[ST] Schneller Leben und Sterben mit Cyberware

  • :arrow: Das ist eine Frage des Alltags:
    Wenn man exisitiert, um zu arbeiten, sind sicher andere Modifikationen nützlich, als wenn man arbeitet, um zu leben.
    Ironischerweise ist es mit Modifikationen nach dem zweiten Gesichtpunkt manchmal wesentlich... ungestörtert, zu arbeiten.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • >>> Äh? ... Was is, Taylor? ... Das Meiste inner Liste sieht aba nich danach aus, als ob Cpt. Pink das für seine Existenz ... also dieser "arbeiten, um zu leben" Drek un so ... braucht, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • <<Naja abgesehen von ein paar kleinen Gimmicks ist das Zeug schon nützlich. Es kommt halte immer drauf an was du arbeitest Chummer. In meinem ehem. Beruf hätten sie ihn ausgelacht, aber für andere Missionen...
    Allerdings muss ich mich auch fragen für was man einen eingebauten Seismographen braucht.


    Kisses Fire>>>

  • >>>>>[Ein Leben ohne Cyperware könnte ich mir wohl kaum mehr vorstellen, genauer gesagt, wäre ich wohl auch nicht mehr am Leben ohne sie. Ich bewege mich immer hart am Limit, was die "Kapaizitäten" meines Körpers angeht und für mein nächstes Rundumgeneralüberholungsupdate bin ich auch schon kräftig am Sparen. Also wenn einer noch 'nen lukrativen Job hätte, ich bräuchte noch ein paar Milliönchen ;). Wenn ich gerade von Geld sprach: Mit der Kohle, was unsere Cyberware kostet, hätten wir uns schon längst zur Ruhe setzen und ein Leben in Wohlstand genießen können. Ich glaube, das ist wie eine Sucht, so ähnlich wie beim Tätowieren. Erst eine, dann noch eine, und noch eine, immer mehr. Nie ist es genug und nie weiss man, wenn man aufhören soll. Irgendwann übertreibt man's und ist völlig entstellt - oder läuft rum wie ein Cyberzombie. Von offentsichtlicher Cyperware halte ich deswegen auch nicht besonders viel, denn ich arbeite, um zu leben, nicht umgekehrt. Sorry, Cpt. Pink, aber was Du bist, halte ich für abartig. Bist Du sicher, dass da nicht Magie im Spiel ist, um Deíne Seele in dem Haufen Chrom gefangen zu halten? Kumi, Dich mein' nicht damit, ich hab Dein File gelesen, ich weiß, dass Du nichts dafür kannst. Ich wünsch Dir viel Glück.


    Ich habe schon oft meinen Reflexbooster verflucht, weil ich auf irgendwelche Chummers geballert habe, die im falschen Moment um die falsche Ecke gebogen sind. Aber das war auch noch zu Zeiten, als ein BattleTac-System noch außer Mode war. Naja, mir das erst kürzlich wieder passiert ist, als ein Chummer von einem Erdgeist verschluckt wurde und ausgerechnet direkt neben mir versucht hatte, sich aus dem Boden wieder freizubuddeln - und das auf 'nem Friedhof. Ich konnte ihn halt so dreckverschmiert einfach nicht erkennen, da hab ich mal profilaktisch draufgeschossen.


    Ein Chummer von mir hat mal auf einem Run aus Reflex ein Kind erschossen, nur weil es aus der Tür rauswollte, in der wir hineinwollten. Solche Momente machen mich dann schon nachdenklich. Ich bin jedenfalls froh, dass meine Cyperware erste Sahne läuft und meine Reflexe noch keinen Unschuldigen auf dem Gewissen haben.]<<<<<
    -MACHINE (19:10:37/04-09-65)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "Kentaro" schrieb:

    << für sich nähernde Fahrzeuge oder Truppen....je nach Empfindlichkeit. Zugegeben, das ist allerdings nur für extreme Situationen der Fall. >>
    - Kentaro


    >>>Vollkommen Richtig! Leider muss ich das Ding wohl viel zu oft benutzen.


    @Machine: Chummer, Ich bin mir so vollstaendig sicher, wie man es nur sein kann. Ich brauche kein backflash modul um mich aus Abdrifttrauemen zu befreien und die einzigen Drogen die ich brauche sind starker Kaffee und meine Frau. Ein drittel meiner Aura ist laut Aerzten noch voellig in Ordnung. Ich tausche halt immer gerne aus. Aber an einer Stelle hast Du recht. Wir alle neigen wohl zur Uebertreibung.<<<
    -Cpt. Pink

