[ST] Schneller Leben und Sterben mit Cyberware

  • Danke Leute, ich bin wirklich super positiv überrascht. Sehr viele
    Vorurteile, die man als "normaler" Mensch gegenüber
    Shadowrunner hat, werden hier wiederlegt!


    DANKE!


    Aber es gibt für mich trotz allem drei Hauptprobleme:


    1) Ich habe KEIN Geld, und sonst auch nichts von Wert.
    (Von der Cyberware vielleicht abgesehen)


    2) Ich bin mir sicher, dass man die Bombe nicht einfach so entfernen kann und wie sie ausgelöst wird weiss ich eben auch nicht.


    3) Es gibt einen weiteren Trumpf, den der Dok wahrscheinlich noch hat.


    Ferrero : Ich wollte Dich gestern nicht beleidigen... Ehrlich, ich finde Euch toll :oops:
    Und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich nochmal mit Euch zusammenarbeiten könnte ...



    Heute liebe Kinder lernen wir etwas über Cyberschwänze!
    (Bitte nicht krumm nehmen :D )
    1,3 m lang (länger als eine Standardausführung)
    und hübch poliert...


    Das wichtigste zuerst! Man hat KEINERLEI Kontrolle über das Ding.
    Das integrierte Expertensystem steuert alles. Hört sich schlimmer an als es ist.
    Das Expertensystem ist mit den Nerven des Rückenmarks verbunden und
    liefert ein unbewußtes Feedback. Will sagen, die Bewegungen des Schwanzes
    fühlen sich richtig an, wie atmen, oder blinzeln.
    Das Expertensystem reagiert fast immer der Situation angepasst.
    Wenn ich mich setzen will, versucht der Schwanz nicht im Weg zu sein.
    Wenn ich mich in Deckung werfe, unterstütz er die Drehbewegung und sorgt dafür, das ich mich nur genau so weit drehe wie ich gewollt habe.
    Das Ding hat nur ein paar Probleme mit seinen Abmaßen. Es versucht maximal effizient zu arbeiten und nimmt keinerlei Rücksicht auf Platz.
    Ich habe mittlereile nichts mehr auf meinem Tisch stehen, und im Labor
    bewege ich mich SEHR langsam mit kleinen Schritten und möglichst
    geraden Oberkörper!


    Ein Drahtseil wird zur Autobahn, kein Scheiss!


    Soziale Aspekte kann sich ja wohl jeder denken!


    Sind extreme Stimmungsschwankungen, eigentlich normal für Vielvercyberte?

  • :arrow: Nein - wohl aber für Menschen, die aus ihrem Alltag gerissen wurden.


    Nebenbei... Samariter-Komplexe sind bei Runnern in der Tat als Kompensation verbreitet.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Ach Kumi,


    ich sollte dir mal was über Magie beibringen. Du taugst nichts als Giftgeistmaterial - zu pathetisch :wink:


    Ich habe nichts persönliches gegen dich. ich bin immer so, ich bin Elf. :D Ich krieg ja sogar schon Jobs, weil man meine leicht versnobte Art so mag.


    Damit ich auch mal einen Beitrag verfasse, der zum Thema passt: Ich hab auch Cyberware....nicht, dass ich besonders stolz darauf bin oder sie mir besonders gut gefällt. Mein ehemaliger Arbeitgeber und ich waren der Meinung, dass ich das Zeug sehr effektiv einsetzen kann und ich somit zu einem besseren Mitarbeiter werde. Tja, jetzt haben sich unsere Wege getrennt und ich hab' den Kram halt immer noch. Aber es ist schon so eine vertraxte Sache...Einerseits hasse ich den Kram wie die Pest, aber andererseits hat's mir auch schon mehr als einmal meinen knöchernen Elfenarsch gerettet.


    Man muss sich einfach mit dem Dreck arrangieren. Wir kriegen Dich schon aufgemöbelt. Lauf' mal ein halbes Jahr mit uns rum und du bist nicht nur zufriedener, sondern echt stolz auf das was du hast und kannst. Glaub' mir, jeder von uns hat so die ein oder andere Überraschung parat und die zaubern nahezu den gleichen wundervoll dämlichen Ausdruck auf die unschuldigen Gesichter, wie deine Erscheinung.


    @Stilgar: Freunde dich mal mit meiner mailbox an...dann sehen wir mal weiter

  • >>> Man, seid Ihr selbstlos un so... so von wegen wir helfen Dir weil Du 'ne arme Sau bist ... weil sich so 'n freakiger Künstler-Doc an Dir ausgetobt hat ... Hey, die Welt is nu ma ungerecht und viele arme Drekheads haben tiiiief in Drek-Topf rein gegriffen ... wollt Ihr denen jetzt allen helfen oda was? ... Is echt ne verfraggte Pseudo-Doppel-Moral die Ihr hier an 'n Tag legt, man!


