[SR4] Programme, System und Prozessor

  • Auf Seite 226 des Deutschen-GRW (und Seite 225 des Englischen) steht, das ein Vielfaches der Systemstufe an Programmen die Prozessorstufe senken.
    Also Zuviele Programme = Prozessorstufe runter
    Prozessorstufe Runter = Systemstufe runter. Da ein System Maximal der Prozessorstufe entsprechen darf.
    Systemstufe Runter = Weniger Programme bis Prozessorstufe erneut sinkt.


    Angenommen ich habe Prozessor 4, System 4 und lasse dann 7 Programme Laufen.
    Dann Sinkt Mein Prozessorwert um (nur) 1 Also auf 3.
    Mit Prozessor 3 ergibt sich dann System 3. Und mit System 3 Habe ich wegen der 7 Programme bereits Prozessor -2 also jetzt nurnoch 2.
    Damit dann System 2 und damit Prozessor -3 usw.....


    Wo liegt also mein Fehler?


    Nachtrag: Auf Seite 212 Steht das bei Programmüberlastung nur der Prozessor-pool für Prozessorbasierende Proben gesenkt wird. Fehler?


    MfG SirDrow


    P.S: Wir brauchen dich Galaktika (RvD)....vom fernen Stern Andromedar...... *ruf*

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich glaub der Satz
    "A System program is limited by the Response rating of the device it is on; a System run on a device with lower Response rating functions at the Response rating instead.", ist ein wenig anders gemeint. Ich würde sagen, es geht hier nur um das (maximale) Response rating des devices, welcher ja immer gleich bleibt.
    Also: ein Prozessor, der gleichzeitig viele programme laufen hat, bei dem laufen die Programme ein wenig langsamer als sie täten, wenn weniger Programme laufen würden. Das System läuft aber immer noch ganz normal.
    Ein Prozessor auf dem ein System läuft, das von vorn herein wesentlich mehr Prozessor rating braucht, läuft dem entsprechend auch nur so schnell wie es der Prozessor zulässt.
    Also in deinem Beispiel nur ein mali von -1.

  • Also Definierst du die Textstelle die ich zuerst nannte als falsch und die zweite als richtig.
    Wobei ich persönlich es etwas "wenig" finde nur die Prozessorpoolwürfel zu senken. Da es ja nur das Realitätsfilter Programm und die Agenten, die auf deinem eigenen Kommlink laufen, betreffen würde. Lässt du den Agenten los ist er von deinem Prozessor weider unabhänig..... Ergo: Keine wirklichen Nachteile durch exessive Programmüberlastung.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Im Cybercombat ist Response eigentlich alles.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein. Bei dem einen ist von Pool die rede bei dem anderen von Stufe.
    Pool wirkt sich nur auf deinen Würfel aus.
    Stufe auf alles (inclusive Würfel)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.