  • :arrow: Obwohl die Handschrift des guten Dr. Noak in letzter Zeit nurnoch in wissenschaftliche Papers zu finden ist, ist er nun in Seattle ein echter Trendsetter geworden:
    Die Erfolgs-Story 'Nach Unfall von irrem Doc in ein Alien verwandelt worden' gibt es jetzt auch im Nachbau.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "schneller leben, da stimme ich voll zu . . aber schneller sterben ? eigentlich hab ich mich modifizieren lassen, damit das NICHT so schnell geht . . und bisher hat das soweit auch ganz gut funktioniert. naja gut, die mana-heinis und critter, vor denen muss ich mich jetzt wohl ein itze bitze klitze kleines bisschen mehr vorsehen . . . aber das habe ich schließlich vorher auch schon tun müssen, also sehe ich da keine verschlechterung. . die größten probleme die ich hatte seit ich mich hab aufmotzen lassen waren gewöhnungsprobleme mit den neuen muskeln zum Beispiel und die schnelleren reflexe waren auch ein klein wenig nervig, wenn man sich bei jedem lauteren geräusch mit den verstärkten hörnern in die Zimmerdecke bohrt. . . aber es legt sich mit der zeit wieder und wenn man sich nun nicht ZU extrem hat verbessern lassen, dann kommt man irgendwann wieder an einem Punkt an, wo einem dieser Modell-Bau-Körper fast wie der vorkommt, mit dem man aufgewachsen ist. . bei härterer Ware wie 'Flexboostern und Kunstmuskeln denke ich schon, dass es da mehr Probleme geben wird und vor allem bei kompletten Ersatzgliedern, aber bei bio-muckies und nur beschleunigten reflexen anstatt gleich komplett neue reflexe hatte ich keine großem Probleme . . das bisschen Dermalpanzerung bemerkt die Hälfte der Leute eh nich, da ich als Troll schließlich schon immer eine verflucht dicke Haut hatte . . und Plastik- knochen . . naja gut, das kam mir auch ein wenig hart vor, mir das komplette Skelett beschichten zu lassen . . aber es war nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte und das mehr an bumms hinter meinen Fäusten war es mir alle mal wert" *grinst* "das einzige was mich noch stört is der Hunger, der is noch größer geworden als er vorher schon war, seit ich mich habe aufpeppen lassen. . . die Cyber-Augen bemerke ich kaum, vor allem, wenn ich die Sichtmodi die ich extra hab einbauen lassen abschalte" *guckt etwas bedeppert* "das größte Problem waren die sporne, mit denen hab ich mir mehr als einen Schock-Handschuh ruiniert, aber das hatte ich auch bald unter Kontrolle"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :arrow: Nur wenn du insgeheim ein Backfisch aus den ADL bist, Pink.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • :arrow: Schneller sterben wird man mit Cyberware im Schnitt auch. Dabei rede ich noch nichtmal von den akuten Bleivergiftungen, die in den Schatten nunmal weit verbreitet ist, sondern schlicht von den medizinischen Nebenwirkungen.


    Cyberware im Allgemeinen ist nunmal eine zusätzliche Belastung für den Körper, so daß dieser wesentlich früher Alterungserscheinungen aufweist. Allerdings sind derartige Denkweisen schon seit einer ganze Weile hinter Werbeblöcken versteckt - im Zweifel zieht man sich halt ne Zellregeneration, aufbauende Chemotherapie oder was auch immer rein.


    Man lebt halt kürzer - hält sich aber gleich lange oder sogar länger am Leben. Man kurbelt halt die Wirtschaft an.


    Die Frage ist doch: ist das wirklich das, was man will, oder das, was man wählen musste?


    :arrow: Murphy

  • >>>>>[Es ist doch so: Wenn du nicht magisch begabt bist und du irgendwann auf die dumme Idee gekommen bist "Ich verdiene mein Geld ab sofort in den Schatten", dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich zu verchromen. Ob nun als Rigger, Decker oder Straßensamurai, du mußt schneller und du mußt besser als die anderen sein. Irgendwie gibt doch die Menge von deinem Chrom auch irgendwo deinen "Marktwert" wieder und erhöht ungemein die Überlebenschancen in den Schatten. So ist es zumindest bei mir. Und ganz wichtig dabei: Ich habe die Entscheidung!


    Andere ließ man einfach keine Chance zu entscheiden. Man hat sie mit experimentellen Zeugs vollgestopft und sagt zu ihnen: "Mach mal, oder die Cortexbombe sorgt für die letzten Kopfschmerzen deines Lebens". Arme Geschöpfe. Es rennen genug Freaks draußen herum, die man mehr oder weniger unfreiwillig zusammengeflickt hat und die damit mit nicht klar kommen. Es gibt sicherlich nicht besonders viel, was mir Angst einjagen könnte, aber ein durchgeknallter Cyberfreak, der auf sein eigenes Leben scheißt, so was jagt mir einen Schauer ein.]<<<<<
    -MACHINE (21:55:43/2066-05-04)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • :arrow: 'genug' trifft es nicht - 'zu viele' wäre vielleicht angemessen, aber tätsächlich muß man sagen 'vereinzelt'.
    :arrow: Statistics

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Viele der üblicheren Modifikationen verbessern auch direkt die Lebensqualität. Wählen muß man das sicher nicht...
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • :arrow: Gibt es jetzt auch bald den Thread 'Helft Pinky'?
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld