[SR4] Autos knacken

  • Daher die Frage: Was ist Standard bei einem 10.000 Nuyen Mittelklassewagen (als Beispiel)?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • und damit wärn wir wieder beim anfang. :wink:


    offiziell gibts wohl noch nix dazu (zumindest hab ich im grw nix gfundn).


    na gut 10.000 is grad mal n trike. da gibts wohl nicht viel mehr als ein stufe 4 oda so magschloss.


    fürn mittelklassewagen ~ 15.000 würd ich wohl 2 verschiedene magschlösser (eins für die türen [karte], eins für den anlasser [keypad]) am fahrzeug vermuten.


    bei einem guten auto (alles über 20.000) würd ich mindestens einen biometrischen scanner im oda am auto vermuten.


    das sind jetzt alles schätzungen von mir abba ich denk mal die ergeben sinn.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ....oO(einfach das Lenkrad mitnehmen?)
    @18/36 Sekunden
    Ich als SL würde in diesem Fall keine autom.Erfolge zulassen(Sonst würde das ganze keinen Spass machen)18 Sekunden(also 4-6 Würfelproben) und man ist drin.Das ganze nochmal und man hat die Karre geknackt .Dann muss man nur noch unbemerkt davonkommen,Den Transponder &
    den Unterbrecherchip finden und deaktivieren und ganz zum Schluss einen Schieber finden,der einem mehr als 10% des Wertes gibt.
    mMn genug Aktion(en) für so etwas


    mit lustigem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Dann muss man nur noch unbemerkt davonkommen,Den Transponder & den Unterbrecherchip finden und deaktivieren


    In SR4 läuft das alles... richtig, über den 'Commlink' des Wagens.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Evtl. sollte die SL auch hier die Wurfanzahl beschränken, um dem Spieler den Schwierigkeitsgrad zu zeigen:


    Niedrige Wagenklasse [ausgedehnte Probe]
    Mittlere Wagenklasse [ausgedehnte Probe max 5Würfe]
    Gehobene Wagenklasse [ausgedehnte Probe max 3 Würfe]
    Luxus- und Sicherheits Wagenklasse [ausgedehnte Probe max 2 Würfe]


    Ich habe das noch nicht getestet, könnte aber darstellen, wie kompliziert die Kisten bzw Systeme verarbeitet sind.


    Greetz
    Horst

  • Extendet Tests sind entweder beschränkt durch Fertigkeit, vorhandene Zeit, oder am besten garnicht. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • bin prinzipiell deiner meinung...


    war auch nur ein vorschlag zur handhabung.


    man könnte also auch dementsprechend sagen, dass in dem beispiel max. 4 Würfe zugelassen sind, da Hardware auf 4.


    Auch das geht...

  • Korrektur - die urspüngliche Beschränkung wäre DicePool.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Jetzt mal eine ganz dumme Frage: wenn man das Auto parkt und verlässt, stellt man dann das PAN nicht ab? Es verbraucht ja nur Strom und bringt nichts, wenn niemand da ist, der es braucht.


    Nein, die Frage ist nicht so dumm und ich kann sie auch nicht beantworten, weil es nirgends steht. Einerseits kann ich deinem Einwand zwar folgen, andererseits aber kann ich mir vorstellen, dass man auch bei geparkten Autos das PAN an lassen muss, schon alleine, damit passierende Sicherheitspatroullien jederzeit die ID des Wagens abfragen können. Ähnlich wie man in der nicht schattigen Öffentlichkeit ja im Hidden Mode bei einer Sicherheitskontrolle auch eher auffällt.
    Und bereits heute senden, soweit ich weiß, Navigationssysteme auch, wenn das Auto geparkt ist. So werden z.T. geklaute Autos von Versicherungen lokalisiert und zurück beschafft (wenn der Dieb zu blöde war, das NaviSys raus zu reißen).


    Zitat

    Weiterhin: Ich wollte das Hacken gerne aussen vor lassen. Sicher kann man ein Auto auch Hacken (Wenn schon ein Toaster WiFi-Anbindung hat). Doch kann man das Auto da sichern. Mit ICE, Agenten und Firewall. Die Physische Sicherheit des Autos ist aber mehr als schwach..... Und Physisch ein Auto zu knacken ist meiner Meinung nach VIEL zu einfach.


