Selbstverteidigung für Spieler,Wie Fleisig seid Ihr

  • "schwarzer Schmetterling" schrieb:


    Ich finde es auch sehr faszinierend, wieviele Rollenspieler was mit Kampfsport am Hut haben...


    *g* Ja, stimmt. Aber die Leute die solche Sportarten betreiben sind (zumindest in meiner Gruppe) immer um einiges kreativer wenns darum geht den Gegner im Nahkampf fertig zu machen. ;-)

  • "LOST" schrieb:

    Ich verlasse mich zur Verteidigung auf mein gemeingefährliches Aussehen.


    1m95, 100kg reine muskelmasse? 8O

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hui , nu... da muß Ich weiter ausholen...


    Als 6 järiger mit Judo angefangen...
    Mit 11 privatuntericht im ninjutzu. Seit dem eigentlich überall reingeschnuppert. Bis auf Capoeira.
    Mit 20 beim Bund Ausbilder in Selbstverteidigung ca 8 Jahre lang..


    Und nein , Ich habe nicht einen einzigen Gurt :-)


    Obwohl Ich einige Prüfungen mitgemacht und bestanden habe..


    Heutzutage gehe Ich nur noch sehr selten in irgendwelche Vereine.
    Meistens dann wenn Ich lange keinen Trainingspartner habe.
    Ich bin der Meinung daß die meisten Vereine, zumindest die die Ich kennen gelernt habe und das waren schon einige.., den falschen Weg gehen.


    Anstatt jemanden in eine Form zu pressen die er versucht sein leben lang auszufüllen und es doch nie perfekt schafft, sollte mann erkennen was schon in denjenigen verborgen ist und DAS herausholen.Ein Bildhauer vernichtet das unwichtige, störende und entblößt das Kunstwerk das schon vorher im Stein verborgen lag. Er versucht nicht den Stein zu verändern.

  • Also ich hab mit Judo angefangen, dann ein wenig Karate und in ein paar Tagen geht es los mit den ersten Trainingseinheiten in Capoeira.

    Science Fiction = Eine Art Archäologie der Zukunft.
    Clifton Fadiman (* um 1905), amerik. Schriftsteller u. Entertainer

  • Zum zum zum Capoeira mata um..... :wink:


    Ich hoffe es wird Dir genausoviel Spaß machen wie mir.


    Shau-Zu, Ka-U-Chingi.......... Boah, jetzt ist der Groschen gefallen. #-o

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Ich gehöre seit ca 7 Jahren zu der Karatefraktion (Fudokan) und der braune Gürtel ziert meine im Moment etwas aus dem training gekommenen Hüften.
    Das Karate, das ich betrieben habe und wenn ich endlich einen ordentlich Verein in freiburg finde wieder betreiben werde war eher traditionell als wettkämpferisch ausgelegt. D.h. es wurde mehr wert auf SV, Katas und sauberere Techniken gelegt als bei den meisten Vereinen im DKV.


    Bei Wettkämpfen wurde grundsätzlich ohne handschuhe (wer so was schon mal gemacht hat weiß warum) und auf halbkontakt gekämpft. Kontakt am Kopf war verboten, keine Handkantenschläge, Tiefschläge, Schläge zu Gelenken oberhalb des Knöchels allerdings ziemlich ordentlicher Kontakt zu allem was man mit Muskeln etc härten konnte.
    Bei uns gab es trotzdem weniger Verletzungen als bei DKV Turnieren, da unsauber geführte Schläge nie gewertet wurden (also auch möglichst unterlassen wurden) und vor dem Gesicht richtig abgestoppt wurde.

  • "schwarzer Schmetterling" schrieb:

    Ich finde es auch sehr faszinierend, wieviele Rollenspieler was mit Kampfsport am Hut haben...


    Du meinst, die paar, die hier gepostet haben?


    In Relation zu den 150.000 anderen, die diese Umfrage nichtmal gelesen haben? 8)


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • hmmm stimmt...Als ich hier total Neu war und ich auf so manche Profile geklickt habe stimmte (meine) Schätzung noch.. :-k


    Naja vielleicht bekommen die Unsportlichen Rollenspieler/innen ja dadurch ein schlechtes Gewissen.... :roll:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Serrax" schrieb:

    Du meinst, die paar, die hier gepostet haben?


    Nicht nur. Ich bezog mich auch auf meinen Freundeskreis und die Leute, die man so auf Cons und LARPs trifft. Da ist der Prozentsatz an Kampfsportlern (und damit meine ich nicht nur die asiatischen Kampfsportarten, sondern auch sowas wie Bogenschießen oder mittelalterlicher Schwertkampf etc.) meiner Erfahrung nach doch recht hoch.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Bei LARPern irgendwie kein wunder... Schwertkampf gehört da ja fast zum täglich Brot, und ohne ein gewisses Interesse daran, wird man eher auch kein LARPer, oder zumindest kein guter, der Char ist letztlich ja immer nur so gut wie man selbst... bei uns Tischzockern kann das schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Halli Buth
    Was mich interessieren würde?
    Machst du Wing Tsun oder Wing Chun ?
    Ist deine Schule unter dem Banner eines roten Dreiecks mit der schwarzen Faust drinnen oder unter welchem. Warum der Wechsel nach 11 Jahren ?
    Welche Erfahrungen hast du mit deinem Sihing/Sifu gemacht?


    mit neugierigem Tanz
    Medizinmann