz oben an der Nahrungskette stehen könnten, was aber an sich auch keine Entwicklung ist, die nicht hätte irgendwann einsetzen müssen.
    Und was das Ansteigen des Mananiveaus angeht, so muss ich sagen, dass ich dir dessen Anstieg nicht wiklich erklären kann. Nach der herrschenden Meinung läuft das Ganze zyklisch ab und wird immer wieder sprunghaft auf ein neues Niveau steigen, doch was diesen Anstieg bewirkt kann ich nicht sagen. Es können kosmische Einflüsse sein, wie z.B. der Komet, noch nicht erforschte Naturgesetze. Vor ein paar hundert Jahren konnte man sich auch noch nicht erklären, warum es auf der Erde Eiszeiten gegeben hat oder wieso ein Stein nach unten fällt. Erst mit dem Fortschreiten der Wissenschaft wurden solche Begebenheiten erklärbar und ich denke, dass es sich hier auch nicht anders verhält. Was nun aber die Faktoren sind, wer weiß?

  • [OOC: Ich werde was jetzt passiert mit mehreren Posts darstellen. Wird etwas lang werden das Ganze, aber ich mache mehrere Posts daraus, damit Ihr auch was posten könnt. (Hoffe Euch etwas zu fesseln und Capoeira näher bringen zu können).Das: Binga-bau, lasse ich jetzt weg.]


    Mog`s gute Laune Gesicht strahlt zu Raul herüber, sagt aber nix dazu... Dann fokussiert sich Mog`s Konzentration auf den Fußboden vor ihm.


    °Binga-bau, binga-bau, binga-binga-binga-bau°


    ...Dann jedoch mischt sich ein trommeln, scheppern und klatschen in Eure Ohren, deren Ursprung von überall zu kommen scheint. Kurz darauf erscheint ein weißer kleiner Kreis vor Mog...


    ...Schemenhafte Gestalten ca. 40 cm. hoch und 20 Stück an der zahl, erscheinen langsam aus dem Nichts und beginnen immer deutlicher zu werden, bis man erkennt, dass es sich um Schwarze Norms in Puppengröße handelt, die sich um den Kreis versammeln. 2 von den Schwarzen miniatur-Norms haben auch Musikinstrumente; einer eine Trommel und der andere ein Tambourin (Tellerförmiges stck. Holz mit Tierhaut bespannt und kleinen "klimper-dingern" aus Metall um den Rand herum) und stellen sich jeweils an eine Seite vom Berimbau Spieler...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Ja,.... jaaaaa, OK. Zyklisch. Nun denn, Drachen, ja. Alte Drachen. Vielleicht kennen sie ja noch eine Zeit, in der es schon mal den anstiegt von so´m Manaanstieg gab. Fanden sie fettofett. Vielleicht ham sie sogar ´n paar von diesen Dreksanstiegen mitgemacht.


    ... hört sich das Spiel genauer an.


    Vielleicht auch andere. Und vielleicht können sich einige darauf vorbereiten, dass der Scheiß ma so ansteigt, dass er in den Ventilator fliegt, ja!? Warum auch immer. Vielleicht hat irgendwer was davon. Weisste worauf ich hin will?


    LOST zündet sich noch eine an und bläst den Rauch Richtung Kneipeninneres.


    Das geht so fix, da kann die Wissenschaft nicht hinterherkommen. Es gibt keine Beispiele für das wir lächerliche Menschen irgendeine Wissenschaft haben könnten, man. Nix. Nada. Niente.


    ... öffnet dabei drei mal eine Faust verpuffend in der Luft.


    Und Shedims sind nur ein weiteres Werkzeug, vielleicht auch das erste Zeichen dafür, dass es so nicht weitergeht. Kein Platz mehr. Die ersten Gequälten. Zerplatzt.


    LOST zieht sich wieder etwas zurück und mustert dich.

  • [ooc: Zu dem, was sich aus Taz´ Mantel schält, verweise ich auf die Pistolen aus dem Post auf Seite 6]


    Dem Aufbau des Instrumentes folge ich mit interessiertem Blick, der immer zweifelnder wird.