    Da ist zwar was dran, allerdings fährst du mit dem Auto dann immernoch nicht weg. Wer ein Auto knacken will, um es zu klauen kommt IMHO ums Hacken nicht rum. Geneu wie heute. Wenn ich die Handtasche auf dem Beifahrersitz klauen will habe ich ruckzuck die Scheibe eingeschlagen, Wenn ich das Auto knacken will, um damit wegzufahren ist das öffnen der Tür noch das kleinste Problem.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    In SR4 läuft das alles... richtig, über den 'Commlink' des Wagens.



    Schnüff; Sach mal, Rieche Ich da etwa Ironie,oder ist's Sarkasmus ?
    "Isch 'habe gar kein SR4 Signorina"
    (Alle Wagen deiner Welt sind bei dir also innerhalb von 5 Jahren umgerüstet? )
    NaJa wenns bei uns so Ist, umso besser für mich. Seit einiger Zeit bin Ich hauptsächlich Spieler. Dann verdien Ich mir halt ne goldene Nase an geklauten Autos und brauch nicht mehr auf Runs gehen
    ....oO(mal sehen was mein SL dazu sagt) wir werden wohl auch zu 2006 umsteigen .


    mit geruchslosem Tanz
    Medizinmann

  • In SR3 laufeln Transponder und Unterbrecherchip bloß über den Bordcomputer und lassen sich darüber genauso deaktivieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmmm,
    Jupp Die beiden laufen über den Bordcomputer(z.B. um Ali oder GridGuide Daten zu verarbeiten.) aber Sie können nicht über den Bordcomputer deaktiviert werden,denn dann wären Sie nutzlos. zumindest der Unterbrecherchip muss autark sein um den Wagen lahmlegen zu können,wenn der geklaut ist.
    und so würde Ich es auch handhaben ,wenn ich SL wäre.


    Hough!
    Medizinmann

  • Doch, können sie. Es gibt für beides Computerproben im R3.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Natürlich gibts Proben dafür
    (Kopfschüttel,Augenbrauen zusammenstell,Schulterzuck)
    Wie sollen die Spieler denn sonst den Wagen komplett kurschliessen/Knacken ?
    Sie sind/sollten aber nicht vom Bordcomputer aus abzuschalten zu sein.(zumindestens der Unterbrecherchip. Der TransponderChip kann/sollte sehr wohl mit dem Bordcomputer zusammenarbeiten)
    Welchen Sinn macht denn ein Unterbrecherchip,den ich per Bord-PC einfach ausschalte?


    Hough!
    Medizinmann

  • Sie sind beide sowohl per Computerprobe per Bordcomputer ausschaltbar, als auch per Elektronikprobe ausbaubar...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nur ums mal anzumerken:


    Seit wann bitte ist ein Attribut von 4 und eine Fähigkeit von 4 durchschnittlich? Das ist bei SR4 ein Profi der wirklich was von seinem Fach versteht.


    Und heute schafft es ein guter Autoknacker schließlich auch in Sekunden ein Auto zu knacken. Nur einige wenige Autos halten mal Minuten durch. Warum also soll das 2070 mit entsprechender HighTech Ausrüstung nicht auch möglich sein?



    Gruß
    Sidor

  • weil chars dann binnen kurzen einen haufen geld machen können.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Und?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann kriegt er halt Ärger mit den örtlichen Gangs, die es nicht mögen, wenn wer in ihrem Revier ihre Autos klaut.


    Oder die ortsansässige Mafia fühlt sich verpflichtet nach dem Typen zu sehen der ihrem Boss das neue Auto gemopst hat.


    Oder ein übereifriger Lone star cop will sich zusammen mit seiner gesamten Truppe ein paar Lorberen verdienen und sucht den Serienautokancker.


    Und schließlich muss der Chara die Autos erst mal loswerden. ( Wie der Schieber das wohl sieht, wenn der Runner dem er die Arbeit zuschiebt plötzlich die Aufmerksamkeit durch solche "niederen Verbrechen" auf sich zieht und ob er die Autos überhaubt nimmt)

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.