[ST] Schneller Leben und Sterben mit Cyberware

  • <<<Mann muss wissen, was man sich einbaut und auf eine bessere Warestufe wechseln, wenn man kann. Ich habe mir recht viel einauen lassen, aber bis jetzt hab ich keine Probleme. Werde auber auch nicht mehr einbauen lassen, und wenn, lasse ich mir vorher alte Ware rausreißen.<<<
    -Boom-Man


    <<<Träum weiter.>>>
    -Behemoth

  • Was sowas angeht, ist ein Mathe-Subprozessor auch ne schöne Sache...
    Versucht euren Chummern auf jeden Fall abzugewöhnen, von Chancen oder Wahrscheinlichkeiten zu reden: Sie zu schätzen ist eine Sache, aber wenn man sie in Sekundenbruchteilen berechnet, und genau weiß, wie die Ergebnisse aussehen, kann einem das ganz schön den Tag versauen...


    - Henderson

  • "Deathproof" schrieb:

    Als ich damals in Scheiben geschnitten wurde, man mich meiner Magie für immer beraubte und mich in diese Blechbüchse sperrte, ja da hab ich mich verändert. Ich hab seit dem weniger Probleme mit dem Töten, hab selber weniger Angst zu sterben und bin ziemlich humorlos geworden.


    >>>Tja, bei mir lief's anders herum. Als ich damals meine Magie ausgebrannt habe, hatte ich anschließend (wenig überraschend) mehr Probleme mit dem Töten. Zuerst dachte ich, ich tue es zur Selbstheilung, dann war mir alles egal und jetzt weis ich, dass ich nur ne größere Herausforderung suchte. Angst vor dem Tod? Nie gehabt. Aber ich hab schon vor langer Zeit meinen eigenen Tod zugunsten des Todes aller anderen zurückgestellt. Und was Humor angeht: in letzter zeit lache ich sehr oft. Bin ich aber meist alleine mit.<<<
    -nucular

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Henderson" schrieb:

    Versucht euren Chummern auf jeden Fall abzugewöhnen, von Chancen oder Wahrscheinlichkeiten zu reden: Sie zu schätzen ist eine Sache, aber wenn man sie in Sekundenbruchteilen berechnet, und genau weiß, wie die Ergebnisse aussehen, kann einem das ganz schön den Tag versauen...


    >>>Mach dir da mal keine Sorgen. Der Matheprozessor rechnet nur das, was man ihm eingibt. Und er sorgt nicht dafür, dass man ein gesteigertes Wissen/Bewusstsein bzgl der unzähligen Faktoren hat, die die meisten Vorgänge beeinflussen. Will sagen: bei den meisten Usern läuft es immer noch auf "Rechnung: gut, Eingabe: murks" hinaus.
    Du kanns also weiter in der süßen Ungewissheit schwelgen, die wir alle so schätzen, wenn es um die Durchführung hochgefährlicher aktionen geht.<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Humor im Kampf ist so ne Sache, nicht war Joker? Naja seit ich das MBW drin hab funktioniert eigentlich das meiste wieder besser, mal sehen wie das wird wenn da noch die alters tatrigkeit hinzukommt.
    -sarge

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • <<<Schneller, härter, tödlicher, besser!
    Wenn was Neues auf den Markt kommt, will ich es haben. Dafür brauch ich ¥. Die verdiene ich, in dem ich mein Zeug einsetzte.
    Schneller leben, ja.
    Schneller sterben, nein.
    Ich bin schwer zu töten. Mein Kumpel und ich, wir "warten" uns gegenseitig, dadurch hab ich auch keine gesundheitlichen Probleme.
    Die Umwelt zeigt Respekt. Ich komm in Nachtclubs, was auch meinem attraktiven Äußeren lieg. Das ist "powered by nature", nahezu perfekt. Ohne das Zeug wäre ich nur ein ganz normaler Kerl, wenn ihr Elfen als normal anseht... so bin ich viel mehr.>>>
    ---BLOOD---

  • >>Mhm, im DEEP wo ich arbeite (gearbeitet habe...), wärst du mit noch soviel Chrom immernoch einer der gewöhnlichlichsten Gäste. *kicher*
    Naja. Ich weiß nicht... Manchmal denk ich mir, Smartlink oder so wär schon ganz fein, ja. Reflexbooster sind mir dann eher egal, da vertrau ich lieber auf Reflexe Steigern. Das kann nicht gescannt werden. *zwinker*
    Aber da ich mir eigentlich nix einsetzen oder wegschnippeln lassen will, stellt sich mir die Frage nicht.