    Sach ma, Kumi, biste eigentlich aktiv in den Schatten unterwegs? <<<


    :arrow: Sladek

  • >>>Naja, eigentlich ist es schon normal bei starkvercyberten Personen. Kommt drauf an wie es sich auswirkt. Der eine wird depressiv. Der andere eine willenlose Hülle (etwas übertrieben) etc, etc.


    Vielleicht ist die Bombe ja mit dem Tod des Docs gekoppelt, vielleicht auch nicht. Ausprobieren, geht über studieren.
    Und wenn ja, hast du immerhin das leid hinterdir...<<<
    -Seduction

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • :arrow: Das sind individuelle Erscheinungen, die aus dem Umgang mit den Funktionen der Modifikation stammen, sowie den Reaktionen darauf.
    Direkte Auswirkungen von Modifikationen sind nachweislich ein gewisser Rückgang der Emotionsfähigkeit und Empathie.
    Insofern kann man sagen, daß gerade stark modifizierte Personen weniger stark unter Stimmungsschwankungen leiden.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • @Sladek: Nö, ich arbeite im Supermarkt als Kassiererin, und im Nebenjob als Handmodel in der Roboterindustrie ....


    @Seduction: Danke, herzlichen Dank! Wenn ich das nächste mal 3 Stunden vor mich hin starre und keinen Ausweg mehr sehe, denke ich an Dich und fang an meinen Kopf aufzubütteln um die Bombe zu streicheln ...


    Ferrero : Danke!


    Taylor : Hmmm... Gestern ging es mir emotional richtig schlecht, heute könnte ich Gänseblümchen pflücken, wenn die hier irgendwo wachsen würden. Aber wenn ich mir vorstelle wie ich Blümchen pflücke wird mir wieder schlecht... Also warum ist mir nicht einfach alles egal?
    Hmmm ist auch eigentlich egal 8O


    Ich sollte mal den Dok fragen ob er mir was in mein Wasser gemixt hat ...

  • :arrow: Stimmungsaufheller wären in der Tat die naheliegende Lösung.


    Denk einmal einen Moment über deine Situation nach:
    Du hattest einen schweren Unfall, hast deine Familie und dein soziales Umfeld verloren und bist nun in der Gewalt eines Irren der dich mit unnatürlichen Prothesen zu seiner privaten Gliederpuppe umgebaut hat.


    Das sind mindestens fünf schwere Traumata die einzeln schon ausreichen, um intensive Psychotherapie notwendig werden zu lassen - glaubst du ernsthaft, die direkten und indirekten Auswirkungen deiner Modifikationen stellen das schwerwiegendste Problem dar in Hinblick auf deinen Gefühlszustand?
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Ich habe den Dok gefragt...


    Er hat mir eine Ohrfeige verpasst und gesagt ich soll nicht denken!
    Ich stehe vor ihm und weiss, dass ich den Schlag nicht parrieren darf.
    Trotzdem zuckt mein Arm und die Nagelmesser arritieren, trotzdem bereitet sich der Schwanz auf die
    zu erwartende Bewegung vor, trotzdem zeigt mir die Smartgun den
    letzten bekannten Munitionsvorrat an, trotzdem schmecke ich das Narcoject im meinem Mund.
    Aber ich stehe eindfach da und komme mir hilflos vor. ICH HASSE IHN!
    :evil: Soviel zur Emotionslosigkeit :evil:


    Taylor : Ich kann mich an den Unfall nicht erinnern. Die Erinnerungen an meine Familie verblassen täglich, und ich habe schreckliche Schuldgefühle deswegen. Mein Kopf scheint alles abzublocken. Ich habe trotzdem Angst, dass diese Mauer irgendwann einreisst.
    Du hast Recht. Die Cyberware ist wahrscheinlich nicht an meinem Zustand schuld...


    Mom, Dad falls Gott die Matrix ab und zu sichert: Ich hab' euch lieb!

  • :arrow: Absolute Emotionsunfähigkeit läßt sich auch nicht durch einfache Modifikationen erreichen.
    Soetwas ist zwar möglich, beinhaltet dann aber die volle Bandbreite an medizinisch-psychologisch-magischen Stabilisationsmaßnahmen, denn sonst stirbt der Betroffene einfach.
    Die Kosten sind extrem, der direkte Nutzen bestenfalls gering.


    Was du momentan tun kannst und mußt ist, weiter Informationen zu sammeln - über die Gewohnheiten und Beziehungen deines Peinigers ebenso wie über die Details seiner Absicherungen dir gegenüber.
    Diese solltest du eventuellen Helden die sich zu deiner Befreiung sammeln auch zukommen lassen... sonst heißt es als Ergebnis schlicht 'Operation erfolgreich, Patient tot.'
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "KumiMonster" schrieb:

    @Sladek: Nö, ich arbeite im Supermarkt als Kassiererin, und im Nebenjob als Handmodel in der Roboterindustrie ....


