Fanprojekt UCAS Armed Forces

  • Hmm, also es ist erstmal nich ihr sondern nur du, denn bisher bin ich da bis auf gaaanz wenige Teile, praktisch alleine dran.
    Zum anderen ist das bisher praktisch (auch hier bis auf ganz wenige Ausnahmenstellen) zumindest regeleditions-neutral.
    Ob sich jetzt 10 Jahre weiter so viel an den inhaltlichen/organisatorischen Sachen der Streitkräfte ändert bliebe noch zu besprechen und ich habe zur Zeit auch nich die Muße (Bin dabei mein Studium abzuschließen. Diplomarbeit, etc.....) um das nochmal im Zeitbereich 2070+ auszuführen. Gegebenenfalls könnte man sich in der Hinsicht nochmal am Ende des nächsten Monats unterhalten....Aber wie auch immer, alleine die Verfügbarkeit von Quellenmaterial in relativer Zeit- und Szenarionähe wäre ja schon mal ein Sprungbrett, egal für welche Regeledition oder Zeitbereich bei SR, oder?


    Nochmal als Update, das Ding hat jetzt 60 Seiten und mittlerweile auch ein Glossar.
    Am besten/vollständigsten ausgearbeitet ist der geschichtliche Teil und das Army- Kapitel. In den Air Force-, Navy- und Marine- Kapiteln steht zwar auch einiges drin, sind aber weit davon entfernt vollständig oder auch nur in sich schlüssig zu sein. Das Coast Guard- Kapitel (iirc nich im hier verfügbaren Inhaltsverzeichnis aufgeführt) liegt nach wie vor praktisch brach.


    Im Kapitel Spielerinformationen gibt es Erläuterungen zu relevanten Fertigkeiten, aufgeschlüsselt nach Relevanz für die jeweiligen Waffengattungen (soweit eingefügt) und nähere Erläuterungen zu manchen militärisch relevanten Fertigkeiten.


    Zur Bug City- Sache hatte ich auch noch keine Zeit mir das noch wieder anzugucken.


    Ähnliches gilt für die übrigen strittigen Fragen..

  • Ich fände es Ideal,wenn wir uns da im Juni/Juli nochmal drüber unterhalten. Dann ist nämlich das SR4A draußen,das Ich als Grundstein meiner SR Regeln nehmen will.Darauf würde Ich dann aufbauen,falls es zu Regel-relevanten Punkten kommt (zur Ausrüstung,Verteilung der Megas oder Erwachten ,etc)oder zu vergleichen mit der Welt von 2072.2072 wird auch das offizielle aktuelle Jahr bei SR4A sein.Ich würde schon gerne etwas miterschaffen,was Relevanz hat zum Jahr 2072 :)


    Hokahey
    Medizinmann

  • Ich hab mich gerade auch mal ins Thema hier eingelesen und würde mich auch gerne mit Rat und Tat beteiligen.
    Wie das ganze ablaufen kann, einfach ne PM an mich oder wie auch immer.


    Noch was zu dem Zusammenhang von Ares und UCAS Militär zu sagen:


    Auf Seite 17 des SotA 2064.01d wird die CIA beschrieben, hier wird als Grund für den immer noch hohen technologischen Entwicklungsgrad folgendes angeführt:
    Dies ist zum größten Teil der freundlichen Beziehung zwischen der UCAS und Ares Macrotechnology zu verdanken.


    Diese freundlichen Beziehungen machen sich sicherlich auch bei Belangen bezüglich UCAS Militär bemerkt. So hat die UCAS auch die beste Satelliten-Abdeckung und das nicht zuletzt durch seine Nähe zu Ares, die doch relativ stark im Sektor Raumfahrt sind.

  • Interesse ist immer schön. :D


    Was die Beziehungen zwischen Ares und den UCAS im Allgemeinen und einzelnen Institutionen (z. B. Army und Bug City) im Speziellen angeht, bin ich immer noch nicht dazu gekommen mir die relevanten Texte wieder zu Gemüte zu führen. Von daher will ich dazu erstmal nichts zu sagen, nur eine Sache, Bug City, einige Romane und Kanon passen da irgendwie nicht zusammen.

  • Wie ist es denn nun mit ner Zusammenarbeit? Du musst ja nicht alles alleine machen. Kannst du natürlich wenn du dir da nicht reinpfuschen lassen willst.
    Aber vielen Autoren fällt meist mehr ein und man kann logische Fehler schneller beheben. Es gibt im Netz einige Collaborations-Platformen. Da könnte man doch mal was machen.

  • Ich hab mir die Angebot im Netz mal angeschaut und es gibt leider weniger kostenlose Möglichkeiten als ich gedacht hatte.


    Da aber das ganze aber nur, zumindest wie ich das so sehe, auf Textebene ablaufen soll, könnte man die kostenlose Version von Basecamp nutzen: http://basecamphq.com


    Mankos sind hier: Nur englischsprachige Benutzeroberfläche (für mich jetzt persönlich kein Problem); keine Dateiuploads (in der kostenlosen Version), aber das ist ja wohl auch nicht nötig.


    Ansonsten kann man so viele Benutzer hinzufügen wie man möchte. Außerdem sind zu den einzelnen Bereichen gute Tutorial-Videos vorhanden, die die Funktionen erklären (eng.)

  • Hmm, ich frage mich ob das überhaupt notwendig ist. Ich meine das hier im Thread schon Mal erwähnt zu haben, das Ding ist kein Word-Dokument oder so, sondern in Latex gesetzt. Das ganze Teil setzt sich aus vielen kleinen Text-Dateien zusammen, die meist nur ein paar Kilobyte groß sind. Zusammenarbeit wäre also per E-Mail, ICQ und Ähnlichem möglich.

  • Ich denke gerade dann (viele kleine Textdateien) ist das basecamp-app besonders gut. Man kann für jeden der Punkte aus dem Buch einen eigenen Threat machen, über den man dann diskutieren kann und es gibt auch Versionsstapel. Damit ist es möglich, dass "jede" im Team eine Version zu jedem Thema schreiben kann. Diese kann man dann vergleichen und so schnell auf einen Nenner zu kommen.


    Weiter kann man zu jedem Aspekt, der strittig ist, eine Diskussion starten, sodass man besser den Überblick behalten kann.

  • Hm, interessante Diskussion, Leute. Hab mich hier auch einmal durchgelesen...


    Eine Anmerkung der Vollständigkeit halber: In einem sehr alten Abenteuerbuch (SR2 glaube ich) wird eine (vermutlich zur Army gehörende) Spezialeinheit names "UCAS White Lions" erwähnt. Müßte jetzt großartig nachsehen in welchem... wenn es denn relevant ist.

  • Habs wieder gefunden: DNA/DOA (das ist sogar noch SR1), S. 49


    Ein NPC-Streetsam namens Johnny Clean (Mann, hat sich der Autor da Gedanken gemacht... :roll: ), blabla, Sohn eines Zwei-Sterne-Generals, blabla, ehemals Elitetruppe der UCAS White Lions, blabla.


    Im Prinzip wars das schon. Wäre mir sicher aufgefallen, wenn diese Einheit nochmal irgendwo erwähnt worden wäre. Wobei der Name ja ganz cool klingt. Kannst es ja noch im Army-Bereich unterbringen.