    Aber natürlich seh ich den "Sinn" schon. Nicht jeder kann Reflexe Steigern und heutzutage MUSS man irgendwie bei der Rüstspirale mitmachen, ansonsten wird man je nach arbeitsumfeld eingesargt.<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • <<<Ohne Ware wäre ich De Facto gar nicht mehr lebensfähig. Und nicht etwa deshalb, weil ich mir lebenswichtige Teile habe ersetzen lassen. In meinem Fall wurde sie zum größten Teil tatsächlich aus medizinischen Gründen eingesetzt. Aber wenn ich die Wahl hätte, wäre ich am liebsten wieder aus Fleisch und Blut. Der Verlust schmerzt ungemein.>>>
    -Sensei

  • >>>@seinsei
    Der Verlust wovon? Ich kenn immer nur Mages, die behaupten, ich oder gar sie haben da was verloren. Wenn man selber magisch aktiv ist, ist das sicher so.
    Ich hab nichts verloren. Und schon gar nicht meine Metamenschlickeit oder meine Seele.<<<
    ----BLOOD----

  • <<<Ich muss ganz ehrlich sagen, ohne meine Ware hätte ich sicher schon etliche male das Zeitliche gesegnet! Ich bin aber schlau genug, nichts auf den ersten Blick auffälliges zu tragen. Dadurch wurde ich schon das eine oder andere mal unterschätzt was mir letzenendlich die Haut gerettet hat. Zudem wird es ohne ein bisschen Ware schwer, auf dem Markt mitzuhalten, wenn man nicht gerade magisch begabt ist. Jedoch kommt es auch mal vor das Chummer überheblich werden, weil sie denken, man ist der King wegen dem bisschen Chrom was sie mit sich rum tragen, der sie zwar schneller macht aber noch schneller ins Grab bringt...schon mehr als einmal gesehen>>>
    Cain

  • Was bei sensei aber auch daran liegt das er seine organischen bestandteile durch den verzehr eines guten steaks fast verdoppelt..
    wie gehts dir sonst so blutsbruder?


    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Vor einigen Wochen wollten ein paar Idioten meine Frau und mich bestehlen, als wir aus einem guten Restaurant kamen. Als unvercyberte Norms wäre es möglicherweise für uns böse ausgegangen, aber so hat meine Frau sie vermöbelt. Wir beide sind extremst vercybert, was aber optisch nicht zu sehen ist (in manchen Kreisen wird dies nicht gerne gesehen).
    Fazit: Schneller und länger Leben mit Cyberware<<<


    Flash


    >>>Die richtige ware zum passenden Zeitpunkt kann für gute Überraschungen sorgen.<<<


    Surprise


    >>>Da ich international tätig bin und nicht in allen Ländern jede ware Lizenzfähig ist setze ich wo möglich auf Bioware. Ich denke ganz ohne ware kann ein Mundaner heutzutage nicht wirklich mehr mitmischen, dafür ist sie einfach zu verbreitet und zu billig.<<<


    Brain

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • :arrow: Zunächst einmal sind weder Magie noch Cyberware für sich alleine irgendetwas wert. Sie sind Werkzeuge, aber man muss mit Werkzeug auch umgehen können. Und es gibt genug andere Werkzeuge, die man nutzen kann. Das Missverständnis, das hier wohl herrscht, ist, dass man versuchen muss, der Beste zu sein. Das ist aber falsch: Man muss lediglich gut genug sein und seine Jobs (und anderes) dementsprechend auswählen. Das einzige Werkzeug, das unverzichtbar ist, ist das eigene Gehirn. Das kann keine Cyberware, keine Magie, keine Bioware und kein Matrix-Mumbo-Jumbo ersetzen.
    :arrow: Gabriel