    >>> ... und in Deiner Freizeit als Expo inner Kunstausstellung, neh? <<<


    :arrow: Sladek

  • +++Hnn... tut mir leid aber ich konnte die datei mit deinen daten nicht einlesen. Aber so wie sich das anhoert. Ich denke wir können bald ins Geschäft kommen. Ich erlasse dir sogar die OP-Kopsten und entsorge die Ware fachgerecht. Gib mir nur bescheid, wann und wo.
    Achja, wegen der Cortexbombe, das bekomme ich schon hin.+++


    *Doktor Nick*

  • Taylor :
    Du hast recht. Ich muss Informationen sammeln.


    LOST :
    Falls Dir was einfällt bin ich an den Informationen interessiert!


    @Dr. Nick:
    Ich danke Ihnen nochmals für das Hilfeangebot. Aber
    a) Mir fehlen noch zu viele Informationen.
    b) Wenn sie so gut ausgestattet sind, warum konnten Sie meine
    Daten nicht einlesen?
    No offense, but
    es geht hier um meinen Kopf. Bitte verzeihen Sie meine Skepsis.


    Ich weiss nicht wie lange ich auf den Strassen überleben kann, aber
    ich werde es versuchen. Und wenn ich in einem Jahr noch leben sollte,
    kann ich ja nochmals hier posten und meine Erfahrungen mit meiner
    Cyberware in den Einsätzen zum Besten geben.


    Falls jemand noch fragen hat (vorallem zur Cyberware, da das hier Thema ist) stehe ich gerne zur Verfügung.


    CU
    Kumi aka Monster :robot:

  • Irgendwie kommt mir eher der andere Doc bekannt vor...aber nein, das ist zu lange her...oder...Scheisse wie die Zeit vergeht.
    -Odessa

  • >>>[Nun KuMon, ich wuerde ja auch helfen, aber so lange ich nicht sehe was mir das bringt, mache ich nichts dierektes. Hier und da meinen Senf dazu geben ist schon in Ordnung, aber fuer viel mehr habe ich keine Zeit. Ich habe mir die Daten angesehen, die Du zur Verfuegung gestellt hast, aber sah alles noch normal aus, also nichts exotisches. Wenn der Doc aber interesante Eigeneintwicklunge haette, kaemen wir vielleicht ins Geschaeft. Nichts gegen Dich, aber ich muss fuer sowas Urlaub beantragen, und da will mein Chef doch wissen wofuer. Wenn Du aber mal draussen bist, melde dich bei mir. Da koennte ich was klar machen in ner Klinik, die Dir den ganzen Dreck wieder rauspopelt. Ich Fuer meinen Teil wuerde dden Strassendreck des Docs mal gegen vernuenftige Betaware austauschen. Die sieht man dann auch nicht unbedingt. Nur um mal zu sehen wasein richtiger Doc So hinkriegt ein Auszug aus meiner C-wareliste:
    Cyberschädel (Nicht Offensichtlich):
    -Verbesserte Panzerung
    -GSS
    -Magnete
    -500 MP HWM
    -SPU Mathematisch + DM
    -Orientierungssystem
    -Enzephalon (2)
    -Augen und Ohren mit allem Scheiß, den man noch für Nuyen kriegen kann
    -Stimmenmodulator
    -Kommunikationelektronik
    Cybertorso (Nicht Offensichtlich):
    -Reflexbooster+ Trigger
    -Verbesserte Panzerung
    -Magnete
    -Filter gegen Gase, Toxine und Blut
    -Aqualunge
    -Augenpistole
    Rechter Cyberarm (Offensichtlich):
    -Ein ganzes Set aus Überwachungs- und Antiüberwachungselektronik
    -Verbesserte Panzerung
    -SmartGunII
    -Magnete
    -Fuchi Cyber 6 Mit RiggerEmul Utillities
    -CyberGyro
    -Cyberkamera
    Linker Cyberarm (Nicht Offensichtlich):
    -Verbesserte Panzerung
    -Magnete
    -Glasfaseroptik
    -CyberGyro
    -Schwere Pistole
    -Magschloßknacker
    -Dietriche
    -SmartGunII
    -Chem. Analysator
    -Gasspektrometer
    Cyberbein (Nicht Offensichtlich):
    -Verbesserte Panzerung
    -Seismograph
    -Sprunghydraulik
    An sonsten noch Talentleitungen, ein Ki-System, dass meinen "schlechten" Arm steuert und so weiter. Und trotz allem habe ich noch ca. 1/3 meiner Seele, Essenz was auch immer. Ich tausche halt gerne altes gegen sehr neues. :) ]<<<
    -Cpt. Pink