    Musik aus nem Kürbis?????
    Als die Musik erklingt stelle ich Überraschung zur Schau.
    Sehr eigenwillig aber nicht schlecht...


    Die Magische Show dabei betrachte ich fasziniert. Dann wende ich mich der Algemeinheit zu, während ich mein Glas fülle.
    Ist hier irgendwer nicht magisch begabt?

  • Ein Mann nähert sich dem Gebäude. Er nimmt es in Augenschein, läßt einen kurzen Seitenblick über die abgestellten Fahrzeuge und die Personen vor der Tür gleiten, und tritt dann an die Tür. Seine Hand zuckt kurz über der Klinke zurück, stattdessen zieht er ein Messer aus dem Stiefel und betätigt damit die Klinke. Dann klopft er seine Pfeife aus, die er in seiner Hosentasche verstaut.
    "Denn man tau" meint er halblaut und mehr für sich, als er sich leicht vornübergebeugt durch die Tür begibt und sich nach dem Schließen derselben wieder zu voller Größe aufrichtet.Alles in allem eine imposante Erscheinung, die er bietet: etwa 2, 15 m groß, halb so breit mit schwarzem Rollkragenpullover und Militärhose unter einer schwarzen Bomberjacke, dazu Militärstiefel.Kurze Militärfrisur, stahlblaue, aber nichtsdestoweniger natürliche Augen und ein blonder Vollbart runden das Bild ab. "Nett hier, aber ein bißchen voll" meint er noch, bevor er die deutsche Sprache ruhen läßt, und sich zur Bar begibt, wo er sich zuerst an den Barmann wendet: "Einen Whiskey, wenn du hast, aber keinen Fusel, wenn ich bitten darf !" In seiner stimme schwingt ein leichter Akzent mit, den ein Kundiger als schottisch einschätzen könnte, Scotsprawl vielleicht. bevor er sich nach einem Tisch umsehen kann, zuckt sein Blick in Richtung der Jackeninnentasche. Er öffnet die Jacke ein Stück, was den Blick auf die Griffe zweier Pistolen eröffnet.Er kramt sein Mobiltelefon heraus und blickt auf das Display. "Sauzucht !" flucht er, wiederum auf deutsch, bevor er sich suchend umsieht und nach einem kurzen "Bin gleich wieder da" in Richtung der Toiletten verschwindet.

  • Tief versunken in das warme Braun des Whiskies in meiner Hand schrecke ich nach der Frage "Ist hier irgendwer nicht magisch begabt?" plötzlich auf. .oO(Sie meint wohl mich. Auweia, in was für einen Laden bin ich nur geraten. Sie bräuchte sich nur richtig umblicken, dann würde sie sehen, dass meine Aura ein Schweizer Käse ist. Wo kommt plötzlich dieser Krach her? Ach, das ist ja Musik, seltsame Musik. Oh man, mir fehlt echt 'ne Mütze Schlaf, war wieder eine harte Woche. Wie lange war ich weggetreten? Das darf mir nicht nochmal passieren, dass kann mich meinen Arsch kosten.)


    Diesmal kippe ich das Glas auf ex und schenke es gleich nach. .oO(Hab ich da vorhin nicht was über Shedim gehört oder hab ich das geträumt.) "Shedim sind Scheißbiester, ich hasse es, Leute zweimal killen zu müssen" sage ich mehr zu mir selbst und fange an, eine Kippe zu drehen "sie kommen direkt aus der Hölle, sag ich. Ja, aus der Hölle."


    Ich schaue mir die Neuzugänge genauer an und zünde die Zigarrette mit einem tiefen Zug an. Mein Blick fällt auf Raul. .oO(Raul? Aus Hamburg? Hm, so weggetreten war ich doch nicht. Und da war noch mal ein Deutscher, wo ist der auf einmal hin?)
    "Hallo Raul, aus Hamburg, nicht? Ich heiße Duncan. Ich war auch schon ein paar mal in Hamburg. Schöne Stadt, wenn man Ratten und Wasser mag."

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher