AR oder VR fahren

  • Solange du 'das' nicht näher spezifizierst - nö.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hmm bei VR wird ja kein -1 auf würfelpool sondern auf den MW gewährt.


    sind fahrzeugproben eingentlich die einzigen wo es MW-modifikatoren gibt?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • nja ich wollt das nur klarstelln weil ich selber zuerst ziemlich verwirrt war. :oops:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • nein. es steht auch dort dasses außnahmen gibt. abba bis jetzt is mir da nur der fahrzeugkapmf untergekommen wo es MW- Modifikatoren gibt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "LOST" schrieb:

    Danke schön.
    Also wird nicht IMMER ALLES gegen 5 gewürfelt.


    Natürlich wird immer alles gegen fünf gewürfwelt. Wenn man VR steuert braucht man bloß einen Hit (will sagen eine fünf) weniger als ohne VR.
    Nun alles klar? Es gibt da irgendwo eine Tabelle die den Threshold für verschiedene Farhzeugproben angibt (Ohne Buch gibts hier aber leider keine Seitenangabe :-( ). Mit AR gibt es einen Dicepool Bonus von eins, mit VR wird der nötige Threshold um eins gesenkt (was im Prinzip einem Dicepool Bonus von drei entspricht)


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • hmm sry mein fehler. hab dank der wunderbarne deutschen überstzung wiedermal an die alten regeln dacht. :oops:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Redline" schrieb:

    . Mit AR gibt es einen Dicepool Bonus von eins, mit VR wird der nötige Threshold um eins gesenkt (was im Prinzip einem Dicepool Bonus von drei entspricht)


    Redline


    Was passiert, wenn der oben genannte -1 Mindestwurf Modifikator durch VR auf eine Fahrzeug Probe angewandt wird, die einen Mindestwurf von 1 hat (z. b. scharfes Bremsen lt. tabelle s. 159 engl. GRW)? Probe automatisch geschafft?
    (ich hoffe, die frage ist nicht allzu dumm, aber ich finde keine Antwort)

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • "Irvine" schrieb:

    in sr4 bekommt man doch in vr +2 würfel so wie ich das verstanden hab... und dann nochmal +2 durch einen, im fahrzeug installierten, riggeradapter


    S. 159 deut. GRW: "Charakter, die ein Fahrzeug über Virtual Reality steuern (...) erhalten einen -1 Mindestwurf - Modifikator auf alle Fahrzeugproben."

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner