[SR4] Shuriken

  • Wieso? :wtf:


    Wurfmesser machen das Str/2+1... in der Regel wird bei dne Schadensarten aufgerundet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • IMHO ist ein Punkt Schaden Fliegenschiss, sol heißen, der durchschnitts Orkganger schüttelt das ab, als wäre es ein Regentropfen. :?
    Ist doch immer noch eine lustige Klinge die ihn da trifft, oder?
    Und kein "Wattebausch". :wink:

  • Kombiniere das mit etwas Gift oder Betäubungsmittel und die Sache sieht gleich ganz anderst aus. Wenn man das noch mit DMSO mischt braucht die Waffe noch nicht einmal Schaden zu verursachen, sie muss nur treffen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Mit genug Erfolgen dahinter ist das recht eklig... vor allem da gegen Stoßpanzerung.


    Ansonsten... der eigentliche Zweck der Dinger war Ablenkung...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Draken" schrieb:

    Ablenkung ist schön und gut. Ausschalten ist viel besser.


    Was aber in RL nur sehr sehr schwer mit einem Shuriken zu bewerkstelligen ist ;) da muss enorm gut und mit hoher Wucht getroffen werden damit das Ding überhaupt steckt bzw. _wirklich_ Schaden macht.


    Ein Kumpel hat mal so ein Ding auf mich geworfen, es ist an der Jeans hängengeblieben und ich hatte nicht mal nen blauen Fleck ;) Ok, er war kein geübter Werfer aber trotzdem beweisst es das Shuriken relativ nutzlos sind um jemand zu töten. Wie RvD sagte, eher zur Ablenkung.

  • Treffer an Hals und Gesicht sind trotzdem recht gefährlich, potentiell tödlich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Shuriken waren an sich nie zum Töten gedacht, da sie von so ziemlich jeder auch noch so billigen Panzerung abgehalten wurden. (Fester Stoff reicht schon um das Meiste abzuhalten) Meistens wurde auf ungepanzerte Stellen gezielt um ein Gift zu übertragen oder sie wurden dazu benutzt den Gegner zu zwingen in Deckung zu gehen bzw. ihn abzulenken, da ein normaler Mensch nicht einfach dasteht wenn etwas Scharfes/Schweres auf ihn geworfen wird.
    Tödlich wären höchstens Treffer an der Luftröhre oder evtl dem Hinterkopf, da durch seine Größe ein Shuriken auch kaum tödliche Schäden im Gesicht anrichten kann. Maximal kann der Gegner geblendet und damit kampfunfähig gemacht werden.

  • Naja gib die Dinger nem Adepten mit dem entsprechendem Wurfwaffen skill mit Spezialisierung. Der hat dann so viele Erfolge dass er dich mit so nem kleinen Ding lautlos ausnockt (oder warscheinlicher tötet).


    Da ja das modifizierte Powerniveau mit der modifizierten Panzerung verglichen wird.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Oder man versetzt das Gift mit DMSO und du brauchst nur zu treffen. Selbst Klammotten und Panzerung dürften da nichts nützten. Das Ding muss wie ich oben schon mal gesagt habe nicht mal Schaden machen, sondern einfach treffen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Dann hab ich mal die ein oder andere Frage:
    Ein Shuriken ist ein Stern.... wie wirft man ihn?
    Wo ist das Gift?
    Kannst du den noch werfen wenn du ihn nicht berühren darfst?
    Ist DMSO also sinnvoll oder sollte man nur Injektionsgift nehmen?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • In dem Sternspitzen sind Kanüle angebracht. Diese setzten bei Treffen des Ziels die Flüssigkeit (hier Gift o.ä.) frei. Weis jetzt nicht die Regeln, glaube aber, dass so gelesen zu haben. Habe aber die Bücher zur Zeit nicht zur Hand (der Fluch des Verleihens). Falls ich mich irre, hey wieviele irre Genies, die dir mit Freuden für ein paar Nuyen so ein Stern basteln gibt es schon in den Schatten? Richtig mehr alls du zählen kannst.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Vergissmal für einen augenblick, dass du im Jahre 2005 lebst und denk 50 Jahre weiter. Wie einfach ist es wohl ein Ventil einzubauen, dass die "Soße" drinnehält und erst bei einem Auftreffen freigibt? Das ist heute schon möglich. Und in 50 Jahren dürfte das dann wohl das kleinste Problem sein. Technisch sehe ich insofern keine Probleme, die ein kleiner Bastler ( verweis auf irres Genie oben) nicht hinkriegt.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ja es ist möglich nur ist das dann kaum mehr ein Stern sondern dicker. dazu noch Hitech. Kostenpunkt locker mal das 10fache. Nebenbei anfällig falls wer "Gremlins" hat. Jetzt fehlt nurnoch der Wireless link....


    Hey riggeradapter rein..... dann kann man die auch Fernsteuern...
    Vieles ist möglich. Sonderanfertigungen auch (sind nur leichter zurück zu verfolgen).
    Der Standart Shuriken ist allerdings nur (Zitat GRW S. 250) "eine flache Klingenwaffe mit mehreren Spitzen" und ist "in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich". Von Hitech und Ventilen ist dort keine Rede(nichtmal von einem Giftkanal). Und die "vielen verschiedenen ausführungen" beziehen sich wohl auf die optischen Möglichkeiten für "Sterne". (Mercedesstern, Judenstern, Pentagramm, etc.)


    MfG SirDrow


    Nachtrag: Es gibt extra Injektionspfeile und -bolzen aber keine Injektionsshuriken oder Injektionswurfmesser. Daher sind das sehr spezielle Anfertigungen. Mit allen Nachteilen die daraus entstehen.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • naja aber mit dem entsprechenden gift ist ja ein injektionsshuriken eh net nötig. einfach den shuriken damit bestreichen und sobald er durch die haut is, is das gift eh im blutkreislauf.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ihr redet von der heutigen Technik denkt doch bitte mal 50 Jahre weiter und denkt mal über die wirksamkeit moderner Gifte nach. Dann solltet ihr merken, dass die Menge durchaus in so einem Wurfstern untergebracht werden kann.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • der Giftshuriken:
    Eine bauanleitung:


    Man nehme einen handelsüblichen shuriken. er sollte eine gewisse dicke aufweisen.
    hohlnadeln von geringer dicke mit einem verschlossenen ende(ich hoffe das kann man sich vorstellen).
    eine vakuumblase mit dem gewünschten gift darin.



    Man bohre in die shurikenspitzen löcher und gebe die Hohlnadeln hinein. Befestigung je nach wunsch(schweißen, leim, was weiß ich). in die mitte des shurikens platziere man die Vakuumblase(entfernung eines stück metalls um aerodynamik zu wahren). nadeln nahe der blase ansetzen.


    soweit zur völlig improvisierten theorie.
    verwendung:
    schuß auf ungepanzerte hautstelle: eine zacke dringt in körper ein. bei aufprall sticht eine hohlnadel die vakuumblase an und gleichzeitg bricht der sehr dünne kopf ab: gift wird vom luftdruck in den körper gezogen.


    Widerlegungen werde ich gerne lesen.